Beiträge von Chaoskomet

    Kannst du mal die zwei ini datei hier rein schreiben, pw und admin, server daten rausnehmen. So das wir die einstellungen mal ansehen können.


    Vielleicht überprüft ihr auch mal die reinfolge der Mods, ich habe sie mir jetzt nicht angesehen. Aber es gibt mods, die wollen gerne an erster stellen stehen, damit sie richtig gehen.

    DifficultyOffset auf 1
    OverrideOfficialDifficulty auf den wert den du willst, also LVL 150 durch 30 = 5



    Der OverrideOfficialDifficulty errechnet sich immer: max LVL durch 30, ergibt den wert, den man dann eintragen muss.


    Übrigens, ist das eher eine Thema für "Fragen und Probleme" ;)

    Also ich wollte gerade InlandWaterObjectsDensity testen, hatte auf der Karte aber keine Flüsse und von -20 bis +20 halt keine Veränderung festgestellt. Vielleicht sollte eine Karte mit entspr. Parametern vorgegeben werden die alles beinhaltet und daran dann die Werte verändert werden. Denn standard hat bei mir zumindest wirklich nicht einen Fluss

    Also flüße habe ich noch nie gesehen, bei dem karten erstellen. habe gestern schon hin und her probiert. ich habe eher das gefühl, egal was du einstellst, es ist nur wenig Festland da, sehr viel Meer.

    ab Version 250, belegen alle zukünftigen Dinos ihren spawnplatz mit handtüchern. Damit andere dinos ihnen nicht zuvor kommen. :thumbup::thumbup:

    Nur kurz zur Info.. es wurden insgesamt über 200 Bugs gemeldet und korrigiert.


    Lasst uns doch lieber gleich auf den Patch freuen... wir haben auch wieder ein paar erste Eindrücke für euch :)


    Am Ende ist ja eh alles im Spiel, daher reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Aber vielleicht hat man als direkter Tester nochmal einen anderen Blick, weil wenn man soeht was zwischendurch schief gehen kann, wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann ist man eher froh, dass es noch nicht im Patch landet :D


    Details nenne ich lieber keine ;)


    Aber solche Details, könnten wohl manchen klar machen, was da fehl läuft manchmal. Das heist das du nicht alle 200 Bug, hier rein schreiben sollst. Aber vielleicht den lustigsten oder schwersten Bug.


    Damit die Leute verstehen, warum es sich verzögert.


    Hast ja letztens geschrieben, das Bäume unterwasser standen, bei den Map die man selber erzeugen kann.
    Ist ein bisschen Lustig, aber die Leute verstehen dann vielleicht, das besser was los ist / war. Oder wollt ihr mit Flipper im Wasser schwimmen, dann vor nen Hai flüchten, und ihr hängt nach 10 m im Baum fest. Dann ist das geschreihe wieder groß bei euch.


    Oder ihr läuft über die Brücke, die optisch da ist, die aber in der mitte ein Loch hat. Ihr fällt runter, der Rex der unten steht, freut über sein essen.

    Den Satz beziehe ich jetzt mal frech auf meinen Text... ;)


    Wenn man für das Spieleentwickeln Geld bekommt, ist es Arbeit. Und das Entwickeln von Spielen ist nicht der einzige Job wo einem unvorhergesehene Probleme begegnen können. Wenn ich für eine Arbeit, welcher Art auch immer, einen Termin angebe und den nicht halte brauche ich mich über negatives Feedback nicht wundern. Wie andere auch schon geschrieben haben währe es einfacher das Changelog erst bei Erscheinen des Patches zu veröffentlichen. Würde den Druck etwas rausnehmen...

    War auch bisschen so gemeint, aber nicht übel nehmen. Klar hast du auch recht.


    Aber den Beruf Spieleentwickler kann man nun mal leider nicht, mit anderen berufen vergleichen.
    Klar man kann auf gewisse, Programmteile zurück greifen, von anderen sachen. Aber vieles wird einfach neu entwickelt.
    Da sitzt du davor überlegst manchmal stunden wie du das machen kannst. wenn du an der Code Zeile schreibst, kann sich das auf eine andere Zeile negativ auswerten, dann überlegst du erstmal wie kannst du es umschreiben. Oder musst du die andere Zeile die auf einmal den fehler hat, neu schreiben vielleicht.


    Aber wenn sie nix veröffentlichen, dann kommt nach 2 wochen, die frage, mache die entwickler noch was am Spiel.


    Lieber weiß ich was komme, freue mich drauf. Ägere mich innerlich dann, aber fang hier nicht an mit klage drohung oder anderes.


