Wird das Dino Limit pro Tribe angehoben werden?
Beiträge von Legislator
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Na klasse ... also besser nicht im Engramm Menü aus Versehen abrutschen -_- Danke für die Aufklärung
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Moment, das bedeutet, dass ich auf lvl 99, bald lvl 100, also keine 99 mal ein Mindwipe einwerfen darf, sondern nur noch 1x?
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Das düften doch dann so langsam die letzten Viecher sein, die sie ins Spiel packen. Müsste nicht im Sommer dann endlich die Beta Phase beginnen?
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Scheinbar wird der Vulkan nun doch nicht ausbrechen
Ark: Keine zerstörende Lava - Vulkan im Zentrum wird zur Tek-Cave
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Ich habe folgendes Zitat leider nur ohne Quellenangabe überliefert bekommen, aber es soll wohl von Wildcard stammen:
"Just commenting here so that a lot of people will see it and can echo it elsewhere:
We plan to tweak these numbers a lot based on community feedback over the next few days, this is a starting place so that we can measure feedback and collect thoughts.
If we released a series of nerfs over the next few days, people would be far, far more upset at the continual degradation of their dinos. Instead, we will be able to buff them now until they're more in line with what the overall community feedback tells us.
We have always worked best through iteration with the community, just make your voices heard and let us know. These aren't final numbers "
Mit anderen Worten, sie haben jetzt die Untergrenze gesetzt und das Feedback erhalten. Jetzt sie wohl Stück für Stück die Latte wieder hoch setzen bis niemand mehr jammert.
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Darauf kann ich verzichten. In der Vergangenheit habe ich bereits Tickets aufgegeben. Auf diese wurde erst sehr spät reagiert und geholfen wurde nicht. Wenn du meine Worte bereits als Shitstorming und Rumjammern bezeichnest, kann ich damit leben. Sie sind allerdings noch höflich gewählt im Gegensatz zu dem was ich derzeit in anderen Bereichen des Internets lese.
Und was Spieler dort berichten ist ja einfach nur furchtbar ... Wyvern Milch könne nicht mehr geerntet werden; Argents, die von Insekten überholt und gefressen werden ...
Aber du hast Recht, vielleicht sind alle Aufregungen umsonst, wenn ein Wipe am Releasetag all unsere Tränen weg wischt und alle Spieler endlich wieder gleich sind
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Ich begrüße jede Änderung die das Survivalfeeling zurück bringt. Flugtiere sind zwar eigentlich mein Ding,
weshalb ich auch hauptsächlich Scorched Earth bespiele (Wyvern-Fan und so) aber wenns so ist, dann ist es halt so.
Mit dem Thylacoleo hab ich jetzt schon ein Wyvern-Ei klauen können, möglich ist das also durchaus.
Nur halt deutlich schwerer
I Will SurviveWas hat denn das mit Survival zu tun wenn man ständig zwischenlanden muss? Das macht das Spiel nicht schwieriger, sondern nerviger. Wenn sich nur einige Spieler jetzt beklagen würden, fein. Aber egal wohin man schaut, Facebook, Steam, die ARK Foren, der Shitstorm ist heftig und riesig. Ob da nicht doch etwas wahres dran sein mag?
Und Fakt ist, durch solche Aktionen werden es weniger Spieler ... 2 Leute bei uns, die jetzt keine Lust mehr haben. 3-4 große Langzeit-Tribes, die alles hinwerfen wollen. Nicht nur wegen des aktuellen Patches sondern auch wegen der vergangenen, nicht akzeptierten Änderungen und wegen dem, was noch kommen mag.
Ich erwarte jetzt von Wildcard ein offizielles Statement und eine Rückabwicklung der Stamina/Speed Sache oder einen guten Kompromiss.
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Ah ok das hatte ich damals gelesen. 10.500 ist ein realistischer Wert, wenn es ums Streaming der Gebäudeteile geht. Aber war da nicht auch ein Wert im Gespräch, der wirklich das Maximale Platzieren von Teilen auf der ganzen Karte pro Tribe festlegen sollte?
