Beiträge von Yuna76

    Also mein Fernseher ist ein 80 Zoll und ich sitze min. 2 m. entfernt, da ich eh schon Kurzsichtig bin und Brille trage und das nur weil ich als Kind (scheinbar unbemerkt) immer viel zu nah am Fernseher (unter 1 m) saß.X/


    Die Schrift ist im Inventar ist so klein (beim PC ca. Schriftgroße 6 oder 8) das ich immer mal wieder aufstehen und ganz nah ran gehen muss um z.b. Beschreibungen (Pilze) usw. lesen zu können.


    Zahlen kann ich zwar noch "relativ gut" sehen, aber halt auch nur grob, für mich " verschwimmt" vieles beim hinsehen ehr.?(


    Was soll das heißen das Ark d. Karibik mich sehen kann?? Was heißt in game in einfügen?:/


    Metall was bewirkt diese UI Skalierung, wie sollte die am besten eingestellt sein?


    Es gibt dieverse Optionen zum einstellen, da ich aber meist nicht so recht weiß was sie genau bewirken, verstelle ich da nur ungern was. :S


    Yuna = Amateur was Technik betrifft.:P^^


    G. Yuna:)

    hi


    ...mal sehen...wo ist er denn...:/....ach da ist er ja...mein Terminkalender.:S


    Wichtiger Vermerk: "Dringend einen Termin beim Augenarzt holen, um einen Sehtestgolly bezüglich " sehr kleiner Punkte" hinter Zahlen beim Avatar - Inventar im Ark Game machen...pardon


    PS: Oder Lupe kaufen gehenmodo.


    Ich hab leider keinen Fernseher in "Wandgröße" weshalb alle Anzeigen in recht "minimaler Ausführung" (wenn überhaupt) zu sehen sind.hmm:P^^;)


    Also Sorry!hail


    Alles wieder bestens^^.


    G. Yuna:*

    ??? Noch verwirrter als vorher...doofydoofy


    Ich versuch mal Bilder vom Inventar meines Avatars zu machen und vom höchsten Dino.


    Hmm.. was die Einstellungen betrifft habe ich tatsächlich ein paar Dinge verändert aber nicht viel...:/


    Ich vers. mal das auch zu zeigen.


    Ich spiele aber wie gesagt das Spiel so wie ich es gek. habe und ihr macht Multiplay, vielleicht liegt es ja daran??


    G. Yuna:)

    Ähh...jetzt bin ich etwas verwirrtdoofy


    Wiso ist das viel??

    Meine Dinos haben über 90 000 Gesundheit und bei mir steht aktuell 4250....und ich bin LV. 91


    Ich sehe da einen großßeenn Unterschied und bis gestern stand bei mir glaube ich noch was so um die 36 000 LP.


    Daher mein "Schock" heute, als es nur noch so wenig warenfie.


    Ich spiele im Minimalen Schwierigkeitsgrad 2 und die max. Dinos liegen hier so bei Stufe 36 Megalosaurus und ich sah einen Stego LV. 43


    Mein Bulldog zeigt mir die auch an, in dem er Bellt und am rechten Rand unten, eine Art "Brillensymbol" erscheint.


    Im übrigen bin ich gerade im blauen Gebiet angekommen und finde die Blauen Bäume:love: WoW.

    Du kennst nicht zufällig jemanden der mir so einen im RL verkaufen könnte ?^^;)


    Ich hab im übrigen bisher gerade mal 2 Explorer Notes entdeckt und das auch nur durch Zufall....ich finde die sind hier doch etwas "zu gut" bzw. unauffällig versteckt.:S


    G. Yuna

    hi


    ..hmmm... ich bin jetzt mit meinem Avatar LV. 91 und laut meiner Gesundheitsanzeige habe ich ganz genau...4125 Lebenspunkte..:/ und auch alle anderen Wert werden extrem niedrig angezeigt und entsprechen vielleicht LV. 10:/


    Ich mag mich "irren" aber mit diesen "Angezeigten Werten" dürfte ich hier schon sterben, wenn mich z.b. ein Raptor nur ANSIEHT:cursing:


