Beiträge von Stampede

    Also ich sehe die kleinen Guppys eher als Nahrung und schlachte die per Hand, Die sind theoretisch so leicht zu killen das du alles nehmen kannst, vom Dino bis zum Speer. Nimm dir alles was du findest es wird reichen. Im Wasser sind wir eher Nomaden, alle Tiere folgen uns und das Floß ist mit Auto Geschützen bestückt, unsere Tiere fressen den Rest. Die frage ist warum willst du die kleinen Caipirinhas denn farmen? Nur wegen dem Fischfleich? Oder nerven die an einer Wasserbase? Dann würden sich Haie und oder Mantas für den Anfang als Wachhunde empfehlen. Hab aber auch schon kleinere Bases gesehen die Spuckedinos/ Name ist ist mir gerade entfallen im TurretMode gegen schwache Fische nutzen. Solange du in der Lage bist ihn an der kurzen Leine zu halten kann ich auch einen Spino in Strandnähe empfehlen, der macht auch Spaß, und er erntet eine Menge Fisch.

    mit wie viel Speicherplatz muss ich denn rechnen bei Unreal und Dev Kit? mit Unity und Blender komme ich bei Kleinigkeiten schon schnell auf 500Gb

    Der TamingSpeedMultiplier= XXX wirkt sich auch auf das Passive zähmen aus. Ich hatte damals zu Ragna Release auch beim Lystro. Bestätigen kann ich da nichts aber ich bin der Meinung das es beim Passiven so ist das wenn der Nahrungsmittelverbrauch-> also die Zeit bis du wieder füttern kannst zu lange dauert geht die Zähmung wieder runter. Ich weiß aber nicht warum der Wert dann erstmal bis >60% ging und erst dann fällt. Ich hatte da das Zähmen ziemlich hoch aber den Nahrungswert nicht verändert. Nachdem ich diesen aber erhöht habe ging es. Das war bei mir DAMALS so. Jetzt haben wir wieder eine erhöhte Taming Rate, aber die Nahrung musste ich nicht anpassen.....


    Also prinzipiell sind alle ecos irgendwie zu empfehlen, falls du die anderen noch nicht getestet hast. Wenn es dir um Deko und andere Strukturen geht kannst du dir auch diese mal ansehen, du könntest das mit den Wasserrohren vielleicht auch mindern, wenn du dir eine Mod holst die dir die Möglichkeit bietet selber Wasserquellen zu bauen. bei uns können wir das durch 3 verschiedene Mods.


    2121213202 premade struktures

    Die Frage wäre ob vielleicht andere Einstellungen verändert wurden. Wenn z.B der DinoCount noch hochgesetzt wurde von 1 auf 2 oder 3 gibt es gibt es auch doppelt oder dreifach soviele Dinos, demnach acuh mehr Alphas.

    Und diverse Mods können natürlich auch die Anzahl der Alphas ändern

    Wir spielen zwar nur PVE doch machen wir hin und wieder PVP Events, da und auch sonst nutzen wir

    Ark Weapon Extension. VIIIEEL mehr Waffen von Kataner bis Sniper mit Nacht und Thermalsicht.


    NPC Mods können natürlich lustig sein da nutzen wir gerade Human NPC´s, die Bush People Mod ist auch gut, aber die waren uns zu krass, da hätten wir an der Ini rumschrauben müssen. Und Extinction Core Ebenfalls, da wurden wir im Startgebiet von Berittenen Raptoren und Rexen angegriffen.


    Kavan's Missions and Shops integriert neben vorgefertigten Aufgaben noch die Möglichkeit selber Aufgaben zu erstellen,->Töte dies so oft oder Zähme dieses so oft. Dazu gibt es ein Geld/Shop System.


