Beiträge von KingCane

    Das passiert, wenn man das Dinolimit erreicht hat. Dann kann man keine Babys mehr claimen und betäubte Dinos haben keinen Zähmbalken.


    Da du aber schreibst, dass es bei anderen Dinos noch geht, würde ich einen Bug vermuten.
    Lass das Tier mal aufwachen und betäube es nochmal. Vielleicht hilft das?

    Auf dem PC kannst du ja auch unbegrenzt viele Tiere haben. Auf den Konsolen ist das Limit 200 Tiere pro Tribe.
    Da kann man sich einfach nicht erlauben, jedes Tier zu behalten.


    Also ich führe auch Babys, die nicht dem Zuchtziel entsprechen und ebenso Erwachsene, die zuchttechnisch überholt sind, der Fleischproduktion zu. (Gibt ja auch satt XP)

    Wie wäre es mit einem Aufzug?


    Die Wasserleitungen kannst du einfach so bauen. Du fängst oben bei deinen Beeten an und baust dann waagerecht zur Klippe. Nach unten dann mit vertikalen, bzw. schrägen Leitungen. Den restlichen Weg zum Wasser wieder Waagerecht und am Schluss das Ansaugrohr nicht vergessen. Fertig. Dafür brauchst du keine Fundamente o.ä.
    Edit, die Arbeiten "in der Luft" müsste man natürlich von einem Vogel aus machen. Quetz und Tapejara eignen sich gut, geht aber auch von jedem anderen.

    Edit: Kann ich die Mutationen erkennen bzw. auch nachlesen?
    Also vll. Im Stammbaum.

    Wie ja schon geschrieben wurde, geht im Stammbaum der Zähler um eins hoch, wenn eine weitere Mutation dazu gekommen ist.
    Allerdings sieht man es als "professioneller" Züchter auch an der Werten, da man die ja bei jedem neuen Baby mit denen der Eltern abgleicht und notiert.


    Übrigend vererben sich mutierte Werte, genauso wie die nicht mutierte. Kann also auch sein, dass der Nachkomme die Werte des anderen Elternteils bekommt.
    Beispiel: Vorher Vater 1000 und Mutter 1200. Durch eine Mutation auf der Mutterlinie hat das Baby dann den Wert 1230. Wenn man es jetzt mit jemanden verpaaren würde, der nur 900 hat, kann es natürlich passieren, dass das nächste Baby die 900 bekommt. Der Mutationszähler im Stammbaum wird aber trotzdem noch die Mutation bei den Vorfahren mitzählen, obwohl sie quasi wieder weg gezüchtet wäre.

    Es zählen die Werte direkt nach dem Zähmen, also bevor du Level Ups verteilst.
    Beim Nachwuchs vererben sich die Werte direkt nach dem Schlupf/Geburt, also vor dem Prägen.


    Und ja, beim Breeding-for-Stats es geht darum die jeweils besten Werte, in einem Tier zu vereinen.


    Man beginnt meissten mit 2 Tieren und wenn man im Nachwuchs dann die besseren Werte vereint hat, sucht man durch weiteres zähmen, noch Dinos zu finden, die mind. einen bessere Wert haben, um diesen dann rein zu züchten, usw.


    Oder man zähmt zuerst 100 Dinos und stellt sich die 6 besten als Zuchtbasis hin.


    Dafür ist es natürlich erforderlich, sich die zuchtrelevaten Werte zu notieren, damit man die Verpaarungen richtig planen kann.
    Das ganze dauert dann ja auch viele Generation und bedeutet auch, dass man nicht jedes Baby auch aufzieht und viele erwachsene oder auch frisch gezähmte Dinos der Fleischproduktion zuführen muss.

    Die Spawns auf privaten Servern funktionieren oft nicht richtig. Entweder hat man an bestimmten Orten nur Dinos einer Sorte und zwar davon viel, oder manche Flecken sind ganz leer.