    Zum Glück scheinen das wirklich nur angezeigte Werte zu sein, trotzdem Frage ich mich woher das von gestern zu heute einf. so kommt und ob das ganze Spiel:


    Jetzt Sprichwörtlich : VOR DIE HUNDE GEHT ??dash


    Ich muss hier nur mal durch die letzen Themen schauen um zu sehen das es immer mehr ....sagen wir mal..."Probleme bei vielen gibt":(


    Was ist los?:?:


    Ich rege mich ja schon gar nicht mehr über "schwebende Dinos, Pflanzen, Bäume und Büsche" auf oder über "fehlerhafte Enagrammpunkte oder die Namenslähmung usw. aber es sieht so aus als ob das ganze Spiel, im allgemeinen......nunja...


    Was sagt ihr "Experten dazu":?::|


    G. Yuna

    Das Problem hab ich schon Lösen können, ich habe einen Schutzanzug nur hab ich "gehört" das es eine Art Pilzsuppe geben soll, die auch denn Dinos hilft, gegen alle "Umweltgefahren!?:/


    Wiso will die Gaspumpe eig. dauern repariert werden? Ist das ein Bug?


    Von denn Ravagar bin ich schon recht enttäuscht, zumindest was das Gehen betrifft, die scheinen ja geradezu mit Absicht an jedem Stein hängen zu bleiben.X/


    Ein Paara folgt mir zumindest über kleine Erhebungen hinweg, die Rava bleiben, obwohl sie ja springen können, an jeder kleinen Erhebung hängen X( und wenn ich mit einem springe, springt der andere nicht hinterher, nein ich muss ihn EXTRA holen..:rolleyes::rolleyes:


    Sie können gut kämpfen aber das können andere Dinos auch.... ich wünschte mir im allg. das die Dinos besser folgen könnten. Am besten bedient wäre man mit einem wahren "Alleskönner", denn das ständige zurück gehen und "verloren gegangene Dinos" holen ist echt richtig nervig.:cursing:


    G. Yuna?(

    Danke!


    Jetzt verstehe ich, wiso ich hier so gut wie kein Metall finden kann....dashdash

    Ich siedle natürlich genau in einer der Gegenden, wo es so gut wie garnicht vorkommt...dash


    Zumindest weiß ich jetzt auch wo ich suchen muss.:)


    Könnt ihr mir auch noch das Rezept nennen, das gegen die roten Pilzsporen wirkt?

    Ohne das, komme ich hier nicht wirklich weg, jedenfalls nicht "Lebend".blackeyedeadlol


    G. Yuna;)

    Wow, Danke für die vielen Tipps, ich habe nur das Problem, das ich gerade erst dabei bin denn Schutzanzug anzufertigen, was nicht ganz leicht ist.

    Meine Basis ist im Mushroom Forrest, der ca. in der Mitte der Karte liegt, allerdings fast ganz im Norden.


    Hier ist es relativ friedlich und man hat alles was man so braucht......nunja....FAST ALLES....:S.


    Was mir hier am meisten fehlt ist Metall. Es gibt unendlich viele normale Steine nur keine mit Metall drin.:(


    Wenn ich versuche weiter weg zu gehen, bekomme ich in einer Richtung "Dauerhalluzinationen" selbst ohne Pilze und n der anderen feiern Alpha Tiere oder andere starke Dinos eine "Sushi Party" mit mir indem sie meine "Einzelteile" unter sich aufteilen.lol


    Ich hab keine Ahnung wie ich an genug Metall kommen soll um die Gaspumpe zu bauen, meine Werkzeuge zu rep. usw.


    Ich versuche gerade irgend einen halbwegs "sicheren" Weg zu finden, der mich hoffentlich zu Metallsteinen führt.:/hail:)


    G. Yuna

    Danke für die vielen Tipps Nymeria aber, kann man so eine Ratte auch, wenn man sie gezähmt hat, dazu bewegen weiter nach Edelsteinen im Boden zu graben?


    Ab welchem LV. würdest du mit deinen Dinos los ziehen um die Karte zu erkunden?


