Wie einen perfekten Dino züchten?

  • Klingt für mich aber wie ein BUG dann, denn es macht wenig Sin Punkte in einen festen Wert zu geben der sich nicht ändert, wenn solche Sachen absichtlich gemacht sind ist es einfach nur um den Spieler länger am spiel zu halten mit einem 0815 fix, sowas macht für mich das spiel einfach nur noch schlecht siehe wow und sinlloses gefarme mit garniesion und Legandär quest hier genauso zum vergleich , tamen viel 120 bis sich mal nen paar punkte nicht in Speed verteilen wovon du nichts hast und es nicht mal siehst.


    EINFACH NUR TRAURIG SOWAS.


    Es gibt bessere Möglichkeiten den Spieler länger am spiel zu halten


    Gruß Crom

  • Den Sinn warum wilde Dinos Speed Leveln was keinen Effekt hat verstehe ich auch nicht.


    Sehe kannst du es wenn du die Stats vom betäubten Dino zb. hier Pteranodon - Official ARK: Survival Evolved Wiki überprüfst. Dort gibt es den Punkt Wild Stats Level-Up, da trägst du das aktuelle Level und die Stats ein und dann siehst du wie viele Punkte bei Speed verloren gegangen sind.

  • must die sache von der seite sehen :


    was genetisch versaut is , bekommstes mit schläge allein nicht wieder hin.


    oder anders auch das kind von herr und frau DR kann ein h4 werden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich möchte mal ein Versuch starten, die Dinozucht vereinfacht darzustellen. Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das alles so stimmt ;) und vielleicht lerne ich auch noch was dazu. Aber wie schon geschrieben. Das ist ein Versuch es wirklich ganz einfach zu verdeutlichen.


    Zunächst müssen wir uns mal die Grundlagen für die Dinowerte anschauen.


    Health – Stamina – Oxygen – Food – Weight – Damage – (Movement)


    Movement steht in Klammern, weil es ein fixer Wert ist.


    Für jede Dinoart gibt es festgelegte Grundwerte für Level 1 und um wie viel der Wert je Levelanstieg erhöht wird. Aus Gründen der Vereinfachung nehmen wir mal an:


    Dino Level 1
    Health 1
    Stamina 1
    Oxygen 1
    Food 1
    Weight 1
    Damage 1


    Je „Level“ bekommt einer der 6 Werte eine Stufe drauf. Nehmen wir auch hier an, es gibt immer +1


    Da wilde Dinos nicht leveln, sondern spawen, wird im Moment der „Geburt“, der Level und damit auch die Werte festgelegt. (Ich habe aber das Gefühl, das Ark dabei etwas mogelt und die Werte nicht dem tatsächlichen Level entsprechen, sondern häufig etwas nach unten abweichen. Aber ich denke das können wir zunächst mal vernachlässigen.)


    Die Kombinatorik lehrt uns wie sich das verteilen könnte, wenn unser DinoX mit Level 120 spawn würde. Rein rechnerisch sind Werte bis Grundwert + 119 möglich. Würde z.B. Health 1+119 sein, würde ja nichts mehr für die restlichen 5 Werte über sein. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung und auch vielleicht eine Vorgabe im Programm, würde dies aber wohl verhindern bzw. sehr sehr unwahrscheinlich machen. Anzunehmen ist vielmehr, das der Zuwachs irgendwo im Bereich von um 20 liegen würde. Selbstverständlich sind kleinere oder größere Abweichungen möglich, aber je größer die sind, um so unwahrscheinlicher sind die dann. Es gibt einige schlaue Leute, die das sogar ausgerechnet haben, aber das wäre für die Fortgeschritten.


    Nun nehmen wir also Dino (male) und Dino (female) mit u.a. Werten an.


