Drehspieß
Beiträge von KingCane
-
-
-
Google hat mir gesagt, dass im Steamworkshop gestern jemand gefragt hat, ob das letzte Update die Difficulty zerschossen hat. Dort wird auch von krummen Leveln , wie z.B. 113 geschrieben.
Falls der Beitrag dort also nicht auch von dir sein sollte, bist du zumindest nicht alleine mit dem Problem und dann scheint es tatsächlich mit Annunaki im Zusammenhang zu stehen.
Schonmal den Server neugestartet?
-
Das ist der Name der Mod. S+ = Structures Plus
-
Mein Kumpel hat auf Nitrado einen Island und einen Ragnarok im Cluster laufen. Er hat das mit ini Dateien gemacht. Wenn ich von ihm die Screenshots habe poste ich die mal hier.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Sache nach einem Jahr erledigt hat....
-
-
Keine Ahnung, wie man von Geschäftsmeeting auf Kräuterbutter kommt.....
Baguette
-
Nein. Eine Gruppe (muss ja nicht zwangsläufig ein Tribe sein) geht rein und hat dann 40 Minuten Zeit den Boss zu besiegen, bevor der Kampf als verloren gewertet wird.
-
für welche Maps trifft dieser Patch zu?
Alles was ab "Ragnarok-Update" geschrieben steht, betrifft auch nur Ragnarok.
Die 3 Punkte davor, betreffen Ark allgemein.
-
es gibt pro Bosskampf 40 Minuten
-
Oja, garnicht gesehen. (Gibt garkein Schäm-Smiley)
-
Hier die News von heute:
https://server.nitrado.net/eng…survival-evolved-xbox-one
Kurz: Die Preise wurden nochmal etwas gesenkt und die App kommt noch diese Woche.
-
Soll heißen Wert im lokalen Singleplayer auf 1 entspricht Wert auf nem Server von 1?
Die Werte sind identisch. Ausser du hast die Option "Singleplayer Einstellungen verwenden" angeklickt.
In den Fall gibt das Spiel dir automatisch
BabyMatureSpeedMultiplier=36.799000 und BabyCuddleIntervalMultiplier=0.167000 als Grundmultiplikator
(also wenn man z.B. selbst dann noch BabyMatureSpeedMultiplier auf 2 stellt, hat man eigentlich 73.598
-
Hallo Joshua,
herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Cane
-
Ja das ist auch schnell. Aber der Preis den man dafür "zahlen" muss, wenn man auch das Wachstum so schnell haben möchte.
Mein Tipp: Nimm Wachstumsgeschwindigkeit x2 oder x3. In dem Fall könnte man das Cuddleintervall sogar fast so lassen, da es sich (wie oben beschrieben) ein wenig mit den Prozenten anpasst.
Wenn du das Wachstum noch schneller haben willst, aber nicht so oft prägen willst, musst du dich langsam rantasten, bis du ein Intervall hast, bei welchem du bei den wichtigesten Tieren noch hin und wieder die 100% erreichen kannst. Bei allen und jedem wird das nicht klappen.
-
Das hab ich noch nicht ausprobiert (bissel zu flott für meinen Geschmack). Aber rechnerich müssten die Intervalle dann immer so zwischen 18 und 24 Minuten sein (davon ausgehend, dass es bei Einstellung 1 alle 3-4h sind).
-
Wenn ich Das Wachstum auf 10 mache was wäre der perfekte Prägungs Wert?
0,1
aber wie gesagt, durch die o.g. Abweichungen gibt es nicht immer bzw. nicht bei jedem Tier eine Garantie auf 100%
-
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für die Verlängerung (hab Ragnarok bisher nicht gespielt) - zB im Vergleich zu der Bossarena auf Center mit den zwei Bossen?
Die Bosse auf Center hat man schneller klein, da die einem nicht dauernd wegfliegen
EDIT: Skat war schneller
-
andere lassen ih auf 1 und sagen die Prozente stellen sich mit ein.
