Beiträge von Dienstbier

    Hallo, die Eier bleiben liegen bis sie von jemanden aufgehoben werden. Verdorbene Eier verschwinden NICHT!

    Wenn du also recht lange keine Eir gesammelt hast, hat wohl jedes Nest ein Ei das verdorben ist. Dadurch kann in dem Nest natürlich auch kein frisches nachspawnen.

    Wenn du jetzt aber schon fleißig abgesammelt hast, bekommst du auch frische Eier nach.

    Ist etwas doof gemacht, aber nicht ändebar. Vielleicht wird das ja irgendwann von WC behoben.

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht nur beimir so ist und kein GPortal problem.

    Ich vermute ja das WC wieder irgendwas verbockt hat.

    Aber glücklicherweise gibts schlimmeres... Wie das plötzlich alle Strukturen in den Höhlen weg sind.

    Und den Bienanstockkill mach ich jetzt halt alle paar Tage regelmäßig wieder neu.

    Hallo,
    ist das bei euch auch so das bei jedem Neustart alle wilden Tiere komplett weg sind?

    Vor einiger Zeit verschwanden zwar auch viele Modtiere, aber deren Nester blieben.
    Jetzt ist es gefühlt wie ein WildDinokill, das war vorher nicht so.

    Und die Bienenstöcke verschwinden beim WildDinoKill auch nicht mehr, die muss ich jetzt wieder seperat entfernen. (Kanns mir aber uch eingebildet haben, das die damit ne Zeitlang verschwanden)

    Ich habe es in den GPortal-Einstellungen nicht angestellt, den WildDinokill bei Neustart, da ich zweimal am Tag Neustart habe und das ungünstig ist, wegen zurückgebliebener Eier.

    Hallo,
    sieht es bei deinem Kumpel zufällig so aus?



    Wenn ja, dann laden die Mods im Hintergrund weiter.
    Das heißt abwarten und auf ok drücken, wenn die Mods fertig sind.
    Anschließend nur auf beitreten klicken, dann ist er innerhalb von Sekunden auf dem Server.(Mods wurden ja schon geladen)
    Manchmal taucht ein zweites Fenster auf, aber auch dieses kann mit Ok weggeklickt und ignoriert werden.


    Oder fliegt er raus und er hat dann einen schwarzen Hintergrund?
    Bei dem kann ich dann nicht helfen.

    Ich drück die Daumen das ihr die Lösung findet.

    Hallo, da mir aufgefallen ist das es Spieler gibt die "Tote" Kryokapseln entsorgen.

    Tote Kryokapseln können weiterhin aufgeladen werden, nur etwaige Tiere die enthalten waren sind verloren.

    Nach dem Aufladen sind die Kryokapseln weiterhin funktionsfähig und haben keinerlei Einschränkungen.
    Die sind, wie ihr, wiederbelebbar! ;)

    Und nein es ist keine Mod, sondern schon so vom Grundspiel vorgesehen.

    Bei mir ist das seit dem Winterupdate so.

    Wie gesagt lass die Mods fertig zuende laden, das sieht man im Hintergrund. Versprochen der lädt die zuende, musst halt Geduld mitbringen. Sofern dein Ark nicht abschmiert.

    Dann einfach auf erneut beitreten und zack bist innerhalb von Sekunden drin.

    Schließt du das Spiel, musst du ja alle Mods neu laden, was doch ein Weilchen dauert.

    Ich hab es auch gelegentlich das ich diese Fenster nicht bekomm, mich stören die inzwischen aber nicht mehr, da ich ja weiß das ich ins Spiel danach gelange.

    Sieht das mit dem Batteleye so bei dir aus? (Ich habe auch ne langsame Speicherkarte.)




    Wenn das so aussieht, kannst du durch das kleine Fenster noch erkennen wie die Mods geladen werden.

    Du kannst währendessen auch nicht auf Ok drücken.

    Wenn die Mods fertig sind, dann ist Ok anwählbar.

    Manchmal erscheint auch dann anschließend dieses Fenster:



    Auch bei diesem einfach auf Ok drücken.

    Dieses Serverfenster nicht verlassen, sondern einfach wieder auf Beitreten klicken.

    Da die Mods ja schon komplett geladenwurden, biste innerhalb von Sekunden auf dem Server.


    Wenn er dich komplett rauswirft mit schwarzem Bildschirm und so, dann weiß ich nicht woran es liegt, kann auch an bestimmten Mods liegen, das die sich nicht mit deinem PC vertragen.

