Beiträge von Soubi

    Woah ... Nitrado hat anscheinend wirklich komische Server .. xD


    Kannst du mir mal die IP des Servers geben ? ich möchte deinen PING überprüfen, wenn du drauf bist. Sollte der Server, wenn du joinst und drauf bist, einen hohen Ping haben, Crasht du sen Server mit zuvielen Verbindungsanfragen.


    Versuch mal bevor du das Spiel startest
    1. deinen Windows Defender drüberlaufen zu lassen und nach Viren und anderem zu suchen
    2.
    CMD aufrufen (Windows_taste -> CMD eingeben, als Admin ausführen
    ipconfig /release eingeben und Enter drücken
    ein paar Sekunden warten bis die meldung kommt, dass die IP freigegeben wurde
    ipconfig /renew eingeben Enter drücken
    Warten, bis eine neue IP veregben wurde
    ipconfig /flushdns eingeben Enter drücken


    Dann router und Laptop neustarten


    und dann nochmal verbinden.

    Wie genau verbindest du dich auf den Server ? Über das Portal ? HAst du rootzugriff bzw. kannst du eine Whitelist erstellen ?


    Ich denke nicht, dass es an einer Whitelist hängt, da du ja joinen kannst. Du könntest eventuell dich auf eine Admin Whitelist setzen und damit versuchen, indem du eine Datei namens "AllowedCheaterSteamIDs.txt " im Ordner /ShooterGame/Saved erstellst. Aber das wird auch nix ändern.


    Hast du mal beobachtet, was du immer genau machst, wenns dich rauswirft, oder mal probiert, wo anders zu spawnen ?


    Und bitte wenns geht, bitte genauen Crashcode kopieren oder aufschreiben und hier rein kopieren. Sollte wirklich nur "verbindung abgebrochen" stehen, liegts an deinem Client, der irgendwie auch den Server crasht mit zu vielen Anfragen.

    Heyho,


    wenn du allgemeine Probleme mit der Grafik hast, was Leistung angeht , kannst du folgendes ändern:


    in der /shooterGame/Saved/Config/deinserver/Engine.ini:


    r.simpledynamiclighting=1


    Das schaltet Tag/nacht aus und die Lagerfeuergrafik funktioniert nicht. Aber es steigert die Leistung extrem.


    du kannst auch noch den Server mit folgenden Parametern starten:


    -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10


    Das wird das Shader-lvl niederer machen und somit trägt es auch einen riesen Teil in richtung Leistung.

    Kann es vielleicht sein,dass du zu wenig RAM hast ? Versuch mal die Einstellungen vomn deinem RAMverbrauch in ARK auf very low - no sound option option zu stellen.


    Requs:


    • OS: Windows 7 or Windows 8.
    • Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU.
    • Memory: 4000 MB RAM.
    • Graphics: DirectX11 Compatible GPU with 1 GB Video RAM.
    • DirectX: Version 11.
    • Hard Drive: 20000 MB available space.

    Den Ram kannst du nachsehen, wenn du auf Windows-Explorer -> Mein Computer -> Rechtsklick ins leere und dann Eigenschaften klickst.

    Ja, gerne, ich hoffe es funktioniert dann wieder. Gib uns bitte auf jedenfall Bescheid, damit andere den Beitrag finden, auch was davon haben, wenn das selbe Problem besteht ^^

    Ja genau - bei allen Mods klickst du auf deabonnieren.
    Wenn das spiel Deinstalliert ist, gehst du sicherheitshalber noch auf


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ und löschst den ARK ordner komplett.


    Dann neu installieren und verbinden versuchen :).

    okay, wies aussieht, solltest du Ark und alle Mods deinstallieren. und Ark normal neu installieren (Mit Steam als Admin)
    Können die anderen wieder mittlerweile drauf ?

    Super, dann haben wir mal ein Problem erledigt. einen Tipp für einen Ähnlichen Mod, kann ich dir leider nicht geben - aber einen Tipp zum mods installieren.