    Dino (male) Level 120
    Health 24
    Stamina 21
    Oxygen 14
    Food 15
    Weight 22
    Damage 29


    Dino (female) Level 120
    Health 22
    Stamina 23
    Oxygen 10
    Food 19
    Weight 25
    Damage 23


    Wenn also wir also diese beiden Tiere paaren, entscheidet sich bei jedem Wert, ob der Wert vom Vater oder von der Mutter übernommen wird. Die Wahrscheinlichkeit wie viele der besseren Werte übernommen werden liegt bei:


    6 Werten bei 12 %
    5 Werten bei 30 %
    4 Werten bei 32 %
    3 Werten bei 19 %
    2 Werten bei 6 %
    1 Wert bei 1.02 %
    0 Werten bei 0,07 %


    Diese Werte habe ich nicht selbst errechnet, sondern von schlaueren Leuten übernommen.
    Vereinfacht kann man angeblich auch von einem 70/30 ausgehen, keine Ahnung ob das stimmt.


    Das Dino-Baby kann also u.a. Werte haben:



    Health 22 - 24
    Stamina 21 -23
    Oxygen 10 - 14
    Food 15 - 19
    Weight 22 - 25
    Damage 23 – 29


    Ungünstigster Fall:


    Health 22
    Stamina 21
    Oxygen 10
    Food 15
    Weight 22
    Damage 23


    Der Level würde wohl bei 108 sein


    Beste Fall
    Health 24
    Stamina 23
    Oxygen 14
    Food 19
    Weight 25
    Damage 29


    Der Level würde wohl bei 129 sein


    Wenn man nun noch höhere Werte haben möchte, brauchen wir ein weiteren Dino, der bessere Werte hat. Am besten versucht man 6 Dinos zu zähmen, die je in einem Bereich hohe Werte haben, denn selten haben wilde Dinos mehr als einen guten Wert.
    Ganz wichtig ist aber nun, das man sich die Geburtswerte oder die Werte merkt, die der Dino in dem Moment hat, wenn er gezähmt ist. Also Geburtswerte oder Wilder Dino + Zähmeffizienz.
    Denn nur DIESE Werte werden vererbt. Alle Levelanstiege nach der Zähmung haben keinen Einfluss auf die vererbten Werte. Ich habe oben im Beispiel die Zähmeffizienz ausgelassen. ABER je besser ihr Zähmt um so größer ist der Boost den eure 120er-Level-Tier dazu bekommen und letztendlich bei der Zucht weitergeben können. Auch hierzu gibt es viele Tabellen und Listen im Internet.


    Nun kann man etwas mit den Werten und Level spielen.
    Im Internet gibt es reichliche Artikel und kleine Programme, die als Entscheidungshilfe dienen können, ob ein Tier Werte hat, die sich für die Zucht anbieten.

  • Seit ein paar Wochen habe ich mich nun intensiv der Zucht gewidmet und irgendwie gehen die Werte nicht auf. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einen versteckten siebten Wert gibt.
    Das Torpor wird anhand des Levels berechnet. Tiere mit dem gleichen Level haben bei mir genau denselben Torpor Wert.
    Interessanterweise ist auch eine Lücke zwischen Food und Weight in der genau eine Zeile Platz für einen Wert ist. Wie komme ich darauf dass es einen siebsten Wert geben könnte?


    Zwei Tiere, die exakt die gleichen sechs Stats haben, zeigen ein unterschiedliches Level und damit einen unterschiedlichen Torporwert. Dieser Unterschied beträgt über 10 Level. Unsere Vermutung war, dass es in dem Movement Speed eingeht, jedoch haben wir beim Wettfliegen keinen Unterschied feststellen können. Laut dem Kalkulator habe ich das mal mit einem Tier nachgerechnet und mir fehlen 20 Levelpunkte, die auf keinen der sechs Stats eingehen. Diese werden beim Kalkulator bei Speed hinzugefügt. Wie gesagt, machte sich der Wert aber nicht bemerkbar und 20 Punkte hätte man eigentlich den Unterschied sehen müssen. Entweder haben wir beim Wettfliegen eine Fehler gemacht ( wir haben leider nicht die Rüstung ausgezogen und unser Inventar gelehrt) oder es gibt einen siebten Wert.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Seit ein paar Wochen habe ich mich nun intensiv der Zucht gewidmet und irgendwie gehen die Werte nicht auf. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einen versteckten siebten Wert gibt.
    Das Torpor wird anhand des Levels berechnet. Tiere mit dem gleichen Level haben bei mir genau denselben Torpor Wert.
    Interessanterweise ist auch eine Lücke zwischen Food und Weight in der genau eine Zeile Platz für einen Wert ist. Wie komme ich darauf dass es einen siebsten Wert geben könnte?