    Da hilft nur regelmäßig des Befehl destroywilddinos einzugeben, damit (vorübergehend) wieder alles normal spawned.

    Hallo,


    grundsätzlich gibt es alle Tiere, die es auf offiziellen Servern gibt, auch auch privaten oder lokal. Wobei man hier zumindest auf dem PC mache Spezies per Einstellung ausschalten kann. Auch gibts natürlich Unterschiede zwischen den Karten.


    Der Titano kann standardmäßig nicht gefüttert werden, was zur Folge hat, dass er nach etwa 24 Stunden stirbt. Auch dies könnte man per Einstellung ändern.


    Der Giganoto hat eine "Rage"-Anzeige, die steigt, wenn er in kurzer Zeit viel Schaden erleidet (z.B. Fallschaden). Ist die Anzeige voll, flippt er aus, schmeißt seinen Reiter ab und kennt für kurze Zeit weder Freund noch Feind.

    Ich finde leider keine einstell hilfe für PS4. Meine Frage wie kann ich im lokalen spiel die nacht überspringen. Vielen dank für die Hilfe.


    admincheat settimeofday 06:00
    oder einfach die Nachtgeschwindigkeit extrem weit raufsetzen, dass die Nacht nur sehr kurz ist.

    Gibt es einen ungefähren Richtwert wie viel so ein Baby in der Stunde frisst, würde mich mal interessieren.

    Da kann ich dir die App "SA Companion" ans Herz legen. Da gibts einen Rechner, der dir genau anzeigt, wie viel das Baby braucht bis es Jugendlich ist, bzw. insgesamt.
    Auch steht die Zeit dort, wie lange die einzelnen Entwicklungsschritte dauern. (Jeweils unter Berücksichtigung der Servereinstellung)

    Hallo,


    ein Stack rohes Fleisch braucht im Trog etwas über 13 Stunden, bis es komplett verrottet ist. Da der kleine Racker natürlich auch noch was davon isst, kann man also sagen, dass ein gefüllter Napf 10-12 Stunden locker reichen sollte.


    Wenn du länger offline bist, und niemand anderes in der Zwischenzeit auffüllen kann, dann kannst du auch gekochtes Fleisch in den Napf geben. Da hält ein Stack ca. 40 Stunden. Allerdings frisst das Baby davon auch doppelt so viel, weil gekochtes Fleisch nur 25 Food auffüllt (anstatt 50 bei roh).


    Wichtig ist auch, dass am besten sonst niemand aus dem Napf frisst, also die anderen Tiere ihren eigenen Trog haben (die fressen zwar eh kaum, solange nichts passiert, aber man weis ja nie)


    Mit dem Tek Tier wird dann später auch ein gekühler Trog kommen, in dem sich Fleisch länger hält.

    Soviel ich weis sind vor ein paar Tagen neue Server zur verfügung gestellt worden. Aber welche sind neu??

    Am 17.12.2016 sind die Server Nr. 651 bis 718,
    am 29.12.2016 sind die Server Nr. 719 bis 734,
    am 05.01.2017 sind die Server Nr. 735 bis 766 und
    am 06.01.2017 sind die Server Nr. 767 bis 838 neu hinzu gekommen.

    Ja genau.



    Unterschiede Dediacted und Non-Dedicated:


    Bei einem Dedicated Server hostet eine Konsole das Spiel und macht nichts anderes. Will der Besitzer also selbst mitspielen, muss er das auf einer weiteren Konsole machen.
    Dafür kann die Server-Konsole allerdings auch die gesamte Karte berechnen, sodass sich alle Spieler frei darauf bewegen können.


    Bei einem Non-Dedicated Server wird alles von einer Konsole berechnet. Dies hat zur Folge, dass zum einen weniger Spieler auf den Server können, und zum anderen diese sich nur in einem Radius von ca. 200 Metern und den Host aufhalten können, da die Konsole nicht in der Lage ist, gleichzeitig die gesamte Karte zu berechnen.


