Beiträge von Chaoskomet

    Also bei uns geht das mit dem Namen wunderbar, die Mod steht nicht an erster stelle. Was es sein kann, das du sie vorher genutzt hast schon, das sie sich das gemerkt haben. nimm die ringe noch mal auf, setzte sie erneut und gebe ihnen einen namen. Ich habe in meinem Haus 5 Ringe stehen, eins bei den dinos. habe sie gesetzt, dann benannt, es geht ohne Probleme, kann vom Dachboden in den Keller, vom Keller in die Küche usw. ohne probleme.

    • Erzwungener Respawn aller wilden Dinos für Server/Singleplayer, damit wilde Dinos nicht mehr unter dem Boden stecken (falls ihr dies nach der Biom-Änderung noch nicht manuell getan habt)



    Der server wurde gezwungen beim start ein Dino kill befehl zu machen, das bedeutet das der Server kurz ausgelastet ist. Wenn du, wie wir auf valhalla spielst mit paar Mods, dann kann es bis zu 10 min dauern, bis du auf dem Server joinen kannst. Also ist das normal, das kein Server beitritt möglich war.

    Hallo meine Frage: Wann wird es soweit sein das von einer eingezäunten Basis die Dinos speziell Raptor,Dilophosaur, Gigantopithecus,Castoroides, Direwolf nicht mehr einfach durch die Mauern ins Freie gelangen wenn enable wandering Aktiv ist? Die hauen permanent ab einfach so durch die Mauer. Die anderen auch aber die laufen bei mir nicht frei herum. Die sollen bei mir den Inneren Teil der Basis beschützen da die Basis sehr groß ist und ab und zu doch ein paar Wilde Dinos auftauchen. Ich Spiele im single player mode. Danke Gruß Maxe

    Das hat wohl eher damit zu tun, wie das Spiel die einzelnen Sachen läd, als erstes kommt die Landschaft, dann die Tiere, zu letzt erst die strukturen der Spieler. Wenn ein Tier da rum läuft, und die Struktur noch nicht geladen ist, nutzt er den weg in die freiheit. Als letztes wird dann die Landschaft nochmal überarbeitet, deswegen hat man ab und an, kurz bäume und Felsen im Spiel die kurz auftauchen, dann wieder verschwinden, in der Base wenn man die region betritt oder sich einloggt.

    Unsere Spieler beklagen sich, das sie kaum noch durch die Türen / Toren kommen. -Die Tür ist offen, man prallt aber wie gegen eine unsichtbare Wand - als ob die Tür eigentlich geschlossen ist, man kann nicht weiter gehen. Die Tür muss man dan mehrmals öffnen und schließen und jedesmal probieren irgendwann geht es, aber wenn es beim Spieler geht, heißt es nicht das es beim Dino dann auch geht. Der läuft dann wie an einer wand lang. Dann muss man wieder die Tür öffen und schließen, bis der Dino durch kann.


    Mit der Dachtür soll es ganz schlimm sein, das dort wie eine unsichtbare wand ist.


    Habe das gefühl, das der Server nicht mit bekommt das die Tür offen ist. Was ich auch festgestellt habe eben, wenn die Tür zugeht, spielt er normal den Tür Ton ab, aber paar sekunden später kommt nochmal der Ton. Aber nirgendwo macht in der nähe eine Tür auf oder zu. Auch kann die unsichbare Wand, einseitig sein, das man von einer seite sofort rein kommt, dreht man sich um und will raus dann kann es sein das man da nicht mehr durch kommt.


    Diese Probleme treten seit der Version 1.25 auf.

    Wäre es umsetzbar ein paar auf der Insel verteilte Minen zu errichten wo dauerhaft Ressourcen abgebaut werden können. Vielleicht einen richtigen Minen betrieb mit Eingespannten Dinos.


    mfg Dr-Hate

    Dazu ist mir die Nacht eine Idee gekommen, ohne das ich den Beitrag gelesen habe. Das es Minen gibt, die mit Frischluft gefüllt werden müssen. Dazu gibt es mobile Lüfter, die am anfang der Mine aufgestellt werden müssen und alle paar meter in der Mine auch, somit, je tiefer man in die Mine will, mehr Lüfter brauch. Diese können natürlich bei einem PVP Server von feinden zerstört werden. Wenn man ohne die Lüfter in die Mine geht, verliert man sehr schnell Sauerstoff, da ja keine Frischluft da ist, diese kann man kurz abfangen in den man mit dem Atemgerät in die Mine geht. Das Atemgerät hält aber in der Mine nicht so lange wie unter Wasser.