    Zwei Tiere, die exakt die gleichen sechs Stats haben, zeigen ein unterschiedliches Level und damit einen unterschiedlichen Torporwert. Dieser Unterschied beträgt über 10 Level. Unsere Vermutung war, dass es in dem Movement Speed eingeht, jedoch haben wir beim Wettfliegen keinen Unterschied feststellen können. Laut dem Kalkulator habe ich das mal mit einem Tier nachgerechnet und mir fehlen 20 Levelpunkte, die auf keinen der sechs Stats eingehen. Diese werden beim Kalkulator bei Speed hinzugefügt. Wie gesagt, machte sich der Wert aber nicht bemerkbar und 20 Punkte hätte man eigentlich den Unterschied sehen müssen. Entweder haben wir beim Wettfliegen eine Fehler gemacht ( wir haben leider nicht die Rüstung ausgezogen und unser Inventar gelehrt) oder es gibt einen siebten Wert.

    Die wilden Dinos Leveln teilweise in Speed was aber verlorene Level sind da sich der Speed bei wilden nicht erhöht. Daher kann es durchaus sein das Dinos die gleichen Stats haben aber einer davon ein höheres Level hat.


    Deswegen schaue ich bei jedem Dino den ich Zähme nach wie viele Punkte beim Speed Stecken und somit verloren sind. Ein Lvl 120 Dino mit 40 Lvl in Speed ist effektiv also nur ein 80er Dino

  • Die wilden Dinos Leveln teilweise in Speed

    Genau das verstehe ich nicht. Wenn ich einen Dino betäubt habe, dann zeigt er mir genau das gleiche Speed an als wenn er fertig gezähmt ist. Das erhöht sich nicht durch die Level Ups. Ich denke mal, dass in dem Kalkulator die fehlenden Werte einfach auf Speed geschrieben werden weil kein anderer Wert da ist. Oder man sieht den Level Up auf Speed nicht. Oder es gibt eben einen versteckten siebten Wert.


    Ich schaue beim Zähmen nur darauf, ob er einen der sechs Werte höher hat als ich bisher schon habe.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ergibt sich der Schaden den ein Dino macht rein aus seinem Melee Damage Wert. Ein Rex hat zum Beispiel 60 Base Damage und mit jedem Level Up kommen Wild 3 und Getamed 2 Punkte hinzu. Habe ich z.B. einen Rex geboren mit 325% Melee Damage, dann gebe ich das in den Kalkuator ein und bekomme angezeigt, dass dies 45 Level Ups entspricht. Demnach macht der Rex 45*3+60 Schaden? Und ist damit unabhängig was er für ein Gesamtlevel hat, oder? Oder anders gefragt: Macht ein Level 100 Rex mit 200% Melee Damage genau so viel Schaden wie ein 120er Rex mit 200% Melee Damage? Dann hat das Gesamtlevel nur Einfluß auf den Torpor, oder?

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Seit ein paar Wochen habe ich mich nun intensiv der Zucht gewidmet und irgendwie gehen die Werte nicht auf. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einen versteckten siebten Wert gibt.
    Das Torpor wird anhand des Levels berechnet. Tiere mit dem gleichen Level haben bei mir genau denselben Torpor Wert.
    Interessanterweise ist auch eine Lücke zwischen Food und Weight in der genau eine Zeile Platz für einen Wert ist. Wie komme ich darauf dass es einen siebsten Wert geben könnte?


