Beiträge von [BR]-Speedy

    @Illuminatus17



    da geb ich dir vollkommen Recht, zB hätten schon längt mal neue Wände/Bauteile ins Spiel integriert werden können, also ich rede hier von "Runden Ecken" :D , also viertelrunde Wände um Runde Türme bauen zu können, oder höhere Wände die zu den riesigen Dinotoren passen, nen mittelgroßes Tor (gabs glaube ich schon), Bauteile die zu den Baumplatformen passen etc.
    Bei der TekTier Erweiterung (da sind einige ja ganz scharf drauf, warum auch immer) sollen ja neue Wände kommen, aber das sind ja auch nur die "alten" mit ner neuen Textur und irgendwelches Lasergedöhns? :thumbdown:




    nono wie immer gilt, wr negativ bewertet, findet das Spiel schlecht ud die Dinos auch lol

    Ich wette Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäude wird es auch diesmal nicht schaffen wer wettet mit^^


    echt nervig aber vielleicht schafft es die Brutmechanik 3 bis zum Dezember veröffendlicht zu werden ;)

    ihr seid ja richtig pleasantry böse pleasantry



    aber ich erweiter das mal noch, hier wieder meine 3 Tipps:


    • Neues Item: Angelrute & Angelmechanik
    • Neue Struktur: Brücke mit dynamischer Länge
    • Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäude


    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Neuerungen, würde mich sogar darüber freuen zumindest bei Angeln und Brutmechanik.
    Aber Angeln ist, wenns richtig gemacht werden soll doch auch wieder ziemlich umfangreiches System, die Brücke mit dynamischer Länge, allein das dynamisch klingt schon so als wärs zum Untergang verurteilt, dann doch lieber Brückenteile mit fester Länge, zB Brückenpfeiler und bis zu 10 Brückenteile als Überhang (dynamik scheint im Mod ja auch schon Probleme zu verursachen siehe oben). Und Brutmechanik? Wie würde ich mich freuen, wenns wirklich mal kommt.
    Villeicht wärs ja besser, wenn man so umfangreiche Sachen nicht alle in einen Patch packt, sondern mehrere kleine Patches bringt und man sich dann auf die jeweiligen Verbesserungen/Probleme konzentriert, oder man kündigt weniger an und packt das, was zusätzlich fertig wird noch als Überraschung hinzu, aber die dauernden Streichungen oder Verschiebungen, kurz vorm veröffentlichen des Patches verärgern die Spieler doch meistens. Ich mein es wird bestimmt auch noch weitere Neuerungen geben, die noch hinzugefügt werden, aber dass dann langangekündigtes wegfällt ist schon auf Dauer irgendwie nervig




    nono Und wie immer gilt: Wer diesen Beitrag disliked, der findet das Spiel dämlich und Dinos sowiso lol

    wurde nich angegriffen und hat auch nix angegriffen, bei der Pflanzenfresserinsel hab ich aber nich näher hingeschaut, da ich ihn von meiner Basis aus (auf Festland) schon sehen konnte



    allerdings isser auf der Fleischfresser insel auch an einer Palme hängen geblieben pillepalle

    lasst uns doch mal raten, welche Neuerungen es wieder nicht ins nächste Update schaffen werden.


    meine Tipps:

    • Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung und neue Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)
    • Neue Strukturen zur Errichtung von "Baumhäusern" in den neuen Mammutbäumen des Redwood Forests


    :whistling:


    hmm auch wenn ich für die Ironisch angehauchte Aussage 8 Dislikes bekommen hab... ------> 1 von 3 Richtig getippt ;)





    :P und wer das jetzt disliked, der finded das Spiel schlecht und Dinos sowiso lol

    bei Engrammen und bei Herstellbarem filter ich auch, nur bei Items halt nicht so sehr und danke für die Aufklärung und nun genug Abgelenkt, jetzt können wir mit den "Ist der Patch schon da? "-Fragen weitermachten :P

    ok, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst pillepalle



    es ist also so, alles was im Inventar zu sehen ist, wird transferiert und wenn ich filtere, dann wird nur das gefilterte (also angezeigte) übertragen hmm
    ps: hab bisher noch nich so viel mit Filtern gearbeitet ^^

    Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.

    hab das jetzt erst gesehen und noch nix dazu in den Kommentaren entdeckt, aber widerspricht das nicht dem Sinn von "Transfer all" , wenn man vorher erst noch "alles" auswählen muß? Oder wie ist das gemeint?

    gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit die Wolken auszuschalten, die verursachen meiner Meinung nach das größere Blenden, blomquality bringt zwar geringe Abhilfe aber reicht nicht wirklich


    und nein Himmelsqualität runterschrauben hilft nicht (mehr)

    *hust* *hust*
    Zählt das Ausgraben von solch alten Themen nicht als Leichenfledderei? hmm


    @Humanic
    glaube nicht so recht das die Tipps noch ankommen, letzte Aktivität von Rabenglanz war im Januar :/


    Das waren nicht die Alphas sondern die Skeleton Dinos, wenn man die getötet hatte, bekam man ein Skeleton Kostüm für das entsprechende Tier.

    soweit ich mich erinnern kann wurden die Alphas zu Skelett-Dinos umgewandelt (während des Events) und zusätzlich gabs noch die Brontos, Stegos und Trikes als Skelettversion, vllt fehlen auch desswegen die Entsprechenden Fleischfresserversionen weil sie wieder zu Alphas umgepatcht wurden hmm

