Valguero Spinnenhöhle und Brutmutter

  • Hallo!


    Ich frage sehr selten im Forum weil ich die meisten Fragen per SuFu beantwortet bekomme.


    Aber nun muss ich doch mal Fragen:

    Hat jemand Vakugeor gespielt und wollte die Spinnenhöhle? Bestimmt.... aber hattet ihr das gleiche Problem wie wir?? Bei uns streuen gleich mal drei...... ja drei Brutmuttern vorm Eingang rum!!! 500k, 900k und 2,5k Leben! Noch Frage?? Was soll man da denn machen? :rofl:

    Ach ja.... ein Alpha rex ist da auch noch, weil ein Kollege sehen wollte was passiert wenn man ihn da reinlockt lol


    Ist das normal?? Ich habe bisher in keinem Video mehr als eine Mutti gesehen. Einer eine Idee wieso das so ist??


    Zur Info: Selbstbetriebender, eIgener Windows-Server, mit ein paar Mods.


    Danke für Rückmeldungen!

  • Hallo, soweit ich weiß soll es nur eine geben, jedoch was für Mods hast du denn drauf, vielelicht verändert eine der Mods das ganze ja?

    Und auf wieviel hast du die Dinoanzahl stehen?

  • Zur Info: Selbstbetriebender, eIgener Windows-Server, mit ein paar Mods.

    Da dann gleich die Frage: welche Mods und auf was steht der Dino-counter?


    Edit: Hihi, da War das Dienstbier mal schneller :D

  • Dank für eure schnellen Reaktionen und sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber Wetter war zu gut und da musste der Real-Life-Garten erstmal bearbeitet und da bleibt keine Zeit für Ark.....son shit :)


    Also... klar, einige Mods sind drauf:

    Additional Creatures 2: Wild Ark

    Structures Plus (S+)

    Homing Pigeon

    DPs Tranqulizer Sniper Rifle

    AmmoExtension for DPs TranqSniper

    Reusable Grappling Hook

    Bridge

    Cute Hair (v6.1)

    Engram unlocker (by French GrandPa)

    Advanced Thatch

    HG Stacking Mod 5000-90 V313

    Super Spyglass (Open Source)

    Death Recover

    Classic Flyers

    Valguero Extention

    The Chasm

    Visual Storage

    Awesome Spyglass

    Better Beacons 2.0

    Cryo Sickness Protection


    Dino-Anzahl?? Ihr meint DinoCountMultiplier??

    Ich musste gerade erstmal danach googeln denn in meiner INI gibt es den "Schalter" nicht. Ist der evtl. mal nachgekommen? Ich habe unsere ini von einem damaligen Server von uns genommen und etwas angepasst. Vielleicht gab es den da noch nicht??? Oder gibt es da von einen anderen Schalter?


    btw..... konnte ich schon mal eine Brutmutter mit zwei Behemoth_Toren separieren :)

  • Seit wann es DinoCountMultiplier gibt weiß ich jetzt auch nicht aber ich meine mich zu entsinnen,

    dass der Eintrag standardmäßig nicht in der INI steht.


    Additional Creatures 2: Wild Ark

    Structures Plus (S+)

    Valguero Extention

    The Chasm

    Awesome Spyglass

    HG Stacking Mod 5000-90 V313


    diese Mods kann ich eigentlich ausschließen, weil ich die Kombi selbst auf Valguero hatte und es keine Probleme diesbezüglich gab.


    Das Problem bei einer größeren Anzahl an Mods ist ja immer,

    dass sie einzeln funktionieren aber bei Kombination zu undefinierten Verhalten führen können.

    Da werden dann irgenwelche Dateien geteilt und die angeblich nicht so wichtige Reihenfolge der Mods spielt plötzlich doch eine Rolle.


    ja drei Brutmuttern vorm Eingang rum!!! 500k, 900k und 2,5k Leben!

    Die unterschiedliche Anzahl an HP macht mir schon Sorgen, denn sollten das nicht nur Gamma Bruttmuttern sein.

  • Die unterschiedliche Anzahl an HP macht mir schon Sorgen, denn sollten das nicht nur Gamma Bruttmuttern sein.

    Bei uns hatte die Brutmutter tatsächlich über 1 Million HP, was aber bestimmt daran lag, dass unser Max-Lvl nicht 150, sondern 240 war.

    Ich sehe bei den Mods eigentlich keine, die dafür verantwortlich sein könnte.
    Bei selbst gehosteten Servern weiss ich leider auch nicht, an welcher Stelle der DinoCount kommt und ob er überhaupt kommt. Für 3 Brutmütter (lustiges Wort) müsste er aber ja auch eigentlich auf 3.0 stehen, was ich mir nicht vorstellen kann :/

  • Ich hab den bei mir meist auf 0,8.

    Hi,


    bei Werten <1.0 für den Dinocountmultiplier kann es dazu kommen, dass selten spawnende Tiere (z.B. Quetzal, Giga, etc.) gar nicht spawnen. Daher rate ich immer zum Multiplier von 1.0.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mir wurde vor kurzem Mitgeteilt das die Classic Flyers viele Fehler verursacht. Zum Beispiel das bei uns zur Zeit keine Wyvern sich vermehren können. Also geht nur Eier Diebstahl. Das gleiche bei vielen anderen Dinos . Und die Mod soll für ein Über spawn schuld sein. Also vielleicht die mal weglassen zum austesten. Wenn Ihr Dinos züchtet die auf diese Mod angewiesen sind können die wohl ihre Werte verlieren.


    Wir nutzen weiterhin die Mod weil uns das "züchten" von Wyvern nicht wichtig ist.

  • Es gibt doch jetzt eine servereinstellung um das Leveln von Speed auf Flugtieren zu erlauben. Die Mod wird daher eigentlich nicht mehr benötigt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Mir wurde vor kurzem Mitgeteilt das die Classic Flyers viele Fehler verursacht. Zum Beispiel das bei uns zur Zeit keine Wyvern sich vermehren können. Also geht nur Eier Diebstahl. Das gleiche bei vielen anderen Dinos . Und die Mod soll für ein Über spawn schuld sein. Also vielleicht die mal weglassen zum austesten. Wenn Ihr Dinos züchtet die auf diese Mod angewiesen sind können die wohl ihre Werte verlieren.


    Wir nutzen weiterhin die Mod weil uns das "züchten" von Wyvern nicht wichtig ist.

    Man kann aber in den Modeinstellungen das Verpaaren von Wyvern und anderem Getier erlauben. ;)


    Es gibt doch jetzt eine servereinstellung um das Leveln von Speed auf Flugtieren zu erlauben. Die Mod wird daher eigentlich nicht mehr benötigt.

    Das ist richtig, aber wenn man die Mod vorher schon drauf hatte (so wie auch wir) und sie dann entfernt werden alle Level die in Speed gezüchtet waren gelöscht. Deshalb bleibt sie bei uns auch drauf, außerdem kann man, mit der Mod, mit den Fliegern auch rückwärts laufen. 8o

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.