Beiträge von Opamausi

    Hallo Maissproductions,


    Der Titanusaurus hat ja zusammen mir einem Alfa Bronto meine gesamte Basis zerlegt. Deswegen habe ich wissen wollen wie das eigentlich möglich ist, das die nach dem killen von 7 Rexe 5 Carnos 8 Raptor usw. rum laufen als sei nichts gewesen.


    Ich habe dann Cheat Fly, und Forcetame mir beide geholt um die Werte zu sehen. ( Der Titanusaurus wird bei Annäherung böse)
    er hat bei Level 6 Gesundheit von 150 000 Ausdauer von 2000 und Benommenheit von 65 000,5 wie will man den Klein kriegen.


    Nur nützt das nichts, wenn du Ihn hast kannst du die besten Beeren oder sonst was dir einfällt geben, er frisst nicht!!! Du siehst wie die skalar abnimmt. Im Moment lohnt es sich noch nicht sich diese Arbeit zu machen. Man kann natürlich da auch wieder versuchen zu tricksen und den Hunger auf 0 stellen.


    Nur jetzt verhungert er wenn du Ihn hast!!!


    Gruß Opamausi

    Hallo Stoutmen,


    das Spiel ist viel zu gut um aufzuhören. Ich hatte auch schon zwei Einladungen um mit auf einer Map zu kommen damit ich nicht alleine Spielen soll.


    Ich möchte jetzt nicht extra ein Thema eröffnen und ich wüßte auch gar nicht wo dieses eingestellt werden müßte,


    deswegen mal eine zusätzliche Frage.


    Ich hatte mir überlegt einen Server zu mieten. Habe keine Ahnung welchen aber das kann man ja heraus bekommen. Dann wollte ich einen Aufruf machen um Mitspieler zu werben, die nicht abgedreht sind. Ich hatte so die Idee, das man vorab, eine gewisse Mitbestimmung haben soll, was und wie gespielt werden sollte. Mods, mögliche Einstellungen usw.


    Nur sehe ich hier wie viele Spieler gesucht werden. Es werden mehr Spieler gesucht. Als das Spieler einen Server suchen. Findet man noch gute und nicht so abgedrehte Spieler die noch keinen Trieb haben. Die guten sind bestimmt schon in einem Trieb. Oder ist es gar nicht mehr so sinnvoll einen eigenen Server zu mieten da es so wenige Spieler gibt.


    Darüber würde ich gerne eure Meinung wissen.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo zusammen,
    ich schaue mir im Moment die gesamt Reaktionen auf die neuenPaches an und die sind ja überwiegend positiv, so wie ich dieses jetzt, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, auch finde.


    Ist es eigentlich bei allen so, das die gezähmten undgezüchteten Dinos ihre gelevelten Werte verloren haben, Meele, Heal usw.???


    Meine Dinos, die da noch lebten, Erklärung kommt noch,hatten eigentlich nur noch die Werte die sie beim Zähmen hatten obwohl die Levelwesendlich höher waren, dadurch das sie ja die ganze Spielzeit bei mir warenund ich sie ja in den Werten geändert hatte.
    Durch diese Schwächung habe ich auch alle Dinos und Nachzuchtenwieder einmal verloren.


    Bei mir waren in meiner Basis, die nicht gerade klein ist,nach dem Patch, nicht nur alle Pflanzen und Steine wieder da, sondern auch nochder so seltene Titanosaurus. Level 6 Gesundheit 150000 Ausd. 2000 Nahkampf65000.5 und ein Alfa Bronto Level 66 Gesundheit 87500 Nahkampf 249.3Benommenheit 73500.3. Hatte ich beide vorher noch nie gesehen und jetzt waralles beide in meiner Basis. Super dachte ich.
    Soweit so gut, machen ja eigentlich auch gar nichts wenn ichnicht den Alpha Raptor übersehen hätte der mich jetzt angriff. Meine Dinos aufNeutral gestellt wollten natürlich helfen und kamen im ganzen Getümmel zu nahan die beiden sonst friedlichen neuen, die sich jetzt wiederum eingemischthaben. Ein Gemetzel!!! Meine Dinos hatten trotz Level über 200 und mehr keineSchnitte. alles wieder weg. Und die beiden Neuen liefen herum als hätten dienoch nicht einmal sich angestrengt.