    Ich hab immer Angst, quasi schon nach der nächsten Ecke wieder mal blackeyedeaddash zu enden und weiß nicht wie hoch mein LV. und das meiner Dinos sein sollte, um wenigsten "geringe Überlebenschancen" zu haben.:rofl:;)


    G. Yuna:)

    Verstehe, der ist also gegen Strahlung und der leuchtende nur für Narco.


    Ich hab schon ein paar "Krabben" gekillt, nur die Alpha Tiere sind noch recht "uneinsichtig"blackeyedeaddash^^


    Ich bin allerdings mehr als " Not amused" was die Dropkisten hier betrifft. Die sind ja "unter aller ....."


    Was soll mir der Bauplan von Gemüsebetten oder von Sätteln, die ich eh schon herstellen kann hier nutzen und dan auch noch in jeder 2ten Kiste das selbe ??:thumbdown::cursing:



    Bei Island waren sie noch ganz okay und gerade am Anfang mit unter hilfreich.


    Bei S. Earth ließ es schon deutlich nach aber hier.......:( ( ohne Worte).


    Ich habe sie in Einstellungen schon auf höchste Qualität eingstellt und würde sie auch komplett deaktivieren, wenn nicht zumindestens ihr Licht hier unten mitunter eine "erleuchtende" Wirkung hätte.


    Unter "Hilfe" stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.?(


    Brauche ich hier eig. die Tarn oder Pelzrüstung und lohnt es sich Tauchersachen herzustellen und in die tieferen Gebiete im Wasser zu tauchen?:/


    G. Yuna:)

    Danke, jetzt hab ich endlich denn Trick mit denn Pilzen durchschautgolly, was wichtig ist, da ich (an JuEmLu) im blauen Gebiet, meine Basis habe.;)

    Ich denke jedenfalls das es das blaue Gebiet ist, weil hier überall immer ein paar blau leuchtende "Wände" aus dem Gestein ragen.hmm


    Es gibt im Prinzip immer nur ein bis 2 giftige Pilze ( Spitzer Hut) , der Rest tarnt sich nur und siedelt sich direkt neben dennen an.:)


    Einen Bären zu benutzen bringt nichts, die Sporen fliegen sehr hoch und man Kackt sich trotzdem die Seele aus dem Leib, bekommt Atemnot und freut sich auch noch darüber, weil alles plötzlich so "Farbenfroh" erscheint.^^

    Eine "schöne " Art zu sterben in Anbetracht der vielen, vielen.... an jeder Ecke lauernden,fie Gefahren hier.lol


    Die braunen Pilze sind echt Klasse, sie stillen nicht nur denn Hunger sondern schützen zumindestens Sek. lang vor dem Gift der spitzen Roten, so das man Sie ernten kann.:thumbup:


    Der Wasserpilz ist auch Super, da es hier ja nicht überall Wasser gibt.hail


    Ich habe aber noch nicht herausgefunden wozu der goldene gut ist, er wird allerdings als "öllig" beschrieben, kann man aus dem Öl gewinnen?


    Der leuchtende ist gut zum Narco machen und ich denke er schützt auch Sek. lang gegen Strahlung oder?


    Ich habe jetzt 2 Ravagar, wieviele von dennen denkt ihr, sollte ich zur Kartenerkundung besitzen, bzw. mitnehmen?


    G. Yuna:*:)

    hi


    Mann o Mann was für ein hartes Leben, wenn die Wände sich ständig bewegen von denn dauernden Be..be..n, wie soll man da re..d..e..n oder gar selber bewe..gen!?crazy


    Könnte man diese Beben nicht irgendwie dazu "überreden", (Spieleinstellungen) sich weniger oft " zu regen"?;)


