Beiträge von Wiese

    Wie heißt die Wiki App, wenn man fragen darf?


    Calc meinst eh den Arkcalc oder? - Find auch dass der sehr gut ist....jetzt überhaupt, wo man auch gleich sieht wie der jew. Kibble hergestellt wird und Servereinstellungen (taming speed) einstellen kann....


    (Ich sehe das jetzt NICHT als Werbung - hab nichts mit den Dingen zu tun....seh das eher als gegenseitige Unterstützung/Empfehlung.... wenn das von Tom oder anderen Admins anders gesehen wird einfach bitte kurz um Info und raus wieder mit dem Beitrag...)


    LG

    Leider wird das wohl nichts werden - dieser Thread bleibt wohl ein "Träumer-Thread"...aber träumen dürfen wir ja ;)


    (Entweder müsste man die calcs usw. alles SELBST programmieren.... den Aufwand tut sich glaub ich niemand an.... oder man müsste für die bestehenden wohl bezahlen um sie integrieren zu dürfen...was ebenfalls ausfällt.... somit leider ohne wirklich große Chancen die Geschichte.... Trotzdem - cool wärs allemal ;)


    (und die 2nd Screen Sache können wir wohl kübeln, wenns nicht direkt von Wildcard kommt...;-)...eben Serverzugriff benötigt und glaub nicht dass man den so einfach bekommt ;-))

    Ja aber so eine App wo alles vereint wär ganz cool

    Jup.... also die Map App, calculator, wiki, mglw server chat??? (tribe wirst ja meist ohnehin über whatsapp oder so haben),
    Da kommt aber noch die Idee von einer 2nd Screen app auch noch hoch.... stellt euch mal vor, man könnte Hunger, oder ähnliches (Brutfortschritt?) der "eigenen" Tiere über eine App ablesen usw... pump


    Das wär ja Mega...wird aber wohl nicht kommen denk ich mal.... ?(

    So ähnlich hätten wir uns das auch gedacht.... das mit den "lvl" war gemeint als "Struktur" ....also quasie Tipps für lvl 0-15 , 15-30 usw....
    (wie sich das allerdings dann tatsächlich entwickelt werden wir sehen.... eigentlich sind ja alle Tipps für alle Level geeignet... einen absoluten "Beginner bereich" fänd ich persönlich aber alleine deshalb schon gut, weil ja vieles (wie die versch. Spawnzonen/Biome, gewisse bedenken beim Base bau usw. schon am Anfang ziemlich wichtig sind und so die "ersten Schritte" in Ark erleichtert werden können.....


    Denn die ersten Schritte waren ja die schwersten - wsl für uns alle ;) (man sieht nichts, spawned irgendwo und findet nicht mehr heim, dauernd überladen mit unnötgem Zeug usw....;-))


    LG

    Schaut sehr edel aus....
    bei "zu vielen News" würd ich aber eher kürzen, als eine zweite Seite machen (der Übersicht halber) ... denk sonst wirds recht viel....


    (rechtliches geklärt? - Darfst du das eh verwenden?....das wär das einzige worauf du mglw. aufpassen solltest...wär schad um die Arbeit)


    LG

    Seh ich wie Pillus...deshalb schon längst auf pve gewechselt....


    Hab überhaupt nichts gegen PVP, wenn die Sache wenigstens halbwegs geregelt ist (Bezüglich offline Raids und unnötigen Zerstörungsaktionen von irgendwelchen Leuten denen "Fad in der Birne" ist...


    Raids gehören dazu, bzw. sind wohl einer der Hauptbestandteile von ARK PVP, aber frische Spieler spaßhalber wo einschließen und per du nicht mehr rauslassen wollen, oder ein Paar Thatch Hütten zerstören gehen mit lvl 80 ....solche Sachen gehören sich einfach ned (abgesehen von den offline Raids die mehr als nur feig sind)... und das kannst nur mit Regeln steuern, die durch Admins oder ähnliches bei verstoß geahndet werden.... dann hast ein "sauberes PVP"...so (zumindest auf der One) herrscht Anarchie von ein paar Leuten mit zuviel Zeit und zu wenig RL... macht null Sinn auf der One PVP auf offiziellen Servern zu spielen.... mittlerweile noch jeder den ich kennen gelernt habe binnen spätestens ein paar Wochen ausgestiegen....