    Es gibt keinen "versteckten siebten Wert". Wenn du mal genau hinschaust, wird dir auffallen, dass die Werte genau wie beim eigenen Spielcharakter angeordnet sind. Die bei den Tieren fehlenden Werte sind Oxygen (bei Meereslebewesen), Water (das ist dein versteckter siebter Wert), Fortidue und Crafting Speed. :P

  • Cool, danke. Water würde bei einem Dino keinen Sinn machen, da er kein Wasser trinkt. Daher kann es durchaus sein, dass die Punkte in diesem Wert verschwinden. Fortitude habe ich mir auch schon mal überlegt. Wäre sinnvoll, dass die Tiere in der Kälte auch schneller Hunger bekommen. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, dass die mal mehr oder weniger Hunger haben. Crafting ist auch immer gleich. Egal welches Level, ich bekomme immer 17 Fleisch aus einem Fisch. Daher kann es ja nur Speed oder Water sein. Ich behalte das im Auge.


    Ich bin ja auf Brutphase 2 gespannt. Vielleicht lösen sich dann die Rätsel. Ich hoffe nur nicht, dass ich dann wieder von vorne anfangen kann :)

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • ok noch mal KEIN 7 WERT


    alle lvl die in speed gehen sind VERSCHENKTE werte weil wilde dino´s IMMER 100% speed haben
    (rassen besonderheiten aussen vor)


    es werden also punkte in speed gesteckt die KEINE auswirkung haben


    erst wenn der dino gezähmt ist werden lvl die in speed gesteckt werden , auch gewertet



    und ja ein dino lvl 100 mit 200% schaden macht genau so schaden wie lvl 200 mit 200% schaden


    60 (grundschaden ) x 200% = 120 schaden


    und in der formel gibt es kein lvl

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Genau das verstehe ich nicht. Wenn ich einen Dino betäubt habe, dann zeigt er mir genau das gleiche Speed an als wenn er fertig gezähmt ist. Das erhöht sich nicht durch die Level Ups. Ich denke mal, dass in dem Kalkulator die fehlenden Werte einfach auf Speed geschrieben werden weil kein anderer Wert da ist. Oder man sieht den Level Up auf Speed nicht. Oder es gibt eben einen versteckten siebten Wert.
    Ich schaue beim Zähmen nur darauf, ob er einen der sechs Werte höher hat als ich bisher schon habe.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ergibt sich der Schaden den ein Dino macht rein aus seinem Melee Damage Wert. Ein Rex hat zum Beispiel 60 Base Damage und mit jedem Level Up kommen Wild 3 und Getamed 2 Punkte hinzu. Habe ich z.B. einen Rex geboren mit 325% Melee Damage, dann gebe ich das in den Kalkuator ein und bekomme angezeigt, dass dies 45 Level Ups entspricht. Demnach macht der Rex 45*3+60 Schaden? Und ist damit unabhängig was er für ein Gesamtlevel hat, oder? Oder anders gefragt: Macht ein Level 100 Rex mit 200% Melee Damage genau so viel Schaden wie ein 120er Rex mit 200% Melee Damage? Dann hat das Gesamtlevel nur Einfluß auf den Torpor, oder?


    Es ist doch ansich völlig egal ob nun bei wilden Dinos Speed gelevelt wird oder ein versteckter Wert unnötig Punkte bekommt. Fakt ist das wilde Dinos einen Wert Leveln der bei wilden keine Funktion hat und somit die Punkte verloren gehen,.


    Den Kalkulator kannst du nach dem Zähmen und damit auch nach der Geburt ignorieren da die Werte beim Bonus mit anderen Werten erhöht werden als bei den Wilden. Und ja ein 200% Dino auf lvl 20 macht den selben Schaden wie ein 200% Dino der gleichen Art auf lvl 120.



    Mal ne Frage: ich hab nen Bronto Level 552 (female). Auf was soll ich den eurer Meinung nach skillen?

