Beiträge von Blanko

    Also ich habe auch bei dem Öffnen eines dedizierten Servers über meine Xbox nicht die Option Crossplay zu aktivieren. Ich habe so eine Einstellung überhaupt noch gar nicht gefunden. In meiner Xbox habe ich aber alles auf zulassen eingestellt. Merkwürdigerweise können wir ja auch öffentlichen Servern beitreten. Wir hatten es auch anders herum ausprobiert mit den Einladungen. Aber auch ich konnte ihm nicht beitreten. Danke für die Antwort schon Mal!! Noch weitere Ideen?

    Hey Leute,

    Ich habe ark auf der Xbox series x, mein Kumpel auf PC.

    Wenn ich einen nicht dedizierten Server starte und ihn einlade, steht da Beitritt fehlgeschlagen. Er hat ark über Microsoft store geladen. Mein NAT Typ ist offen bei Xbox. Er hat zudem auch Ports geöffnet.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann, dass wir nicht miteinander spielen können? Wenn wir einem öffentlichen fremden Server beitreten, können wir uns sehen.

    Das ist auf der playstation auch. Ich glaube, das ist kein Bug, sondern einfach eine Sache der Spielprogrammierung. Schätze das Laden des Inventars sorgt für eine Verzögerung. Ist scheinbar nicht vorgeladen, wenn man das Spiel startet oder so. Ist meine Vermutung. Finde das auch ein bisschen nervig manchmal. Vielleicht weiß jemand anderes ja noch mehr.

    Ich hatte in meiner Anfangszeit auch den Schaden der Spieler etwas hochgestellt, das fühlte sich aber im normalen Spiel zu heavy an. Hab es daher immer auf Standart stehen. Außerdem kann man in Loots usw. ja auch bessere Waffen, Rüstung, etc finden:). Ich glaube aber, für Bosskämpfe reicht selbst deine Einstellung nicht.

    Wir haben die Lootdrops bisher immer etwas ausgeklammert, es sei denn wir standen direkt daneben. Bislang waren da aber auch keine allzu tollen Sachen darin. Gibt es dort besseren Loot als man selbst herstellen kann?


    Weißt du noch welche Spieler Schaden Einstellungen du hattest, als du festgestellt hast, dass es dir im normalen Spiel zu einfach vor kommt ?

    Ich glaube auch, dass Spielerdamage nur bei Nahkampfwaffen greift, oder? :/

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wobei ich das auch im Zusammenhang zum Schadensskill, den man leveln kann, gelesen haben. Möglicherweise verwechseln wir das und die Spieleinstellungen beziehen sich auf jede Art von Schaden vom Spieler, während der Skill sich nur auf den Nahkampf bezieht? Lohnen sich später überhaupt noch Nahkampfwaffen? Kann mir kaum vorstellen, dass nachher noch was richtig gegen Schrot etc. ankommt.

    Ja sehr gute ausführliche Antworten von euch, vielen Dank!


    Hast wahrscheinlich Recht JuEmLu, dass wir einfach ein bisschen weiter spielen sollten und dann erledigt sich die Sorge wahrscheinlich von alleine. Am Anfang kommt es einem unerreichbar vor mal Rexe oder ähnliches zu züchten, bislang war ein Dodo nämlich das einzige was geschlüpft ist bei uns. :D aber das kommt ja alles noch.


    Lohnt sich eigentlich eine Balliste und die dann auf dinos zu schnallen? Kommen wahrscheinlich nur große dinos wie Bronto etc. Dafür in Frage. Sieht so aus, als würde die massiv Schaden machen und dann vielleicht auch für Bosskämpfe oder große Viecher eine gute Waffe zu sein.


    Habt ihr eure Schadenswerte pro Spieler eigentlich hoch gestellt? Bleibt halt die Überlegung ob man vielleicht den einen oder anderen Rex weglassen kann später, wenn man selber mit entsprechender Bewaffnung ordentlich austeilen kann. Oder würde das zu unbalacing ausserhalb vom Bosskampf führen?

    Bis jetzt fühlt sich 1,4 ganz gut an. Was sind eure Erfahrungen?


    Viele Fragen, ich weiß aber zu Koop Sessions mit zwei Spielern habe ich im Internet nicht soo viel gefunden.

    hmm das klingt aber schon heftig. Sind deine eingestellten dinolevel denn mit dem von mir eingestellten Schwierigkeitsgrad 1 im Menü vergleichbar?