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*Edit: mir fällt gerade auf, dass du noch was von "strukturlimit" geschrieben hast... das limit gibt es schon, seitdem ich ark spiele und das ist etwa ein jahr (oder fast 4000 stunden)... lässt sich im übrigen auch auf dem server einstellen, der wert hierfür lautet "TheMaxStructuresInRange" und gibt an, wie viele strukturen in einem bestimmten radius gebaut werden dürfen. wobei das nicht einzelne strukturen sind sondern je hochwertiger die struktur ist, umso weniger kann ich davon bauen. strukturen haben einen "bauwert", wo der jetzt im inzelnen liegt, müsste ich jetzt selbst nachlesen. heißt also, in einem bestimmten radius kann ich mehr strohstrukturen bauen als metallstrukturen. was auf offiziellen jetzt mittlerweile standart ist, weiß ich nicht; spiele nicht auf offiziellen, müsstest du dann selber nachlesen.
Weißt du zufällig wieviel das für Offizielle Server beträgt und wie groß der Radius hierfür ist? Ich würde behaupten wir haben gut 10-20 Tausend Strukturen in unserer Basis und wir können die Grenze kaum abschätzen.
Die Gerüchte bezogen sich übrigens auf ein Strukturlimit pro Tribe ingesamt, ohne Raumbegrenzung. Ist da was wahres dran?
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Hm, also bei mir steht da nix...
*Edit: In den englischen Patch Notes steht im übrigen noch was von "To use it, run with ?MaxPersonalTamedDinos=Number"; diesen Startparameter finde ich aber gerade bei GPortal nicht... vielleicht liegt es daran, dass ich die Werte nicht angezeigt bekomme... vielleicht ist GPortal da noch nicht soweit. Einstellungen der maximal zähmbaren Dinos sind allerdings eingepflegt... seltsam...*Edit die zweite: jetzt nachdem der Serverpatch 255.2 installiert wurde, wird es bei mir plötzlich angezeigt... danke trotzdem für deine Hilfe
Ahja, das sieht nach einem privaten Server aus. Da dürfte das standardmäßig abgeschaltet sein. Offizielle Server sind standardmäßig davon beglückt nicht mehr als 500 Viecher haben zu dürfen.
Ich kann es kaum erwarten bis es ein Strukturlimit geben wird und wir dann nichts mehr bauen können.
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Im Spiel die Inventar Taste drücken, dort wo für gewöhnlich die Werte für Hypo- und Hyperthermie angezeigt werden, steht wieviel Viecher noch gezähmt werden können.
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Neue Option hinzugefügt über die man das Limit der gezähmten Kreaturen pro Tribe festlegen kann. Auf offiziellen PVE-Servern liegt dieses Limit nun standardmäßig bei 400. Eine entsprechende Anzeige des Counters kann man sich auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
?MaxPersonalTamedDinos=XXXX (XXXX = Zahl)
auf offiziellen PVE Servern beträgt die Anzahl 500
Ja was denn nun? 400 oder 500 auf den offiziellen Servern? -
Das war ein Hammer Event und eine schlaflose Woche für mich Eine grandiose Bilanz mit:
1x Dimetrodon
1x Tapejara
2x Castoroides
1x Direbear
4x Procoptodon
1x Quetzal
4x Spino
7x Ovis
1x Pachyrhino
3x Ankylo
2x Giganoto
2x Bronto
4x Doedi
2x Sabertooth
2x Direwolf
7x Gigantopithecus
4x Argentavis
1x Pteranodon
3x Megalosaurus
3x Therizinosaurus
1x Rex
1x MegalocerosArk is love, Ark is life!
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was genau macht das Valentistag Event jetzt? Geht das züchten allgemin schneller? sprich das nen rex keine 4 tage mehr braucht? Und was macht man mit der Schokolade?
Jupp, züchten ist extrem schnell. Die meisten Viechern sind in weniger als 2 Stunden aus der Babyphase raus. Heute stand bei mir ein Quetzal, ein Spino, ein Ovis, ein weiterer Procoptodon, ein Ankylo und ein Pachyrhino auf dem Programm Morgen geht es weiter mit Bronto, Giganoto, Doedi, Sabertooth und einem weiteren Ovis
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Diese Woche haben wir mehr Viecher gezüchtet, als wir im ganzen Jahr 2015 gezähmt haben Dabei haben wir jedoch die vom Aussterben bedrohte Spezies Procoptodon gerettet Viele Spieler, die die damals gezähmt haben, haben inzwischen aufgehört und in der Wildnis sind sie extrem selten geworden.
