Alles anzeigenJap Sea of Thieves kann nix und wird nach wenigen Stunden langweilig - fast Bugfrei! Wildcard hats mit der eierlegenden Wollmilchsau versucht und hat sich da ein wenig übernommen. So ist das halt.
Man könnte genau so sagen das Sea of Thives sich an Black Flag bedient hat... aber gut, so kurzweilig ist black flag auch wieder nicht^^
Es gibt halt wirklich Massen an Dingen, die man an Sea of Thives besser machen kann. Ich finds gut, dass sie da andere Entwickler ran machen die es wirklich versuchen, währen Rare versagt hat.
Schon allein wenn man sich eigene Server erstellen kann sodass man sich nicht nur seine Mitspieler sondern auch seine Gegner aussuchen kann, hat Atlas schon einen erheblichen Vorteil zu SoT. Ein weiterer Vorteil wäre, nicht diesen grausamen WIndows Store benutzen zu müssen.
Und Crafting, Bauen.... muss nicht überall sein, aber gerade bei SoT fehlt es.
Jetzt mal ernsthaft. 5 Millionen Spieler seit Release sind in meinen Augen weit von einem Flop entfernt (Klar, Ark hat da nochmal deutlich mehr, ist aber auch schon seit 2015 spielbar) und außer das Setting kann man Black Flag wohl auch kaum mit Sea of Thieves vergleichen. Dazu sind sie doch zu unterschiedlich.
Habe nun schon einige Stunden mit SoT verbracht und finde weder, dass es repetitiv wird noch kurzweilig ist.
Ich bin immer noch ein Fan von Ark aber Wildcard hats mit Qualität einfach nicht drauf. Da braucht man mir auch nicht mit "So ist das halt" kommen.
Eigene Server wären natürlich super. Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat Rare da auch Pläne für.
Falls Atlas in dieser Art und Weise wie im Trailer zu sehen bekommt, würde ich es einfach schade finden, dass man sich so krass bei der "Konkurrenz" bedienen muss. Alleine schon die Art wie die Skelettkrieger und Schiffe aussehen ist in meinen Augen doch kräftig abgekupfert.