    Wie gesagt, setzt euch hin, schreibt das spiel besser, wenn ihr meint ihr könnt es besser und schneller. Ich glaube viele haben einfach gar kein gefühl, was so eine Arbeit bedeutet.
    Die Leute die hier so ein Terror machen, die sollen doch einfach die ankündigung nicht lesen, dann wissen sie auch nicht was kommt, können dann auch nicht aufregen, wenn was gestrichen wurde. :)

    Wenn man weis, das sie kommen und definitiv gehen, dann brauche ich sie nicht ankündigen, sondern haue sie gleich raus. Das wenn mir ein Chef ne auftrag gibt, sagt mach mal in 3 Tagen was daraus. Dann kann ich sagen, hat die Arbeit nix mit Spielentwickeln zu tun.


    Wir brauchen ja bloss, mal unsere Modder hier fragen, ob es so einfach ist. Ich glaube die lachen sehr oft, wenn sie hier die Beiträge lesen, sagen zu den, die sich hier beschweren. "Mensch, Ihr habt keine Ahnung!"



    'Ein ganz, ganz, ganz grobes Beispiel, wie es wohl geht:


    Was WC macht ist nix anderes, als das sie sich am Tag 1 hinsetzen, sie besprechen was sie am Tag 30 fertig haben wollen. Weil sie uns zeigen wollen, was sie machen, besonders das sie noch was machen"!", schreiben sie eben das am Tag 1 ins Forum.
    Dann setzen sie sich die nächsten 20 Tage hin, schreiben die sachen zusammen.
    Der eine, entwirft das äußere des Dinos, der andere um die funktionsweise des Dinos. Die andere kümmern sie um die Bugs, verbesserungen. Weiß der geier was noch.


    Am Tag 21 setzen sie sich zusammen, schauen was geschafft wurde, am Tag 27 geben sie es den Testern raus.
    Die geben dann ne liste von Fehlern zurück, dann sitzen alle da versuchen in 3 Tagen die fehler zu beheben.
    Damit es am Tag 30 Fertig ist.



    @Tom hatte uns damals gezeigt, bei einen Hauptupdate, wieviel fehler da gefunden wurde, glaube über 50 oder mehr wahren es. Das muss dann in 3 Tagen behoben sein.


    Das aber das spiel nicht bloß aus einen Buchstaben oder Code besteht, sollten jedem klar sein. Da kann es sein, das sich vielleicht ein Code oder Befehl beißen tut. Nicht immer ist es sofort auf dem ersten Blick klar, wo der fehler sitzt.


    Besonders, weil das WIE die Spielentwickler es schreiben, gar kein Computer versteht. Sondern ein Programm, übersetzt, das was die Entwickler geschrieben haben in die so genannte Computersprache um. Dann kann jeder Computer erst was damit anfangen. Dann kann es eben passieren, das ein entwickler erstmal sich nen Kaffee nimmt, ne kippe anzündet sich vor die fehler Datei setzt, aus dem bericht, den fehler rauslesen muss.


    Nehmt mal eine dump datei aus ark, öfnnet die im notepad++
    Dann seht ihr erstmal nix, ausser irgendwelche Buchstabensalat, anderes Zeug. Nun nehmt ein HEX plugin ihr seit das, als beispiel - könnt ihr da sagen was der fehler ist:


    65 78 61 6D 70 6C 65 20 77 69 74 68 20 6E 6F 6E # example.with.non 000020 61 6C 6E 75 6D 0D 0A 63 68 61 72 61 63 74 65 # .alnum..characte 001073 20 2D 2B 28 29 5C 2F 2E 0D 0A # s.......... 0020



    Ich will nicht wissen, wieviel nächte die Mitarbeiter manchmal durch machen, um was fertig zubekommen.


    Viele sehen bloss, das Spiel ist Bunt und fertig, was aber dafür für Arbeit und Code Zeilen dahinter stecken, damit es bunt ist, daran denken wohl viele menschen nicht.


    Ich glaube, einige vergessen, das wo die Entwickler sich damals hingetzt haben, an das Spiel gedacht haben. Haben sie bestimmt nicht an das gedacht, was mitlerweile da ist. Soviel ich weiß, wahren viel weniger Tiere geplant. Es ist leichter 10 verschiedene Tiere im spiel zu steuern, als 50 verschiedene! Ich rede jetzt nicht von 10 oder 50 Dodos, sondern Tier Arten.

    Hab mal nee frage,ist es so das es leichter für Moder ist als für die Entwickler ??? (Brücken)

    Die Modder greifen auf ein Dev Kit zu, was Ark Ihnen zur seite stellt, oder sie erstellen selber.