    Das passt mal gar nicht zum Topic und lässt sich auch nicht so einfach beantworten ohne zu Wissen das du damit machen willst. Mach dafür bitte ein eigenen Thread auf da es hier um das Züchten geht da hat das Leveln nichts mit zu tun.

  • Mein Pteranodon Baby ist geschlüpft und seine Werte sehen sehr gut aus und ist Level 176. Das wäre ja so als ob man einen 122er getamt hätte oder? Weil die 120er nach dem tamen 170 werden, falls ich mich nicht irre.

  • Wenn du ein Ptera mit Dodoeierkibbel zähmst, dann hat der 120er Ptera nach dem Zähmen ein Level von 179. ( nach dem letzten Patch müsste er sogar 181 haben). Daher kann man auch mit Tieren die nicht 120 sind bestens züchten. Bei mir haben sogar die 116er Tiere bessere Werte als die 120er. Das höchste was ich durch Züchten im Moment bekommen habe ist ein 253er Quetz. Da habe ich von den Wildtieren immer die höchtsten Stats weiter vererbt bekommen. Die meisten guten Tiere waren 112 und 116er Wildquetz.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Wenn du ein Ptera mit Dodoeierkibbel zähmst, dann hat der 120er Ptera nach dem Zähmen ein Level von 179. ( nach dem letzten Patch müsste er sogar 181 haben). Daher kann man auch mit Tieren die nicht 120 sind bestens züchten. Bei mir haben sogar die 116er Tiere bessere Werte als die 120er. Das höchste was ich durch Züchten im Moment bekommen habe ist ein 253er Quetz. Da habe ich von den Wildtieren immer die höchtsten Stats weiter vererbt bekommen. Die meisten guten Tiere waren 112 und 116er Wildquetz.

    Ich weiß nicht auf welchen Server du spielst, aber 179? Davon wüsste ich. Immerhin habe ich schon 5 Pteranodon 120 gezähmt mit Kibble und sie haben nie einen Level von 179 bekommen nach dem zähmen und das mit 181 ist nicht richtig. Nach dem zähmen können sie 61 Level erreichen danach ist schluss.

  • Wenn du ein Ptera mit Dodoeierkibbel zähmst, dann hat der 120er Ptera nach dem Zähmen ein Level von 179. ( nach dem letzten Patch müsste er sogar 181 haben). Daher kann man auch mit Tieren die nicht 120 sind bestens züchten. Bei mir haben sogar die 116er Tiere bessere Werte als die 120er. Das höchste was ich durch Züchten im Moment bekommen habe ist ein 253er Quetz. Da habe ich von den Wildtieren immer die höchtsten Stats weiter vererbt bekommen. Die meisten guten Tiere waren 112 und 116er Wildquetz.

    mit 181 ist so nicht richtig, die tiere und menschan haben 2 lvl dabeibekommen was die leveln koennen, das hat nix mit dem zaehmen zu tu tun, sondern was hinten drann gelevelt werden kann.


    fleischfresser koennen perfekt gezaemt 58lvl und pflanzenfresser 59 lvl dabei bekommen.

  • mit 181 ist so nicht richtig, die tiere und menschan haben 2 lvl dabeibekommen was die leveln koennen, das hat nix mit dem zaehmen zu tu tun, sondern was hinten drann gelevelt werden kann.
    fleischfresser koennen perfekt gezaemt 58lvl und pflanzenfresser 59 lvl dabei bekommen.

    Nicht beim Pteranodon, ich benutze maximal 3 Pfeile für einen 120er Pteranodon mit einem Pfeil kann man sie nicht schlafen legen. Kibble sofort reingemacht und gewartet. Keins der Pteras hat jemals einen Level von 178-179 erreicht.

