Beiträge von SXS14

    Geht ja erst mal darum zu schauen, ob es ein grundsätzliches Problem ist, oder The Center spezifisch.
    Wenn es mit der Karte The Island zu keinen Problemen kommt, gäbe es dann ja noch Ragnarok und Valguero (beide deutlich schöner als The Center (mMn) ebenfalls mit besserem Lvl-Spawn und insgesamt sauberer gestaltet, als The Center (weniger Löcher, Mesh-Fehler etc.).

    Ich werde das die Tage mal testen... Es ist echt strange, dass man keine Auslastung sieht, denn da müsste meiner Meinung nach was sein. Hab gestern nochmal etwa 4 Stunden auf dem Server gespielt, da ich meinen Charakter vor dem Umzug auf eine andere Map noch etwas leveln möchte.


    Die Lags waren immer da. Speziell aufgefallen ist es mir gestern beim Leveln von Dinos. Der Soundeffekt vom Levelup erklingt, aber die Anzeige fürs Levelup erscheint erst einige Sekunden später. Oder auch beim Verteilen eines Vorteilspunktes auf z.B. Leben. Ich verteile den Punkt, jedoch stellt die Health Bar erst Sekunden später auf das die neuen maximalen Lebenspunkte um.


    Auch hier habe ich wieder die Ressourcen die ganze Zeit im Auge behalten. CPU auf 7%, Memory auf 7GB die ganze Spielzeit, und die Intel GPU war so um die 17% ausgelastet.


    Ich werde mal ein Feedback geben, sobald ich ne andere Map getestet habe.

    Hi,


    soweit ich weiß ist The Center eine ziemliche Diva.


    Ich würde testweise The Island spielen, um zu schauen, ob die Performance dort besser ist.

    Ja mir ist aufgefallen, dass auf The Center sehr viel mehr Dinos spwanen als auf den Wildcard Maps. Auch die Level sind viel höher im Durchschnitt, was ich eigentlich positiv finde.


    Das Problem ist dass wir the Island und Scorched earth eigentlich schon durch haben. Diese zwei Maps hatten wir noch auf dem non-dedicated gespielt, wo es bis auf die Tether Distance keine Probleme gab. Aber genau aufgrund der Tether Distance haben wir nun auf den dedicated gewechselt, denn es war nicht mehr aushaltbar.


    Es wäre schon toll, wenn die Map the Center auch auf dem dedicated laufen würde... die Specs des PCs wo der Server läuft müssten ja eigentlich mehr als ausreichend sein, und auch die Auslastung der Resourcen spricht eigentlich von mir aus gesehen gegen ein Problem mit zu wenig Ressourcen...

    Nen schönen guten Sonntag


    Wir habe gestern zum ersten Mal auf dem neu aufgesetzten dedicated Server gespielt. Nach kurzer Zeit traten leider schon die ersten Performance Probleme auf, und ich kann mir aktuell keinen Reim daraus machen.


    Erstmal die Specs:

    - PC1: 4770K / 4 Cores / HT aktiv / übertaktet auf 4.4GHz / 16GB Memory / 2x SSD in RAID 0 / Windows 10 Pro


    Auf diesem PC wird der Ark Server gestartet. Es laufen sonst keine weiteren Programme.


    - PC2: i9 10900KF / 64GB Memory / M.2 Samsung SSD / RTX 2070S /Windows 10 Pro


    Von diesem PC aus joine ich auf den Server, welcher auf PC1 läuft.


    - XBOX Series X:


    Von dieser Konsole aus wird ebenfalls auf den Server gejoint, welcher auf PC1 läuft.


    - Netzwerk: 1x ASUS Router mit GIGABIT Lan.


    Alle drei Geräte sind per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden; sind also alle im gleichen Heim Netzwerk.


    Es spielen lediglich zwei Spieler auf dem Server. Die Map ist The Center. Beide Spieler hatten mit einem komplett neuen Charakter begonnen.


