also bei Clay, sind mir keine größeren Probleme bekannt, zwar wurde nach einem der Updates alles an Vorrat (deser Eimer) umgewandelt in irgend nen Sandklumpen, aber wenn mans neu sammelt kann man, wie bisher, weiterhin Brickwände bauen
Beiträge von [BR]-Speedy
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kanns sein, dass man zur Zeit keinen Cooking Table platzieren kann? (wird icht als grüne "Vorschau" angezeigt)
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Das übliche Kleingedruckte:
- Jeder darf nur einmal teilnehmen- Mehrfachanmeldungen führen zum Auschluss am Gewinnspiel
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
gilt die Anmeldung hier und bei Facebook als mehrfach Anmeldung oder ist beides voneinander getrennt?
ps: Danke fürs Gewinnspiel
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Das Addon wurde seit einigen Monaten parallel entwickelt und betrifft ein anderes Team
...Nein, wäre nicht egal.
Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker... Und der Zahnarzt muss alles vorbereiten, dass das Implantant vom Zahntechniker eingebaut werden kann
Beißen sich deine beiden Aussagen nicht irgendwie?
Original Ark bleibt nicht auf der Strecke, weil es von unterschiedlichen Teams "betreut" wird, aber die eigentlichen Ark Programmierer müßen ihre Arbeit am Original verschieben, weil sie ja fürs neue DLC Vorbereitungen treffen müßenOder um beim Zahnarztbeispiel zu bleiben, der Zahnarzt kümmert sich erstmal nicht um deinen (seit Wochen) schmerzenden Zahn, sondern bereitet erstmal alles für ne "Kosmetik"-OP vor
Hab heut auch erstmal das Video auf Twitch gesehn und dachte mir so: 'Scheiße wird das geil', neues Biom, neue Tiere, neue Höhlen , supi und dann wurde geschrieben, DLC kostet 20€ , ok könnte man irgendwo noch Abdrücken, aber beim genaueren hinsehen, machte sich dann doch Ernüchterung breit, scheint ja wohl doch was eigenständiges zu sein, also keine der neuen Tiere m alten Ark, kein Wüstenbiom bei Island, also nix wirklich "großes Neues" für den "Normalspieler", vielmehr nen neues Eigenständiges Spiel, also obwohl primitiv plus erst erschienen ist, muß man nun nochmal neu anfangen und wie's ausschaut scheint die neue Landschaft auch nur aus Wüste zu bestehen?
und wie weiter oben schon jemand schrieb wieder nen neues Projekt was die Arbeit am eigentlichen Ark verhindert, 4 Projekte die Zeitgleich laufen und gepflegt werden müßen (Ark Original, Ark SotF, Primitiv +, jetzt Das neue) und eigentlich sinds sogar 5 Projekte denn Die Centermap (obwohl ich die nicht spiele) muß ja auch noch gepflegt werden, scheint ja auch nicht allzu zeitnah zu passieren. Und war da nicht noch irgendwas mit Ark Primal, was auch noch erscheinen soll?
Wäre es nicht wirklich besser erstmal bestehende Sachen ordentlich zum Laufen zu bringen? Wir warten schon ewig auf Brutmechanik Phase 3, was ist mit den anderen schon längst angekündigten Sachen geworden (dynamische Brücken, Deaktivierung der Baubegrenzung, Entdeckernotitzen, etc.), bei Primitiv+ Laufen die Bienenstöcke über, Türen und Fenster passen nicht in die Rahmen, Deckenplatten werden in unterschiedlicher Höhe gesetzt/angesnapt, so dass teilweise sogar Durchgänge nur im geduckten zustand durchlaufen werden können usw.
Also irgendwie ist das ganze schon ziemlich frustrierend
ps: hab gerade gesehen, dass auch die neuen Flugtiere aus dem lange angekündigten Patch rausgeflogen sind
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Solangs nix kostet, nix dagegen :D. Ich bin da bissl skeptisch gegenüber kostenpflichtigen DLC´s wo noch nicht mal das Spiel komplett draussen ist
...da kann ich nur zustimmen mit ner kleinen Ergänzung, denn ich bin auch skeptisch gegenüber DLC's, wenn die vorhandenen noch nicht mal richtig laufen, bzw stark verbuggt sind (---> Primitive+ )
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Dodorexbaby? meinste als Boss? in einer Wüstenarena?
und nicht alle Biomänderungen werden/wurden so wie letztes mal grosartig angekündigt, denn dann müßte man ja auch eine Insel Ankündigen, da ja einige auch auf dem Meer Bauen, bzw ihre Boote Parken, kann mich auch noch an fliegende Basen über nem neu erschaffenen Sumpf erinnern und man kann ja bestimmt nen Landstrich auch "nur" texturtechnisch abändern, also Steinfelsen zu Sandsteinfelsen, Grasfläche zu Sand, Bäume zu Kakteen
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obs dafür ne neue Insel gibt? oder wird einfach irgend ein bestehender Teil der Karte umgestaltet?
