Beiträge von Soubi

    Achso, ich nehme an, dass du zwischen Game.ini und GameUsersettings.ini wählen kannst.

    Solche Multiplier, wie Stats gehören in die Game.ini.


    Super, wenns funktioniert hat! :)

    Es ist was anderes ob ich ein Spiel wie WoW, Diablo etc verwalte wo egal wie viele Spieler da sind genug platz für alle ist da ich hier keine Aufbauelemente habe oder ob ich ein spiel habe wo Leute sich was Aufbauen müssen um was zu erreichen und der Platz begrenzt ist.

    Es gibt in jedem Online-SPiel Progress zu erreichen, egal ob Aufbau, oder Raids, oder Characterimprovements. Jeder will der erste sein und ganz vorne dabei.


    Darum gibt es ja NA, EU und China server etc aber nein die auf den EU server sind ja auch schon Chinesische spieler etc unterwegs... das gehört sowieso unterbunden... die haben ihre eiegen server.-..

    Vielelicht haben die Chinesischen Spieler auch keinen Platz mehr auf Ihren Serverv gehabt und sind zu EU gewechselt .. aber das macht auf langer Sicht wahrscheinlich eh keinen Spaß, der Ping muss ja gewaltig hoch sein für die ..

    Außerdem kann man nie genau wissen, wieviele Spieler zu welcher Zeit online kommen, da ja auch Zeitverschiebung eine Rolle spielt. Die Ressourcen werden nur auf Erfahrungswerten und berechnungen erstellt, kann ja niemand in die Zukufnt sehen ... wäre, einiges leichter...

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    Hi, du musst in der Game.ini einen Mulitplier dafür setzen und dann deinen Server neustarten.


    Dieser Multiplier sieht folgender Maßen aus und kann nur pro Stat gesetzt werden:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1


    Die Zahl in der eckigen Klammer zeigt den Stat an, der multipliziert wird. Die allgemeine Tabelle der Stats

    (da dies auch für Spieler gilt, wenn man Skillpunkte bei Spielern veränder möchte).


    Bei Spielern würde das so aussehen:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1


    Tabelle :


    0: Health,
    1: Stamina,
    2: Torpidity,
    3: Oxygen,
    4: Food,
    5: Water,
    6: Temperature,
    7: Weight,
    8: MeleeDamageMultiplier,
    9: SpeedMultiplier,
    10: TemperatureFortitude,
    11: CraftingSpeedMultiplier


    Mit den Multipliern selbst muss du ein bisschen rumspielen und das richtige für dich rausfinden.


    Lg

    hast du nach der änderung den Server auch neu gestartet ?


    Wenn ja, muss dir leider wer anders helfen, kenn mich bei gportal nicht aus :)

    Meinst du pro Tribe oder Serverweit ?


    In der GameUsersettings.ini kannst du nämlich Serverweit getamte Dinos regulieren mit der Variable


    zum Beispiel

    MaxTamedDinos=4000


    deine persönliche mit


    z.B.

    MaxPersonalTamedDinos=4000

    Alles, was es bereits im Spiel gibt (Wie diese Meldungen), kann man auch global erstellen. Mit C++ kann man auch neue Meldungen erstellen, sobald ein Ereignis zum x-ten Mal passiert.


    Das Respawnen kann verhindert werden, indem man im Event des Todes bzw. des Respawnst vielleicht einen Loop erstellt, dass dieser Charakter entweder immer wieder stirbt, oder nach dem respawnen einfach nicht mehr aufstehen kann.


    So nebenbei als Denkanstoß vielleicht.


    Die Bezahlung wäre verlockend, aber würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen gerade für mich, da ich selbst an Mods für meinen Server arbeite.

    Die Server sind ja neu released, dann such dir einen anderen ? oder spiel auf einem privaten oder erstell dir selbst einen ?
    Nur weil ein paar Server nicht funktionieren, heißt nicht, dass man nicht spielen kann und alles verloren ist :).

    Da bin ich ganz bei anghy, aber man sieht ja, dass dreeza nur ein Rohr gebraucht hat, um Ärger loszuwerdn, weil er auch betroffen war bis jetzt davon. Jeder muss mal Wut ablassen :)...


    Wird schon wieder, dreeza, keien sorge, alles wird gut :)

    So ein Blödsinn Clown .. keine Ahnung was dich da verleitet hat, mitzureden, wenn du offensichtlich nicht viel darüber weißt.


    Könnte mir eventuell ein Item Vorstellen, das deine erlernten Engramme speichert und du es in einen Storage lagern kannst. bei Konsum, lernst du alle erlenten engramme wieder - bzw wird abgeglichen.


    Aber dann könnte man auch engramme (wieder ) erlernen, wenn man das item mit nimmt , die für die Map, die gerade läuft, nicht vorhergesehen sind, das dann wieder ein Nachteil in der Spielmechanik ist.
    Da müsste man wieder ein Itemtransfer-stop machen.


    Das ist aufwendiger als du denkst, dafür hab ich auch leider keine Zeit, waren nur meine Gedanken so dazu :)

    Hey, war lange nicht mehr online und daher nicht im BIld...


    Wie siehts denn aus mit der Fluggeschwindigkeit nun bei den Flugdinos ? wurde die mittlerweile wieder auf ein ertragbare Geschwinigkeit gesetzt oder immer noch so langsam, dass man nen classic flyer mod braucht ? ^^

    wow, was für Mods machst du denn mit dem i3 ? Große Dateien und Files können das ja nicht sein, oder ? Die VErarbeitung und das cooking muss ja sehr lange dauern, oder ?