    Nun zum Problem:


    Schon nach kurzer Zeit traten extreme Lags auf, bei beiden Spielern gleichzeitig. Ganz schlimm war es z.B. wenn man mit einem Pteranodon einen wilden Rex attackierte; also um ihn rum flog und ihn dabei attackierte. Es fühlte sich an wie Rubberbanding. Das Tier spackte rum, vor und zurück, und man selber dann auch, was schlussendlich fast immer dazu führte, dass man mit seinem Flugtier in den Rex rein gelaggt wurde, und nicht mehr weg kam. Die Folge war der Tod des eigenen Tames und meistens auch der Tod des Charakters...


    Aber auch beim normalen rumfliegen über die Map entstehen diese Lags. Man wird plötzlich ein paar Meter zurückgeworfen und fiegt dann von diesem Punkt wieder weiter.


    Ich habe auf dem zweiten PC die Auslastung überwacht. Der CPU hat eine Durchschnittsauslastung von ca. 8%, also eigentlich nichts. Der Arbeitsspeicher ist nach dem Start des Servers bei ungefähr 6.6GB und bleibt auch ziemlich statisch bei dieser Auslastung über Stunden.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wo die Probleme herkommen. Vielleicht hat ja jemand hier ne Idee?


    Ich danke euch schon im Voraus.

    Das Problem kenne ich, wenn auch nicht in diesem Ausmass. Ich habe den Haken "privat" z.B. in unserer nicht-dedizierten Session auch nicht gesetzt, denn wenn er gesetzt ist, können komischerweise auch eingeladene Spieler nicht beitreten. (Ist die Microsoft Version von Ark die ich benutze, vielleicht liegts daran).


    Es sind auch schon nach ein paar Spielstunden fremde Spieler in unserer Session aufgetaucht. Meist waren das aber Level 1 Spieler; also solche die erst gerade angefangen haben. Nachdem sie einen unserer Dinos geschlagen und danach aufgefressen wurden, sind sie von selbst wieder gegangen.


    Nicht desto trotz ist das Problem beim nicht-dedizierten Server die Tether Distance Limit, wodurch Spieler halt im unmittelbaren Umkreis des Hosts spawnen, und im Zweifelsfall dann sogar in der Base.... das ist sehr ärgerlich, hoffe dass mir das nie passiert.


    Wie kann man denn über die Kommandozeile jemanden kicken?

    Einen guten Abend wünsche ich euch


    Da wir nun auf Scorched earth bald fertig sind, spiele ich doch mit dem Gedanken, für die nächste Map von non-Dedicated auf Dedicated Server zu wechseln. Wir müssen dann zwar neu anfangen, aber da die Tether distance Limit immer mehr zum Problem wird, wäre es uns wahrscheinlich wert.


    Zum eigentlichen Problem: ich habe auf einem zweiten PC Ark installiert und starte dort einen Dedicated Server. Ich kann dann mit meinem eigentlichen Account, mit dem ich spiele, auch problemlos in die Session einloggen. Aber egal welche Map ich auswähle (Island, Aberation, Ragnarok....), es wird immer Scorched earth gestartet. Ark wird mit einem separaten Microsoft Konto gestartet, welches ich neu erstellt habe, um den Server zu betreiben. ich habe auch schon die gespeicherten Daten der dedizierten Server gelöscht; trotzdem wird immer Scorched earth gestartet. Ausserdem wird der Sessionname nicht gespeichert. Wenn ich den Server erneut starte, wird wieder der Gamertag als Sessionname verwendet, anstatt dem Namen, den ich zuvor vergeben hatte.


    Weiss jemand vielleicht, was hier das Problem sein könnte? Was mache ich falsch?


    Danke schon im Voraus für eure Antworten.


    UPDATE!


    Ich habe in der Gameusersettings.ini ganz unten den Eintrag Player.Info gefunden. Darunter findet sich ein weiterer Eintrag "Lasthostedmap". Dahinter stand scorchedearth. Wenn ich diese Einträge löscht, kann ich einen Dedicated Server mit einer anderen Map starten.