    Tom falls du die fragen weiter gibst, währe es nett, wenn du trotzdem meine frage mit abgibst. auch wenn ich jetzt hier nochmal geschrieben hat. Aber vielleicht ist DR Hate ja damit einverstanden, wenn er das als Ergänzung zu seiner frage dient. :)

    Kann man sich die Flugtiere mal ansehen, sie bewegen sich bei Serverneustart nach vorne immer. Wenn durch ein Mod update plus täglichen restart, der Server mehrmals am Tag neustartet, muss man erstmal die Flugtiere wieder neu einparken. Das ist sehr nervig.

    Die grenze kann dir keiner so genau sagen, glaube um die 100 slot bist du auf der sicheren seite, aber sobald du ein item rein legst, was dazu führt das dein profil wieder beschätigt wird, ist es egal wiviel du rein legst.


    Da Ark ja diese funktion auf den Hauptservern deaktiviert hat, kann es sein, das sie sehr lange brauchen um an den Fehler zu kommen.

    du hast dein Profil überladen / zerschossen, was du machen kannst im single Player zu einem Ark gehen und dort raus nehmen was du noch kannst.


    dann gehe in das Verzeichniss ...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles dort die Datei PlayerLocalData.arkprofile unbenennen z.b. PlayerLocalData1.arkprofile das Fett gedruckte darf nicht verändert werden.



    Nun Ark wieder starten und normal weiter spielen, du kannst das Profil zerschießen durch zuviel rein stopfen ins Ark, durch kostüme, usw. Das Spiel legt automatisch eine neue Datei an.




    Was du nicht mehr hast, durch das ändern der Datei ist die ingame Karte die musst du neu frei machen, dann Tagebuch mit den Tieren die du getötet oder gezähmt hast.



    Ark weiß über das Problem bescheid, wie zeitnah sie es schaffen ist die frage.

    Das einer das PW geknackt hat, glaube ich auch nicht, da wir nur eine kleine Spielgemeinschaft sind, die nur mit PW auf den Server kommen. Ich sehe ja ingame wer auf dem Server sich einloggt, die Logs habe ich auch geprüft. da steht auch nix, das sich jemand eingeloggt hat, den ich nicht kenne. Oder das der server ein absturz hatte.


    was mich ja wundert, das ALLE strukturen zerbrochen sind, alle Strukturen aller spieler sind weg gewesen. Währe es ein spieler gewesen, hätte ich gesagt der hat seine Hütte abgegrissen. Aber es hat ja alle Spieler getroffen.


    Wie gesagt, an den befehl "Destroy all structures" kann es nicht liegen.

    Resette mal die Grafikeinstelluzng über das Spiel, wenn du das Spiel startest dann wähle den vorletzten Punkt der auswahl, Reset Game Resolution, damit stellt das Spiel alles auf standard zurück. Logge dich im Spiel ein, dann stelle die Einstellungen einzeln nach oben, bis du die richtige quali für dich gefunden hast.


    Vielleicht auch mal die Grafikkarten Treiber updaten.


    Dann sollte es bestimmt besser werden.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Serverbereich / Hoster G - Portal


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wir hatten gestern ein massiven Lag auf dem server, danach sind 99 % der Spieler vom Server gefallen. Die restlichen konnten noch sehen, wie sich auf einmal alle Strukturen selbst zerstört haben auf dem Server, bevor sie auch vom Server gefolgen sind.


    Ich habe den Server gestoppt sofort, habe ihn wieder gestartet mit der Hoffnung auf ein rollback, habe mich alleine auf dem Server eingeloggt, alle Strukturen wahren weg gewesen. es wahren nur noch die gezähmten Tiere da. Habe den Server wieder gestoppt, dann auf dem Server ein backup eingespielt.


    Danach ging wieder alles normal weiter, ohne Probleme.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Server backup eingespielt, server neugestartet



    Kennt jemand dieses Problem, kann mir einer sagen, was das gewesen sein kann?