Beiträge von Soubi

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo - ich habe einen eigenen ARK-Server auf Linux (Ubuntu 14.0ß4 Trusty) laufen und mein Cronjob macht jede Nacht BAckup,update,restart - Da ich mich nicht um den Server kümmern kann und -wei auch immer- ein paar Leute spielen, habe ich einer Person meines Vertrauens Admin gegeben. Erster Tag Admin war heute - hat ausversehen alles zerstört. Jetzt muss ich ein BAckup aufpsielen, das habe ich aber noch nie gemacht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das geht. Kann mir da jemand bitte helfen ?


    Ich habe einen Ordner mit Ark-Backups, indem alle gespeichert sind.
    Der Server ist mometan in Wartung geschlossen.


    Danke


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    ///


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    //



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    //


    Danke,
    Soubi

    Hey, log :



    Lg

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Heyho, habe einen Ark Server nach dieser Anleitung gebaut und gestartet. In diesem Thread steht, dass man ein wenig warten soll, bis der Server sichtbar ist bzw. auch, dass die API Fehlermeldung normal ist.
    Mein Server hat ausreichend Platz (100.000) für dateien usw usw. Sichtbar ist er auch nach neustart nicht. Kann mir da jemand helfen ? :)
    Ich kenn mich auch aus mit Linux, habe schon sehr lange den Server und auch schon einen Mailserver mit Postfix usw drauf gehabt, begriffsstutzig bin ich also nicht :P.
    Bin hier und bei PN auch per TS3 (eigner Server) erreichbar.


    Nachtrag: Wenn ich das startscript ausführe, ist meine letzte Meldung, die ich bekomm, bevor er einfriert..


    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110


    Dann kommt nix mehr. grin.png


    Info:
    Meine Steam installroot ist: ~/steam
    Meine Ark Installation ist: /home/arkdedicated



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Server reboot, Firewall angepasst,...


    Danke im Vorraus und LG
    Soubi