    Der eintrag wird dann aber erneut gesetzt mit der neuen Map.


    Ist das ein Bug oder warum wird das so gehandhabt von Ark?

    Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen einfach mal selbst etwas auszuprobieren? Das Spiel lebt davon dass man erkundet, sucht, ausprobiert, etc.. Das kann doch keinen Spaß machen wenn du dich zu jeder Kleinigkeit spoilern lässt.

    Same here... ich spiele Ark erst seit etwa einem Jahr. Habe alle Infos die ich brauchte von Youtube, Dododex oder dem Wiki geholt. Wenns wirklich nicht mehr weiter ging, dann fand ich eine Frage im Forum gerechtfertigt. Wenn man sich die Infos aber selber zusammensucht, oder noch besser, etwas selbst probiert, lernt man es viel besser und merkt es sich auch für später.:S


    Hab auch eher das Gefühl dass es mir so keinen Spass machen würde. Das ist ja als würde die ganze Zeit jemand neben einem sitzen und Ansagen machen, was man wo, wie zu tun hat. Aber jedem das Seine.

    die Microsoft Version auf PC und XBOX speichert die Spielstände automatisch in der Cloud. Das ist auch irgendwie nebst der Crossplay Funktion das einzig Gute an dieser Version.


    Allgemein kannst du Dateien mit praktisch jedem Backup Programm in der Cloud speichern. Regelmässige Backups sind meiner Meinung nach auf PC ein Muss, besonders bei Ark, da oftmals sehr viel schief gehen kann in dem Spiel. Ich selbst nutze Acronis für Backups.

    Danke für dein Feedback.


    Ja sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Ich habe bisher den "destroywilddinos" Command bewusst nicht angewendet. Dachte das macht es evtl. noch schlimmerlol


    Denke ich werde den aber heute Abend mal ausführen und mich dann zur besagten Stelle begeben. Hoffe dass ich meinen 180er Tek Rex male noch finde. Dann bin ich zufrieden.:D

    Guten Abend Zusammen


    Ich hatte die letzten paar Tage am Abend nach der Arbeit etwas Zeit, und habe mich damit auf die Jagd nach Rexen mit hohen Leveln begeben. In SE gibt es ja im Süden bei Low Desert/Under City diese zwei 100%igen Rex Spawns. Einer bei dem einen "Druiden-Fels" und der Zweite direkt daneben bei der Oase. Ich bin immer zwischen den zwei Punkten hin- und hergeflogen und hab jeweils die Low Level Rexe gekillt. Hab dann ein paar hohe gefunden (2x 150er male und female, 1x 145er female, 1x 180er Tek female, 1x 168er tek female), und diese natürlich gezähmt und eingepackt.


    Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein 160er bis 180er Tek Male... leider scheinen keine hohen Rexe mehr zu spawnen, weder normale, noch tek. Hhabe bestimmt schon 5 Stunden insgesamt gesucht und dabei gefühlt 200-300 Rexe gekillt. Der höchste war ein normaler 120er. Die hohen habe ich alle innerhalb der ersten 1-2 Spielstunden gefunden.


    Die Frage ist nun: ist das Kontingent von Tieren mit hohem Level auf einer Karte irgendwann erreicht? Oder kann sonst noch etwas sein das ich übersehen habe?


    Danke schon im Voraus für jede Hilfe.😊

    Das war ja der Win10 Store der das ja nicht mal mehr anerkannt hat.

    Also auch wenn er die bereits heruntergeladenen Files noch hat, wäre wahrscheinlich gemäss dieser Aussage trotzdem zu wenig Speicherplatz frei, richtig? Ich würde als erstes mal mit Treesize schauen, wo denn die grossen Datenmengen liegen auf der Disk/SSD. Wenn du das Spiel gelöscht haben willst, um es komplett neu herunterzuladen, musst du es erst löschen. Apps bei welchen der Download noch laufend ist, sollten im Startmenü mit einem Balken versehen sein. Dort einfach löschen/deinstallieren.