    Was ich eigentlich damit sagen mochte. Dieses passiert mirjetzt zum zweiten mal das ich alles verliere was ich alleine in monatigerArbeit aufgebaut habe. Zuerst war es der Giganto der in meine Basis kam undübermächtig alles zerstört hat und jetzt wieder eine erhebliche Schwächung derGezähmten Dinos und übermächtige Wilddinos.
    Das ist mit Sicherheit für Triebe eine Herausforderung aberfür Einzelspieler?? Daran sollten die Entwickler auch Denken. Natürlich könnendie nichts daran machen das ausgerechnet wieder in meiner Basis die Gigantenerscheinen.
    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo,


    ich bin auch nicht der Allwissende und freue mich jedes mal wenn mir jemand schreibt und versucht zu helfen. Deswegen versuche ich es mal.


    Du hast nicht in irgend einer weise was gebaut, was das Nachwachsen im Umkreis verhindert? Ich hatte mal ein Holzfundament, was wie ein Geländer aussieht, im Boden vergessen und dann war es aus mit dem Nachwachsen. War auch eine gute Erfahrung, so habe ich dann später Wege durch den Wald freigehalten.


    Dann hast du die Einstellung geändert. Manchmal ist weniger mehr!!! Wenn du "resourcesRespawnPeriod" hoch gestellt hast, dauert es länger bis etwas nachwächst. Stell das mal auf 0,1 nur mal zum testen.


    Obwohl wenn Steine und Metall nachwachsen ist es schon eigenartig.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Satyrus,


    der Name " Opamausi" kommt von meinen Enkeltöchtern. Die mußten ja die beiden Opas irgendwie auseinander halten. Heute mit 11 und 15 Jahre sagen die das natürlich nicht mehr. Aber ich finde den Namen immer noch gut.


    Das mit dem mal zusammen spielen, das könnte mir gut gefallen. Nur weiß ich nicht wie das mit dem adden geht. Das ist wohl meinem alter geschuldet ^^^^;) Wenn du dir die Mühe machen würdest, kann man, glaube ich, hier ja auch private Nachrichten senden.


    Das mit der Menge der Rexe verstehe ich auch nicht. Die The Center Map war auf einmal in meinem Optionsfeld. Wollte dann nicht starten und ich mußte noch was downloaden. Dann " OHNE" Veränderungen angefangen zu Spielen. Immer wieder sofort gestorben in verschiedenen Gebieten und als ich es endlich Satt war, habe ich Angefangen und sofort "Cheat Fly" gesetzt und das Elend von oben gesehen. Dieses dann im Forum gesetzt " von T-Rexe überlaufen" und dann den Tipp mit Text im Game.ini mit 0.5 eingeben bekommen. Trotzdem ist keine Änderung. Ich habe ja keinen extra Server. Mein PC ist der Server. Deswegen ist nichts anderes gemacht worden. Nur so zur Erklärung. Nicht das man Denkt, das kommt vom rumschrauben an den Einstellungen.


    Aber nochmals zum zusammen Spielen: " Würde ich sehr gerne Machen, man muß mir dann nur sagen wie es geht"


    Bitte jetzt nicht denken ach Gott was für ein Anfänger ^^^^^^ . Ich Spiele Games schon seit etlichen Jahre. Das macht mir einfach Spaß. Bei manchen Dingen die man nicht so gut kann, muß man es sagen. Sonst kann einem nicht geholfen werden.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Leute,


    Danke für eure Hilfe. Ich glaube das man dieses abhaken kann. Auch mir der Änderung im Games.ini verändert sich nichts.


    Ich bin wieder auf der Alten Map. Schade eigentlich.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo satyrus,


    ich glaube auch wenn man noch etwas die Map überarbeitet dann ist sie nicht schlecht. Das mit den hoch gelevelten Dinos gefällt mir ja auch. Nur habe ich heute wieder gesehen das auch mit einer Games ini Einstellung die Rexe unnormal zahlreich da sind. In jeder Ecke an den Felsen standen 6-8 Stück und es fielen immer noch mehr von den Felsen. Sie kommen dann mit Gruppen von bis zu 10 Stück. Und dann mehrere Gruppen. Die Dinos die ich habe sind alle über Level 220 nur schaffen die auch diese Menge nicht und bevor sie Sterben kille ich per cheat alle Dinos. Und ich laufe auch mit 7 Rexe herum. Das macht so keinen Spaß. Ich möchte auch mal andere Dinos zähmen. Nur schaffe ich es nicht.