    Hatte gehofft, als Spieler selbst noch mehr Einfluss nehmen zu können und nicht nur so abhängig von so vielen hoch gezüchteten Dinos zu sein. Das gilt generell für das Spiel, aber natürlich erst recht für die Bosse. Wüsste da aber keine guten Einstellungen ohne das balacing kaputt zu machen. Mit Spielerschaden Einstellungen von 1,4 fühlen wir uns jeden Falls alles andere als schwach aber verwundbar. Allerdings kämpfen wir mit level 28 ja bislang auch hauptsächlich nur gegen raptoren und titanboas oder so.


    Bei der Brutmutter am Obelisken steht, daß Level 30 mindestens benötigt wird. Ich nehme an, dass ist alles andere als machbar mit level 30 da hinzugehen oder ? 😅

    Das heißt wir können gar nicht beeinflussen, wie stark die Bosse sind ?

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel wir brauchen um die zu schlagen. Insbesondere wie viele dinos und welche. Vor allem weil man ja in der Regel von massiven Rex Zuchten überall liest. Auch wenn das offizielle servereinstellungen waren und unsere schwächeren sein sollten. Heißt das, wir brauchen statt 20 Rexe dann 5 ungefähr? Hat da keiner einen Erfahrungswert? Selbst das fänd ich fast viel aber vielleicht sieht es zu dem Zeitpunkt im Spiel ja schon ganz machbar aus. Bis jetzt sind Raptoren das Maß der Dinge aber wir sind ja noch relativ am Anfang. Wäre einfach schade, wenn das nachher der Game Breaker ist.

    ah super das ist doch schon mal ein guter Ansatz!

    Es gibt vor Spielbeginn ja noch unter anderem die Einstellung "Einzelspielereinstellung" oder so ähnlich. Die ist bei mir aber deaktiviert, da ich nicht weiß wie viel sich dadurch verändert und ich lieber manuell das nochmal anpasse. Gilt dann trotzdem was sagst, dass ein nicht-dedizierter Spielstand deutlich leichter ist ?


    Meinst du also, dass wir bei dem Schwierigkeitsgrad 1 bleiben können und damit auch die Bosse mit entsprechender Ausrüstung ohne jetzt so viele Rexe zu züchten schaffen könnten? Habe so viel gelesen in den Foren, dass die lebensenergie der Vieher zum Teil in die Million reingeht und der Schaden auch so hoch ist, dass man sofort drauf geht. Das richtige Verhältnis muss natürlich gegeben bleiben.

    Moin moin aus dem hohen Norden Deutschlands!


    Ich und mein Kumpel zocken seit ein paar Tagen Ark und ich versuche mich schon seit einiger Zeit in den Foren sowohl auf deutsch als auch englisch zu belesen. Ich habe nun schon öfters gehört, dass insbesondere die Bossfights ziemlich knackig für einen Tribe sein können.

    Wir spielen aber auf PS4 auf einen nicht-dedizierten Server (also meine PS4 selbst mit Reichweitenlimit). Bei den Einstellungen habe ich die Erfahrungspunkte, die man bekommen kann auf 0,6 gestellt, damit man nicht so super schnell ständig level macht und man sich jedes mal über ein Level freut. Und ansonsten haben wir Schaden als Spieler auf 1,3 gestellt und nur Zähmgeschwindigkeit und Erntemenge etc. angepasst, weil wir nicht ewig für das Farmen und Zähmen brauchen wollen. Aber es ist noch so, dass man weiterhin beim Dino bleiben muss und warten muss, nur nicht mehr so ewig lange. Bis lang sind wir Stufe 28+-.


    Das Spiel ist ja scheinbar auf Tribes ausgelegt. Insbesondere was die Boss fights angeht. Eigentlich wollte ich nicht in Spoiler laufen und mich über die Bossfights informieren, bevor ich je einen gesehen habe, aber anscheinend ist es doch ganz klug. Wir würden gerne Bossfights machen können ohne dabei auf 10-20 Rexes setzen zu müssen, wie ich es schon oft gelesen habe. Lieber eine handvoll Dinos mitnehmen und anonsten mit eigenen Waffen und Mitteln die Bosses schlagen. Derzeit haben wir den Schwierigkeitsgrad auf 1 stehen. Wir sind grundsätzlich geübte Spieler aber keine Vollprofis. Wir sind vollzeitberufstätig und zocken einmal die Woche 5-7 h. ca.


    Jetzt aber zur Frage:

    Die Kämpfe gegen Raptoren und Boas etc. sind bislang knackig, man hat das Gefühl ständig von Gefahren umgeben zu sein. So soll das sein.

    Welche Einstellungen können wir also auf der PS4 vornehmen um die Bossfights am Ende auch zu Zweit mit ganz wenigen Dinos und ansonsten den eigenen Mitteln zu schaffen, ohne aber das Gefühl der gefährlichen Umgebung zu verlieren (z.B. weil man generell alles zu einfach einstellt). Habt ihr da eine Idee?