    Dann vielleicht noch die Datenträgerbereinigung durchführen, um temporäre Dateien, Update Files und Store Überreste zu löschen.


    Ich habe betreffend Download Speed auch mal einen Artikel gelesen, und wie man diesen für Store Downloads verbessern kann. Einfach mal unter Google "Windows 10 store slow download" oder so ähnlich suchen (Bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier nen Link posten darf...).


    Was für nen Speed hat deine Leitung? Meine hat 300Mbit/s und lädt Apps aus dem Store mit ca. 280Mbit/s runter.

    Hm, interessant! (Erstmal danke für die Recherche :) ) ...


    Heißt also das einzige "Problem" was entsteht und warum man es nicht tun sollte ist, weil man dismountet wird? Also rauskommen aus der Arena, wenn man auf dem Vieh hocken bleibt, kommt man ja immer... bei genauerer Überlegung, tatsächlich dismounted allerdings immer noch auf dem Dino stehend...


    Sollte dann beim Reinporten ja offenbar ähnlich sein und im Zweifelsfall dennoch besser, wenn man dann einfach nur (PS4) Dreieck drücken muss um wieder Platz zu nehmen :)

    Ich denke wenn man solche "How to's" öfter liest macht man es automatisch so. Meine grösste Angst ist jeweils nicht der Bosskampf selbst, sondern dass beim Teleportieren irgendwas schief läuft, und ich meine ganzen hochgezüchteten Tiere verliere, und das nur aufgrund eines Fehlers vom Spiel selbst.


    Zusätzlich kämpfen wir (zwei Spieler) noch mit dem Problem, dass wir auf einem non-Dedicated Server spielen, welchen ich auf meinem PC hoste. Wenn ich als Host in der Arena sterbe, stirbt mein Mitspieler so oder so auch, selbst wenn er den Boss besiegt, und somit auch die ganzen Tiere die da mit drin waren... Das ist echt bescheuert gelöst...


    Ich bin ein Mal gestorben nach dem Teleport, anscheinend weil mich meine eigenen Rexe zertrampelt haben. In Wahrheit war es aber eher so, dass ich irgendwie zwischen Welt und Tieren zerquetscht wurde (gleiches ist mir schon mal beim Fahrstuhl passiert :rolleyes:). Seither stelle ich mich beim Teleport immer etwas von den Füssen der Tiere weg, und renne dann sofort los um mich auf mein Tier zu setzen.

    Hi ich und mein Freund xbox und pc wollten jetzt da crossplay möglich ist mal ark zocken wir sind uns nur nicht sich ob es sich für 2 personen lohnt die ohne mods spielen einen Server zu mieten oder ob man wegen crossplay einen server mieten muss. Danke im Vorraus für die Hilfe:)

    Ganz ehrlich: Ja... Und das nur schon alleine wegen dem Tether Distance Limit... würde ich heute nochmal anfangen mit Ark, hätte ich direkt nen eigenen dedizierten Server erstellt, bzw. Einen gemietet. Damals hatte ich noch nicht dieses wissen, weshalb wir mit einem non-Dedicated gestartet haben. Mittlerweile sind unsere Chars Level 111 und 110, da bringt es nichts mehr neu anzufangen.


    Die Distanz Limite nervt extrem und wurde uns schon mehrmals zum Verhängnis.


    Ich würds dir empfehlen wenn du das Geld hast.

    Update!


    Das mit den Fence Foundations funktioniert tatsächlich. Einfach eine Fence Foundation platzieren wo später der Fahrstuhl sein soll.


    Nun habe ich noch ein Problem:


    Oben auf dem Dach habe ich ein Keypad installiert. Es hat strom. Dem Lift habe ich einen Pincode gegeben, um ihn von oben hochzufahren, wenn er unten ist. Leider macht der keinen Wank.... mache ich etwas falsch?