    Das wäre echt ein Segen, ich bin schon ganz Seeill von denn ganzen Beben.pardon


    G. Yuna:)^^

    hi


    Leider nicht Scooter, ich habe schon unter dem Einsatz meines Lebensdead, von der geistigen Gesundheit (Halluzinationen usw.)crazy gar nicht zu reden, alles geraucht...ähh...ich meine gepflückt was geht und trotz der vielenn verschwommen Farben bei denn roten Pesten....dash ....ich meine Pilzen doofymodo.....ähh...nunja nur weitere seltenere Pilze<Xpuke....gefunden und noch keine einzige hübsche Blume;(,

    die ja gerade hier, mal ein wunderschöner :love: anblick wäre.:);)


    G. Yunalol

    Ganz genau JuEmLu, ich spiele alle Karten nur an, sie ganz alleine durchzuspielen dürfte mehr als Schwierig sein fie und bestenfalls so blackeye oder schlimmsten falls so dead enden.:)


    Wenn ich mich auf allen zumindestens halbwegs zurecht finde und das "grundlegenste" von jeder bergriffen habe, möchte Ich zum Multiplay übergehen und dort erst richtig, beginnend mit der Welt die mir dann am besten gefallen hat, durchstarten.;)


    DankeTe-mori, ich sehe mir die Seite;) mal und aufgeben tue ich immer erst, wenn garnichts mehr geht, was zum Glück nicht allzu oft vor kommt.^^


    G. Yuna:)

    Verstehe, nur der große Umweg ist auch nicht das Problem, ehr das ......ähm....puh....gut ich gebs zu.... das Verlaufen.X/doofy^^


    Diese Karte hier hat soviele "Höhen und Tiefen" und Sackgassen, kleine Winkel usw. das ich mich beim ersten mal hier so gründlich verlaufen habe, das sich mein damaliger noch sehr sehr Low. LV. Avatar plötzlich nur noch überaus starken Dinos gegenüber sah und unzählig oft starb, so das ich es irgendwann aufgab, weiter denn Heimweg zur Basis zu suchen, da ich da eh niemals mehr in einen Stück ankommen würde. (wenn ich ihn denn überhaupt je wiedergefunden hätte):rolleyes:lol


    Dieses Abberation ist schon eine ganz schöne Herausforderung.:S


    Aber um ehrlich zu sein.....genau deshalb finde ich es hier besonders schön.:D;)


    Nur diese wirklich unzähliggeenn ....P <X ..P i l z e hier..puke....!


    Eigentlich liebe ich im RL Essen mit Pilzen sehr, nur hier, so in "Übergröße" und gefühltem "Tausendfachen" vorkommen,ill


    nunja, sagen wir mal so: Meine "Begeisterung " lässt merklich nach. :|^^;)


    Danke trotzdem JuEmLu, du bist hier eine echt starke Hilfe für mich.pump;)


    G. Yuna


    PS: Danke natürlich auch an alle anderen, ihr seid echt Klasse!:*:*:)

    Einen Ravager hab ich schon, der war alleine unterwegs und sogar recht hoch im LV.


    Ich weiß trotzdem nicht was mir in dieser Welt ein Paarasaurus, Bär, Raptor, Stego...usw. bringen soll, wenn ich mit denen nicht die Rutschen benutzen kann.:(


    Es gibt hier Enagrame zum Fahrstuhl bauen. Bringen die was?

    Kann man so einen an eins der Seile hängen und so die anderen Dinos bewegen?


    G. Yuna:)

    Mann o Mann...bin ich fertig...dead


    das war vielleicht ein Akt.....


    Jetzt endlich fand ich sage und schreibe genau....EINEN....Bienenstock und bekam endlich Honiggghail.


    Ich fand zum Glück auch wieder einen guten Bären und baute einen "Knast" für ihn, mir fehlten bloß noch ein paar Steine.


    Ich ließ meinen Ravengar also etwas entfernt vom Bären stehen und holte die Steine von etwas weiter her, da ich alle vor Ort schon genutzt hatte.


    Ich komme zurück und mein Ravengar sieht mich freudig an (insofern man das erkennen kann:rofl:) und sagt mir damit: He du sieh mal...ich hab eben einen großen Bären erlegt.....ist das nicht Toll....=O.....doofy.....modo....dashdashdashdash.........(ohne Worte).lol


    Zum Glück hatte das Spiel das noch nicht gespeichert so das ich raus gehen konnte ohne zu speichern und wieder an einer etwas früheren Stelle reinkam und somit der (LV 31) Bär noch lebte.:)


    Nach etlichem hin und her gelang es mir endlich die Bärin zu betäuben, ohne sie zu killen, auch wenn es ganz knapp war.