    Die brücke soll dynamisch sein, vielleicht sowas wie in The Forest, oder was anderes (wo du die 2 entpunkte makierst, das spiel dir sagt, wieviel rohstoffe du brauchst)- wahrscheinlich, bis jetzt gibt es ja nur "feste Strukturen"

    Ich glaube, das einige nicht wissen was das für eine arbeit ist. Die denken einmal die A Taste gedrückt, das spiel ist fertig.


    Ich finde, alle die hier ständig am meckern sind, schließt euch zusammen, gründet ein Studio und schreibt das Spiel selber.


    Klar ärgere ich mich auch immer wieder, aber ich weiß was da für eine Arbeit dahinter steckt. Ich würde die um kein Geld der welt machen.
    Viele denken, wohl man klickt bei amazon oder ebay paar sachen in den einkaufswagen. Schüttelt den kräftig, dann kommt ein Spiel raus.


    Wie gesagt, wenn Ihr nur am meckern seit, DANN MACHT ES DOCH SELBER UND BESSER!!!!!
    Dann reden wir mal weiter.


    Ich brauch bloß an no man sky denken, die haben soviel versprochen, haben dann ein fertiges Spiel serviert, das zum .... ist.


    Hier vergessen leute, das dieses spiel, noch gar nicht fertig ist, das wir eigentlich die TESTSPIELER des spiels sind. Solange es noch nicht fertig ist.

    @Tom , was ist eigentlich das PGM System? Deswegen wurde ja das update auf heute / morgen verschoben.


    Weiß jemand für die 60 Level Ups eventuell eine Servereinstellung? Wäre schade, wenn Tiere quasi zum alten Eisen werden, wenn man die Schwierigkeitsstufe des Servers erhöht

    Wenn du damit meinst, das du mehr Tier Level willst. Dann musst du eine Liste anfertigen für jedes extra Level.


    Siehe als Beispiel, für die Spieler auf unserem Server:




    Wie du siehst, musst du von Level 1 an, jedes Level neu schreiben,damit überschreibst du die Ark Level. Das gleiche kannst du so genau für die Tiere machen. Kannst es eigentlich unbegrenzt hoch setzen. Sprich 999 Level dazu geben, musst nur jedes Level vergeben. Bedenke, wenn du andere werde am anfang als ARK einträgst, kann es apssieren das dein Tier ein riesen Levelsprung macht oder eine ewigkeit brauch bis es wieder Leveln kann.




    Wenn du aber meinst, das du aus einem gezähmten Level 30 Dino, durch erhöhung der Schwierigkeit ein Level 150 wird. NEIN, das geht nicht. Das gezähmte Tier behält sein Level. Ich habe einige Adler stehen, die in Rente sind, weil sie ein kleines Level hatten und nun ausgelevelt sind.


    Dafür macht es Spass neue Tiere wieder zu suchen. Bei uns sind die wilden Dinos zur Zeit bei Level 300 eingestellt, ende der Woche werden sie wieder auf 240 gestellt. Die ganzen spieler, gehen seit tage auf suche nach 300 Tiere. Da wir ein PVE Server sind, gibt es da auch keine bösen vorteile. Im gegenteil, viele leihen sich die Tiere zum Züchten untereinander aus.

    Ja, es gibt beeinträchtigungen. Manche Tiere legen in manchen Regionen weniger Eier. Es gibt sogar ein Bug auf the island, das Quetz Eier bei 50 / 50 runterkommen. Die kann jeder dann vom erdboden auflesen.
    Man sollte als Spieler in der nähe sein, wenn du ausserhalb der reichweite bist. Stellt der Server die Tiere auf inaktiv, also er arbeitet nicht mit ihnen.


    Es gibt Mods die haben einen Eiersammler, den du hinstellen kannst er sammelt die Eier automatisch. Dann stellst du den Eiersammeldino neben deine Tiere, knallst den bis zur lastgrenze voll mit Zeug. Also so, das er sich nicht mehr bewegt, stellst ihn auf wandern. So legen die anderen Dinos, schneller Eier.

    Gportal ist auch persönlich für mich die erste wahl geworden.


    1. DU kannst bestimmen wenn der Server geupdatet werden muss, wenn du den balken im Webinterface siehst, das für den Server ein update vorliegt. Da der Server manuell neugestartet werden muss, musst nur die welt speichern vorher, dann neustarten!! - Bei Nitrado bist du auf den Hoster angewiesen, denn die starten die Server selber neu. Meinstens bekommst du keine nachricht ingame, das der server neugestartet wird. Also wirst du, wenn du pech hast beim zähmen oder baby zucht überrascht. Nebenupdate, dauern manchmal tage, bis nitrado die ausliefert.