Die Prozente passen sich auch zu einem gewissen Teil an.
Soll heißen, (als Beispiel - keine echten Zahlen) bei BabyMatureSpeedMultiplier und BabyCuddleIntervalMultiplier Standard 1 muss man alle 3,5h prägen und bekommt jedes Mal 10%, also muss man 10x prägen und braucht dafür 35h. Man kommt leicht auf 100% Prägung, weil die Aufzucht z.B. 40h dauert.
Stelle ich jetzt BabyMatureSpeedMultiplier auf 20, und lasse den BabyCuddleIntervalMultiplier auf 1, muss ich immer noch alle 3,5h prägen, aber bekomme dafür z.B. 60%.
Da das Baby aber nach 2h schon erwachsen ist, komme ich nur nicht mehr zum prägen. Oder ich habe ein Tier das langsam wächst (z.B Quetz), dann schaffe ich zwar eine Prägung, aber keine 2te mehr.
Darum stellt man in dem Fall den BabyCuddleIntervalMultiplier auf z.B. 0,05 und muss dann eben alle 10 Minuten prägen. Da man aber dafür wieder 10% bekommt, hat man nach 1h40m die Prägung voll und kann entspannt abwarten bis das Tier nach insg. 2h fertig ist.
Ist natürlich jetzt ein übertriebenes Beispiel gewesen, aber so in der Art kann man es rechnen. Natürlich gibt es allein deswegen schon Abweichungen, weil nicht jede Spezies gleich lang braucht und auch die Prägeintervalle innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zufällig mal länger und kürzer sind.
-
Und nein es ist "113".
Das passt dann aber weder zu Difficulty 4, noch zu Difficulty 3,5 denn 113 ist eine Primzahl. Aber evtl. liegts wirklich mit Annunaki zusammen.
Übrigens habe ich weiter oben mal 2 deiner Beiträge zusammengefasst, die du direkt hintereinander abgegeben hattest. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, da Doppelpostings nicht erlaubt sind.
-
Ich tippe auf die Verfügbarkeit der App zum Vorbestellen *hofft*
-
Ja, bei eurem Schwierigkeitsgrad müssten Wyvern und Eier bis Level 152 vorkommen. Aber irgendwas stimmt da nicht, denn es dürfte keine Wyvern mit Level 113 geben, sondern eher mit 112, 116 usw.
Auf jeden Fall spawnen die Eier entsprechend der Wyvern die auch tatsächlich da rum fliegen. Wenn du alles niedrige tötest, und die hohen Tiere lässt, findest du auch eher die hohen Eier dazu.
-
Richtig gerechnet. Und die 190 Level sind ein Kompromiss.
Bei den normalen Tieren hast du bis Level 150 wild, und kannst sie somit durch den 50%-Bonus mit Level 224 zähmen.
Dadurch dass man die Wyvern nicht zähmen kann, bekommt man auch den 50%-Bonus nicht.
Deshalb wäre es natürlich doof, wenn die Wyvern wild auch nur bis Level 150 vorkämen. Es wäre aber auch genauso schlecht, wenn wilde Wyvern bis Level 224 Jagd auf dich machen.
Darum gibt es wilde, und somit geschlüfte (zahme) Wyvern bis Level 190. Ist so ein Mittelding vom Level her.
-
So völlig unmöglich ist es nicht, das noch ein Update auf the Island kommt, Da es eigentlich mal von der rede war, Das der Vulkan ausbrechen soll. Ich weis jetzt nicht ob das Thema abgehackt worden ist.
Nein, vor der Überarbeitung des Vulkans wurde zwar spekuliert ob er evtl. ausbricht, aber konkret versprochen wurde das nie.Der Vulkan sieht jetzt anders aus, es gibt dort fließende Lava und der Eingang der Tekhöhle befindet sich dort. Eine weitere Überarbeitung hat dann nochmal einige Ressourcen wieder zugefügt. Weiteres ist und war nicht geplant.
