Beiträge von [BR]-Speedy

    Das Addon wurde seit einigen Monaten parallel entwickelt und betrifft ein anderes Team ;)
    ...


    Nein, wäre nicht egal.
    Wenn du beim Zahnarzt ein Implantat bekommst, dann macht das Implantat ja auch nicht der Zahnarzt sondern ein Zahntechniker... Und der Zahnarzt muss alles vorbereiten, dass das Implantant vom Zahntechniker eingebaut werden kann ;)


    Beißen sich deine beiden Aussagen nicht irgendwie?
    Original Ark bleibt nicht auf der Strecke, weil es von unterschiedlichen Teams "betreut" wird, aber die eigentlichen Ark Programmierer müßen ihre Arbeit am Original verschieben, weil sie ja fürs neue DLC Vorbereitungen treffen müßen hmm


    Oder um beim Zahnarztbeispiel zu bleiben, der Zahnarzt kümmert sich erstmal nicht um deinen (seit Wochen) schmerzenden Zahn, sondern bereitet erstmal alles für ne "Kosmetik"-OP vor




    Hab heut auch erstmal das Video auf Twitch gesehn und dachte mir so: 'Scheiße wird das geil', neues Biom, neue Tiere, neue Höhlen , supi und dann wurde geschrieben, DLC kostet 20€ hmm , ok könnte man irgendwo noch Abdrücken, aber beim genaueren hinsehen, machte sich dann doch Ernüchterung breit, scheint ja wohl doch was eigenständiges zu sein, also keine der neuen Tiere m alten Ark, kein Wüstenbiom bei Island, also nix wirklich "großes Neues" für den "Normalspieler", vielmehr nen neues Eigenständiges Spiel, also obwohl primitiv plus erst erschienen ist, muß man nun nochmal neu anfangen und wie's ausschaut scheint die neue Landschaft auch nur aus Wüste zu bestehen?


    und wie weiter oben schon jemand schrieb wieder nen neues Projekt was die Arbeit am eigentlichen Ark verhindert, 4 Projekte die Zeitgleich laufen und gepflegt werden müßen (Ark Original, Ark SotF, Primitiv +, jetzt Das neue) und eigentlich sinds sogar 5 Projekte denn Die Centermap (obwohl ich die nicht spiele) muß ja auch noch gepflegt werden, scheint ja auch nicht allzu zeitnah zu passieren. Und war da nicht noch irgendwas mit Ark Primal, was auch noch erscheinen soll?


    Wäre es nicht wirklich besser erstmal bestehende Sachen ordentlich zum Laufen zu bringen? Wir warten schon ewig auf Brutmechanik Phase 3, was ist mit den anderen schon längst angekündigten Sachen geworden (dynamische Brücken, Deaktivierung der Baubegrenzung, Entdeckernotitzen, etc.), bei Primitiv+ Laufen die Bienenstöcke über, Türen und Fenster passen nicht in die Rahmen, Deckenplatten werden in unterschiedlicher Höhe gesetzt/angesnapt, so dass teilweise sogar Durchgänge nur im geduckten zustand durchlaufen werden können usw. :cursing:


    Also irgendwie ist das ganze schon ziemlich frustrierend



    ps: hab gerade gesehen, dass auch die neuen Flugtiere aus dem lange angekündigten Patch rausgeflogen sind puke

    Solangs nix kostet, nix dagegen :D. Ich bin da bissl skeptisch gegenüber kostenpflichtigen DLC´s wo noch nicht mal das Spiel komplett draussen ist ;)
    ...

    da kann ich nur zustimmen mit ner kleinen Ergänzung, denn ich bin auch skeptisch gegenüber DLC's, wenn die vorhandenen noch nicht mal richtig laufen, bzw stark verbuggt sind (---> Primitive+ ) :cursing:

    Dodorexbaby? meinste als Boss? in einer Wüstenarena? :D



    und nicht alle Biomänderungen werden/wurden so wie letztes mal grosartig angekündigt, denn dann müßte man ja auch eine Insel Ankündigen, da ja einige auch auf dem Meer Bauen, bzw ihre Boote Parken, kann mich auch noch an fliegende Basen über nem neu erschaffenen Sumpf erinnern hmm und man kann ja bestimmt nen Landstrich auch "nur" texturtechnisch abändern, also Steinfelsen zu Sandsteinfelsen, Grasfläche zu Sand, Bäume zu Kakteen :D

    Lösung : DLC nicht Spielen ;)




    nein mal im ernst, ohne genauere Angaben kann man da nichts genaues Sagen, da ich bisher hier noch nichts darüber gelesen hab, dass bei anderen der PC sich abschaltet, würde ich auf nen Problem bei deinem PC tippen, auch wenn du dies explizit schon ausgeschlossen hast, der Primitiv Mod hat numal ne extrem lange Ladezeit, ich würde mal davon ausgehen, das da ne Menge Daten in die Speicher geschaufelt werden und dieser stark belastet wird, mein Tipp mach mal nen Speichertest bei deinem PC


    Haste schonmal bei Steam deine Daten auf Fehler überprüft?


    Eventuell mal DLC neu installieren.


    Was heißt "Nach Neustart gehts wieder" ? geht dann Primitive oder nur das normale Ark?



    ps: Grund daten zum PC wären bei so drastischen Fehlern (PC Neustart) manchmal auch ganz hilfreich (Welches Betriebssystem, Speichergröße, Prozessor, grafikkarte)

    Bären gibt es im Redwood, aber riesenaffen habe ich auch lange nicht gesehen.