    Jetzt hab ich nee LV. 47 Bärin und bin Happy:D:D;).


    Also ja Alexiel, es gibt hier Bären, bei mir fast an jeder Ecke, was nicht ganz ungefährlich istblackeye, im Gegensatz zu denn Bienen.X/:S;)


    Scooter ich hab beim Pilzwald begonnen, das ist ziemlich im Norden und fast in der Mitte der Karte. Hier ist viel Wasser, das allerdings recht tief liegt. Man kommt ans Wasser ganz leicht ran, nur nicht wieder weg, weil das Gelände gestaltet ist wie eine Kannenpflanze.evilgrin (ziemlich fiese Nummer, der auch jede Menge Dinos erliegen):S

    Mann fällt schnell runter, kommt aber nicht ohne viel Schwimmen und große Umwege wieder zurück, bis man sich mit Leitern einen Weg gebaut hat.;)


    Wo finde ich denn hier die Seltennen Blumen? thinking

    Von den Seltenen Pilzen hab ich mehr als genug und schmeiße Sie teilweise schon weg.

    Wozu brauche ich die hier überhaupt? Nur für´s Kibble??


    G. Yuna :)


    PS: Der Honig ist alle, was gebe ich der gezähmten Bärin zu Essen?

    Das weiß ich JuEmLu, da ich aber meist mit ganzen Dinogruppen unterwegs bin, stellt das ein Problem dar.:(


    Julius meint ich soll ein Cryopad nehmen, aber da ich in dieser Welt gerade mal am Anfang bin, komme ich da noch nicht ran.


    Ich muss mir also vermutlich vor allem eine Horde Ravager zähmen, um durch diese Welt zu reisen?!?(


    Nunja......das ist ja auch auch soooo leicht, weil die ja überall "einzeln" rumrennen und einen keinenfalls in ganzen Horden angreiffen, die einen vielleicht nicht unbedingt zum Schwitzen, dafür aber zum "ausbluten" bringen.lol:S


    G. Yuna;)

    Hi,


    es ist unglaublich...8|


    Jetzt bin ich hier in Abberration schon im Mushroom Forrest von ungefähr 1000 Pilzen aller größen mit diversen crazy machen den Wirkstoffen umgeben und habmindestens 50 Redwoodbäumen ganz in der Nähe, aber.......dash


    nicht EIN einziger hat einen Bienenstock dran;(dash.


    Ist es also möglich wenigstens einen Bienenstock zu spawnen und ihn an einen der Bäume zu hängen?:|


    Ich kann weder Bär noch Ratte ohne Honig richtig zähmen.:(


    Außerdem schmeckt mir mein Frühstück ohne Honig auch nicht richtig.:S;)

    Thanks!


    Gn8 Yuna:)


    PS: Wasserpilz = Wasser....der braune Pilz = Essen...und was macht der Gelbe und der leuchtende??:/

    Auch das noch: ein "sensibler Bär"X/ der aber trotz allem recht wenig "sensibel" mit mir umgeht.dashblackeye


    Also am besten nicht schießen sondern wo möglich: "Höflich Fragen" ob er nicht eventuell bereit wäre, dir zuliebe mal kurz " in "Winterschlaf" zu verfallen.dashdash


    Und da soll man nicht crazy bei werden.pillepalle


    ..........(ohne Worte)...........


    Danke trotzdem!;):*


    PS. Hab noch nee Frage!

