Die ersten drehen durch

  • jetzt ist es passiert die ersten kommen durch die arks(18 leute) und stellen die leute vor die wahl. entweder merged ihr oder wir töten euch. sie ownen schon 3 server und wollen das so weiter vortführen. ist das der gedanke der devs. für pvp? viele offi server werden jetzt von den alphas anderer server gewiped. als kleiner tribe gibts keine überlebens chance. wir sind alpha tribe und müssen jetzt alles blocken damit keiner auf dem server kommt damit unsere 1000+h auf dem server nicht fürn arsch sind.


    gibts hier offi spieler die ähnliches erleben gerade?

  • evtl zusammenschliessen mit anderen kleinen Tribes, so das ihr auch 18 seit, und dann attacke ^^

  • wenn das so einfach wäre die kommen mit 18 leuten die alle sachen hochladen und innerhalb von 30 min steht da ne full metalbase mit 100 trurrents. und ja das ist so passiert. der nächste schritt ist das die alles blocken mit turrents und wir nicht mehr farmen können, und die können sich über die ark vom hauptserver aus versorgen. da helfen mir auch keine kleinen tribes. das ist nen problem was die devs so nicht bedacht haben.

  • sorry aber ich glaube du verstehst nicht was da grade los ist! Die lasse dir nicht mehr die wahl dich zu wehren oder dich mit anderen zusammenzuschließen.


    Die devs haben grade das ganze Spielprinzip zerstört. Du brauchst jetzt nen tribe aus 40 Arbeitslosen, die den ganzen tag nichts anderes machen als ark zu spielen um überhaupt noch irgend ne chance zu haben...

  • 40 sind noch nicht genug^^ es gibt chinesische Tribes mit 100 Mitgliedern, die ganze Server besetzen so dass sich niemand andres mehr einloggen kann^^


    deshalb würde ich niemals official spielen

  • wir spielen über 2500h auf offi pvp server und haben und jedesmal hoch gearbeiten diplomatie betrieben. und faire kämpfe geführt. das verstehen wir unter pvp. und nicht plattwalzen mit masse statt klasse. inoffi das ist wie mit freunden spielen. da wird wohl nicht so pvp gespielt wie auf den offis. zumal ich jetzt viele leute kenne die auch dort spielen und alle die selbe meinung haben das das shit is was sie da eingeführt haben.

  • Gebt es auf Ihr könnt nix machen. Ihr werdet niemals soviele Leute mobilisieren können (und denen ihr genug vertraut) die fast rund um die Uhr da sind. Offline Raiden ist immernoch viel zu einfach. Egal wie ihr baut eure base liegt in 15-60min.

  • Niemals! :D Wir wollen ja pvp, aber wenn plötzlich 30 chinesen auf deinen server kommen und die streamen auch und bringen ihre ganzen zuschauer mit, dann ist der server voll und kannst nicht mal einloggen um dich zu verteidige...
    Wir hatte nen se server und waren da bis heute morgen alpha tribe, dann waren um 8 uhr heute morgen pötzlich 18 leute auf dem server, die alle in einem tribe waren und von nem anderen offi kamen. Die ziehen grade von server zu sever und zwingen die leute mit ihnen zu mergen oder sie wipen den server. Die waren mit 2 battle qutzalen, pteras, schildkröten drachen und und und da und bei uns war nur eine person online zu dem zeitpunkt...total lächerlich das ganze.

  • Also mein erster Gedanke ... Ja man das Spiel entwickelt sich doch, endlich gehts los mitn PvP ^^


    Aber ich denke man kann sich beruhigen, es kommt ja noch etliches Content dazu zu Release.
    Auch hoffe ich auf eine PvE PvP Cross Geschichte zu Release. So hat man zB seine hauptbase um nachschub zu produzieren sicher ^^


    Also ich glaub nicht das bei Release es so aussehen wird, das niemals wieder jemand ein bauwerk stellen kann, weil man sofort schutzlos ist und geraidet wird. Ich vertraue auf SW das sie es hinbekommen mit einem Sinnvollen Balancing.
    Jetzt in einer EA Phase zu schreien: Alles Mist ... naja
    Früher hat man sich geschämt wenn man im PvP gebumst wurde, hat sich dann aber reingehängt und nach Lösungen gesucht, und versucht den Alpha zu knacken, Heute werden Mimimi Threads gestartet ^^


