Wie stark ist denn das Netzteil? Viele Netzteile schalten direkt ab wenn sie zu stark belastet werden.
Beiträge von metalsepp
-
-
-
cheat fly und dann entsprechend cheat walk.
Ohne das "cheat" dürfte es nicht gehen.
Im Singleplayer wird "cheat" nicht benötigt.
-
Tritt der Fehler nur auf bei grossem Abstand oder auch wenn du direkt dran bist? Würde schon mal eingrenzen ob die Texturen nicht vorhanden sind oder wegen einem Leistungsproblem nicht geladen werden.
-
Ich bin vor ca. einem Jahr von der XBox auf den PC (Steam-Version) gewechselt, da ich die Mods haben wollte. Allerdings spiele ich nur im Singleplayer, bin also unabhängig.
Die Mods erweitern Ark schon enorm. Funktionen, etc., mehr Maps, ... -
Wenn du sowieso nur mit deinen Xbox-Kumpels spielst, würde ich bei der Xbox bleiben.
-
Oder aber höchstens die Version 1909 - bei meinem Sohn ging nach dem Update auf 2004 nichts mehr, weswegen wir wieder zurück gegangen sind und ich auf meinem Rechner dieser erst gar nicht installiere (vorerst).
Damit kannst du Recht haben. Ich habe bisher auch noch die 1909 auf meinem PC. Mit einer älteren Windows Version stürzte mein Ark (nach dem Genesis Patch) auch ständig ab. Erst ein Windows Upgrade hat es dann behoben.
-
ältere Windows10 Versionen produzieren im Zusammenhang mit bestimmten Treibern auch solche Probleme. Schau dass du mindestens auf die Version 1909 aktualisiert hast. Zum prüfen einfach den Befehl winver eingeben.
-
Ab und zu den Downloadcache von Steam löschen kann nicht schaden (Einstellungen - Downloads). Hilft jedenfalls bei mir, wenn gefühlt der Download stehen bleibt. Komischerweise tauchen die Probleme bei mir auch nur mit Ark auf.
Du könntest auch den Downloadserver wechseln, aber das hilft selten weiter. Ich fahre ganz gut mit dem in München. -
Lösche mal den Download-Cache von Steam in Einstellungen-Downloads. Hat bei mir schon desöfteren geholfen wenn der Download "klemmt".
-
Deine C: Platte wird beim entpacken der Daten benutzt, auch wenn du auf ein anderes Laufwerk installierst.
-
Nach Berlin marschieren und gegen die Abstandsregeln protestieren!
-
Mein Post: #7
-
wie könnt ihr laggs haben wenn ihr nicht auf den Server kommt?
-
Beim Youtuber "Nychus Gaming" könnt ihr euch für dieses Projekt so einige Anregungen und Modvorschläge holen. In seinem Projekt "Jurassic ARK" hat er einen riesen Park auf CI aufgebaut.
-
Gleich noch eine Frage, gibt es Rock Drakes auf Cristal Isle? Laut Spawn Map und wiki nicht, habe gerade aber ein YT-Video gesehen wo einer zeigt wo man die findet.
Die gab es als CI noch eine reine Modmap war. Wildcard hat die dann entfernt als sie CI übernommen haben. In der Steam-version kannst du diese aber mit der Mod "Crystal Isles Dino Addition" wieder einbauen. Der Spawnpoint ist aber nicht mehr identisch zur Modversion von CI.
-
Und überlege dir gut wo du die setzt. Entfernen kann man die nicht mehr. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
-
Ich habe auch wieder 2 kurze Fragen:
Heute kommt ja Crystal Isle für Konsolen, gibt es da Erfahrungswerte wann die Updates aufgespielt werden?
Und ich habe gelesen das man am PC nicht uneingeschränkt von/auf Crystal Isle traveln konnte, gilt das auch für den Singleplayer Modus und welche Einschränkungen gab/gibt es?
Hi, mit Steam im Singleplayer war das Reisen von Anfang an möglich. Und, verlasse dich nicht drauf dass die Map heute per Update kommt. Dass Wirecard solche Termine einhält ist eher selten (auch bei den PCs)
-
Servus zusammen,
seit dem Release von Genesis ist bei mir die Minimap extrem ungenau. Ich lasse mir auf der Minimap die Position meines Characters anzeigen. Leider ist die Darstellung extrem weit entfernt von meiner tatsächlichen Position. Früher konnte ich mich nach mit dem GPS gesetzten Markierungen genauestens orientieren, aber so macht das keinen Sinn mehr.