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Lösung : DLC nicht Spielen
nein mal im ernst, ohne genauere Angaben kann man da nichts genaues Sagen, da ich bisher hier noch nichts darüber gelesen hab, dass bei anderen der PC sich abschaltet, würde ich auf nen Problem bei deinem PC tippen, auch wenn du dies explizit schon ausgeschlossen hast, der Primitiv Mod hat numal ne extrem lange Ladezeit, ich würde mal davon ausgehen, das da ne Menge Daten in die Speicher geschaufelt werden und dieser stark belastet wird, mein Tipp mach mal nen Speichertest bei deinem PC
Haste schonmal bei Steam deine Daten auf Fehler überprüft?
Eventuell mal DLC neu installieren.
Was heißt "Nach Neustart gehts wieder" ? geht dann Primitive oder nur das normale Ark?
ps: Grund daten zum PC wären bei so drastischen Fehlern (PC Neustart) manchmal auch ganz hilfreich (Welches Betriebssystem, Speichergröße, Prozessor, grafikkarte)
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Bären gibt es im Redwood, aber riesenaffen habe ich auch lange nicht gesehen.
Riesenaffen sind auch im Redwood, nur sind beide (Bär und Affe) relativ schnell Opfer des massiven Terrorbird/carno Spawns, die Karte braucht dringend ne Überarbeitung der Respawns, Bären und Affen waren ja mal gut verteilt auf der gesammten Karte und mit Einführung des Redwoodbiomes auf The Island sind die beiden Arten komischerweise auf Valhalla komplett ausgestorben und tauchten erst nach überarbeiten des Vallhalla Redwod biomes dort wieder auf
Die "Pelikane" bräuchten auch mal noch nen paar Spawnpunkte -
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Dafür gibt es eine spielinterne Lösung, auch wenn sie für manche vllt keine Option ist. Einfach vor dem Flugtier einen einfachen Zaun baun, dann bleiben die Tiere spätestens dort hängen und stehen nicht meterweise zu weit vorn.
natürlich ist dies eine Lösung, ich park ja auch schon mit dem Kopf zur Wand, aber eleganter wäre es doch wenn dieses Problem gar nicht erst auftritt, bzw wieder abgeschafft wird, denn bei der Strecke die die Vögel zurücklegen, befürchte ich, dass die auch bald irgendwann durch die Wände buggen
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ist es bei euch auch so, dass in letzter Zeit die/alle gezähmten Flugtiere bei nem Serverneustart "extrem weit" nach vorne "buggen" also geschätzt ca ne quetzallänge
sind ja schon immer nen Stück nach vorne gerutscht aber z.Z. ists etwas extrem und ich würde sagen wir haben das Problem, seit dem an dieser "durch den Boden buggen Probematik" geschraubt wurde (einer von den kleien Fixes in letzter Zeit)
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Neue Mechanik: Optional einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe (Standard: aktiviert). Auch das Fadenkreuz wird nun Standardmäßig auf Servern aktiviert. Es gibt nun auch Client-Optionen, um diese Effekte lokal zu deaktivieren.
Serverseitige Einstellungen: "?AllowHitMarkers=false", um die Hitmarker zu deaktivieren. | "?ServerCrosshair=false" um das Fadenkreuz zu deaktivieren.
bei irgend einem der letzten Patches hat sich bei uns das Fadenkreuz verabschiedet, sprich es ist nicht mehr zu sehen, laut Admin ist das "Häkchen" dafür gesetzt und auch beim Client ist es aktiviert, hat jemand nen Tip an was das liegen kann?
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Wo sind denn eigentlich die Patchnotes für 245.91 ?
Hat sich da jemand verzählt, oder habe ich was verpasst?wenn der nächste Patch/Fix vor Veröffentlichung des Vorhergehenden schon fertig ist, dann kann auch mal ne Nummerrierung übersprungen werden, wenn ich das richtig mitbekommen hab
gab gerade nen 3.2MB großen Patch gibts dazu schon infos?