  • Kann es sein das bei einem höherem Taming Wert vom Server die Effektivität nicht so sehr fällt da eben weniger gegessen wird ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zwar neu hier im Forum, Spiele aber ARK seit dem es die Testversion gibt. Und mit dem Züchten beschäftige ich mich seit es möglich ist. Das bedeutet nicht, das ich jetzt hier allwissend bin. Ich möchte nur meine Erfahrung mitteilen. Seit dem es die Betäubung - Munition gibt, verwende ich diese da sie keinen Schaden anrichtet was sehr wichtig ist für die Level Zugabe. Dann ist es sehr wichtig das es nicht so lange dauert. Dafür setze ich den Hunger auf 3.
    Bei der Zucht suche ich die Dinos die einen hohen Level aber wenig XP haben die Level ich dann hoch und züchte dann. Mit den Jungtieren mache ich dann weiter.
    Ich habe jetzt natürlich nicht die genauen Anfangsdaten nur ein Beispiel von Zucht mit T-Rex.


    Die Elterntiere waren nach dem zähmen ca. Level 230. Habe sie bis ca. 300 gelevelt. Haben jetzt Level 317 und 320


    Männlich: Level 317 Gesund. 36397,7, Ausdauer 2142, Sauerstoff 660, Nahrung 17700, Gewicht 930, Nahkampf 919,8%, Benommenheit 29357,5
    Weiblich: Level 320 Gesund. 31821,8, Ausdauer 2562, Sauerstoff, 750, Nahrung 18000, Gewicht 890, Nahkampf 1073,1% Benommenheit 29357,5


    Nachzucht: Level 320 Gesund.30635,4 Ausdauer 2142, Sauerstoff 750, Nahrung 17700, Gewicht 930 Nahkampf 868,7% Benommenheit 29915,5


    Ich weiß jetzt nicht wie die Werte genau bei der Zucht waren nur das die Nachzucht im Gegensatz zu den Elterntieren nur XP 1098,2 hat und der nächste Level Anstieg bei 1200 kommt. Das habe ich bei allen Dinos beobachtet das man auch auf den XP Wert achten muß.
    Wenn es jemanden Interessiert, werde ich bei der neuen Nachzucht mal die einzelnen Werte Posten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich wirklich einen Super Dino züchten kann. Der darf aber keinen Schaden beim zähmen haben man muß auf den XP Wert achten, und sich sehr viel Zeit nehmen.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Mhh. Sei mir nicht böse, aber ich blicke bei dem Beispiel nicht mehr ganz durch.


    1.) Beim Züchten zählen nur die Werte nach dem Tame (Wild und danach gelevelt sind für die Zucht nicht von Interesse). Sind die von dir geposteten Werte aktuell oder nach Tame, abgesehen mal sowieso davon das die Werte scheinbar auf deinem Server extrem hoch sind ^^
    2.) Die Nachtzucht muss einen Wert der Eltern haben (wir haben bisher nur Variationen mit Nahrung und Melee Dmg gehabt und die waren minimal), bei dem Beispiel passt die Gesundheit aber auf keines der Elterntiere
    3.) Das mit der Erfahrunf bzw EXP hab ich gar nicht verstanden, aber würde es gerne ;)

  • Hallo Bourbon ,


    Also das sind die aktuellen Werte.
    Wenn eine Nachzucht einen hohen Level hat zum Beispiel wie bei mir und nur XP von 1200 bei Level 320 kann ich noch sehr hoch Leveln. Die Eltern haben bei gleichem Level von 320 bereits einen XP vom ca. 4500 und je hoher der XP desto mehr Punkte benötigt man bis zum nächsten Level.


    Die Jungtiere haben bei mir immer einen sehr niedrigen XP Wert.
    Das ist doch genau so als würde man ein Spiel beginnen und hätte bereits Level 96 mit allen Vorteilen und dein XP steht aber noch auf Null und man könnte weiter Leveln. Das meine ich mit den XP Werten, worauf ich achte.


    Warum die Werte so bei mir sind kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das man immer höher kommt, je länger man züchtet.