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Bestes Event aller Zeiten!
1x Tapejara, 1x Dimetrodon, 1x Castoroides gezüchtet, 1x Direbear und 1x Procoptodon sind gerade am wachsen ...
morgen dann Quetzal und jede Menge mehr!
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Das sind großartige Nachrichten! Das wird einen Babyboom geben
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Ingesamt nur 2 Spieler (mich eingeschlossen) .. in letzter Zeit baute ich jedoch viel alleine. Gute Vorbereitung ist alles, der Bau des Hafens hat nur 3 Tage gedauert.
Gestern steckten 2 Spino im Halbtempel fest .... beim Befreien durch Abreißen von Steinteilen gab es einen Einsturz. Jetzt muss erstmal wieder umgebaut werden
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Weiter geht's mit den Erweiterungen im Januar 2017, fast 18 Monate nachdem der erste Grundstein gelegt wurde.
Der Hafen
Für 2 Mosas und 3 Plesio reichte der Platz im alten Hafen nicht mehr aus. Es musste ein neuer her.
Basiserweiterung
Für die Zukunft wird mehr Platz benötigt. Schließlich werden ja noch ein paar Viecher den Weg ins Spiel finden. Bei der Gelegenheit wurde gleich die Mauer verstärkt und etliche Plant-x für die Innere Sicherheit platziert.Der Dimo-Tempel
Nachträglich noch ein paar Screenshots vom Dimo-Tempel, größtenteils noch leer
Weitere Gewächshäuser
Mehr Kibble craften bedeutet mehr Gemüse bauen ... also wurden weitere Gewächshäuser errichtetEs werde Licht!
Dank dem Färben von Lampen wurde eine elektrische Beleuchtung attraktiver für unsQuetz-Plattform
Quetzals nehmen viel Platz weg. Also wurde eine Plattform für die lieben Kerle reserviert. -
Danke Da passen wirklich nur 2 Gigas rein und selbst dann können die sich kaum bewegen.
Und so ging es letztes Jahr im Sommer weiter!
Juni 2016
Ein Halb-Tempel wurde als Garage für Spinos, Mammuts und Tiger errichtetDie Tiki-Bar, ein öffentlicher Grillplatz im Wald wurde eröffnet
Dezember 2016
Das ehemalige "Gefängnis" wurde abgerissen, gebaut wurde ein weiteres Häuschen mit Generator für die Gartenstromversorgung. Außerdem wird die zukünftige Dimo Armee dort ihr Zuhause finden. (zu sehen zwischen den Gigas)Weiter geht es in Kürze mit der Errichtung eines großen Hafens und einer erneuten Basiserweiterung. 2x Harvest auf offiziellen Servern hilft wirklich um einiges zu beschleunigen.
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Das klingt ja furchtbar stressig ... schon über einen Wechsel auf einen PVE Server nachgedacht?
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Im Steam Forum wird von Problemen beim Hoster Nitrado gesprochen.
PS:
Wir sind nicht allein: Unable to connect to certain Official Servers - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forumstracert 31.214.160.226
Routenverfolgung zu 31.214.160.226 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [192.168.0.1]
2 12 ms 14 ms 23 ms ip53a9b715.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.21]
3 13 ms 15 ms 13 ms ip5886cb7f.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.127]
4 19 ms 18 ms 19 ms ip5886caa0.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.160]
5 25 ms 27 ms 23 ms ip5886eb5a.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.90]
6 29 ms 28 ms 29 ms ip5886ca29.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.41]
7 28 ms 25 ms 25 ms 80.95.152.205
8 25 ms 28 ms 24 ms 80.95.144.23
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 ^CDa is wohl wirklich irgendwas weg geknallt oder für bestimmte Provider nicht erreichbar. Abwarten, mehr geht wohl nicht.
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Mhh habe genau dasselbe Problem. Der offizielle EU Server, auf dem ich unterwegs bin, ist nicht mehr in der Liste drin. PC und Routerneustart waren ohne Erfolg.
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Also ich werde alle wichtigen Viecher in den Tempel sperren .. die Dodos sind im Haus des neuen Spielers.
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Und wie besiegt man den o0?
Den mit 5 Gigas kann das schin sehr knapp werden...
Mit 68 Türmen hat man eine Chance
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