Ich hatte ja gehofft dass das mit Patches irgendwann behoben wir, aber anscheinend habe entweder nur ich das Problem oder Wildcard ignoriert das.
Im angehängten Bild bin ich mit dem Floss auf einem Fluß mit offener Minimap, da könnt ihr sehen wie ungenau meine Position dargestellt wird.
Das Problem ist übrigens nicht abhängig davon auf welcher Map oder Modmap ich spiele.
Ich spiele als Singleplayer mit der Steam-Version.
- Habt ihr das Problem ebenfalls?
- Kennt jemand eine Lösung wie man das Problem beheben kann?Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Wer es glaubt wird Seelig, wer nicht wird schon auch seinen Frieden finden.
-
Du machst es uns "ark" schwierig.
Wie startest du den Server? -
- ist dein Server vor den Änderungen schon mal gelaufen?
- Hast du getestet ob der Server mit der originalen game.ini funktioniert?
- Du hast eine alte Ark Server-Version
- ....
Ich übergebe mal an die Ark-Server Spezialisten. -
Das wirst du uns noch mit mehr Details beglücken müssen.
- Was hast du verändert?
- Was hast du für einen Server, bzw. Anbieter
- Welche Version willst du spielen (Windows10 bzw. XBox, Steam, Epic)
- Was wird dir denn in dem "schwarzem fenster" angezeigt.
- alle Informationen sind hilfreich
bestimmt könnten wir dir dann mit dem "dedizierter server" helfen. -
Wie Himiko es schon andeutet. Die heruntergeladenen Daten müssen erst mal entpackt werden. Das entpacken läuft normalerweise über die Temp-Verzeichnisse, und die sind bei den meisten auf C:
Auch wenn du das Spiel wie in deinem Fall auf D: installierst. -
Und nein man kann nicht zwischenspeichern sonst wäre ein Survival Game ja witzlos.
Das ist nicht ganz richtig.
Ich sichere nach jedem Spiel den "Saved" Ordner. Das Backup hat mir nach Ark-Patches schon des öfteren den Spielstand gerettet. Auch die Einstellungen sind schon mal nach einem Patch zurückgesetzt.
Ihr könnt mal überprüfen ob auf dem Laufwerk auf dem Ark installiert ist, die Schattenkopien eingeschalten sind.
Einfach mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicken und dann Eigenschaften auswählen. Wenn hier der Reiter "Vorgängerversion" vorhanden ist, könnt ihr über diese Funktion den Ordner "Saved" auf einen vorhergehenden Spielstand zurücksetzen. -
Das musst nicht unbedingt mit dem Spiel selbst etwas zu tun haben. Ich tippe da eher auf das System. Bei einem Windows Rootserver könnt ihr mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen ob da etwas auffälliges auftaucht.
Bei einem Headless Core Server könnte ihr das über die Remoteverwaltung erledigen. Falls diese nicht aktiviert ist, könnt ihr das über sconfig vornehmen.
Dazu findest du mit Sicherheit auch einige Beiträge auf Youtube oder im sonstigen Netz. Was ich auf die schnelle gefunden habe ist:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber vom Titel her sollte das passend sein. -
der hier:
Höhlen-Video-Guide (Island, Center, SE, Aberration und Ragnarok)
Extinction war mir irgenwie entfallen
Sanitoeter, wäre schön wenn du die Höhlen-Video-Guides ohne Cheats machen würdest. Mit Cheat kann jeder. Wollte mir deinen Guide für die Snow Cave auf The Island anschaun, nach ein paar Minuten hast du schon gecheatet um einen Loot aus dem Wasser zu holen. Das war es für mich dann. Wäre schöner wenn du erklärst wie man sich vorbereiten kann, so dass das auch ohne cheaten funktioniert. Und ja es geht.
-
-
Die Resourcenmap ist noch von der Mod-Karte. Ist weitgehend identisch mit der jetzigen Map aber nicht in allen Gebieten.
Davon abgesehen gehört das erkunden der Karte zum Spielspaß. Wenn man sich ständig spoilert, was bleib da noch vom Spiel? -