    Irgendwann gehen einem die Ideen aus und alle bauten sehen sich doch am Ende ähnlich. Also entweder Zeitsparend und die eco´s Empire Mods, premade struktures, oder Medieval Structures für vorgefertigte Gebäude. Alle Mods bieten dann auch gleich passende Deko dazu. Auch eco Trees und wonderland sind zu empfehlen. Die Wonderland Bäume werten einfach jede Basis auf mit ihrer Biolumineszenz . Und mit Trees kannst du deinen Eigenen Redwood bauen. #Ewok Dorf, oder aber auch sehr geil wenn du die Bäume mitten in der Tiefsee platzierst, dann guckt gerade so die Spitze des Baumes raus, Plattform dran fertig.

    ecos Primordial ist auch sehr umfangreich. an Deko und Strukturen, bis hin zu fliegenden Inseln, die man frei Platzieren und bebauen kann.

    Viele feiern das bei uns auch für PVE- Events.


    Als Mammutprojekt kann man die Steampunk Mod noch Empfehlen, aber wohl eher für Server mit relativ hohen Harvest Einstellungen. Sonst brauchst du vermutlich Jahre alleine um das gigantische Luftschiff zu bauen. Da stecken bei uns jetzt schon über 100000 Metall drin und wir sind immer noch nicht fertig. Dazu gibt es dann noch Heißluftballons, einen Biosshock ähnlichen Kampfanzug, ein U-Boot. Und Steampunk + Medival passt dann ja doch noch ganz gut. Der Trike Generator alleine XDlol


    Simple Spawners ist aber mein persönlicher Liebling. Bisher haben wir nur Original Ark Content damit verwertet.

    Aber alle Rohstoffe, und Dinos Spawnen lassen wo man will. Einen Dino Shop kann man machen. Nester können platziert werden. Und besonders fies ist es wenn man den Dino Spawns sagt Karten weit spawnen. So ist es möglich das auch Bosse mitten auf der karte erscheinen aber ohne Adminkommando, das wäre ja geplant und langweilig. Es soll aber auch möglich sein Mod Dinos erscheinen zu lassen. Dann spart man sich unter Umständen das ganze rumgeschreibe in den Ini´s


    Oder eine von den Zombie Mods, Dead Survival v0.16.02 z.B habe ich ohne Vorankündigung Silvester auf den Server geschmissen. Dazu alle Dino Spawn´s ausgeschaltet. Und die Nacht verlängert. Da war was los.


    Um das Bestiarium etwas größer zu machen empfehle ich lineage Monsters, da sind echt viele . dazu nutzen wir noch Dragonpunk: mythical Creatures.


    Verändert zwar nicht das Spielerlebnis aber ich empfehle auch den Dino Finder 1591643730, solange man nicht auf ANY DINO klickt ist alles gut. Da kann man aber sehen wo sich welche Kreaturen aufhalten, auch die durch Mods, oder durch Ini Einstellung.


    Frage zu Phönix, der Original Ark Phönix ist das einzige Tier das ich noch nicht gesehen habe, den Rest hab ich gezähmt gezüchtet ausgebrütet oder wenn damit nichts anderes anzufangen war halt gegessen. Ich weiß das man den Phönix nur auf SE kriegen kann, bei einem besonderem Sandsturm oder sowas. Ich frage mich nur ob es die Mühe wert ist. Ich kann den ja nicht mal über die Konsole auf einer Karte Spawn lassen. Kann ich den wenigstens Up und Downloaden wenn ich mir die mühe schon mache? Oder geht das nicht, oder im schlimmsten Falle stirbt er dann nach dem Download wegen irgendeiner Eigenart.

    Auch wenn das Thema schon veraltet ist:

    Die Mod S+ bietet über das OmniTool (kleine Fernbedinung in der Hand) den RTS Modus an. Damit lässt sich Ark auch aus der Vogelperspektive steuern. Fundamente konnten wir damit schnell setzen, Problematisch aber wenn man die Höhe will. Man muss sich in Baureichweite befinden. Dinos dagegen kannst du über große Reichweiten Koordinieren. Das lässt sich dann ähnlich Age of Empires steuern. Auch wenn die Weg-Findung dabei nicht Optimal ist. Aber wir haben so eine Burg errichtet mit mehr als 1900 Fundamenten, die Mauern hochgezogen begehbar und mit Zinnen, und alle paar Meter stand ein mit Bogen bewaffneter Römer auf der Mauer.