    Riesenaffen sind auch im Redwood, nur sind beide (Bär und Affe) relativ schnell Opfer des massiven Terrorbird/carno Spawns, die Karte braucht dringend ne Überarbeitung der Respawns, Bären und Affen waren ja mal gut verteilt auf der gesammten Karte und mit Einführung des Redwoodbiomes auf The Island sind die beiden Arten komischerweise auf Valhalla komplett ausgestorben und tauchten erst nach überarbeiten des Vallhalla Redwod biomes dort wieder auf
    Die "Pelikane" bräuchten auch mal noch nen paar Spawnpunkte

    Das mit dem Bier und Wein Brauen gelingt mir einfach nicht. Ich habe 20 Malz in das Faß gelegt. Diese wurden sofort verbraucht.


    Für Bier, Wein und Met habe ich die Zutaten reingelegt und auch über Stunden tut sich da nichts. Wie bekommt ihr das hin? Fehlt mir noch etwas?



    auch wenns nich im wiki steht mir is spontan Hefe (yeast) als Zutat eingefallen, aber is nur son blöder Gedanke, keine Ahnung obs hilft pardon

    Dafür gibt es eine spielinterne Lösung, auch wenn sie für manche vllt keine Option ist. Einfach vor dem Flugtier einen einfachen Zaun baun, dann bleiben die Tiere spätestens dort hängen und stehen nicht meterweise zu weit vorn.

    natürlich ist dies eine Lösung, ich park ja auch schon mit dem Kopf zur Wand, aber eleganter wäre es doch wenn dieses Problem gar nicht erst auftritt, bzw wieder abgeschafft wird, denn bei der Strecke die die Vögel zurücklegen, befürchte ich, dass die auch bald irgendwann durch die Wände buggen

    ist es bei euch auch so, dass in letzter Zeit die/alle gezähmten Flugtiere bei nem Serverneustart "extrem weit" nach vorne "buggen" also geschätzt ca ne quetzallänge ?(


    sind ja schon immer nen Stück nach vorne gerutscht aber z.Z. ists etwas extrem und ich würde sagen wir haben das Problem, seit dem an dieser "durch den Boden buggen Probematik" geschraubt wurde (einer von den kleien Fixes in letzter Zeit)

    Neue Mechanik: Optional einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe (Standard: aktiviert). Auch das Fadenkreuz wird nun Standardmäßig auf Servern aktiviert. Es gibt nun auch Client-Optionen, um diese Effekte lokal zu deaktivieren.



    Serverseitige Einstellungen: "?AllowHitMarkers=false", um die Hitmarker zu deaktivieren. | "?ServerCrosshair=false" um das Fadenkreuz zu deaktivieren.

    bei irgend einem der letzten Patches hat sich bei uns das Fadenkreuz verabschiedet, sprich es ist nicht mehr zu sehen, laut Admin ist das "Häkchen" dafür gesetzt und auch beim Client ist es aktiviert, hat jemand nen Tip an was das liegen kann?

    Wo sind denn eigentlich die Patchnotes für 245.91 ?
    Hat sich da jemand verzählt, oder habe ich was verpasst? ?(

    wenn der nächste Patch/Fix vor Veröffentlichung des Vorhergehenden schon fertig ist, dann kann auch mal ne Nummerrierung übersprungen werden, wenn ich das richtig mitbekommen hab



    gab gerade nen 3.2MB großen Patch gibts dazu schon infos?

    an alle die so gerne disliken ;)


    2 von 3 Richtigen, schade dass ich beim Lotto nie so viel Glück hab :D





    nono.gif Und wie immer gilt: Wer diesen Beitrag disliked, der findet das Spiel dämlich und Dinos sowiso :rolleyes:

    ist das eigentlich nen allgemeines Problem bei allen Servern oder nur bei manchen, weil so viele Beiträge dazu hab ich auch noch nicht gefunden :/


    bei uns gibts auch keine Bären und Affen (groß) auf Valhalla, es wurde auch schon der Respawn der Tiere erzwungen und auch in entsprechenden Gebieten über längere Zeit der natürliche Dinobestand dezimiert (Schweine, Trikes, Schildkröten, Raptoren, Carnos und andere wechseln in ziemlich gleicher Reihenfolge ihren Respawn nur Bären und Affen fehlen (hatte in dem Gebiet aber schon vor längerer Zeit die beiden Arten gefunden (zb nach Einführung des Bären), laut Spawn Maps auch korrektes Gebiet)


    Gibts dazu schon irgend eine Abhilfe, ist das Problem bei den "Ark-Machern" bekannt?

    Also nachträglich hinzugefügte Optionen kommen ja meistens so wies dasteht, nur entfallen dafür dann eben ursprünglich angekündigte kurz vor Erscheinen des Updates. Hoffen wir mal dass diesmal nix von den alten Ankündigungen entfällt.


    fixes.png

    • Problem mit Spielern behoben die sich durch die Höhle an die Oberfläche teleportieren konnten - benötigt Serverupdate

    klingt so als ob die Spieler sich das aussuchen konnten, ich fands eher nervig wenn ich beim Laufen durch ne Höhle plötzlich an die Oberfläche teleportiert wurde X(