Dino verbessern

  • Hallo zusammen,

    Ich kann das jetzt schlecht erklären ich hoffe irgendwer kann mir trotzdem weiter helfen.


    Ich habe mir einen Server bei g Portal gemietet, die Einstellungen für die map muss ich auf dieser Seite vornehmen.

    Ich würde gerne einstellen das sich mein Dino wenn ich einen verbesserungs Punkt einsetze, mehr verbessert als die Grundeinstellung ist.

    Was muss ich machen?

  • Hi, du musst in der Game.ini einen Mulitplier dafür setzen und dann deinen Server neustarten.


    Dieser Multiplier sieht folgender Maßen aus und kann nur pro Stat gesetzt werden:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1


    Die Zahl in der eckigen Klammer zeigt den Stat an, der multipliziert wird. Die allgemeine Tabelle der Stats

    (da dies auch für Spieler gilt, wenn man Skillpunkte bei Spielern veränder möchte).


    Bei Spielern würde das so aussehen:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1


    Tabelle :


    0: Health,
    1: Stamina,
    2: Torpidity,
    3: Oxygen,
    4: Food,
    5: Water,
    6: Temperature,
    7: Weight,
    8: MeleeDamageMultiplier,
    9: SpeedMultiplier,
    10: TemperatureFortitude,
    11: CraftingSpeedMultiplier


    Mit den Multipliern selbst muss du ein bisschen rumspielen und das richtige für dich rausfinden.


    Lg

  • Hallo vielen Dank

    Eine Frage hätte ich dazu noch


    Das ganze einfach nur reinschreiben oder muss ich auch noch eine Datei auswählen(zwei zur Verfügung)

  • Ich kann zwischen 2 Dateien auswählen.

    Aber hab es jetzt in die Game.ini dateingeschrieben und ich glaube es hat funktioniert

  • Achso, ich nehme an, dass du zwischen Game.ini und GameUsersettings.ini wählen kannst.

    Solche Multiplier, wie Stats gehören in die Game.ini.


    Super, wenns funktioniert hat! :)

    ja genau, konnte zwischen diesen beiden wählen.

    Aber jetzt funktioniert es :)


    Danke nochmal

  • Hallo,

    bevor ich jetzt was neues auf mache.


    Für ein Kurzprojekt wollte ich ein klein wenig an den Stats rumschrauben. Dabei hab ich ein Probleme bekommen.


    Ich wollte den Grundwert für das Gewicht (hab es später auch mit anderen Werten versucht) erhöhen. Um die richtigen Werte zu finden habe ich es im Solo getestet.

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] , PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7], PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]. Ich habe es sowohl über die Game.ini direkt als auch über das Menü für Singleplayer probiert. Null Wirkung. PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7] hatte zumindest eine keine Wirkung (20% Mehr Gewicht bei verdopplung des Multiplier). Weder bei alten noch bei frisch gezähmten sind höhere Werte rausgekommen.


    Woran könnte es liegen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.