    Ich habe bei uns via Simple Spawner 3 IceWyvern Nester im entsprechenden Gebiet platziert die befruchtete Eier enthalten, sollte das mal behoben werden stört uns das nicht weiter dann gibt es halt nur mehr Eier. Die anderen Spieler sehen einfach nur ein Nest mit einem Ei und können nicht sehen das es sich um ein von einem Admin platziertes Mod Objekt handelt. Für die bleibt das Spielerlebnis dahingehend das gleiche. Gegen das durchfallen kann man aber nichts machen, wenn du freundlich bist kannst du ja ein Metallschild hinstellen und beschriften das davor warnt. Aber das ist bei neuen Maps bei Ark halt häufiger so am Anfang.

    Ich hatte da auch schon mal geschaut, aber nichts gescheites gefunden, habe dann einfach am Wasser gebaut und Glasmetall benutzt. Alternativ kannst du die Mod, eco's Terrariums nutzen. Diese kannst du zwar nicht selber bestücken, hast dafür aber wirklich Liebevoll gemachte Terras/Aquarien. Die Tiere sind dann natürlich wesentlich kleiner, aber wenigstens Maßstabsgerecht. Enthalten sind dabei auf jedenfall 2 große 2Mauern breit 1,5 hoch etwa, Aquarien. Eins für mitten im Raum 360°, und ein flaches Wandaquarium. Aber auch die Habitate sehen sehr schön aus

    Bei der Beobachtung eines bei uns auftretenden Bugs mit Eurypteriden welchen ich hier im Forum auch schon beschrieben habe hatten sich schon einige sehenswürdige Momente abgespielt. Und ich habe gefallen daran gefunden als Spieler oder Beobachter durch die Welt zu streifen und mir die Storys zu notieren, aufgrund mehrerer Mods ergaben sich dadurch viele ungeplante Begebenheiten, die uns teilweise doch sehr unterhalten haben. Und manche davon würde ich gerne mit euch teilen.


    Aufbruch in eine neue Welt


    Part 1 Aufbruch und Ankunft


    Es früh am Morgen, die ersten Sonnenstrahlen erhellten unsere kleine Siedlung. Ich war gerade erst erwacht und noch am Frühstücken. Doch vor meinem Haus hörte man schon ein reges Treiben, welches von den letzten Vorbereitungen dieses wichtigen Tages herrührt. Ich fühle mich Gesund und gesättigt. Ein letzter Blick noch in meine Schränke, Kisten und sonstige Behältnisse und ich stelle beruhigt fest das ich nichts vergessen habe. Alles ist leer. Etwas nostalgisch blicke ich auf die Einrichtung, die ich zurücklassen muss. Natürlich habe ich meine Kleidung verstaut und auch alle Waffen, Werkzeuge, Zeichnungen und Sättel. Ich werde meine Aquarien vermissen, und beneide auch nicht meine Zimmerpflanzen um ihr baldiges Ende. Es wird ein spontaner Aufbruch. Nur 4 Tage blieben uns für die Vorbereitungen, aber es ändert nichts die Sichtung des Titanos veränderte alles. Wir wussten das die schiere Größe unseres fast schon kleinen Städtchens dieses Monster nicht abschrecken werden wird. Und auch unsere Steinmauer mit ihren Barrikaden werden nicht standhalten. Ein alter Eremit er wohnte etwas abseits von uns nahe der Mauer verließ uns noch wenige Stunden nach der Sichtung. Er nahm seine Schildkröten und ist sofort durch das Sternentor aufgebrochen. Es gab nur ein kleines Dorf und mehrere Anhäufungen kleiner Häuser eines sehr kriegerischen Stammes mit denen wir schon seit einiger zeit im Krieg waren zwischen uns. Zuerst labten wir uns an ihrem Unglück. Verbissen und ohne nachzugeben kämpften Horden von Menschen bewaffnet bis auf wenige ausgebildete Schwertkämpfer nur mit Speeren und Bögen, Werkzeugen und Bolas gegen dieses Ungetüm. Doch ihr Untergang war bereits besiegelt. Es half auch nichts das wir später zur Besinnung kamen und uns dachten der Feind meines Feindes sei unser Freund. Bewaffnet mit allem was wir hatten, in Begleitung mehrerer Rudel Raptoren, Carnos sowie Mathilda und Marta, unser ganzer Stolz, zwei große T-Rex Damen stürzten wir uns in den Kampf. Der Kriegerstamm wehrte sich zuerst gegen unsere Hilfe schien aber schnell beschlossen zu haben das der Titano der größere Feind war. Die Niederlage war vernichtend. Die wenigen verbliebenen Krieger schlossen sich uns an und bis auf 2 Raptoren und ein verirrter Otter der wie ein Wunder das ganze geschehen überlebt hat. Sind wir mit zerrissenen Rüstungen und zerstörten Waffen wieder nach Hause aufgebrochen. Der Titano vernichtete jedes Haus auf seinem Weg, und dieser Weg führte geradewegs zu uns. Also haben wir eine Dorfversammlung einberufen denn es musste ja was passieren und das schnell. Ein finaler alles Entscheidender Kampf wurde abgelehnt. Die meisten sehen sich eher als Bauer, Baumeister, Züchter oder Sammler aber nicht aufs Kämpfen. Flöße waren im Gespräch aber die Gewässer, die vor uns liegen sind unerforscht und tief. Der Weg über Land entweder versperrt oder zu gefährlich. Es blieb uns keine andere Wahl als ebenfalls durch das Sternentor zu flüchten doch welche der uns 50 bekannten Adressen sollten wir wählen? Keine davon wurde von uns je erkundet. Aber der Eremit, ein Mann ohne viele Worte hat am dritten Tag einen Dodo mit einer Notiz geschickt, drei Adressen standen darauf, mit dem Vermerk zu gefährlich. Aus dem Speicher des Gates konnten wir ermitteln woher der Dodo gekommen war. Dann wurde beschlossen, dass dies der Weg sei, den wir nehmen werden.