    Ich bin jetzt auch wieder in meiner alten Basis und finde es sehr schade. Alleine ist es dann im Moment schon etwas langweilig wenn man fast alles hat und die gesamte Map kennt.
    Ich überlege mir im Moment einen eigenen Server zu Bauen und dann mit mehreren zu Spielen. Das ist doch auch eigentlich die Grundlage des Spiels. Alleine macht nur eine gewisse Zeit so richtig Spaß. Dann wird es doch weniger.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Beissbold,


    ist ja eigentlich sehr schade das man wieder umziehen muß, " möchte" . Zieht Ihr wieder auf die original Karte oder auf eine Mod Karte? Es soll ja was mit Valhalla geben kenne ich aber nicht


    Ich wünsche euch auf jeden fall viel Glück das alles klappt. Das diese Karte nicht ganz so beliebt ist merke ich eigentlich auch. Ich habe immer mal wieder Besuch von Spielern bekommen auf der alten Map. Bei Center gar nicht. Die überleben es auch nicht, um bis zu mir zu kommen. Im Norden ist es mit Rexe und Fleischfresser noch schlimmer.


    Also viel Glück an euch und man hört vielleicht noch mal was von einander.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo,


    man muß den Vorrednern mit fast allem zustimmen. Nur sind einzelne Sachen immer ein persönliches Empfinden. Das mit den hoch gelevelten Dinos finde ich gar nicht so schlimm. Bei manchen Spielern wird es genau so sein denn es gibt genügend die an den Schwierigkeitsgrad drehen um hohe Level Dinos zu finden.


    Das immer noch so viele Felsen so in der Landschaft verteilt sind, woran jeder Rex wieder stecken bleit ist wirklich sehr nervig. Da hätte ich mir Besserung gewünscht.
    Dann die Anzahl wilder Rexe ist viel zu hoch. Sie kommen in riesigen Gruppen und fressen alles was dort lebt. Finde ich gar nicht gut. Weniger ist manchmal mehr.
    Deswegen findet man auch keine anderen Dinos mehr " Rexfutter!!"
    Die Menge von Metall usw. finde ich jetzt nicht so tragisch,dann dürfe man auch nicht die Cheat Befehle im Netz veröffentlichen, damit braucht man sich gar nicht mehr anzustrengen. Dann doch lieber das Eisen nah und selber farmen. Perlen und Öl konnte man noch von den Krebsen am Meer farmen. Wie das jetzt ist ????


    Mir persönlich gefällt diese Map. Mit der Masse an Felsen war auch bereits vorher ein Problem für Rexe usw. da hatte man lernen können. Das ist aber leider so, jeder sieht es anders und da eine richtige Lösung zu finden ist für die Entwickler nicht so einfach.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo IIIuminatus 17,
    können wir ja mal machen, Ich versuche es mal mit unterschiedlichen Werte ( 1,0 -2,0 3,0). Man müßte dann auch höher gelevelte Dinos finden. Der Höchste den ich bis jetzt bei 1.0 gesehen habe, war ein Rex Level 160. Habe hatte ich mir direkt gezähmt, hat jetzt nach mehreren Kämpe ca. Level 270. Müsste jetzt nachschauen um was genaues zu sagen.


    Ich mache es jetzt mal und berichte es dir.


    L.G. Opamausi

    Hallo Just-Ark.de,


    das mache ich auch sehr oft wenn ich sehe das so viele Rexe auf mich zugelaufen kommen das ich mit meinen drei Rexe, die ich immer mit nehme, keine Schnitte habe. Auch wenn es Gut zum Leveln ist, nur gegen ca. 10 Rexe mit durchschnittlich Level 100 hat man keine Schnitte und ich kill dann alle Wilddinos. Leider.


    Der Mod Pimp my Dino habe ich gerade herunter geschmissen. Mal sehen. Nur zum Beispiel bei Beam in Youtube sind gar nicht so viele Dinos auf der Map und er hat auch fast alle Mods. Aber, er weiß mit Sicherheit auch die richtigen Befehle einzusetzen.


    Opamausi

    Hallo Menzzor,
    Hallo IIIuminatus 17,


    erst einmal Danke für euren Ratschlag. Das werde ich versuchen. Ich habe ja bereits wie der Giganto zu Anfang ins Spiel kam und meine komplette Basis mit allen Dinos gekillt und zerstört hatte, ihn verbannt und durch Dodo ersetzt.