Der Vulkan auf Ragnarok hingegen zeigt da deutlich mehr Aktivität.
-
Folgende Multiplier stehen zur Verfügung :
MatingIntervalMultiplierBabyMatureSpeedMultiplier
BabyImprintingStatScaleMultiplier
BabyCuddleIntervalMultiplier
BabyCuddleGracePeriodMultiplier
BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier
Was bewirken die einzelnen Einträge und wie müssen die gesetzt werden.MatingIntervalMultiplier = Regelt die Zwangspausen, wann man ein Weibchen erneut paaren kann. Je kleiner die Zahl, desto schneller kann man wieder neu paaren.
BabyMatureSpeedMultiplier = Beeinflusst die Wachstumsgeschwindigkeit. Je höher die Zahl, desto schneller wird das Tier erwachsen.
BabyImprintingStatScaleMultiplier = Regelt wie viel man beim Prägen als Bonus auf die Werte bekommt.
BabyCuddleIntervalMultiplier = Wie oft die Babys knuddeln wollen. Je kleiner die Zahl, desto kürzer die Zeitabstände, also umso mehr Prägungen sind erforderlich.
BabyCuddleGracePeriodMultiplier = Regelt die Zeitspanne wie lange nach einer verpassten Prägung der Bonus wieder anfängt zu sinken.
BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier = Regelt wie schnell (also wie viel) Prägung verloren geht, nachdem die o.g. Zeitspanne abgelaufen ist.
Will man die Prägungen in etwa an die Wachstumsgeschindigkeitt anpassen, muss man den BabyCuddleIntervalMultiplier mit der Zahl dividieren, mit der man BabyMatureSpeedMultiplier mulipliziert hat. Aber je schneller das Wachstum eingestellt ist, desto knapper wird die Kiste und man schafft es eben nicht immer auf 100% zu kommen.
-
Mit welcher Taste kann ich mit einem pteranodon auf der ps4 einen Dino oder Menschen greifen ?
L2. Man kann unter Standardeinstellung (z.B. Offizieller Server) jedoch keine wilden Tiere im PvE-Modus tragen.
-
Das stimmt schon aber ein "Mod" hatten WC doch schon eingebracht. Ich sag nur primitive +?
Also wieso gehen die anderen denn nicht ?
Wildcard kann nicht einfach irgendwelche Mods ins Spiel mit aufnehmen, weil die Modder selbst die Rechte daran haben.
Für einige vielversprechende Mods wurden die Rechte bereits erworben und die Modder werden bei der Fertigstellung ihrer Mods unterstützt. (Siehe Sponsored Mods Program).
Wenn diese Mods irgendwann fertig werden und mit dem Spiel tatsächlich kompatibel sind, werden sie sicher auch als Inhalt integriert und somit auch für Konsolen zugänglich.
-
Hallo Jacqueline,
herzlich Willkommen hier im Forum!
LG Cane
-
Standardmäßig ist das Prägen aktiviert. Man kann es aber in den Servereinstellungen deaktivieren.
Das Zeichen ist auch noch da, wenn der Buddybonus gewährt wird.
Bist du denn sicher, dass du mit dem Spieler die Tiere geclaimt hast? Und haben sie auch Prägung erhalten?
Sobald man den Spieler übrigens in den Ark hochlädt werden die Zugehörigkeit auf dem Server gelöscht. Wenn man dann irgendwann den Spieler wieder auf der gleichen Karte runterlädt, gehört man auch nicht mehr dem Tribe an. Selbst wenn man dann von einem Tribemember wieder neu eingeladen wird (oder sich den Besitz per Command zurück gibt), ist der Buddybonus weg. Könnte das evtl. der Fall sein bei dir?
-
Jupp, und deshalb schließe ich mal hier.