    Der Resourcen-Respawn ist ein Interval-Multiplier. Mit "hoch gestellt", meinst du dann aber nicht du hast den Wert hochgestellt? Je höher die Zahl, desto größer das Intervall bis Ressourcen nachspawnen. Also für schnelleren Respawn muss der Wert runter gestellt (<1.0) werden.

    Klar, falsche Ausdrucksweise meinerseits... lol


    Mit "hoch gestellt" meine ich natürlich "runter gestellt", sodass die der Interval kürzer ist. das funktioniert soweit gut. Wenn ich neben meiner Base nen Busch wegpflücke, steht der kurze Zeit später wieder da. Nur das Metall will nicht. Aber das gehört eigentlich nicht in das Thema hier:rofl: Werde sonst ein neues eröffnen wenn nötig.

    Evtl. mit E so wie bei Wänden könnte ich mir vorstellen.

    Geht leider nicht... Die snappen stur nur in eine Richtung. Man kann die Foundations entfernen und sie dann quasi frei auf dem Boden platzieren... Allerdings will ich dass meine Lift Plattform bündig ist mit der daran angrenzenden Wand... Mit freihand Platzierung ist das schlicht nicht machbar. Ich habe in einem Youtube Video noch einen Tipp gesehen, dass man mit Fence Foundations darunter arbeiten soll. Anscheinend soll es dann möglich sein, sie zumindest um 180 Grad zu drehen. Werde heute Abend berichten, obs funktioniert hat.

    Hey Leute


    Wie kann ich die Elevator Tracks drehen? Überall steht, dass die Tracks anhand der Richtung snappen, von der aus die darunterliegende Foundation gebaut wurde.... aber egal wie und von vo aus ich die Foundation baue, die Elevator Tracks schauen immer nur in eine Richtung. Wie krieg ich die Dingwer gedreht?


    Danke schon im Voraus.

    Ja ich weiss, ich vertrete auch die Meinung, dass Commands den Spass am Spiel nehmen können... jedoch habe ich aktuell die Situation, dass mir das Spiel den Spass am Spiel nimmt, somit bin ich in einer 50/50 Situation was den Spass betrifft😅 es ist ja nicht so, dass ich keine weiblichen Wyvern mit hohem Level gefunden hätte. 160er fire female, 180er poison female und eine 130er lightning habe ich auch gefunden. Sogar einen Alpha haben wir getötet. Nur die Eier waren allesamt low Level. Ich bin nach ein paar Stunden Suche mal die Schlucht auf Playersonly abgeflogen, weils mich wunder genommen hat, ob da überhaupt was mit hohem Level liegt.... Fazit: kein Ei war höher als Level 25... deshalb hab ichs jetzt so gemacht, dass ich mir Wyvern gespawnt hab, diese auf Baby zurückgesetzt und dann geprägt hab. Aufgezogen hab ich sie auf herkömmliche Weise mit Milch.


    Wir haben in der Woche nur einen Tag für Ark Zeit, oder meistens nur einen halben, da wir vollzeit berufstätig sind. Und seit zwei Wochen haben wir an der Schlucht nach Eiern gesucht. wir möchten ehrlich gesagt auch noch was anderes machen als Eier zu suchen, und da wir nun schon auf SE sind, möchten wir auch Wyvern haben. Nun sind die Wyvern da und wir können uns wieder auf andere Sachen konzentrieren. Zumindest haben wirs auf die legitime Art versucht, und das sehr sehr lange gemessen an unserer Spielzeit.


    Auf SE scheinen gewisse Dinge nicht korrekt zu funktionieren. Auch das Metall spawnt nicht nach, selbst mit hoch gestelltem Timer nicht.


    Wir werden die anderen Maps natürlich auch spielen und dort selbstverständlich alle Tiere auf legitime Art und Weise versuchen zu zähmen. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. 😊

    soweit ich weiss kann man zwischen Steam und Epic nicht Crossplay spielen... habs zumindest so gelesen.