    Ferner hoffe ich dringends auf 24H Raid möglichkeiten, also diese bitte auch ned verteufeln ^^ Gibt ja auch Raid Protection Server (da hab ich zB auchn Char der eher Lone Wolf ist^^)
    Aber im Open World PvP erwarte ich exact die Möglichkeiten die sich jetzt eröffnen. Übers Balancing kann man nach Release meckern, Ich meine was da jetzt alles kommt. Upcoming Features - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Was ich tatsächlich als einziges (zB im Gegensatz zu einem MMO) spannend findem wie sie es lösen, das man ja die Karte Blocken kann durch 100 Leute Drauf.


    Lass uns mal lieber überlegen wie wir die Chinesen Platt machen können ^^


    Also ned Jammern .... Messer zücken ... durch die Reihen ... töten ... usw ^^

  • Hey!


    --> Also wenn es tatsächlich unfaire Ausmaße annimmt, würd ichs melden - Auf PVP gibts halt leider "wenig unfair"...


    Hört sich genau danach an warum wir auf PVE gewechselt sind (Habens 2x versucht - jedesmal offensichtlich auf einen "ungeeigneten" Server gelandet, wo die Alphas nichts besseres zu tun hatten als unsere Strohhütten zu demolieren....ähnlich hört sich das mit euren Chinesen an... Jetzt haben die - sorry - Deppen - halt leider die Möglichkeit nicht nur ihren eigenen, sondern noch mehrere Server derart zu unterwerfen....


    Am besten wird sein ihnen irgendwie die Lust an euren Server zu nehmen...Wie? - Keine Ahnung - Drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr Herr über die Lage werde ;)


    LG

  • Einer der Gründe weshalb ich nicht auf einen offi gehe... Haben bei uns eine community, haben pvp, aber alles in einem gesunden Maß. Server gibt es ebenso seit Anbeginn und wir können entsprechend mitentscheiden was die Zukunft angeht :-))

  • Am besten wird sein ihnen irgendwie die Lust an euren Server zu nehmen...Wie? - Keine Ahnung

    Naja wenn ich höre sie dominieren 3 Server zur Zeit (und streamen sogar, wie geil, leichter kann man ja ned an gegnerische Infos kommen^^) . ALso ich hab mal die Serverliste bissel beobachtet, auf kein Asia Server sind mehr als 20 Peoples drauf.


    Also wenn 3 Server dominiert werden, sollte man doch genug Leute zusammenkriegen um die Heimatbase von dennen zu zerstören ? Oder verstehe ich die derzeitige Mechanik noch Falsch? ^^


    Wenn ich lese 2,5k oder ü1k Spielstunden auf den Servern und trotzdem in Minuten zerlegt ... Das heist für mich entweder das Spiel ist total kacke, oder die "Betroffenen" haben sich einfach zu sicher gefühlt und waren nicht vorbereitet ^^ ... Strohhütten werden gleich zerstört .... ich meine JA in PvP werden auch mal Gebäude zerstört und Leuts sterben ^^


    Scheinbar entwickelt sich durch die Serververbünde eine Massiv Multiplaye online (kurz MMO) PVP Plattform. Ich persönlich finde es gut, ist es ja genau was ich suche ^^
    Klar kommen muss man dann allerdings damit, wenn man kein Hardcore (Zeitmässig) Zocker ist, das der "Haupt PvP Server Verband" evtl nix für einen ist.


    Ark bietet ja hervoragend viele Möglichkeiten, Monats Server, Speedserver, ja sogar Offline Raid protection Server, und tausende verschiedene Privatserver Geschichten wo man auch tollen PvP erleben kann.

  • Der Stärkste gewinnt- ist doch der Sinn von PVP, oder?


    Hier ist es halt der stärkste Tribe.
    Nur weil ihr vorher mal Alpha-Tribe-Status hattet und nun einfach mal abgesetzt werdet, ist nicht das Spiel Schrott oder die Devs...