    Solltest du die Möglichkeit und das know-how haben, einen eignen Server zu betreiben, dann rate ich dir zu diesem. Du bist auf keinen Support angewiesen, kannst dir alles selbst reparieren und richten und bist auch auf keine Firma angewiesen, die unter Umständen Performanceprobleme hat, weil sie zu viele Instanzen auf einem peripheren Gerät betreibt. :). In meinen Augen die Beste Art und Weise eine Server Instanz zu betreiben.

    Was für einen Prozessor ? Empfohlen wird ein i7 prozessor. ein i5 ist noch an der grenze, alles darunter nicht mehr benutzbar für das kit.

    Zum Schluss rendert dein PC alles, bevor du ins Spiel kommst.

    Hast du irgendeine Fehlermeldung ? einen Crashbericht ?


    Sonst lösche mal den Mod Lokal vom PC, er installiert sich automatisch, wenn du den Server joinst.


    Pfad:

    [dein Steam pfad]\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

    Hey, ich habe sehr viel mit dem Kit gearbeitet.

    Meinst du wirklich abstürzen oder nur "einfrieren"?


    Es kann schon gut sein, dass wenn du einen neuen Ordner machst und dort die Dateien reinkopierst, mal 10-20 Minuten warten musst, wenn du einen älteren PC hast...

    Dabei sieht es aus, als würde es einfrieren und gibt keine Rückmeldung, aber in wirklichkeit tut sich was :).

    Wer spricht denn von Fanboy Häme.
    In jedem Spiel gibt es Bugs, und jedem kann mal etwas passieren. Ich glaube Ark-Spieler kennen das am besten, dass man halt oft von neuem Beginnen muss, auch wenn man Stunden investiert hat.
    Es ist zwar was andres, wenn man im PVP geraidet wird, oder ein Wilder Dino alles kaputt macht, aber gleich alles als "unfähigste Programmierfehler" abzuschreiben ist auch gerade nicht das tollste, wenn du schon alles wortwörtlich nimmst :).

    Ohjeohje,


    da spricht wohl ein "Wutbürger" aus dir :).
    Und ich wollte gerade schreiben, dass ich gerade an einem Signalhorn arbeite, als Mod. Aber das hat sich für dich ja hiermit erledigt ^^.


    Naja vielleicht bringst du ja ein besseres Game raus, weil du sicher besser programmieren kannst, als die erfahrenen Leute von Wildcard.


    Wünsch dir viel Glück damit! :)


    Tschööö

    Sieht fast so aus, als wäre dein Savegame kaputt.


    Ich denke mal nicht, dass du mal ein Backup gemacht hast von deinem Savegame ? (Im Ordner /shootergame/saved/)


    Im schlimmsten Fall ist alles weg, aber es funktioniert wieder, wenn du dieses Savegame löscht (das Savegame von der Map).

    Entweder eben Mods, oder halt jeden neuen User persönlich begrüßen und zu ihm spawnen und ihm das persönlich geben.


    Hier würd ich aber auch Mods bevorzugen, denn das letztere ist unmöglich zu realisieren xD

    Hey,


    man kann nur Romane zu einem Spiel schreiben, das auch eine Lore (Story) hat. Ark hat ist ein Survivalspiel ohne jegliche Story. Es gibt keine Charaktere usw.
    Würde darüber nix hören oder lesen wollen, bin eher der Spieler, der sich weniger für Lore interressiert. ^^

    Versuch mal den Besitz der Strukturen auf Tribebesitz zu ändern. Vielleicht gehören die dann deinem Tribe.
    Wenn nicht, mach sie einfach kaputt, da du auf nem pvp server geht, wird das funktionieren, oder ? :)

    Hallo,


    ich habe das ganze gerade Durchgemacht. Für diejenigen, die mal das geliche Problem haben und diesen thread finden:


    Wenn Ihr Unreal Engine neu installiert und die Mods.db nicht gesichert habt, sondern nur die Mod Folders macht ihr folgendes:


    -> Mod Folder in C:\Program Files\Epic Games\ARKDevKit\Projects\ShooterGame\Content\Mods kopieren
    -> Dev Kit starten
    -> Einmal den Mod cooken und HIDDEN uploaden (Steamcmd legt eine neue ID an)
    -> Ark Devkit schließen (wichtig, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden!)
    -> Mit NOTEPAD++ im ADMINISTRATOR MODUS folgende Dateie öffnen und bearbeiten:
    C:\Program Files\Epic Games\ARKDevKit\Projects\ShooterGame\Saved\Mods.db
    Hier gebt ihr bei eurem Mod, den ihr wieder in Zukunft updaten wollt unter -> "ItemSeamId": "HIER",<- eure MODID rein.
    -> speichern und diese Datei schließen.
    -> Mit NOTEPAD++ im ADMINISTRATOR MODUS folgende WEITERE Datei öffnen und bearbeiten:
    C:\Program Files\Epic Games\ARKDevKit\ModTools\ModConfigs\EUREMOD.vdf
    Hier gebt ihr unter -> "publishedfileid" "HIER" <- wieder die alte MOD ID vom Mod ein, den ihr updaten wollt.
    -> Devkit starten
    -> Jetzt überprüft ihr noch den Link vorm Mod erneut Cooken, ob es der richtige zum "alten" Mod ist, sollte so sein.
    -> Cooken
    -> Uploaden


    So hat es bei mir funktioniert, und ich denke, so wird es bei jedem wieder funktionieren :).