Hi,
soweit ich weiss, gehen ORP und Allianzen immer noch nicht gleichzeitig.
Hi,
soweit ich weiss, gehen ORP und Allianzen immer noch nicht gleichzeitig.
Hi,
folgende Befehle gehören in die gus.ini
- um Strukturen immer aufhebbar (also ohne Timer) zu machen:
AlwaysAllowStructurePickup=True
- um den Timer zu verlängern:
StructurePickupTimeAfterPlacement=Zeit in Sekunden
- um den Zeitraum zu ändern bis dass die Struktur aufgehoben werden kann (Drückzeit der Schaltfläache):
StructurePickupHoldDuration=Zeit in Sekunden
("0" für sofortiges aufheben)
Hi,
wenn ich es richtig verstehe, hostest du auf deinem PC, auf dem du auch spielst, einen dedizierten Server.
Damit das auch mit mehreren Spielern funktioniert brauchst du schon einen extremen High-End-Rechner, da der Rechner Server und, wenn du darauf spielst auch noch Client sein muss. Ich glaube da werden fast alle PCs mit überfordert sein. Selbst wenn der Server nicht abstürzen sollte, werdet ihr keinen Spass beim spielen haben.
Einen eigenen Server bei einem Hoster zu mieten, ist da die bessere Möglichkeit.
Hi,
schau mal in der offi. Wiki nach:
https://ark.gamepedia.com/Armor
Etwas weiter unten, unter "Armor's protection from damage" und "Durability" findest du Angaben dazu. Vielleicht beantwortet das ja deine Fragen.
Hi,
in der Übersicht werden nur die letzten zwei Patches angegegeben.
Das können auch Nachpatches zum eigentlichen Update sein. Die kommen dann schnell hintereinander.
Am besten auf dieser Seite nach dem Hauptversionssprung (Versionsnummer vor dem "Punkt") suchen:
In den Hauptupdates sind meist die Funktionsänderungen enthalten.
Hi,
ja das stimmt! Im letzten Patch wurde das Kibble-System komplett überarbeitet.
Die Rezepte sind jetzt ganz anders.
Weitere Infos findest du auf der aktualisierten Wiki-Seite: https://ark.gamepedia.com/Kibble
Hi,
das wird wohl ohne Mods nicht funktionieren!
Ansonsten würde es wohl auch nicht so viele Mods geben, die Element in "transferierbares Element" o.ä. umwandeln.
Eine Server-Einstellung dazu kenne ich auch nicht; das wäre zwar die beste Möglichkeit, aber wir kennen ja Wildcard.
Ich hatte mal vergessen bei einem Server-Wechsel das Element aus meiner TEK-Rüstung zu nehmen. Das war danach weg.
Der Modder hat die Arbeit eingestellt. Ob er sich zu einem Not-Patch überreden lässt ist fraglich
Hi,
zumal ich eine andere Vermutung habe:
die jetzige Situation ist der Kompromiss, dass man nichts mehr mit Mod-Teilen bauen kann aber anders als bei der Übernahme anderer Mods fällt nicht die gesamte Basis zusammen!
Neue Bauten wird man allerdings nur noch mit den "neuen" Vanilla-Teilen bauen können. Ersetzen kann man ja die existierenden S+-Teile. So wird die Mod langsam verschwinden.
Für mich wäre dann allerdings eine neue Mod sinnvoll, die alle "Nichtbauteile" von S+ enthält.
Orionsun hat die Mod ja anscheinend Open Source gestellt. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Modder (z.B. Grebog oder MRRadioactiv ) und teilt die Mod auf.
Interressant ist bei den Fehlermeldungen warum ark hier nach Dateien sucht auf einem Laufwerk das nicht mal eingebunden ist.
Die Verweise müssen irgendwo im Saved Ordner zu finden sein.
Hi,
der Lauferkbuchstabe bzw die komplette Pfadangabe in der Fehlermeldung ist irrelevant!
Schau dir mal die genannten Pfade an; selbst auf einem anderen laufwerk wirst du sie nicht finden.
Meiner Meinung nach sind dies standartisierte oder interne Pfadangaben der UE4-Engine.
Hi,
abonniere die Eco-Mods mal manuell im Workshop bevor du versuchst zu joinen.
Versucht ihr über die ARK interne Serverliste zu joinen?
Wenn ja, da versucht es mal über Steam. Dazu in Steam -> Anzeige -> Server -> Favoriten -> Rechtsklick -> Server mittels IP-Adresse hinzufügen -> Serverdaten eingeben. Wenn der Server gefunden wird, steht der Titel und die Map da.
Dann in ARK den Filter in der Serverliste auf "Fovoriten" setzen und Joinen.