    /EDIT:
    Unsere beiden Antworten haben sich überschnitten ;)
    --> Wipe - wie du auch schreibst - das ist "Streitsache"....ich finde beide Seiten haben Argumente dafür/dagegen (dagegen - viel Spielzeit der Stammuser, dafür - neue Spieler chancenlos (und das Spiel ist ja noch nichtmal offiziell erschienen - das darfst du nicht vergessen ;-))
    ...deshalb hab ich auch gemeint, dass für mich noch viel wichtiger als ein Wipe, Regeleinführungen auf offiziellen Servern wären...;-)

    Was möglicherweise auch helfen könnte:


    Dinos spawnen lassen
    --> Admin Befehle gehen ja bei uns jetzt auch - denk mal daher auch dieser ;) (allerdings eben nur auf privatem Server durch den/die Admins)


    Spielen auch auf der One, allerdings offizieller Server - und wie Pit sagt, keine Probleme mit 733.2...



    LG

    Wipe ja oder nein, hat mMn beides Vorteile...


    Was ich persönlich allerdings für "wichtig" empfinden würde, wären ein paar Regelanpassungen bei den offiziellen Servern bzw. möglicherweise Admins oder so.
    (bin auf der One...ka wie das am PC ist)


    pvp brauchst auf der one fast gar nicht mehr spielen....da herrscht einfach nur Anarchie und macht (wenn du nicht gerade in nem alpha tribe bist, oder zumindest unterstützt wirst) echt nur wenig Lust.... das wäre für mich persönlich viel wichtiger, wenn das mal angepasst wird beim endgültigem Spiel...


    LG

    Ah ok...thx...
    also prinzipiell ist es egal, ob man sie tötet oder nicht (abgesehen jetzt davon, dass es wohl etwas "einfacher" wäre die Dämme zu looten ;-))


    --> Aber "nachwachsen" wird nichts - das hab ich schon richtig verstanden, nehm ich an? (Also quasi ein MUSS, die Dinger kpl. zu leeren, wenn man später wieder vorbei kommen möchte)


    LG

    Jup - siehst auch daran, dass die Zinnen mit dem "Türrahmen-Schmäh" dargestellt werden ;)


    ...aber selbst WENN dem so gewesen wäre (gut unbaubare Sachen wären tatsächlich etwas überzogen gewesen) ...denke ich aber nicht dass Ark das einzige Spiel wäre, dass bei den Screens noch etwas nachpoliert ;)


    LG

    Hi!


    Sagt, wenn ich zB NUR das Holz im Damm lasse, "wächst" das andere Zeug nicht mehr nach? - Hab ich das richtig verstanden?


    --> D.h. IMMER kpl. ausleeren


    Nächste Frage:
    Nachdem der Damm dann zusammengebrochen ist --> Steht im Wiki, dass man die Biber töten soll.... d.h. wenn ich einfach nur "weglaufe", würden sie nicht mehr neu gebaut werden von den lebenden? - also töten, und iwann spawnen (an der selben Stelle???) wieder Biber inklusive Damm??


    Danke für eine kurze Aufklärung diesbezüglich - bin mir da jetzt nicht mehr sicher ;)


    LG

    Also wir haben das mal versucht herauszufinden.... es SCHEINT, als wäre die Serveranwesenheit der derzeitige "Schalter"....
    sicher sind wir uns allerdings nicht - vl. kennt hier ja doch noch jemand das Thema und kanns "fix" bestätigen...


    LG

    Hi!


    Also wir haben auch schon Zäune gebaut bei zb Terassen und so --> Das die die gleiche physische Höhe haben wie normale Wände kann ich aber ned bestätigen... hupfst gemütlich drüber... bei einer normalen Wand schaff ich das ned... (allerdings vl. ist das auf der One anders als am PC??)


    Auch die Tiere glitchen uns immer wieder durch Zaungehege....ob es sich hier um einen "normalen" Glitch handelt, oder das bewusst ist und das "durchquetschen" simmuliert kann ich ned sagen - hatten bisher nur solche für Dodos (hat eigentlich recht gut funktioniert) und Mistkäfer (die sind uns des öfteren abhanden gekommen)


    LG

    Hi!


    Sagt habt ihr eine Ahnung wie sich das mit den "Abriss-Timern" derzeit verhält? (In erster Linie richtet sich die Frage auf die XBOX, falls das nicht ident sein sollte)
    Sind uns nicht sicher....


    a)
    Serverweit --> D.h. sobald ein Tribemitglied online kommt wird der Timer zurückgesetzt


    b)
    "In der Nähe" --> Man muss in der Nähe sein, um den Timer zurückzusetzen....


    Grund:
    Mittlerweile haben wir einige "Aussenposten" quer über die Map verteilt - Jetzt fragen wir uns, ob die eh nicht abreissbar sind, wenn wir mal eine Zeit lang den ein oder anderen nicht "besuchen"....


    Ps.:
    Falls die Info vorhanden - Egal welche Art, gibts Meldungen, dass sich hier noch etwas ändern wird?


    Thx
    LG
    Wiese