    Ich stand auf meinem Balkon, um zu sehen wie weit die anderen Dorfbewohner sind und sah wie sie ihr Hab und Gut verstauten und ihre tierischen Begleiter in Position brachten. Von den 70 mehr oder weniger wilden Einwohnern, die wir im laufe der Zeit domestiziert haben, hatten nur 23 unseren großen Widersacher überlebt. Auch sie standen bereits am Tor, einheitlich gekleidet als Römische Legionäre und warteten verbissen auf ihren Einsatz. Es ist nicht leicht alles genau und präzise zu koordinieren, wir wollten auf der anderen Seite nicht direkt alles aufscheuchen, mussten uns aber gegen einen unfreundlichen Empfang wappnen. Also waren alle eher neutral eingestellt. In diesem ganzen durcheinander hat leider niemand unsere Umgebung im Auge behalten stellte ich fest, denn auf einmal setzt sich die ganze Meute in Bewegung und Alarmglocken werden geläutet.


    Der Titano steht am West-Tor bzw. dort wo es einmal gewesen ist. Wir hatten diese Seite für sicher gehalten und nur begehbare Holzpalisaden errichtet, das wird der Grund dafür sein warum sie keine 10 Sekunden überstanden haben. Wir konnten nicht schnell genug reagieren, um alle zurück zu pfeifen. So ließen wir sie in den Kampf ziehen, in der Hoffnung sie mögen uns etwas Zeit verschaffen. Wir wählten die letzte bekannte Adresse vom Eremiten und warteten. Direkt nachdem sich das Wurmloch geöffnet hatte schickten wir nach und nach alle durch. Nachdem alle bis auf mich und meine Dino Gruppe bereits durch das Tor waren bereute ich, dass wir unteranderem wegen des Kristalls und Metallmangels, noch nicht auf dem technologischem waren, um über weite Entfernungen zu kommunizieren zu können. Denn mich überhäuften auf einmal trotzdem Todesmeldungen unserer Dinos und Römer die von sich wiedersprechenden Gegnern getötet wurden. Zum einen durch Bären, Affen und Krokodilen. Aber auch durch Megalodons und Tusotheutis. Ich hatte zwar kurz gezögert und gedacht naja ich bin ja noch am Leben, vielleicht sollte ich es doch auf dem Landweg probieren. Aber der Titano holte mich aus diesem Gedanken als er eines unserer Gebäude mit einem Stampfen dem Erdboden gleich machte, ich ließ sich meine Herde in Bewegung setzen und folgte ihnen durch das Tor.


