Um vorher zu wissen was man einstellen sollte damit die größeren Tiere auch machbar sind, spielt doch ein wenig mit den Breeding Calculator rum.
ARK Breeding Calculator
Beiträge von Puma
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Hallo,
das kannst Du mit ARK Remote machen, Download hier: https://steamcommunity.com/app…646715639420791/?l=germanUnter Admin ---> Scripted Commands kannst Du Server oder Chatnachriten einblenden lassen.
Bsp.
Anzeige im Chat:
serverchat BlaBlaBlaBla:Anzeige als Servernachricht
broadcast BlaBlaBlaBla: -
Das nackige kommt von Geburtstags Event, ist also kein Cheat.
Und was mit der Platte sein soll, da weiß ich nicht genau was Du meinst. -
Ist ja komisch, funktioniert bei mir auf allen 3 Rechnern, ohne das er ein Update macht.
Vielleicht ist die Version die hier auf Seite 1 steht von Tom ne andere als die hier, versuche die mal.
https://steamcommunity.com/app…649887219814834/?l=german -
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Dann lassen das Update durchlaufen und danach ersetzt Du die Datei wieder.
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Auf Valhalla gibt es die Bäume schon seit Wochen.
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soweit ich mich erinnern kann wurden die Alphas zu Skelett-Dinos umgewandelt (während des Events) und zusätzlich gabs noch die Brontos, Stegos und Trikes als Skelettversion, vllt fehlen auch desswegen die Entsprechenden Fleischfresserversionen weil sie wieder zu Alphas umgepatcht wurden
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, die Alphas liefen auch als Rot leuchtende Skelette rum.
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Ground clutter erweiterung ist super, gerade bei größeren Flächen war das bisher immer sehr komisch anzusehen. Gerade auf der Valhalla map ist mir das sehr stark aufgefallen.
Finde ich auch, seit ihren letzten oder vorletzten Update wo sie die Textur geändert haben, sind kleinere Dinos wie Ankylo, Compi usw. sehr schlecht aus größeren Höhen zu sehen.
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Hmm, vielleicht ist das eine verkehrte ini.
Edit:
Vielleicht gibt es eine Max. Begrenzung für ein Alpha Dino und der Befehl funktioniert nicht.
Versuche den mal, da wird der Giga mit eine Quetzal eingetauscht und funktioniert zu 100%NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Quetz_Character_BP_C")
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Der Dinospawn wurde vor ein Paar Monaten geändert, den spawn kann man nur noch unterdrücken indem man 1 Foundation setzt und 4 Wände rum macht und ein Ceiling als Dach, das wird als Haus gewertet und verhindert den dinospawn.
Weis leider nicht die Range in dem der spawn unterdrückt wird, daher lieber ein Paar mehr Foundation's mit Wänden und "Dach" setzen.
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NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="MegaRaptor_Character_BP_C")
Das ist auch richtig und muss in die Game.ini und ersetzt den Giga mit ein dem Raptor.
Der Befehl PreventDiseases=true kommt in die GameUserSettings.ini und nicht in die Game.ini
Deswegen habe ich vorhin gefragt was Du wo eingetragen hast, viele Leute tragen Befehle in eine verkehrte Datei ein und sagen der Befehl xyz funktioniert nicht.
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Das waren nicht die Alphas sondern die Skeleton Dinos, wenn man die getötet hatte, bekam man ein Skeleton Kostüm für das entsprechende Tier.
Bin gerade dabei einen Mod zu machen, in dem Bronto, Stego und Trike als Skeleton rumlaufen und wenn sie getötet werden, dann bekommt man wie bei den Event das Kostüm.Muss nur noch die spawnrate anpassen, das nicht zu viele rumlaufen sollen.
Wird spätestens Samstag oder Sonntag Public gehen der Mod.Zusätzlich wird auf meinem Server es eine Version geben, wo es einen Trike gibt, der eine bestimmte Farbe hat und da bekommt man die anderen Kostüme für T-Rex, Carno und Raptoren.
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Habe von gemieteten Servern keine Ahnung und weiß nicht wie man Mods/Maps da einträgt.
Ich Hoste lieber selber aus vielen Positiven Gründen. -
Ohne b schreibt man in die GameUserSetting.ini und mit in die Startzeile und wird eigentlich in die GameUserSetting.ini automatisch beim starten des Servers geschrieben.
Schreib doch mal was wo Du genau eingetragen hast.
Was Du mal hattest, ist imo egal.
Dafür braucht man kein Mod, funktioniert auch so 1a, wenn es richtig geschrieben ist.
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Gemietete Server oder Rootserver?
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Kommt in die Startdatei.
?MaxPlayers=10 -
So nach einen Testmarathon seit 3-4 Std. bin ich zum folgenden Ergebnis gekommen.
Wenn der Mod zum ersten mal gestartet wird, dann wird in die ini geschrieben und nach den löschen der Wilden Dinos, sind auch die Baby Dino's usw. da.
Wenn man dann aber einen Neustart macht und danach die wilden Dinos löscht, spawnen keine Babys mehr.Muss also irgend etwas damit zu tun haben das der Mod in die ini schreibt und danach nicht mehr aktiv ist.
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Das habe ich schon an mehreren Servern gesehen, das liegt wohl an der besch... Modunterstützung von ARK.
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Diese Werte stimmen, wenn der wert von BabyMatureSpeedMultiplier 1 ist, wenn er höher ist, dann geht die Aufzucht schneller und man schafft keine 100% bei Tieren die lange brauchen um sie aufzuziehen.
@ Cathanys
Hast mich wohl falsch verstanden, ich meinte damit wenn die Werte alle auf 1 stehen würde. -
Diese Werte stimmen, wenn der wert von BabyMatureSpeedMultiplier 1 ist, wenn er höher ist, dann geht die Aufzucht schneller und man schafft keine 100% bei Tieren die lange brauchen um sie aufzuziehen.