    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    Dieses habe ich auch in Foren mitgeteilt bekommen. Ganz verbannen wollte ich den Rex nicht, nur die Anzahl ist schon sehr eigenartig hoch.


    Dann war ich der Meinung, das man den Schwierigkeitsgrad nur bis 1.0 bringen kann und die Änderung im " GameUserSettinds.ini" nichts bringt. Ich hatte Ihn schon einmal auf 3 gesetzt und hatte keinen höheren Level Werte von Dinos gefunden. Nur die wie sie auch bei höchster Stellung 1,0 waren.
    Da sagte man mir im Forum, es würde nichts bringen. Ist das so IIIuminatus 17,oder hast du höhere Werte. Ist es jetzt möglich auf der neuen Map???


    Erst einmal wieder ein ganz herzliches Danke an alle !!!


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Maissproductions.


    ich habe im Netz gelesen das man darüber die Höhe und Menge der Dinos spawnen einstellen kann. Genau so wie man die Erntemenge usw. einstellen kann. Nur habe ich jetzt alle Game.ini usw. abgesucht und nichts gefunden.


    Liebe Grüße Opamausi

    Das habe ich bereits mehrfach gemacht nur dauert es nicht lange und es sind wieder zu viele da. Und das auf der gesamten Map. Ich bin im Süden gestartet und habe mich bis in den Norden vorgearbeitet. Hört sich sehr dramatisch an, war aber so. Überall wimmelt es von T-Rexe die alles platt machen und wie vom Himmel fallen. Man sieht selbst mehrere Alphas auf einem Haufen. Ich habe bis zu fünf stück in einem Gebiet gesehen. Ich laufe im Moment mit "Cheat Fly" durch die Map und das kann es doch nicht sein und macht auch keinen wirklichen Spaß das man so etwas machen muß.


    Aber danke Predatoe 82 für deine Antwort.
    Nur werdet Ihr leider sehen, das diese Möglichkeit nicht lange etwas bringt. Oder man gibt diesen Befehl immer bevor man seine Basis verläßt, das Ist aber dann auch nicht so super.


    Danke nochmals Opamausi

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer



    Hallo


    Ich spiele seit einigen Tagen " The Center" und habe eine Basis im Norden. Ich kann mich dort kaum bewegen. Ich spiele schon ARK seit der Testversion, nur habe ich noch nie so viele T-Rexe auf einem Haufen gesehen. Sie kommen in Gruppen von fünf bis zehn Stück und man sieht sie noch von den Felsen fallen und das noch an den unmöglichsten Stellen. Es ist wie eine Plage. Ich spiele auf schwer, also "1" nur hat dieses doch mit dem Level der Dinos zu machen und nicht das man von Ihnen erschlagen und überlaufen wird.


    Wie kann ich die Anzahl der T-Rexe vermindern? " DinoCountHultiplier" finde ich nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen??


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Riderog1,


    ich weiß jetzt nicht genau wie du den Regler auf 100 setzen konntest, bei mir geht dieses nir von 1 bis Max 3 . Höhere Werte müßtest du im
    Singleplayer die GaneUserSettings.ini / HavertAmountMultiplier verändern und speichern. Da würde ich mich an deiner stelle aber vorab erst einmal schlau machen.
    Mit den Foundations, Wände spawnen lassen kannst du ja erst einmal 10 Stück und die dann verbauen. Liegt auch an deinem Level und wie hoch du Gewicht zu Tragen gelevelt hast.

    Hallo Nicole,


    Hallo Atax,


    zu Anfang habe ich ja überhaupt nicht darüber nachgedacht das es möglich ist, ohne das man einen Server mietet, mehr zu machen als alleine zu spielen. Als die ersten auf der Map waren habe ich mich zuerst erschrocken und konnte es nicht glauben.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn welche da sind wo man sich mit austauschen und sprechen kann. Es macht doch zusammen mehr Spaß. Deswegen habe ich ja die Schränke mit Sachen und die Schilder aufgestellt, das diejenigen merken das sie willkommen sind.


    Man muß sich dann aber absprechen da man dann nur spielen und diese Map betreten kann, wenn ich auch spiele.


    So weit kommt es aber gar nicht. Es kommt von denjenigen die bis lang da waren, nichts zurück. Es wird sich auch kein Mikro angeschafft damit man zusammen mal sprechen kann und überhaupt erfährt wer da auf der anderen Seite überhaupt ist. Ich glaube ich wiederhole mich gerade. Entschuldigung, das habe ich ja vorab bereits alles geschrieben.


    Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mitmacht. Deswegen auch immer mal wieder einen Versuch. Kommt aber so nichts dabei heraus. Jetzt weiß ich ja das alle hinter mir erscheinen und das ist mir jetzt so nicht ganz geheuer. Ich werde einfach Singleplayer weiter spielen und in kauf nehmen das es dann etwas hakt. Bitte jetzt nicht fragen warum das so ist. Das weiß ich nicht. Im Mehrspieler läuft es besser und deswegen hatte ich auch so gespielt.
    Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir geschrieben haben. Ich glaube das man dieses Thema jetzt als erledigt betrachten kann.


    Trotzdem schreibe ich sehr gerne mit allen.
    Danke
    Liebe Grüße Werner

    Hallo Nicole,


    ich spiele jetzt auch auf Singleplayer. Dan Haken an Privat setzen bringt nichts, sie sind trotzdem auf der Map. Was ich nicht verstehe ist, Ein Passwort setzen habe ich auch gemacht. Überall wo es im " WindowsNoEditor" usw. möglich ist. Nur erkenne ich wenn ich Host aufrufe das Admin- Passwort das Server Passwort ist nicht da trotzdem es in allen Games Dateien die da sind eingetragen ist und zu sehen ist.


    Ich habe auch schon überlegt einen Server zu mieten nur alleine die Basis wieder aufbauen, alle Dinos wieder zu züchten ist dann nicht so leicht. Die Bilder oben sind nur ein ausschnitt der Basis. Ich baue schon so lange daran das ist dann schwer aufzugeben und neu anzufangen.


    Danke nochmal für deinen Hinweis
    Liebe Grüße Werner

    Hallo MarySae,


    danke erst einmal für deine ausführliche Antwort.


    Ich habe zu Anfang nicht den Haken gesetzt an Privates Spiel. Ich wußte es nicht besser. Das Problem habe ich ja schon lange und hatte im letzten Jahr dieses in einem anderen Forum gepostet und bekam den Tipp mit dem Haken setzen. Richtig konnte man mir auch nicht weiter helfen da ich auch nicht so genau diese Beobachtungen, wie sie jetzt sind, gemacht hatte. Dann war mal eine Zeitlang Ruhe und jetzt sind stellenweise drei Stück da.
    Ich konnte gestern über Esc, Host den zweiten Spieler im Anzeigefeld Kurz sehen. Nur weiß ich nicht worauf ich dann achten muß, um die Herkunft zu ermitteln.


    Ist eigentlich schon seltsam. Ich hatte mir extra ein Mikro gekauft und auch versucht mit denen zu kommunizieren. Nur wollen, oder konnten sie nicht. Dann habe ich versucht sie einzuladen, habe sie ausgerüstet und sie konnten helfen , wenn sie gewollt hätten. Hatte Ihnen geschrieben, das sie sich mal unter meiner E-Mail melden sollten damit man sich kennen lernt ( Das hatte ich schon mal geschrieben) Nur dann mußte ich meine Dinos auf der Map verteilt wieder einsammeln und Sie waren wieder verschwunden.


    Ich habe sie dann gebannt. Das war aber erst vor zwei Wochen. Ich dachte zu mindestens mal miteinander versuchen. Danach habe ich die Basis so gesichert das keiner herein kommen kann. Ich hatte mir gedacht, wenn sie draußen sind ist es mir egal. Das sie immer direkt da kommen, wo ich mich aufhalte, habe ich erst diese Woche gemerkt, es aber nicht für möglich gehalten
    Nur so was möchte man doch nicht haben oder?? Spieler mit denen man sich Absprechen kann bereichern doch dieses Spiel.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Nixwieweg,
    Ich habe bereits meine Dinos auf Agro stehen gehabt, nur dann tut es mir wieder leid und das schlimmste ist, man muß die Dinos wieder vor den Futtertrögen hinstellen und sortieren weil sie alle auf einem Knubbel stehen. War auch nicht der beste Einfall von mir.


    Hallo Mike,
    Ich habe ja keinen Server angemietet und ich weiß nicht ob ich PVP oder PVE spiele, da ich nie darüber nachdenken musste. Ich kann den andern töten, wenn ich wollte.