    Das Grauen wollte kein Ende nehmen. Meldungen von gefallenen Dinos und Menschen auf der einen Seite, auf der anderen welche die die Vernichtung unserer Kleinstadt bestätigten. Es dauerte kurz bis ich mich ansatzweise zurecht fand. Ich stand mitten im Kampfgeschehen, unsere gezähmten waren außer Kontrolle, und meine Leute zwar noch am Leben aber sichtlich überfordert und es kam zu kollateral Schäden aufgrund von Eigenbeschuss und unüberlegten Würfen von Granaten. Ich sah gigantisch große Bäume ganz anders als unsere weite Grüne Ebene, von der wir kamen. Etwa 30 Meter vor uns konnte ich eine Brücke sehen auf der ebenfalls gekämpft wurde. Die toten im Wasser erklärten sich von selbst als ich sah wie eine Gruppe Ankylos beim Wenden zu weit ausholten. Statt die Brücke zu überqueren, versuchten sie nun parallel zu ihr ans andere Ende zu schwimmen. Ich beschloss dem Treiben ein Ende zu setzen und pfiff allen zu sie sollen sich passiv verhalten und irgendwie versuchen ans Ende der Brücke zu kommen. Einer meiner Begleiter wurde von der Angst übermannt. Er hatte das Tor bereits wieder aktiviert, zu welcher Adresse war uns nicht bekannt. Ich habe ihn verschwinden sehen und dachte mir noch, viel Glück du Feigling. Das hatte aber nichts gebracht den im gleichen Atemzug sah ich wie 3 Krokodile dem Deserteur mit einer ungeheuren Geschwindigkeit hinterher sprangen. Wenige Sekunden später kam die Meldung das er gefressen wurde. Das brachte mich auf eine Idee und ich rannte los. Anstatt durch das Tor zu gehen stellte ich mich dahinter, kurz davor das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Meine unmittelbaren Verfolger sind drauf reingefallen und befanden sich nun hoffentlich an einem schlechterem Ort. Das verschaffte mir aber die Möglichkeit ein paar Medical Brews runter zu würgen und mich wieder in Bewegung zu setzen. Ich wollte einfach nur über diese Brücke und dabei so viele retten wie mir möglich war. Kurz vor dem Ziel hat mich ein Bär erwischt und ins Wasser geboxt. Ich bin zwar sofort los geschwommen, konnte aber noch sehen wie ein riesiger Tintenfisch einen unserer Ankylos als Zahnstocher nutze. An Land angekommen war es recht einfach sich zu verteidigen. Wir konnten uns neuformieren, Befehle erteilen und kämpften. Auch ein paar unserer Tiere haben es nachträglich auch noch zu uns Geschafft so unteranderem auch Figarro unser Otter der auch den Titano schon überlebt hatte. Dann standen wir da, völlig erschöpft, mit zerrissenen Kleidern, und kaum noch Munition. Natürlich hatten wir versucht noch so viel aus unseren abgeschlachteten Tieren zu retten wie es ging. Aber unsere übrig gebliebenen Kapazitäten waren fast erreicht und die Abenddämmerung setzte ein. Wir trauten uns vor erst nicht weiter. Denn wir standen auf einem kleinen Stück Land eine Hälfte umgeben von Wasser, über das nur die Brücke führte. Und auf der anderen Seite eine Große Kilometer lange Mauer die scheinbar die ganze Insel befestigte. Keiner von uns wollte an diesem Abend noch Wissen wie es im inneren aussah und wer dieses Bauwerk errichtet hat. Im Laufe der Nacht haben es noch 3 Kameraden nach ihrer „Wiederauferstehung“ durch das Tor und über die Brücke geschafft. Trotzdem hatten wir verheerende Verluste erlitten. Eine Durchzählung und eine Durchsicht unseres „Stammbuches“ hatten ergeben das wir an diesem Tag über 60 Tiere und 17 unserer römischen Krieger verloren hatten. Verblieben sind uns 2 Para´s, 1 Bieber, 4 Ankylos, 2 Thezirinos, 1 Faultier, 1 Trike, 1 Stego, 2 Thylacoleo´s, 1Otter und 6Römer. Alle fliegenden Dinos waren tot oder verschwunden, unsere Weidetiere wie Dodos und Ovis tot. Alle wirklich großen Tiere Tot. Es sind allein 8 Doedi´s umgekommen. Viele sind schon vor Aufbruch durch den Titano getötet wurden. Viele falsche Kommandos wurden gegeben, so dass unsere Tiere entweder gar nicht angegriffen haben, die falschen Gegner angegriffen haben und sogar neutrale bis freundliche Dinos angegriffen hatten, die sich dann wiederum zur Wehr setzten. Auch die fehlgeleiteten die im Wasser verendet sind taten uns leid. Aber das ursprüngliche Problem waren wohl unsere 3 Brontos die bei dem Versuch sich zu verteidigen immer weitere Gegner angesogen hatten.