    - Steam nur mit Steam

    - Epic nur mit Epic

    - Playstation nur mit Playstation

    - Pc Microsoft Version nur mit PC Microsoft Version und mit XBOX

    Ich meine aber nicht den Höchstwert, den er als Erwachsener hat (rechte Zahl), sondern den aktuellen Wert. Den aktuellen Foodwert sieht man aber nicht. Man sieht nur, wie viel davon noch übrig ist (linke Zahl)

    Und die Differenzt zwischen Restfood (linke Zahl) zum aktuellen (nicht angezeigten) Höchstwert, muss 1200 sein,d amit er selbst frisst.


    Du siehst das wenn du ihm eine Milch zwangsfüttert. Dann springt die Zahl erst um 1200 hoch, fällt dann aber sofort wieder auf den tatsächlichen aktuell höchstens erreichbaren Foodwert.

    So wir sind heute nochmal an die Wyvernschlucht. Haben die Zähmbox noch umgezogen um sie etwas zentraler zu haben. Es ist aber echt richtig deprimierend... nach ca. 5 Stunden, div. Getöteter Wyvern, die gesamte Schlucht abgeflogen und nach Eiern gesucht, habe ich etwa 12 Eier gwsammelt. Keines davon ist höher als Level 25..... das macht so echt keinen Spass und die Arbeit von Tagen und Stunden ist einfach verschwendet wenn dabei nur so wenig rauskommt.... ich habe mittlerweile die Lust verloren, nach Eiern mit hohem Level zu suchen. Werde mir jetzt echt überlegen, mir einfach eins zu spwanen. Wenn die Spielmechanik dermassen gegen dich ist und trotz harter Arbeit und Planung nicht dabei rauskommt, werde ich nicht mehr Zeit dafür verschwenden.

    tolle Bilder.Das mit den Gehege ist noch nicht richtig deshalb wollte ich versuchen eine alte Burgruine aufzubauen. Ich habe letztens eine tolle Burg gefunden. Ist es gut sich dort einzurichten und etwas aufzubauen oder würdet ihr mir davon abraten.?

    Kann man in Ruinen eigendglich an den Steinen etwas abauen oder geht es nicht.? Manchmal hat man ja eine Treppe die nicht zu ende geht oder Fenster einsetzen. Oder wäre es vieleicht besser sich eine eigene Burg zu bauen.? Wie seht ihr das, habt ihr schonmal sowas gebaur

    Die Burg sieht schon nice aus


    Ich finde das ganze Erkunden macht Ark doch irgendwie aus, richtig? Geh doch da einfach mal hin und versuche dein Glück ;) Es wäre doch schade, wenn dir das Forum alles spoilert.


    Solche Erfahrungen zu probieren kann man in Ark immer mit einem Erkundungsausflug verbinden. Ich nutze sehr oft die Dododex App fürs Smartphone, ist eigentlich wie das Wiki. Dort hast du Zähminfos zu Dinos, Rezepte und auch Ressourcenkarten. Letztere geben Aufschluss wo auf welcher Karte sich die begehrtesten Ressourcen befinden. Falls in der Nähe dieser Burg solche Ressourcen vorkommen. kannst du ja die jeweiligen Tiere mitnehmen auf den Ausflug, und dort ein bisschen farmen. Oder vielleicht gibt es ja in der Umgebung einen Dino den du haben möchtest. Ich würd einfach mal hin gehen und drauf losbauen. :)

    Ein Tier das einem anderen Tier folgt kann man nur mit "Alle anhalten" entfolgen, wenn man auf dem entsprechenden Tier sitzt, von welchem der Befehl ausgeführt wurde, das stimmt.


    Es funktioniert aber auch der Befehl "stopp folgen (einen)", egal wem das Tier gerade folgt.


    Tippe aber auch eher auf Zähmgruppe...


    Muss ich mal schaun. Es gibt doch auch diese Kapseln womit man Dinos transportieren kann. Wie stelle ich die her und geht es auch ohne Strom.?