    Hallo MarySae,


    ich muß zugeben, das ich gar nicht weiß ob ich auf einem "nicht dedizierten Server" spiele. Ich hatte ARK am Anfang als Testversion von Steam bekommen, eingerichtet und losgespielt. Die gesamten Spiel Dateien sind auf dem PC unter " WindowsNoEditor" gespeichert. Ich starte: Lokales Spiel, nicht Dedizierte Mehrspieler Partie, Haken an Privates Spiel, Annehmen. Dann läuft es. Ist einer auf der Map gekommen brauche ich das Spiel nur zu unterbrechen," nicht den PC aus zu machen!!" und der Spieler liegt betäubt herum. Wenn mein PC der Server sein würde, dann könnte der Spieler so lange spielen, bis der PC ausgemacht wird. Ist aber anders.


    Das was du sagst kann so stimmen denn ich habe das Gefühl, das sie direkt hinter mir spawnen, egal wo ich mich aufhalte, das habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, da sie direkt hinter mir in geschlossenen und gesicherten Räumen waren.
    Man bekommt einfach einen gehörigen Schrecken wenn man sich auf etwas konzentriert und dann steht plötzlich Jemand da. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn einer kommt habe ich keine Handschuhe mehr an. Beim öffnen des Inventars sehe ich mich selber als Ganzes mit Handschuhe, mit Kamera Einstellung habe ich auch alles an. Aber die Hand die sich links ausstreckt ist nackig. Ich muß dann alles wieder neu anziehen, dann ist auch der Handschuh wieder da


    Ich habe ja nichts gegen Mitspieler, im Gegenteil. So eine Basis alleine aufzubauen ist nicht ganz einfach. Nur habe ich versucht die Spieler dazu zu bringen, das sie etwas von sich preisgeben, damit man weiß mit wem man Spielt. Ich habe einen Schrank unverschlossen aufgestellt wo ich alles lagere was ich doppelt habe damit sie sich ausrüsten können. Schilder mit meiner E-Mail Adresse aufgestellt mit der Bitte das man sich zum Spielen abspricht und vorab mal sich austauscht..


    Nur da kommt nichts. Und deswegen würde ich gerne wissen wie das überhaupt möglich ist das sie einfach hinter mir auftauchen.


    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten,


    Opamausi

    Hallo


    ich hatte ja bereits einmal gefragt warum Spieler auf meine Map kommen obwohl ich keinen Server habe. Jetzt habe ich meine Basis so gebaut das nichts herein kommen kann. Ich hatte schon immer das Gefühl, als würden sie direkt hinter mir spawn. Das würde auch erklären wie ein Spieler bei mir in einem geschlossenen Raum gekommen ist, wo ich gerade beobachte, wie weit das Brüten der Eier ist. Alle Türen und Tore waren und sind mit Pincode gesichert. Meine Basis ist in Süden auf der Klippe. Bei Spielanfang beginnt man am Strand. Heute war wieder jemand in der Basis. Ich habe Ihn vom Vogel aus beobachtet. Er konnte nicht aus der Basis kommen. Nur weiß ich wirklich nicht wie er rein kam. Es war fast so, so hatte ich den Eindruck, das er neben mir in die Basis gefallen wäre. Haltet mich bitte nicht für verrückt aber es ist schon sehr komisch.


    Meine Frage: Ist es möglich das jemand immer direkt hinter mir das Spiel anfängt, Oder sind die spawn Punkte verändert worden


    So finde ich sie innerhalb meiner Basis wenn ich das Spiel abbreche. Deswegen habe ich die gesamte Basisboden mit Steinen ausgearbeitet. Dann sieht man Sie zu mindestens.


    Liebe Grüße Opamausi

    Hallo Nixwieweg,


    es hat geklappt. Ich muß jetzt nur noch sehen wie man die Bilder Hoch ladet. Ich habe die Datei auf dem Desktop gelegt. Die Pixel sehen nicht so Toll aus. Mein PC ist nicht der schlechteste muß mal schauen.


    Aber Danke noch einmal


    Liebe Grüße


    Opamausi

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Hallo zusammen,


    es ist mir fast peinlich da so viele Ihre Bilder posten von ihren Dinos oder Basen,


    wie macht Ihr das ??. Was muß man dafür haben.



    Danke und liebe Grüße Opamausi

    Hallo iLoveMe,


    ich halte mich jetzt mit meiner Aussage erst einmal zurück und warte ab was die anderen dir da zu schreiben. Ich werde jetzt noch einmal züchten und dann die Werte genau festhalten und diese dir dann mitteilen.


    Liebe Grüße


    Opamausi