    Wir hatten in der Nacht noch Glück im Unglück gehabt, wir wurden zwar nicht angegriffen dafür aber mehrfach von Pegomastrax beraubt, die wir wiederum ziehen haben lassen, um nicht noch schlimmere Viecher dazu zu bewegen uns auf ihre Speisekarte zu setzen. Wir waren uns einig das es nicht schlimmer kommen konnte 😊 ein Vorteil hatte es nicht mehr so viele Tiere zu haben, sie waren leichter zu befehligen. Da wir nicht wussten ob jemand in der Burg wohnt hatten wir beschlossen in einer langgezogenen Linie einzumarschieren, jeder sollte einem anderem folgen. Bei den Vorbereitungen haben wir eine Kiste und einen Schlafsack entdeckt die nur unserem Eremiten gehören konnten aber von ihm war keine Spur.



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    Vielleicht bin ich selbst schuld an manchen Einzelheiten, die passiert sind. Ich habe zwar vor Spielbeginn die Tore platziert, aus PVE Gründen hatten wir aber beschlossen das wir die Public Tore erst verwenden dürfen, wenn wir Stufe 75 erreicht haben oder in wirklich großer Gefahr sind. Ich weiß zwar im Grunde wo ich Tore platziert habe aber nicht welches Tor, welches ist. Das wäre ja langweilig. Ich habe auch diverse Spawnpunkte gesetzt, deshalb z.B die Megalodons und der Krake. Ich wollte nicht jede Spannung nehmen also habe ich absichtlich nicht auf die Gefahr eines Titanos in den Highlands aufmerksam gemacht. Da abgesehen von mir nur Spiel-Neueinsteiger mit machen. Aber ab hier war ich wirklich unschuldig.



    Part 2. Das Kräftemessen

    Ich kannte das bisher nur aus early Access Zeiten, und nochmal als Ragna erschienen ist. War der Meinung das wurde gefixt, es kommt bei uns auf der Map Lost Island oben am Strand nähe Maya Tempel zu Übergriffen durch Eurypteride, (Schwebend AN LAND) mit sehr großer Aggro und Verfolge-Range, dazu nehmen sie keinen Schaden durch Scharfschützen/Maschinengewehr Handfeuerwaffen/Flinte/Armbrust. Nur Nahkampfwaffen bis auf Kettensäge und die Schrottflinte haben Schaden verursacht. Habe mit dem SimpleSpawner Mod mal "Manuell" welche hinzugefügt in seichten Gewässern. Da war dann das selbe. Die kleinen Monster können am Strand aus dem Wasser, fliegen auf Kopfhöhe und auch wenn sie das Interesse verlieren durch z.B den Ghost Modus, fliegen sie zurück zum Meer, sinken aber nicht. Die fliegen über dem Wasser. Fliegen können sie bei mir auch auf The Island, Valguero und Rangna, weitere habe ich nicht getestet.


    Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?


    Und die Torpor-Wirkung dieser Viecher ist wirklich schon nicht ohne. Auch mit meisterhafter Swat Ausrüstung haben 3 "Stiche" gereicht.

