Moin moin aus dem hohen Norden Deutschlands!
Ich und mein Kumpel zocken seit ein paar Tagen Ark und ich versuche mich schon seit einiger Zeit in den Foren sowohl auf deutsch als auch englisch zu belesen. Ich habe nun schon öfters gehört, dass insbesondere die Bossfights ziemlich knackig für einen Tribe sein können.
Wir spielen aber auf PS4 auf einen nicht-dedizierten Server (also meine PS4 selbst mit Reichweitenlimit). Bei den Einstellungen habe ich die Erfahrungspunkte, die man bekommen kann auf 0,6 gestellt, damit man nicht so super schnell ständig level macht und man sich jedes mal über ein Level freut. Und ansonsten haben wir Schaden als Spieler auf 1,3 gestellt und nur Zähmgeschwindigkeit und Erntemenge etc. angepasst, weil wir nicht ewig für das Farmen und Zähmen brauchen wollen. Aber es ist noch so, dass man weiterhin beim Dino bleiben muss und warten muss, nur nicht mehr so ewig lange. Bis lang sind wir Stufe 28+-.
Das Spiel ist ja scheinbar auf Tribes ausgelegt. Insbesondere was die Boss fights angeht. Eigentlich wollte ich nicht in Spoiler laufen und mich über die Bossfights informieren, bevor ich je einen gesehen habe, aber anscheinend ist es doch ganz klug. Wir würden gerne Bossfights machen können ohne dabei auf 10-20 Rexes setzen zu müssen, wie ich es schon oft gelesen habe. Lieber eine handvoll Dinos mitnehmen und anonsten mit eigenen Waffen und Mitteln die Bosses schlagen. Derzeit haben wir den Schwierigkeitsgrad auf 1 stehen. Wir sind grundsätzlich geübte Spieler aber keine Vollprofis. Wir sind vollzeitberufstätig und zocken einmal die Woche 5-7 h. ca.
Jetzt aber zur Frage:
Die Kämpfe gegen Raptoren und Boas etc. sind bislang knackig, man hat das Gefühl ständig von Gefahren umgeben zu sein. So soll das sein.
Welche Einstellungen können wir also auf der PS4 vornehmen um die Bossfights am Ende auch zu Zweit mit ganz wenigen Dinos und ansonsten den eigenen Mitteln zu schaffen, ohne aber das Gefühl der gefährlichen Umgebung zu verlieren (z.B. weil man generell alles zu einfach einstellt). Habt ihr da eine Idee?