Hi,
die öffentliche IP-Adresse ist die, die unter "DSL & UTMS" steht.
Diese Adresse ändert sich wegen der 24h-Zwangstrennung täglich. Auch IPv6-Anschlüsse sind in Steam nicht nutzbar. Am besten verwendest du einen Dyn-DNS-Diesnst. Damit ist dein Router immer unter einer festen Domain-Adresse (z.B. meinServer.dyndns.com) erreichbar egal wie gerade die IP-Adresse lautet.
Diese Dienste konfigurierst du bei dir unter "DNS & DDNS".
Hi,
ist dein Kumpel bei dir zuhause?
Denn die 192.168.2.122 ist die IP-Adresse in deinem Heim-LAN und nicht die öffentliche IP-Adresse mit der dein Router übers Internet erreichbar ist.
Als er die Tür öffnete erschrak er heftig. Der geamte Raum war... leer - einfach LEER!!
Wo waren seine gesamten, so liebevoll gesammelten Stücke? Die Schneekugeln aus allen Herrn Ländern, die Silberlöffel, die Souvenir-Handtücher, die Nippes-Figuren, die er von all seinen Reisen mitgebracht hatte. Vor allem, WO zum großen Dung-Beetle war seine KACKE-Haufen-Sammlung, auf die er so stolz war; KACKE aus allen Ländern und von unterschiedlichster Herkunft! Es war die größte und bedeutenste KACKE-Sammlung der gesamten Welt, für die er beneidet wurde, und sogar die angesehene Zeitschrift "National Beetle" hatte ihr einen 6-seitigen Bericht gewidmet,
Herbert fiel auf die Knie und...
Sorry; es sind 2-3 Sätze mehr geworden
"destroywilddinos" hilft eine Weile bis wieder alles leer is.
Habs schon mehrfach machen müssen.
Irgendwie finde ich es auch nicht SInn und Zweck, dass ich über die Konsole das Spiel am Leben erhalten muss.
Das kann doch so nicht richtig sein oder?!
Hi,
ARK ist meiner Meinung nach ein Spiel, dass für den Server-Betrieb programmiert/optimiert ist.
Im Server-Betrieb läuft die Zeit einfach weiter, auch wenn du nicht spielst. Daher spawnen dort die Tiere nach einiger Zeit nach.
Im Einzelspieler-Modus wird die Welt "eingefroren", wenn du dein Spiel beendest, also spawnen auch keine Tiere nach.
Je nachdem wie lange du am Stück spielst, kann es halt sein, dass der Spawn (es sind auch Ressourcen betroffen) immer weniger wird. Ich weiss nicht, ob evtl. Spawntimer bei Beenden bzw. Neustart des Spiels zurück gesetzt werden.
Daher kann es zum beschriebenen Effekt kommen.
Eine andere Abhilfe außer "destroywilddinos" kenne ich auch nicht.
jedoch ist wie oben geschrieben jede menge lower lvl dinos da und selten max lvl.
So hatte ich den Punkt im 1. Beitrag auch verstanden und hatte daher die Mod ins Spiel gebracht.
2.frage war wie kann ich die Dinos mit ein höher Level spawnen lassen ? wo muss ich das den einstellen oder ändern das die nicht immer lvl 2 oder 40 sind ??
Hi,
nicht ohne Mod.
Es gibt folgende Mod, die das Gewünschte ermöglicht: High Levels
Hi,
die Mod nennt sich S+
Es gibt eine Konfigurationsoption, die es erlaubt S+ -Wasseranschlüsse ohne Wasserzugang zu setzen:
In der gameusersettings.ini erstellst du einen Abschnitt "[StructuresPlus]", wenn nicht schon vorhanden.
Dort wird die Zeile" AllowIntakeToPlaceWithoutWater=True" hinzugefügt.
Hi,
ohne Mods (da Konsole) bleibt dir nur der TEK-Replikator.
Hi,
das war bei uns auch so.
Es liegt an der neuen Option "aktiviere Paarung" im Kreismenü.
Dort ist wohl etwas bei der Einführung der Option schief gelaufen.
Obwohl im Menü "aktivieren" steht - also die Paarung eigentlich deaktiviert sein sollte - ist die Paarung aktiviert.
Wir haben es gelöst, indem wir bei allen Tieren einmal auf "aktiviere Paarung" und dann auf "deaktiviere Paarung" gestellt haben.
Momentan scheint es auch noch so zu sein, dass zusätzlich die Paarung bei "Wandern" auch aktiv ist (hatten wir heute bei Kentros, die wir als Wächter in der Basis herumlaufen lassen).