    Es gab eine Wasserbase in der nähe dieser Stelle. Die Decke war auf einer Höhe mit dem Meeresspiegel dazu eine Rampe runter ins Wasser. Das ganze innen liegend. Vor Spielern brauchte man sich wirklich zu sorgen da wir kein PVP machen. Aber die Eurypten sind dem Amphibien Reiter einfach in die Base gefolgt und haben die Base von innen heraus aufgeräumt da die gezähmten auf Passiv waren. Dann dreht man sich während des Kochens in seiner Küche um weil man gestochen wurde und die Kampfmusik einsetzte, und vor einem fliegen 3 davon. Man hätte überlegen können sie mit der Feldflasche zu bewerfen oder ihnen das frisch zubereitete Fisch Filet anbieten können. Da war es dann auch schon zu spät. Die hatten sich dann auch schön in der Küche fest gebuggt, so das man im Grunde dauerhaft betäubt war. Der Spieler hatte keine Lust seine Base gegen diese invasive mutierte Plage zu befestigen, und ist kurzerhand ganz ans Land gezogen. Er hat sich entschlossen eine Gemüsefarm zu errichten, Dodos zu zähmen und dem Sonnenuntergang zu frönen.



    Wir haben uns jetzt einen Spaß draus gemacht und haben via Simple Spawner mitten an Land Spawnpunkte für die hinzugefügt. z.B im Leuchtturm.


    Die Eurypteriden erinnern mich ein wenig an Chitauri Leviathane aus dem Marvel Universum, vielleicht sollte ich mir das mal als fortgeschrittenen Projekt zum modden ansehen. Fliegender Basilo (Mantamutterschiff) mit Mantas und Eurypten als Begleitung der eine Parakeet Fish School verschießen kann. Die dürfen sich dann mit den NPC´s rumschlagen.

    Also irgendwann wird das kommen das ich mal einen Mod machen will, bzw. auch ausprobieren will.

    Es gibt so wenige Mods die mehr/andere Creaturen hinzufügen. wie z.B LineAgeMonster. Da sind viele nette Sachen dabei, aber ich störe mich daran das die Grafische Qualität dieser Monster sehr gering ausfällt, und viele Animationen fehlen, wie z.B Level Up, Essen, sich erleichtern, die sie schauen ein direkt an wenn man ihnen ins Gesicht sieht- Animation.

    Auch Abweichungen in den Texturen gibt es keine. Die sehen alle genau gleich aus. Da bin ich schon dabei mir in Blender selber welche zu Design´n. Aber Animationen realistisch erstellen dauert bei halt EEEEEWWWIIIGGGGG lange. Meine Elfen würden gerade noch laufen wie Babbapappa

    Ich habe ähnliche und weitere Mods drauf wie du, unter anderem auch Steampunk. Ich hatte gerade nicht die Zeit alles zu vergleichen. Aber wir können alles ernten auch für Steampunk und der Bohrer funktioniert auch.


    Ich weiß nicht ob du das schon geändert hast aber an dieser Stelle ist glaube ich was falsch,

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    ItemStackSizeMultiplier=10.0


    dieser Punkt gehört doch oben zu den Server Settings, bzw. da steht der Eintrag noch einmal. Und da du sogar eine Mod dafür hast brauchst du da eigentlich auch von natur aus nichts ändern wäre ich der Meinung

    Sehr geehrte Damen und Herren,...

    nein Quatsch, Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin Pascal, 32 Jahre alt komme aus dem Dreieck Salzgitter Braunschweig Wolfenbüttel, berufstätig, und hab einen kleinen Sohn.

    Ich spiele Ark mit Unterbrechungen seid dem Early Release, und seid geraumer Zeit wieder aktiv tätig. Da mir das Spiel im Grunde alles gibt was ich mag. Mit ein paar Mods, hat man einen netten Shooter, Hunting, Bausimulator, Zeitvertreib, sogar aus der Vogelperspektive ähnlich einem Strategiespiel lässt sich daddeln.

