Hallo zusammen,
Kürzlich habe ich wieder Ark gespielt mit einem Kollegen und uns ist erneut eine nervige Sache in Ark aufgefallen. (Vielleicht gibt es auch Leute unter euch die das anders sehen aber ich schreibe mal mein "Problem")
Wie ihr ja wisst ist das Verhalten eures Charakters bei fast allen Dinos gleich, wenn ihr von diesem wieder absteigt: Der Charakter macht einen Sprung vom Dino (dessen Distanz meiner Erfahrung nach sich sogar noch erhöht, bzw. mit der Bewegungsgeschwindigkeit skaliert wird.)
Man kann zwar die Richtung dieses Sprungs beeinflussen indem man sich bei dem Absteigen zusätzlich noch nach links oder rechts bewegt... Allerdings kann man diesen nicht stoppen und auch nicht verhindern. In den meisten Fällen ist das ja auch nicht unbedingt so tragisch.
Die Sache ist aber, dass es besonders beim Absteigen von grossen oder fliegenden Dinos hingegen auch zu einem Disaster werden kann. Hat man keinen Fallschirm dabei oder schafft es sich doch irgendwie anders zu retten (auf welche Art auch immer) kann das entweder den Charakter sinnlos stark verwunden oder man stirbt einfach direkt anschliessend durch den Fallschaden.
Meine Frage ist jetzt also ganz einfach, nur leider vielleicht nicht so leicht zu finden:
Kennt ihr einen Mod der dieses Problem fixt und das Verhalten des Spielers beim Absteigen so anpasst, dass man danach irgendwie auf dem Dino stehen bleibt oder immerhin nur einen ganz kleinen Sprung macht?
Ich bin auch für alternative Vorschläge offen, um diese Sache irgendwie zu verbessern.
Bitte aber in erster Linie etwas, dass universal ist und keine anderen Sachen vereinfacht. (ein Mod um den Fallschaden zu verringern will ich zum Beispiel nicht, da ich dieses realistische Feeling schon möchte.)
Eines muss ich noch vorwegnehmen: Den Mod "Flyer Seatbelt - Safe Flyer Dismount" habe ich bereits getestet. Dieser löst jedoch nicht das von mir beschriebene Problem sondern bietet nur einen Schutz für das versehentliche Abspringen. Das ist für mich jedoch kein Problem und falls es mir mal passieren sollte dann bin ich selbst Schuld und sehe das dann auch nicht so schlimm.
Kennt jemand von euch so einen Mod oder habt ihr eine Idee was man dagegen tun könnte?
Ich danke euch jetzt schonmal.