    Wie bekommt man denn die Dinos wie zB. einen Paarasaurus oder Raptor von A nach B bewegt, wenn ich eine Seilrutsche benutzen muss?:/


    G. Yuna:)

    Hi,


    dashdash das hält man ja im Kopf nicht aus...dashdash......ist der imun?..dash


    Ich habe jetzt schon 3 mal versucht einen Abberation Direbear (LV. 27) zu zähmen.:rolleyes:


    Beim ersten mal, töteten die Betäubungspfeile ihn, anstatt zu betäuben, ( waren wohl ein paar zuviel oder zu günstig bzw. ungünstig getroffen). ;(


    Beim 2 ten mal hab ich min. 22 Betäubungspfeile auf ihn los gelassen, dieses mal mit Vorsicht, nicht nur im Gesicht und was passiert...nix...der Schwankt nicht mal. :/ Das gleiche auch beim diritten mal.:(

    Jeder Elefant hätte mit dieser Betäubung schon zwangsweise "rosa Mäuse" um sich rum tanzen sehen.lol


    .....Stelle ich mich irgendwie bl.ö.d.e an pillepalleoder gibts da ein Geheimnis bzw. Bug von dem ich nichts weiß??hmm



    Außerdem, was fressen die denn nun genau am Liebsten? Honig, Gemüse oder Hammelfleisch? :|


    G. Yuna

    Ja , das stelle ich mir auch schwer vor, gut das man sie Umfärben kann und ups, das mit dem doppelten Bild habe ich zuspät bemerkt:S, war auch das erste mal.:)


    Bei aller Freiheit und Fantasy aber: Ich stelle mir die Dinos zu ihren Lebzeiten gerne als stolze Tiere und "Herrscher der Welt" vor.


    Das galt bestimmt auch für die Stegosaurier von daher möchte Ich nicht Wissen was so ein mänl. Exemplar dazu gesagt hätte das heutzutage in Abberration: mit ....allen Enstes.....sehr.....sehr....ROSA....Rückenplatten dargestellt wird.dash


    Denn werde ich, jetzt da ich ihn gezähmt habe, gleich mal umfärben und zum "Mann machen".lol


    G. Yuna^^:);)

    Ich hab mich in SE "abgehärtet" Metalsepp, ich brauchte da dann so gut wie keinen Schutz mehr.;)


    JuEMLu ich will jetzt die Bilder von meinem Argi im anderem Thema (Dinofärben) für dich hochladen, da ich da aber als letzte geschrieben habe kann ich nicht antworten so wie hier jetzt.

    Kannst da bitte nochmal kurz was schreiben oder mir sagen wie ich nochmal was hinschreiben kann?


    Danke!:)


    Yuna

    Ich hatte schon mal in einem anderen Game nee Gilde und jeder Anfänger wusste halt noch absolut ...garnichts.X/


    Wenn du x- mal die für dich mittlerweile einfachsten Dinge immer wieder neu erklären musst und die neuen nicht mal die einf. Aufgaben hinbekommen ZB. mach mal Feuer im Kamin an! Anfänger : .....okay aber wie geht das? wo bek. ich Holz her usw.X/dash.


    Das nervte mich extrem, da ich eh ....sagen wir mal...nicht gerade "die Gedult in Person" binlol.


    Ich möchte auf jeder Map zumindestens schon mal die einf. Sachen können und wenn mögl. noch etwas mehr.


    S.Earth ist schon etwa anders als Island, das Haus bauen kann man sich da ja z.b. sparen, es sei denn man will als "Rostbratwurst" enden.:S:D


    Bei abberration ist man plötzlich in einem alten Ark und ziemlich "geschrumpft" da dort selbst Pilze zu Baumgröße herran wachsen.modoUnd so weiter.....


    Ich bin ehr Selbständig und falle anderen alles andere als gerne zur Last.?(


    Ich bleibe auf denn Maps meist nur solange bis mir die "Eigenheiten" dort vertraut sind.search


    Es dauert also nicht wirklich sehr lange und wenn ich dann zum Multiplay gehe, kann ich gleich mit anpacken ohne zu "nerven" und komme auch schon "relativ" alleine klar.:)


    Ich kann mir schon vorstellen das vieles zusammen mehr Spaß macht,

    aber aus meiner Sicht, halt nur dann wenn alle zumindest in etwa "auf einem Stand " sind.8)


    Ist halt Ansichtssache.;)


    G. Yuna