    Entweder ihr baut eine Verteidigungslinie auf oder ihr zieht geschlagen weiter- just PVP!


    Will ich so etwas nicht, spiele ich PVE oder such mir einen vernüftigen Privat-Server.. alles andere ist für mich Kategorie "Mimi"-> nicht bös gemeint!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Die Natur sagt ... "es gibt immer einen größeren Fisch"


    Ihr fresst oder werdet gefressen. Das ist für mich PVP und ob Ihr Alpha oder Beta seid, kann sich schneller ändern, als manche "Mistgabel" sagen können.


    Wenn sich das Volk erhebt, werden aus Alphas ganz schnell "kleine Fische" ;)
    Und sorry aber, das erlebt ihr gerade. Ihr seid nicht mehr "alpha", das sind jetzt die Asiaten auf dem Server.

  • Und genau dass sind jene zwei Gründe, warum ich nur auf privaten PVE Servern spiele. Der Frustfaktor wäre für mich viel zu hoch und so oder so bin ich kein Fan von PVP. :)

  • Sag deinen Chinesen die sollen sich mal den Alpha Tribe auf Offi 406 vornehmen :D . Kann die Leute von denen nicht leiden^^



    Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht gut das die Offi Server zu einem großen Cluster geworden sind. Besser wäre es gewesen das man vll jedem Island Server noch einen SE und vll TC Server zuteilt zum Traveln und fertig. Das wäre noch halbwegs annehmbar aber das nun jeder überall hin kann gefällt mir auch nicht.

  • PVP kann super lustig sein ... du musst dich einfach nur von dem Gedanken "etwas zu besitzen" trennen.
    Das ist schwachsinn in dem Zusammenhang.
    Du gewinnst oder du verlierst und das ist abhäng davon, wie geschickt, klug, schnell, schlagkräftig (etc.) du bist.


    Da du das alles einfach nicht immer sein kannst (auch wenn man 1.500 Stunden damit verbringt "Alpha" zu sein aber dann, wenn es um die Wurst geht, nicht gewappnet zu sein) verlierst du eben auch deine Base und dein Hab und Gut.
    Wenn du also emotional an dem einen schrägen Dach hängst, dass du in 10 Tagen erfarmt und 9x abgerissen hast, weil die Snappoints nicht richtig greifen und die Streifen nicht alle in eine Richtung gezeigt haben, dann ist PVP nichts für dich.
    Da baust du am sinnigsten so, dass wenn mal 40 Asiaten kommen, dann haust du mehr Munition raus, als Trump Menschen beleidigt.


    Wenn du aber bock hast, die 40 Asiaten wieder dahin zu schicken, wo sie hergekommen sind, dann ... ja dann ... solltest du PVP spielen :D


    ANMERKUNG: ICH HABE ÜBERHAUPT GAR NICHTS GEGEN IRGENDWELCHE ETHNIEN ... ich habe das Beispiel nur adaptiert. Für mich gibt es nur "MENSCH" (manche gut, manche böse)

  • Das erklärt warum Dayz ein Flop ist und der einstige Macher selbst gesagt hat das man lieber den Mod Dayz Origins - basiernd auf Arma 2 - spielen sollte. Dort konnte man nämlich sehr wohl auch was kleines bauen. Natürlich konnte man auch da etwas verlieren, ausgeraubt werden, etc. Letztendlich bedeutet PVP auch nicht das man Leute vom Server vergrault und denen alles zerstört. PVP ist am Ende immer noch Player vs Player. Rücksichtnahme führt dazu das man am Ende nicht allein auf einem Server ist und auch gewachsene Gegner hat.

  • durch die einstellungen das nur alle 12 std der selbe dino tranzferiert werden kann und das dieser tribe schon mehere server besetzt, bedeuted aber auch das man sich zusammeschliessen kann auf einem server und dort sich verteidigen.
    da dieser tribe eben nicht ueberall gleichzeitig sein kann koennt ihr ihn empfindlich stoeren.
    und wenn das alle server machen auf denen sie sind wirds bald eng fuer sie.
    ihr muest nur dafuer sorgen das sie nur auf ihrem heimat server gefarmt werden kann und das alles auf andere verteilen muessen.
    denn dann werden ihre ressourcen ausgeduennt und werden eher angreifbar.


    alles andere zum thema pvp wurde ja schon angesprochen.