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multi




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wir sind 4 Spieler die sich schon ein Paar mal ;) am Affenboss versucht haben (in der Arena), auf dem Server wurde auch das Spielerlevel erhöht 256 max also sollten wir da ja auch schon einen kleinen Vorteil haben, (die Spinne war jedenfalls relativ einfach mit "schlecht" trainierten Rexen und Carnos und "nur" einem Verlust bei den Mitkämpfern blackeye ) aber der Affe is da schon um einiges härter , bis jetzt jedenfalls kein Erfolg


    wir benutzten:
    -ordentlich austrainierte 3 Rexe, 4 Carnos, 4 Argaventavis, 8 Wölfe (gewichtsbeschränkung bei allen eingehalten)
    - vernünftige aber nicht max Ausrüstung (rüstung gelb - rot)
    -Waffen könnten besser sein (grüne Raketenwerfer , mg, Schrotflinte/pumpgun)



    die Probleme:
    nur 1 Rex, 4 carnos, 5 Wölfe wurden mit teleportiert
    der Erfolg war eher mäßig zu betrachten (sind immer relativ schnell tot (ca 10 min maximalüberlebenszeit) ohne merklich Schaden zuverursachen)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    suche nach Tipps und Tricks




    nun die Fragen:


    Kann man das lvl der Bosse irgendwie beeinflußen (ohne Admintricks ;) ) ?
    Hat jemand schon den Affenboss geschafft (ohne Godmode und in der Arena)?
    Hat jemand tipps und Tricks? (wie bereits erwähnt kein Godmode ;) )
    Gibts schon Videos wo der Boss geschafft wurde (in der Arena und ohne Godmode) ? Hab da bis jetzt nur "Cheatende" Adminvideos gefunden :whistling:
    Wie viele Tiere kann man mit in die Arena nehmen? (sind Vögel generell ausgeschlossen?)

    ARK Patchnotes 242.3
    Um 20-25% verbesserte Serverperformance
    Verbesserte Clientperformance


    ARK Patchnotes 242.4
    Weitere 5% bessere CPU Performance

    ARK Patchnotes 242.8

    Massive Performancegewinne (~15%) für Server durch Überarbeitung des Multithreading-Networking

    ARK Patchnotes 242.9

    Verbesserte Server-Performance um weitere 8%
    Unversionierter Hotfix:

    Deaktiviert clientseitig die "anisotrope Filterung" der Texturen -
    ausgenommen Gelände-Texturen. Checkbox in den Einstellungen hinzugefügt,
    um die Option wieder zu aktivieren.
    Unversionierter Hotfix:

    Weiteres Problem mit den selbst steuerbaren Turrets behoben, bei dem
    Spieler durch das Turret hindurch fallen konnten. Anpassung des
    Turrets-/Sitzsystems für bessere Serverperformance.



    Mir ist bewußt, dass man die Protentzahlen nicht einfach so addieren kann, also sag ich mal so ca 40% verbesserte Serverperformance (eigentlich ja mehr ;) ), hat das irgend jemand bemerkt? Wir haben nur nen kleinen Server am laufen und ab und an mal nen Ruckler, kann man noch als ok bezeichnen, aber ich hab eher den Eindruck, dass die Ruckler mehr geworden sind und die Zeitabstände dazwischen geringer und auch andere Mitspieler haben dies bestätigt. Erst die letzten beiden Hotfixes haben da wieder Abhilfe geschafft und es läuft scheinbar wieder wie zuvor. Wahrscheinlich sogar eher der letzte Hotfix, jetzt stellt sich mir die Frage, was haben Turrets mit der Serverperformance zu tun, zumal ich zu 99% behaupten würde, dass auf dem Server kein solches Teil rumsteht ?(


    Wie sehen eure Erfahrungen mit den Serverperformancegewinnen so aus?

    lasst uns doch mal raten, welche Neuerungen es wieder nicht ins nächste Update schaffen werden.


    meine Tipps:

    • Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung und neue Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)
    • Neue Strukturen zur Errichtung von "Baumhäusern" in den neuen Mammutbäumen des Redwood Forests


    :whistling:

    ja aber ich hab halt bock auf die Center Map, the Island hab ich zu sehr gesuchtet :D und die ist zu klein und zu schnell langweilig, wollte was neues!

    sorry, meinte dass ich diese "Blendeffekte" auf Island map hab ^^ , vielleicht is das ja gar kein Map spezifisches "Problem" kanns auch nich hundertprozentig bestätigen, aber ich hab den Eindruck, dass das erst seit dem letzten Update (241) so extrem geworden ist



    center hab ich noch nich geschaut wegen den Blendeffekt, die map hab ich nur als mod mal getestet, fand die nicht so prickelnd, hatte mir zu viele "Steinsäulen" auf jeder insel, und zu extreme unrealistische Temperaturschwankungen (Eisball im Dschungel :/ ) hat aber nix mit dem eigentlichen thema zu tun ^^

    bist nicht allein mit dem Problem, liegt irgendwie an den Wolken, schätze ich mal, nur gehen die bei der Himmelsqualität nicht mehr abzuschalten :(


    r.bloomquality 0 - bringt geringe veränderungen aber um dieses überblenden "abzuschalten" oder erträglicher zu machen müßte ich da locker auf -3 gehn können ;(




    ps: auf Standard Insel map ;)

    waren gestern auch in ner Höhle im Süden und sind da immer rausgeportet wurden (noch im oberen Bereich ohne Gegner)
    geholfen hat es, an der Stelle (längerer Gang) schnell drüber zu rennen, hat aber auch mehrere Versuche gebraucht bis alle (4) "Höhlenforscher" durch waren :/