    Dazu kann ich recht gut mit Blender umgehen und spreche ein paar Programmiersprachen. Mit Unreal hab ich noch nicht gearbeitet dafür um so mehr mit Unity3d, da gefällt mir die Idee das Ark sich mit einigen Kenntnissen auch schön selber modden lässt. Falls mir doch mal nach was eher kopflastigem sein sollte. Angefangen habe ich damit bisher noch nicht, bzw. nur ein paar Modelle und Kreaturen erstellt und geriggt.

    Aufgrund von Job und Kind hab ich keine Zeit ARK mit original Einstellungen zu spielen. Also haben wir unseren Server (Lost Island momentan, dann->genesis p2->Kristall->Fjor) ziemlich modifiziert. Meist sind immer nur 2-3 Leute auf dem Server, und nur am Wochenende haben wir mal mehr als 2-3 Stunden Zeit. Also alle Geschwindigkeiten hoch. Schwierigkeiten erhöht auf etwa LvL350. Mit mehreren Premade Strukture, extra Dinos und Deco, NPC´s, Spawner Mods etc.

    Und da gerade diverse Maps neu gekommen oder demnächst erscheinen werden so wie Ark 2 und die Serie. Wird das Interesse vermutlich mal wieder einige 1000 Stunden anhalten. Dabei kommen immer mal wieder Fragen auf und man kommt nicht drum herum gelegentlich hier im Forum vorbeizuschauen. Daher meine Vorstellung..hi

    Sieht sehr Konfus aus, bei welchem Anbieter hast du denn den Server? Ist das noch die Default Struktur? Also noch die originalen Einträge nur mit geänderten Werten? bei Server Settings habe ich auch viel mehr stehen. Dafür habe ich viel weniger Einträge für die [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]


    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.6
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.6
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0


    Das funktioniert ganz gut soweit, und Auffälligkeiten der Stamina entsprechend gab es bei uns nicht. Ich weiß ja nicht wie bewandert ihr in Ark seid, aber wäre es vielleicht auch möglich das ihr euch in einem Gebiet mit besonderen Wetter/Temperaturverhältnissen bewegt? Extreme Kälte und Hitze schlagen sich gravierend auf den Verbrauch von Wasser und Nahrung aus. Dann noch eine unpassende Rüstung dazu, Fell in der Wüste oder Stoff/Metall im SchneeBiom können schnell die "Fettreserven" verbrennen. ich könnte mir noch unrealistischerweise eine unpassende Skillung vorstellen,

    Stufe 70 Char und 50 Punkte in die Ausdauer gesteckt, wenn man dann ewig rennt bis die Ausdauer leer ist, brauch der Arme Junge natürlich erstmal Happahappa und ein Durstlöscher, das ist ja dann kein Sprint mehr sondern ein Marathon.

    Das letzte was mir Einfallen würde wäre vielleicht noch eine Krankheit? Sumpffieber etc. da verbrauchst du zwar meines Wissens nach nicht mehr Nahrung, aber der Maximalwert ist stark reduziert.


    Effects:

    • 20% reduktion in Gewicht, Melee Damage, Leben und Stamina.
    • 20% steigerung in 20?cb=20150615171505 Bewegungsgeschwindigkeit.
    • 50% reduktion in Nahrung, Wasser, und Oxygen Verbrauch.

    Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert, allein zuhause, mit mehreren auf Lan-Party, hat alles keine Rolle gespielt, Jeder von uns hat nur SSD Festplatten und auch mehr als 100GB freien Speicher, Internetgeschwindigkeiten konnten wir ausschließen. Wir haben schnellere und bessere PC´s in Sachen Mainboard Ram CPU und GRAKA, aber die Mods werden bei denen im Sekundentakt durchgeladen, und bei uns hängt er beim ersten (S+) schon über eine Minute, echt verblüffend. Der Unterschied bei den Spieleinstellungen waren echt nur die Grafikeinstellungen, bei uns Episch bei denen eine Mischung aus Mittel und Niedrig. Naja sei es drum, wir behalten unsere Mods und warten halt ne ganze Ecke bis wir fertig sind. Und unsere anderen beiden können schon mal Fleisch in den Ofen werfen und die Tiere füttern und satteln bis wir da sind :)