  • Für mich ist das Grundvorraussetzung, MadHatter!


    "FAIR-PLAY" ... kein gecheate, kein 5 gegen 1!
    Dennoch: wer auf einem Offi spielt, erlebt den wilden Westen und der ist eben nicht immer komplett fair. Jeder macht, was er will und das ist auch okay, wenn das in dem Habitat bleibt.
    Dass solche Offis eine Brutstätte für Menschen sind, die eher Banditen, als Gesetzeshüter sind, ist doch logisch ABER damit muss man eben klar kommen, wenn man sich auf die Welt einlässt.
    Es bringt dann nichts hinter her zu weinen und zu sagen: "oh manno, die haben mir meine Sandburg kaputt gemacht".


    Ich wäre eher Hüter ... andere eben Banditen. Die Banditen haben bock jeden zu killen und haben auch keine Angst vor Konsequenzen. Die Hüter würden einen gefangenen Banditen vermutlich noch verschonen.




    EDITH: Ontragon hat das ganz kurz und klar mal zusammengefasst, was zu tun ist und welche Optionen man hat. Man spielt das Spiel oder man spielt es nicht.

  • Flop???


    Du bist ja niedlich, bei Ü 3 Mio verkauften Spielen sprichst du von Flop?


    Inzwisschen steht die Entwicklung, jep- aber ich denke, Geld haben die mit Verkäufen genug verdient und das eben nicht ohne Grund.


    Prinzip ist ja, jeder Spieler startet gleich, ohne Vorteile, ohne Nachteile; gleiche Chance für alle.


    und nicht, meine Freunde sind viel starker als du, mein Haus ist schooner, mein Zaun höher und ich ich bin der Chef.
    Erst wenn du wirklich was zu verlieren hast mit deinem Tod wird es wirklich interessant.. alles andere ist doch Kinder-PVP wenn du ohne Verluste in einem weichen Bett aufwachst.


    Es gibt nun mal Heros und es gibt Banditen... find dich damit ab .

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • PS: Schon mal DayZ Standalone gespielt?
    Nach jedem Tod wieder nackt am Strand und du beginnst bei "Null"-> das ist PVP in Reinkultur, da lernt man das Sterben und Loslassen von Besitz ganz
    schnell.


    Nach dem Tod "nackt am Strand" finde ich recht interessant ;)


    Ansonsten, absolut.

  • @Pyrrha
    Weswegen ist es den eingestellt worden? Weil es so erfolgreich gewesen ist oder gibt es insgeheim ein DayZ 2 das im Aufbau ist? Keine Ahnung was du als Erfolg definierst, aber meist gehört dazu mehr als nur eine Kennzahl. Das die Entwicklung eingestellt worden ist spricht auf jeden Fall nicht für einen Erfolg!


    @Shane
    Kann dir da nur beipflichten.

  • Also wenn 3 Server dominiert werden, sollte man doch genug Leute zusammenkriegen um die Heimatbase von dennen zu zerstören ? Oder verstehe ich die derzeitige Mechanik noch Falsch?

    Böse - aber genial....Schlag deine Feinde mit ihren eigenen Waffen :)
    --> Führt zwar wahrscheinlich zum "Ark-Weltkrieg" ...aber WENN ihr das schafft und macht - Dann bitte nehmt das auf @Asmoadia :D

  • ARK-WELTKRIEG !!! :D


    Nee aber mal im ernst: dass was Ontragon geschrieben hat, ist genau richtig. Die ganzen versplitterten und versprengten Tribes muss man jetzt unter einer Flagge vereinen (*heorische Musik beginnt*) und den Boden, der verloren war, zurück erobern!!!


    Am besten Ihr schickt Gesandte auf andere Server, damit denen bewusst gemacht wird, dass diese Server auch fallen könnten.
    Vielleicht schicken die Truppen zur Verstärkung ...