    2. Sie haben einen Mod updater, sprich du musst die Mods nicht mehr per ftp hochladen. Wenn ein Mod update vorliegt, bekommst du im webinterface ein balken eingeblendet, das der Server neugestartet werden muss.
    Der Mod updater läuft im hintergrund, glaube alle 30 min schaut er bei steam nach, ob ein mod update vorliegt.


    Also es kann passieren, das du ne halbe Stunde warten musst, bis du den server updaten kannst.


    3. Das reisen zwischen verschiedenen karten geht so,



    Travel aktiv schalten, vom Hauptserver die ID nehmen, auf dem anderen Server die ID, die da steht mit der vom Hauptserver erstzen. Speichern, Server neustarten und Fertig. Das einzige was man drann denken muss, wenn du von Server A nach Server B reist. Dich dann ausloggst, später wieder einlogen willst. MUSST DU DICH AUF SERVER B EINLOGGEN, da du sonst auf Server A ein neuen spieler erstellst. Dies kannst du zwar abbrechen, es passiert dann nix. Aber ich weiß nicht, was passiert, wenn du ihn erstellst. Dann kann es sein, das du deine Base auf Server A nicht mehr nutzen kannst. Bedenke bitte, das Ihr nackt reisen tut, denn Ihr erwacht, nach dem Reisen immer im Bett auf, nicht an einem ARK oder so.


    Das reisen, geht bei allen Servern von gportal, die die ID des hauptserver kennen. Sprich wenn Tom, hier seine ID des Hauptserver einträgt. Könnten wir anderen Serverbetreiber uns anschließen, dann könnten wir immer ohne Probleme auf ARKFORUM Server reisen, die Spieler zu uns reisen.


    Du gehst zum Ark, sagst Item hochladen. Dann hast du oben rechts ein feld, wo Reisen steht. Klickst darauf, dann wird jeder Server angezeigt der online ist und du ID hat.


    4. Du kannst dich bei GPC auf gportal anmelden, das bedeutet du sammelst punkte fürs spielen auf den ARK Servern die von gportal kommen. 200 Punkte kannst du im Monat sammeln, und gegen Server eintauschen die 3 Tage laufen. So mache ich es, wenn ich mal ein testserver brauch, da hole ich mir für 3 tage ein Ark server, teste dann vor mich hin.


    5. Der support wie schon geschrieben wurde, ist eigentlich sehr schnell per Support ticket per Webinterface.


    6. Du siehst die CPU und RAM Auslastung deiner Server im Webinterface aktuell. Die Server stehen in Frankfurt. Die Server haben wenig lags.


    Ich hoffe es sind ein paar fragen beantwortet?

    Ich glaube das kann dir nur der ersteller der Karte sagen, ichg weiß es nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern. Das die Kartenersteller die Cluster festlegen.


    Aber ich kann mich an einen spieler von nem Server erinnern, der hatte eine Base auf einem Server, ein breite Base gehabt. Das wahren glaube 2 oder 3 Cluster gewesen.


    Was du auch probieren kannst, wenn es dein Server ist, mal die einstellung auf 3050 zu stellen, sprich, du könntest dann 50 neue teile anbauen.

    Ein Level 1 petri kommt nach dem zähmen mit Level 1 raus, dann kannst du aktuell 65 Level draufpacken. Also endlevel 66.


    Ein Level 150 bekommt 72 Level Bonus, ist nach dem Zähmen level 222, dann kommen die 65 level dazu, sprich er endet mit level 287.


    Natürlich sind die angaben, wenn du sie mit kippel machst. Je näher an sein endlevel kommt, um so länger dauert es, bis er wieder im level aufsteigen kann.


    Es gibt sehr viele seiten im Netz, paar apps für Handy, wo du berechnen kannst, wie das tier raus kommt. Ich nutzen die app.

    richtig, du löschst den Mod ordner. Spielst deinen dann wieder rauf.


    OHNE DA ZWISCHEN, DEN SERVER NEUZUSTARTEN!


    Aber eigentlich reicht es, wenn du die ordner nur ersetzt.


    Habe im FTP den Mod order und die Datei angeklickt, dann auf server hochladen geklickt, da fragt er dich, ob er alles ersetzen soll. sagst ja.


    Dann kopiert er los, ab und an, kann es sein das er eine datei nicht hochladen kann, das sollte er dir aber anzeigen.