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vielleicht nen Synonym für geklaut
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wieso gibts eigentlich beim Zerlegen eines Kompositbogens organisches Polymer
und wie funktioniert das Angeln? oder geht das bei Valhalla nicht? Fische schwimmen blos blöd am Köder vorbei, selbst beim Angelsimulator is mehr Aktion
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Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht vom Patch, aber wenn die Sachen nun mal weiterhin nicht funktionieren, haben sie eben auch noch nichts im Spiel zu suchen.
dann sollten diese Sachen aber auch nicht so lange im Voraus großspurig angekündigt werden
aber ich freu mich trotzdem schon aufs Angeln
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ihr seid ja richtig böse
aber ich erweiter das mal noch, hier wieder meine 3 Tipps:
- Neues Item: Angelrute & Angelmechanik
- Neue Struktur: Brücke mit dynamischer Länge
- Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäude
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Neuerungen, würde mich sogar darüber freuen zumindest bei Angeln und Brutmechanik.
Aber Angeln ist, wenns richtig gemacht werden soll doch auch wieder ziemlich umfangreiches System, die Brücke mit dynamischer Länge, allein das dynamisch klingt schon so als wärs zum Untergang verurteilt, dann doch lieber Brückenteile mit fester Länge, zB Brückenpfeiler und bis zu 10 Brückenteile als Überhang (dynamik scheint im Mod ja auch schon Probleme zu verursachen siehe oben). Und Brutmechanik? Wie würde ich mich freuen, wenns wirklich mal kommt.
Villeicht wärs ja besser, wenn man so umfangreiche Sachen nicht alle in einen Patch packt, sondern mehrere kleine Patches bringt und man sich dann auf die jeweiligen Verbesserungen/Probleme konzentriert, oder man kündigt weniger an und packt das, was zusätzlich fertig wird noch als Überraschung hinzu, aber die dauernden Streichungen oder Verschiebungen, kurz vorm veröffentlichen des Patches verärgern die Spieler doch meistens. Ich mein es wird bestimmt auch noch weitere Neuerungen geben, die noch hinzugefügt werden, aber dass dann langangekündigtes wegfällt ist schon auf Dauer irgendwie nervigUnd wie immer gilt: Wer diesen Beitrag disliked, der findet das Spiel dämlich und Dinos sowiso
an alle die so gerne disliken
2 von 3 Richtigen, schade dass ich beim Lotto nie so viel Glück hab
Und wie immer gilt: Wer diesen Beitrag disliked, der findet das Spiel dämlich und Dinos sowiso
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Bin mal gespannt was diesmal kurz vorm Patch alles noch mit reinkommt.
oder rausfliegt
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Würde ich derzeit eh nur “Warm“ sagen
könntest du bitte nur von Kalt reden, is doch schon warm genug draußen
und jetzt noch was zum abkühlen
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ist das eigentlich nen allgemeines Problem bei allen Servern oder nur bei manchen, weil so viele Beiträge dazu hab ich auch noch nicht gefunden
bei uns gibts auch keine Bären und Affen (groß) auf Valhalla, es wurde auch schon der Respawn der Tiere erzwungen und auch in entsprechenden Gebieten über längere Zeit der natürliche Dinobestand dezimiert (Schweine, Trikes, Schildkröten, Raptoren, Carnos und andere wechseln in ziemlich gleicher Reihenfolge ihren Respawn nur Bären und Affen fehlen (hatte in dem Gebiet aber schon vor längerer Zeit die beiden Arten gefunden (zb nach Einführung des Bären), laut Spawn Maps auch korrektes Gebiet)
Gibts dazu schon irgend eine Abhilfe, ist das Problem bei den "Ark-Machern" bekannt?
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Also nachträglich hinzugefügte Optionen kommen ja meistens so wies dasteht, nur entfallen dafür dann eben ursprünglich angekündigte kurz vor Erscheinen des Updates. Hoffen wir mal dass diesmal nix von den alten Ankündigungen entfällt.
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- Problem mit Spielern behoben die sich durch die Höhle an die Oberfläche teleportieren konnten - benötigt Serverupdate
klingt so als ob die Spieler sich das aussuchen konnten, ich fands eher nervig wenn ich beim Laufen durch ne Höhle plötzlich an die Oberfläche teleportiert wurde
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seh ich genauso.
Ob da später Version 2534523354 oder Version 244.9871209 steht ist doch egal.aber nur wenn es in einer chronologischen/nachvollziehbaren Reihenfolge dasteht
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OK, endlich wissen wir wie es nach ",9" weiter geht.
Stellt sich die Frage, was wenn die ",99" erreicht ist? Gehts dann mit ",991" weiter ?
bis zur 244.0 is ja noch nen Monat Zeit, ich tippe mal, dass wir bis zur 243.993 kommen
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Neu dabei:
- Neue Struktur: Wendeltreppe (Stein/Holz/Metall)
Das läßt ja auf mehr hoffen, schließlich passt so eine Wendeltreppe nicht zu geraden Wänden, bekommen wir vielleicht bald offiziell runde Türme?
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antwort a) 556,89
Antwort b) 374,43
Antwort c) da haste ausversehen schon die Lösung hingeschrieben?