    Will man nur zu Zweit lokal spielen, kann man dies auch von einer einzigen Konsole aus im Splitscreen-Modus machen.

    Nur für einen dedicated Server benötigst du eine 2te Konsole.


    Bei Non-Dedicated Servern oder Lokal im Splitscreen, wird das Spiel von der Konsole gehostet, auf welcher der Host auch selbst spielt.

    • Was meint ihr mit dem playanywhere?

    Play Anywhere Titel, sind Spiele die man einmal für Xbox oder Windows 10 kauft, und dann auf beiden Plattformen spielen kann. Auch die Speicherstände in der Cloud sind kompatibel, sodass man dort spielen kann, wo man grade möchte.
    Ark soll in Zukunft auch ein Play Anywhere Titel werden. Das würde dann sogar bedeuten, dass es Server geben wird, wo PC- und Xbox-Spieler zusammen spielen können.
    Worauf alle warten ist die damit einhergehende Möglichkeit Server für die Xbox auf dem PC zu hosten oder extern zu mieten, und keine 2te Xbox mehr zu benötigen.


    In wie weit Sony da mit ins Boot geholt wird, weiß ich nicht. Es war mal davon die Rede, dass das Crossplay zwischen allen 3 Plattformen funktionieren soll.

    Unter der nördlichen Dschungelinsel ist eine Höhle.
    Auf Center sind die Spawns ja leider noch etwas buggy, und daher kommt es vor, das manche Spieler keine Tiere in den Höhlen und andere Spieler einen Teppich aus tausend Tieren haben.
    Sollte letzteres bei dir der Fall sein, erklärt das, warum das Spielt ruckelt oder hängt, wenn du darüber gehst/fliegst.


    Mit dem Destroywilddinos cheat sollte dieses Problem auch erstmal behoben werden. Muss natürlich dann von Zeit zu Zeit wiederholt werden.

    In vielen Höhlen gibt es eine Art Eingangszone, die noch ein bischen größer ist, und wo es noch keine wilden Tiere gibt. Dort kann man die Tiere stehen lassen, die nicht mit rein sollen.


    Ansonsten könnte man draussen in der Nähe der Höhle eine Art Garage bauen.
    Für PvE kann man dann das Tor unverschlossen lassen, dann kann sie jeder nutzen und es werden nicht 10 Garagen gebaut (sofern man sicher sein kann, dass es keine Spassvögel gibt, die das Tor öffen stehen lassen, wenn was drin ist).

    Hallo,


    Wenn du deinen Spieler hochgeladen hast, kannst du ihn normalerweise auf anderen Primitiv+ Servern (PvP oder PvE, je nach dem von wo du ihn hochgeladen hast), wieder runter laden. Dort wo man am Anfang auch einen neuen Spieler erstellen kann. Vorausgesetzt der Download ist erlaubt, was auf offiziellen aber so sein sollte.
    Du kannst ihn sogar theoretisch wieder auf deinen alten Server runterladen.
    Allerdings ist es so, dass man beim Raufladen alles verliert was dir vorher gehört hat, denn der Spieler wird dafür von der Welt quasi gelöscht.

    Ja, das weiß ich. Spiele ja selbst auch auf einem offiziellen Server.
    Aber ich dachte, dass sollte auch so ins Spiel übernommen werden, dass es auf eigenen Servern, egal ob Singleplayer, dedicated oder non-dedicated auch funktioniert.
    Wollte nur wissen, ob das schon umgesetzt wurde.

    Und was kann man dann machen? Wirklich den anderen bekriegen wie in pvp? Sprich Haus kaputt machen und ausrauben oder Dinos killen etc?

    Ja. Allerdings läuft das ganze auf PvE-Servern nur einvernehmlich.
    Und beachte, wenn der anderen die Kriegserklärung annimmt, betrifft das auch die Stämme der Allianz