    Die Cryopods muss man zunächst als Engram erlernen, danach können sie in einem Loot Drop gebaut werden (Evtl. auch an einem Obelisk, da bin ich mir aber gerade nicht sicher).

    Die Pods halten 30 Tage, danach gehen sie kaputt. Um die Pods zu lagern empfehle ich den Cryo Kühlrschrank (Ebenfalls als Engram zu erlernen und an einem Loot Drop zu bauen). Dieser braucht Strom, dafür werden die Pods darin aufgeladen und sind, wenn man sie im Kühlschrank lässt, unendlich haltbar. Es können auch Pods mit Dinos drin im Kühlschrank gelagert werden.

    Dem guten Spyro geht es gut😁🤙 nach einmal forcefeeden hat er dann selber gefressen.


    Aber kann mir einer sagen warum das Vieh das Maul die ganze Zeit offen hat?😅 bleibt das etwa so? Sieht irgendwie nicht sehr gut aus...


    Ich würde sogar empfehlen, massenweise Kibble herzustellen. Basic oder Regular Kibble geben höchsten Food wert pro Ration. 1x gebratenes Fleisch füllt glaube ich etwa 25 Nahrungspunkte auf, während 1x Kibble 96 Punkte füllt. Wenn das Daedon nicht extrem hohe Food Werte hat wird es nicht viel heilen können. Wenn der Nahrungswert auf 0 fällt muss es erst wieder fressen, bevor es wieder heilen kann. Ich habe es dann jeweils mit Kibble force feeded, geht wesentlich schneller als mit Fleisch😊

    Ich meine aber nicht den Höchstwert, den er als Erwachsener hat (rechte Zahl), sondern den aktuellen Wert. Den aktuellen Foodwert sieht man aber nicht. Man sieht nur, wie viel davon noch übrig ist (linke Zahl)

    Und die Differenzt zwischen Restfood (linke Zahl) zum aktuellen (nicht angezeigten) Höchstwert, muss 1200 sein,d amit er selbst frisst.


    Du siehst das wenn du ihm eine Milch zwangsfüttert. Dann springt die Zahl erst um 1200 hoch, fällt dann aber sofort wieder auf den tatsächlichen aktuell höchstens erreichbaren Foodwert.

    I see. :) Ich werde ihn dann einmal zwangsfüttern wenn ich heute Abend on bin. Dann sollte er eigentlich erwachsen genug werden um dann selber zu fressen. :thumbup:

    Also die Qualität auf der Switch ist echt schlecht. So schwammig die Grafik. Man erkennt nichts. Wirklich schlimm. Auf dem TV habe ich es noch nicht getestet

    Naja, wenns nicht mal auf den current- und Next-Gen Konsolen flüssig und sauber läuft, hätte ich bei der Switch nichts anderes erwartet... Hier hat Wildcard ganz klar mehr auf Quantität anstatt auf Qualität gesetzt... Es gibt ja wieviele? 6 verschiedene Versionen von ArK? Und mit dem anscheinend kleinen Team das sie haben können sie ja nicht mal dem normalen Support gerecht werden...

    OK, dann machen wir das alls nächstes das wird aber erst nächstes Wochenende gehen da er wider arbeiten muss. Ich dank euch vielmals für eure hilfe :love:<3

    Falls das mit der Neuinstallation nicht hilft, würde ich mal sicherheitshalber die CPU nochmal rausnehmen und schauen, ob nicht evtl. ein Pin auf dem Sockel verbogen oder beschädigt wurde. Ich hatte mal so einen Fall. Man musste aber mit der Lupe schauen um es zu sehen, jedoch ist bei den heutzutage sehr eng gebauten Pins die Toleranz viel kleiner.


    Ansonsten generell mal Memtest durchführen. Sicher ist sicher. Anscheinend wird von Ark etwas angesprochen, was nicht funktioniert, was von anderen Programmen nicht benötigt wird.