    Weiß jemand woran es liegen kann das auf Crystal Isles das Zähmlimit erreicht ist, obwohl das Zähmlimit NICHT erreicht wurde?

    Wir hatten das problem shcon mal auf einer anderen Karte, da wurde dann das zähmlimit runtergesetzt, dann funktionierte es wieder... Aber jetzt egal welche Zahl wir einstellen, ein normaler Spieler kann keine Tiere zähmen oder ausbrüten.

    Tribelimit ist 300 und 30000 gesamtlimit, wobei wir es auch schon niedriger setzten.

    Es gibt keine Plattformtiere, da bisher nur ein Spieler auf der Karte ist... dieser hat 5 Tiere.

    (GPortal und ne Menge Mods)

    Wenn jemand primitiv und leicht hardcore Spielen will.... derjenige sollte seinen Server auf 0,15 bei den XP stellen.

    Wenn man nix macht ruhig niedriger und Farmen und andere Tiere töten nur geringfügig auf 0,18 erhöhen... Am besten noch mit the Hunted zusammen.

    Jedoch empfehle ich DRINGEND eine Mod wo man von anfangan aus Stein bauen kann, sowas wie die PrehistoricStructures.
    Ansonsten verzweifelt man.

    Jedoch so langsames Leveln hat seine Vorteile.

    Man beschäftigt sich lange mit primitiven Sachen und merkt wie wertvoll ein Bumerang sein kann.
    Auch die Vorfreude endlich ein Level aufzusteigen ist immens!

    Ich bin zwar am verzweifeln und fluche wie ein Rohrspatz, aber Spaß macht sowas trotzdem. :D

    Immerhin bin ich jetzt nach 3 Wochen schon auf Level 23!

    Dienstbier Geschwindigkeit? Man bekommt doch nur die 20% beim Imprint, mutieren kann man nicht auf Geschwindigkeit es bleibt immer bei dem Standardwert.

    Da geht es mir um die Wildwerte. Niedrigere Tiere und hochlevligere.

    Aber gut zu wissen das dies nicht mutiert werden kann, das ist mir neu.
    Da ich aber nur dezent mutiere, war mir das selbst nie wichtig.
    Ich such mir die guten Werte einfach zu gern in der Natur.



    Ok, gut inzwischen Spiel ich mit The Hunted, da ist definitiv ein Geschwindigkeitsunterschied da.

    Hallo,
    natürlich kannst du ein niedriglevliges Tier mit einem hochlevligen verpaaren. Jedoch passiert es da halt eher das du Tiere bekommst, die du aussortieren musst.
    Aber da gibts verschiedene Ansichten.

    Mir sind aber meist mehrere Werte wichtig.
    Leben, Geschwindigkeit, Kampf und Tragkraft.
    Auch bei Stegos, Trikes und Co.
    Kampfkraft ist auch für das Beerensammeln nützlich und Tragen, das ist immer gut, wenn die schleppen können.
    Vorallem bei langsamen Tieren finde ich es gut, wenn die etwas zügiger unterwegs sind.

    Wenn du mit einem niedriglevligen Tier verpaarst kann es halt sein das viele schlechte Werte übernommen werden, jedoch mit Glück kann es auch umgekehrt sein, das viele gute Werte übertragen werden.

    Ich züchte mir meine Tiere immer so hin das beide Eltern anschließend die identischen Wunschwerte haben.
    Bevor ich auf Mutationen gehen würde.

    So habe ich anschließend kein schlechteres Tier mehr.

    Wenn ich aber Farblinen mit den guten Werten haben will, da habe ich auch schon sehr niedriglevlige Tiere mit hohen verpaart.
    Jedoch suche ich selbst immer nach sehr guten Werten, auch wenn das sehr sehr lange dauert.
    Ich mag hohe Wildwerte ohne Mutation, willst du aber anschließend alles hochmutieren gehen auch niedrige werte, die Mutiererei dauert halt dann einfach länger.
    Aber höher als 255 auf einem Wert zu mutieren geht eh nicht.
    254 und du kannst dann noch erlente Level drauf verteilen, auf deinem Wunschwert.

    Geht also alles, deine Vorliebe entscheidet.

    Hallo, ich würde definitiv vorher ein Backup ziehen.

    Viele Wände müssen repariert werden, SS hat etwas mehr Gegenstände(das Hasi z.B) als die S+.

    Auch kann es passieren das Tek-Boxen plötzlich leer sind.

    Ich persönlich würde alle Itemcollectoren und ähnliches, in Schränken zwischenlagern abbauen und nach dem Wechsel neu setzen.