Beiträge von Soubi

    Also das mit dem Mods zusammenschustern wirst du nicht so hinbringen. Mann kann die Mods nicht einfach in der Unreal Engine zusammenschmeißen und dann cooken. Da brauchst du schon die Original Dateien. Ausserdem wird das Cooken bei so einem großen Mod ewig dauern.


    Denke, dass das nicht so geht wie du dir das vorstellst :/

    Hi,


    ich habe einen eigenen Linux Server mit 2 Instanzen drauf. Wenn du dich als Admin einträgst und sofort connectest (das heißt nie als "normaler" Spieler (was ich eigentlich für Unsinn halte, denn man braucht Adminrechte eig. nie, wenn man das Spiel genießen will) angemeldet warst, dann zeigt die Serverlist das weder in der Ark-Serverlist, noch in Steam, da anscheinend das Steamcmd Admins nicht als Spieler rechnet. Mit Steam kenne ich mich recht gut aus, da ich einiges in diesem Bereich gemacht habe und manchesmal unterscheiden die als "Verwaltungsperson (Admin) und Spieler.


    Das heißt, dass du folgendes versuchen kannst:

    1. Euch aus der Liste löschen und auf den Server verbinden, danach wieder eintragen -> wenn das nicht funktioniert

    2. Server neu aufsetzen und von Anfang an die Liste leer lassen und danach Eintragen. (Hier könntest du Theoriestisch die Map mit einem Bakckup wiederherstellen und nur die Steam IDs (Profile/Charakter) löschen. oder


    3. Alles löschen und neu Beginnen.


    Ich denke, dass hier der Knackpunkt die Datei ist, die erstellt wird (oder bei einem Root die du erstellst), die von Anfang an als Admin einstuft und daher nicht zählt. Sollte eigentlich mit einem einfachen Login ohne Rechte erledigt sein.


    Lg

    Soubi

    Hey,


    erstmals möchte ich mich für eure Antworten bedanken. Ich wusste nicht, dass die Server 2 Ports auseinander sein müssen - ist schon etwas komisch, dass es portabhängig ist , bin gewohnt freie Wahl zu haben. Aber es scheint als wäre dies das Problem gewesen.


    Vielen Dank für die Tipps, auch an julius - das mit den Instanzenpfade ist eine gute Iddee, so kann man sicher sein, dass Änderungen Instanzspezifisch übernommen werden.


    Nun sieht alles super aus !


    Vielen Dank, Lg :)

    Hi,


    arkmanager cfg:


    Instanz:

    Arkmanager status output für beide instanzen:


    http://prntscr.com/l6vfwo


    Habe es jetzt nochmals versucht, aber man kann sich nicht verbinden und er wird im Serverbrowser in Steam auch nicht erkannt.. aber an der Firewall kanns auch nicht liegen, hatte die für 10 minuten abgeschalten um zu probieren, außerdem sind die Ports offen, die ich brauch :)


    Es funktioniert immer nur die Main Instanz ..

    Aber was ich gerade bemerkt habe ist, dass die zweite Instanz den Session-Name von der GUS.ini nimmt, nicht von der instanz.cfg. was echt sehr komisch ist ..

    Hi,


    eine Frage an die Spezialisten hier.


    Ich habe einen Linux Server mit einer Instanz Ark drauf. Habe in der Arkmanager.cfg die Main-Instanz auf z.B. SE festgesetzt.

    Da ich gesehen habe, dass die erste Instanz nur 1,5 Kerne meines Servers mit 8 "belastet". würde ich gerne eine zweite Instanz mit einer anderen Map laufen lassen. Soweit so gut.


    Ich habe eine neue Instanz im Instanzen-Order (z.B. aberration.cfg) erstellt, dort die Ports auf irgendwelche anderen gesetzt (z.B. 27001, rcon und admin auch geändert) , diese Ports in meiner Firewall freigegeben und per befehl "arkmanager start @all" beide Instanzen gestartet.


    Wenn ich nun die Instanzen mit "arkmanager status" Abfrage sind beide Aktiv und online.

    Aber über Steam werden die Server nicht gefunden. Auch nicht über den Ark-Serverbrowser (aber da wissen wir eh, wie er (nicht) funktioniert) :)


    Also was mache ich hier falsch ? Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Kann man vielleicht nur eine Instanz auf einmal laufen lassen und muss einen neuen Server in einem anderen Ordner downloaden ? Sind die Instanzen also nur einzeln startbar ?


    Wäre froh um etwas Unterstützung :).


    Lg

    Soubi

    Hi,


    ich habe einen privaten Server mit immer der neuesten Version und bei mir funktioniert der Log wunderbar. (Die Files und der Ordner muss natürlich beschreibbar sein, aber da du einen Hoster verwendest, dürfte das nicht das Problem sein).


    Ich denke nicht, dass es für dich da ein Workaround gibt, weil wenn der Hoster das Problem bereits kennt, hat er sicher schon Serverseitig nach eine Lösung gesucht. Das was du noch probieren könntest, was ich aber nicht denke dass es das Problem sein wird, ist, dass du vielleicht Map wechselst und auf eine andere Map kurzzeitig gehst und nachschaust, ob dort die Logs geschrieben werden.

    Lg

    Soubi

    Ok leider kenn ich mich mit Windows Server nicht so aus. Max query not Responding klint, als könnte irgendwas irgendetwas nicht abfragen. Ist der Windows Server mitRoot gemietet oder hast du nur einen Ark Server gemietet ?

    Hast du Zugriff auf die Firewall ? Kannst du TCP/UDP freischalten ?

    Hallo :),


    Arkserver auf Root Linux Ubuntu 16.04 mit Arkmanager


    ich habe folgende Fehlermeldung in den Logs:

    /home/steam/ARK/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: error while loading shared libraries: libsteam_api.so: cannot open shared object file: No such file


    In Google hab ich nicht viel gefunden, hier im Forum auch nicht.


    hab die Arkmanager daten und die Arkserver daten schon validiert...


    Hat jemand einen Vorschlag ?`

    Danke und LG

    Soubi

    Hey, Gameusersettings.ini öffnen


    Wert suchen :

    Code
    TheMaxStructuresInRange

    Wert erhöhen auf deinen Wunschwert, aber pass auf, zu hoch sollte er nicht sein (versteht sich wieso) :).


    beispiel:


    Code
    TheMaxStructuresInRange=6000

    Hi,

    es gibt hunderte (ungelogen) Anleitungen einen Server aufzusetzen. Wenn du google bemühst, findest du sicher etliche.


    Außerdem wäre es sicher von Vorteil, wenn du dazuschriebst auf welchem System (PC, Konsole), wieveil ahnung du von Serveradministration hast und welches Betriebssystem der Server hat, wenn du einen PC Server aufsetzt :).

    Weiteres wären vielleicht noch die Serverspecs von Vorteil, dass man von anfang an sagen kann, ob sichs lohnt oder nicht (weil shared Server sind sicherlich nicht die richtige Umgebung für einen Gameserver) :)

    Hallo Leute, ich komm einfach nicht drauf.


    Ich möchte den abgespielten Sound, wenn ich den container aktiviere beim deaktivieren Stoppen. Ich habs mit Nodes in der Sound Cue versucht, mit Nodes im Graph des BP's auch. Aber der Sound läuft einfach immer weiter.

    Auch mit einer selbst definierten Funktion hat es nicht geklappt..


    Hat noch wer ne Lösung ?