    Wähle nur Mods aus, die im Steam Workshop, das grüne Puzzlezeichen links oben in der Ecke haben. Wenn deine Version von Ark aktuell ist, funktioniert es beim Server auch meistens (fast) garantiert. :)

    Ja, dass die 3 anderen rausgeschmissen wurde, liegt daran, dass du immer wieder eine neue Verbindung ununterbrochen zum Server aufgebaut hast, das der Server nicht verarbeiten kann.
    Was hat bei Fehlersuche nicht geklappt ?


    Starte mal deinen Arkserver neu, damit die anderen wieder connecten können. Dann deabonnierst du mal alle Mods, die du in Steam hast und machst eine Fehlersuche, wie oben beschrieben.


    Bitte immer steam als admin ausführen.

    Es sieht aus, als würden dir Schreibrechte fehlen. Wird das SPiel (Shooter.exe) und Steam als Admin ausgeführt ?


    Du solltest vielleicht Ark mit Adminrechten neu installieren.

    Öffne deinen Taskmanager -> Prozesse_> suche igfxEM Module und Beende diesen Prozess.


    Dann gehst du auf Ark:Survival Envolved in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien auf Fehler untersuchen.


    Dann starten , sollte wieder funktionieren.

    Hallo, ich habe einen eigenen Rootserver , immer up-to-date und keiner der Spieler hat das gleiche Problem.


    Versuch mal in den Optionen ganz unten links "eigene Netzwerkbandbreite" weiter runterzustellen. Fang an bei niedrig und schau obs dann funktioniert.

    Angenommen, ich deaktiviere einen Mod, dann verschwinden automatisch auch die Gegnstände, die durch ihn erzeugt wurden oder?im K9 wäre das ja weniger tragisch, im GDGGrinder auch weniger schlimm, aber wenn es an Structure + liegt ist sind alle basen weg...

    Ja, das stimmt, aber an S+ kann es nicht liegen, meiner Meinung nach.

    Bei Privaten Servern mangelt es meistens an der Kompatibilität. Es kanns ein, dass du bei einem vielelicht einen anderen Mod aktiv hast, oder ganz einfach die Rechte nicht stimmen.
    Hast du mehr ausprobiert und oder einen anderen Server ?

    Hello zleifer.


    Wenn du Linux - und mehrere Nutzer am Laptop hast, sollte der User, der Ark und Steam installiert hat, alle rechte Besitzen (in der Kommandozeile chown -R USERNAME /Pfad zum Ordner/)


    Versuch das mal :) . Ansonsten wie immer, Firewall deaktivieren, versuchen zu installieren ,... = :)

    Wollte mir ein 150er Lystrosaurus passiv zähmen, er musste nur noch 2x fressen und wäre fertig gewesen. Dann ging mein Internet weg und als ich mich einloggte verlor er Effizienz. Möchte den neu zähmen, aber die Effizienz bleibt immer gleich. Wann resetet sich das denn?



    Der Startwert ist davon abhängig wieviel damage das Tier vorher erlitten hat und je besser das Futter ist mit dem es getamed wird desto höher bleibt der Wert während dem tamen.
    Du solltest nicht zuviel Damage bekommen lassen udn nicht mit einer Steinschleuder oder fäuste betäuben.
    Eigentlich resettet der Startwert nach felhgeschlagenem Taming einmal, wenn er wieder seiner Wege geht.

    Hey Mike,


    also meiner Ansicht nach, schneiden sich 2 deiner Anforderungen. Und zwar:


    Wenn


    - Server sollte schon gut besucht sein


    wird das sicher nichts mit


    - Auf einem nicht allzuweitem stand sein würde gerne schon wenn es geht fast von anfang an mitwirken können


    da es immer Leute gibt, die viel online sind und schnell sind mit Progress. :/


    Und neue Server brauchen Zeit und Know-how, damit sie gut Besucht werden, das wird eine Zeit dauern. ^^