Beiträge von metalsepp

    Ich weiß, das man dafür erstmal nen Ini-Eintrag setzen muss, da das porten standartmäßig deaktiviert sein soll. Ich schau mal kurz, ob ich den Eintrag finde.


    Nachtrag: Hab den Eintrag gefunden. Ich denke, er muss in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] eingetragen werden. Ist leider nichtz ganz ersichtlich. Einfach dort UseFjordurTraversalBuff=True eintragen und es sollte klappen. Ansonsten in die Game.ini eintragen, wenn es dort nicht klappen sollte

    Danke dir, das funktioniert.

    Zusatztip, mit dem Xbox-Controller ruft man die Funktion mit gedrückter X-Taste auf.

    Nein manche Mods funktionieren nicht gut im Einzelspieler.
    Z.B der Dinotracker, oder die Dinosuche beim S+ Transmitter.
    Es gab auch noch andere Mods die Probleme beim Einzelspieler haben. Muss aber jeder für sich selbst abwägen was demjenigen wichtig ist.
    Mich nervt vieles am einzelspieler, dewegen bevorzuge ich Server, wobei es da auch Probleme gibt.

    Bei der Nutzung von Dinotrackern, S+ Transmitter, etc. ist es wichtig die Startoption "-preventhibernation" zu setzen. Dann funktioniert das auch im Singleplayer

    Die meisten dieser Fehler lassen sich beheben wenn du in der Steam Software die Dateien des Spiels auf Fehler überprüfen lässt.

    Zudem mal Windows und Grafikkartentreiber auf mögliche Updates checken.

    Hallo gibt es eine Mod in der man Berufe hat und die engramme nur für den passenden Beruf freigeschaltet wird.wie zum Beispiel bei einem Baumeister alle Strukturen


    LG

    Primitive+ hat ein Berufesystem. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet.

    Hört sich für mich so an als ob du für den Bereich bereits die maximal plazierbare Anzahl an Strukturen erreicht hast. Nach dem Entfernen von Strukturen resetet sich das nicht immer gleich.

    Ich will hier keine große Diskussion anstoßen über Netzwerksicherheit. Alexiel83 hätte Recht wenn alle Geräte ohne Sicherheitslücken wären, was leider für die XBox oder PS oder ... leider nicht zutrifft. Daher sollte alles erst mal an der Firewall bzw. dem Router geblockt werden was nicht benötigt wird.
    Aber jeder kann natürlich selbst entscheiden wie wichtig im Sicherheit ist.

    Bei dem Fehler handelt es sich bei der PS4 um einen Speicherfehler, die Frage ist nur auf welcher Seite (das Problem existiert auch schon seit 2017). Da ihr aber ohne Internetverbindung spielen könnt, wird der Fehler vermutlich auf der Gegenseite liegen. Das heißt aber auch, das ihr vermutlich nur auf nen Patch hoffen könnt, der das Problem behebt:(.


    PS: Was ihr nochmal versuchen könntet, per Hotspot übers Handynetz die PS4 zu verbinden. Falls dann der Fehler nicht mehr auftritt, sollte man mal wegen der IP-Adresse schauen, die Firmware des Routers wenn möglich aktualisieren und ggf. die PS4 als Exposed Host einstellen im Router. Evtl kann man ja mit einem davon das Problem erstmal beheben

    Exposed Host aber bitte nur zum Testen verwenden. Damit öffnest du für das Gerät alle Ports die nicht an einem anderen Gerät geöffnet sind. Ein wunderbares Angriffsziel für Hacker und Bots.

    Als ich noch auf der XBox gespielt habe konnte ich die meisten Probleme beheben mit einem kompletten Restart der Konsole. Xbox-Taste an der Konsole mindestens 10 Sekunden halten zum ausschalten. Danach wieder einschalten.

    Manchmal war aber auch ein Löschen der lokalen Spielstanddateien und eine anschließende Synchronisation mit den Onlinedaten nötig.

    Die Befehlskonsole ruft du mit der Tab Taste auf. Dort den Befehl DestroyWildDinos eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Mit diesem Befehl zerstörst du alle wilden Dinos, die gezähmten Dinos sind nicht betroffen. Dadurch ermöglichst du einen optimalen Respawn der Dinos. Ist öfters mal Nötig nach größeren Patches und der Einführung von neuen Dinos. Google mal nach Ark und DestroyWildDinos, dort findest du umfangreiche Beschreibungen zu diesem Befehl. Natürlich wirst du auch hier im Forum einiges dazu finden.

    Du spielst ja im Singleplayer. Es bleibt komplett dir überlassen ob du mit deinem Charakter auf eine andere Map wechselt oder auf der anderen Map einen neuen Charakter erstellst. Wenn du mit deinem aktuellen Charakter die Map wechselst musst aber alles aus deinem Inventar und Schnellleiste rausnehmen (auch die Kleidung) und an einem Obelisk hochladen, falls du das mitnehmen willst. Ansonsten bleibt das in einem Lootsack liegen. Ist aber auch kein Problem da der Sack beim Singleplayer liegen bleibt und du den Inhalt bei der Rückkehr wieder entnehmen kannst.
    Falls du mehrere Charakter erstellst, ist es Ratsam diesen verschiedene Namen zu geben, sonst kannst du diese irgendwann beim runterladen nur noch am Level erkennen.

    Ich bin auch überzeugter Singleplayer Spieler. Ich lösche aber ungefähr einmal pro Jahr alle meine Charakter, da der Einstieg in das Spiel für mich das Beste ist. Natürlich ist das nicht mehr so spannend wie als Noob, aber macht immer wieder Spaß.
    Besonders wenn ich eine Karte spiele die ich noch nicht kenne, spiele ich diese erst mal mit einem neuen Charakter, um es möglichst schwierig zu machen.
    Natürlich habe ich einige Mods drauf die mir das Leben und teils auch den Einstieg erleichtern, aber nichts was das Spiel komplett verändert.

    Ich denke du musst für dich rausfinden, wie du Ark am liebsten spielst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.