    Ich weiß ja noch nicht einmal was ich für einen Server habe, geschweige warum ich beim Einzelspiel Besuch auf meiner Map bekomme. Deswegen bin ich auch hier im Forum wegen diesem Grund mit meinem PC - Server oder was auch immer.
    Ich kann bei der Nächsten Zucht gerne mal die Daten genau festhalten.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Seit dem es die Betäubung - Munition gibt, verwende ich diese da sie keinen Schaden anrichtet was sehr wichtig ist für die Level Zugabe.

    Was du sagst ist Falsch. Ich habe 2 120er T-Rex gezähmt. Einmal mit den Betäunbungspfeile und einmal mit Tranquilizer Dart, der unterschied ist nur, dass du mehr Ressourcen aufopfern musst und die Munition schneller wirken als die Betäubungspfeile. Beide wurden nach dem zähmen Level 178.

    Einmal editiert, zuletzt von NokyRed ()

  • Ich weiß nicht warum man sofort hier etwas als nicht die Wahrheit hinstellt. Ich habe mit meinen 64 Jahren gelernt alles, was ich neues höre erst, einmal zu hinterfragen und die Möglichkeit zu berücksichtigen das nicht alles gelogen ist.


    Ich habe nicht die Darts gemeint, die sind ja auch eigentlich leicht herstellen lassen.


    Sondern die "Obsolete Sedative Longneck Rifle Ammunition " die benötigen zu Narkotika auch Narkotika Samen und normale Munition. Irre schwer herzustellen.


    Versuche es ein mal und benutze sie, dann können wir weiter reden.


    Ich wollte eigentlich nur das Posten so wie ich es erlebt habe. Ich glaube das ich alt genug bin und nicht mehr mich hier mit falschen Aussagen profilieren muß.


    Es tut mir sehr Leid wenn ich jetzt die Gemüter aufgescheucht habe. War nicht meine Absicht.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi


  • Ich finde du musst dich nun nicht auf dein alter beziehen. Jemand mit 25 Jahren kann von einem Spiel, welches nun fast nen Jahr draußen ist, genau so viel Ahnung haben wir jemand mit 64 Jahren ;)


    Das Problem ist, dass du anscheinend mit nem recht stark modifizierten Ark spielst (siehe Dino Level und deine Obsolete Sedative Longneck Rifle Ammunition welches es nicht im normalen Spiel gibt) und möglicherweise bei dir vieles anderes ist. Aber selbst mit dieser speziellen Munition sollte es keinen Unterschied machen da erst der Schaden nach dem betäuben Einfluss auf die Effektivität hat. Auch ist es mit normalen Einstellungen definitiv so das nur die Werte direkt nach dem Zähmen beim Züchten zählen. Alles was du danach Levelst spielt dann keine Rolle. Ich glaube dir natürlich das es bei dir anderes ist aber das weicht dann stark vom normalen Ark ab.

  • Es geht hier auch nicht darum dich als Lügner darzustellen, sondern darum das Züchten an sich schon ein etwas komplexeres Thema ist und Leute die sich hier informieren wollen eher verwirrt werden, als das ihnen geholfen wird.
    Und so leid es mir tut deine Aussagen sind schlicht weg zum Teil falsch (das Mechanik des Breedens ist immer dieselbe egal welche Servereinstellungen).

  • Ich wollte wirklich keinen Diskriminieren. Das ist überhaupt nicht meine Art.
    Am Spiel habe ich nichts verändert. Wie schon gesagt ich wüsste auch nicht wie es geht.
    Wenn ich etwas an dem Spiel geschraubt hatte würde ich dieses dann bestimmt nicht Posten.
    Ich habe ganze 7 Mods
    Metall Glass, Small Gates, Kippel Cooker, Spyglass v1.13, GateMod, Tavas Trough, Longneck Rifle,


    das Spiel konnte ich zu Anfang bei Steam zum Testen bekommen.
    Danach wird es nur von Steam aktuell gehalten.
    Ich glaube, das ich ganz schön tief hier ins Fettnäpfchen getreten habe.
    Endschuldigung an alle dafür.
    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi