Beiträge von Illuminatus17

    Also mich würde am meisten interessieren, ob WC es plant, den Updateinstallationsmodus mal zu verändern. Kann ja nicht sein, dass sich das Ark Verzeichnis bei nem Update auf über 80GB aufbläht. Ich hab Ark auf meiner 120GB SSD installiert und ansonsten NIX. Windows, Browser und Ark, sogar Swapfile umgelegt etc. Alles andere ist nicht möglich. Hab wenn ich das Spiel auf ner normalen HDD installiere extreme Framedrops(getestet auf verschiedenen HDDs), daher hab ich kaum ne Möglichkeit das Spiel woanders zu installieren als auf der SSD. Und das kanns doch nun wirklich nicht sein, dass ich über 30GB freihaben muss, damit ich mal n Update installieren kann.
    Sorry, aber daran sollten die mal arbeiten. Konnte mir bei diesem Patch auch nur mit einem 2. Steamverzeichnis helfen über das ich das Update installiert habe. Dann nach Update auf die SSD kopiert, das ging. Vielleicht könnt ihr das ja mal an Wildcard weiterleiten. Kein Plan ob das Steamseitig möglich ist die Updateinstallation zu verändern, aber würde mich freuen zu hören, ob da mal eine Änderung geplant ist.

    Ja, das Problem kenne ich zu gut. Ich muss quasi bei jedem 'großen' Update ARK neu installieren, weil 20GB freier Speicher nicht ausreichen...obwohl das Update nut ca. 3GB groß ist. Sehr ärgerlich! nono

    Ich sehe das etwas zwiespältig. Wer Lust auf diese Dinge hatte, konnte und kann sich das ganze ja per Mod ins Spiel holen. Nun bekommen es aber alle. Der Client bläht sich immer mehr auf und die Engrammliste wird noch unübersichtlicher. Ich finde, bevor WC jetzt anfängt jede Mod ins Spiel zu nehmen, sollte das UI erst einmal gründlich überarbeitet werden. Zum Beispiel der Engrammliste mal ein ein paar Kurzfilter zu spendieren. Nicht diese unseeligen Ordner. Eher was mit Dropdown Menüs und das ganze kategrisieren, nach Waffen, Strukturen, Munition etc.pp. aber grunsätzlich hast Du natürlich recht. Je nach Beliebtheit kann WC ziemlich gut sehen was die Spieler sich wünschen und das nach Bedarf einfügen. Nicht die schlechteste Variante. Aber immer der Reihe nach. Der Vergleich von Tom trifft auch hier zu.
    P.S. Die ReHUD Mod fand ich auch super.

    Ich stimme dir da in gewisser weise auch zu, es dürfen auf keinen Fall nicht alle Mods übernommen werden. Aber wenn sie nun komplett vorbei an der Community arbeiten, sieht das auch komisch aus. Zumal einige Spieler nicht mal wissen, was Mods sind oder diese nutzen (auch wenn dies komisch klingt, ist so).
    Aber du hast absolut recht, es gibt einige Dinge, die noch verbessert werden müssen und manchmal vermisse ich das eine oder andere während etwas, in meinen Augen sinnloses, ins Spiel aufgenommen wird. Jedoch befinden wir uns, was wir alle glaube ich gerne mal vergessen, noch im Early Access, somit haben wir nicht mal ein Recht darauf, dass das Spiel ohne Probleme funktioniert ;)
    Und ich bin mit dem Spiel, für den Hammerpreis von unter 30€ mehr als zufrieden, auch wenn ich schon des öfteren wegen Problemen oder Bugs stundenlang nach einer Lösung gesucht habe und ARK am liebsten in die Wüste geschickt hätte :D

    klingt ja langsam so als ob sie immer mehr Mod teile ins spiel direkt übernehmen erst den Grinder nu die Brücken und das DachTor

    Ja und das ist auch genau der richtige Weg. Mods zeigen den Entwicklern, was den Spielern im Spiel noch fehlt. Natürlich werden sie nicht alle Mods implementieren, aber das zeichnet ein gutes Entwicklerstudio aus, Einbezug der Community ;)


    Ich hoffe, dass der ReHUD-Mod (Mod ID = 536970545) bald mal fest integriert wird...der ist meiner Meinung nach einer der Essentiellste. :thumbup:

    Verständlich...wie sieht's aus, wenn ihr euch einen Server bei g-portal mietet? Dann ist der Server, wie beim offiziellen Server nicht auf einem eurer PCs und es müsste alles funktionieren. Natürlich kostet ein Server auch, aber ich spiele beispielsweise mit meinem Bruder zusammen auf einem Server von G-Portal. Haben früher auch non-dedicated gespielt, sind sehr zufrieden, da wirklich alles einfach läuft :)


    Außerdem kann man bei bedarf Freunde auf den Server einladen und dann wirds noch lustiger ;)

    Dein Prozessor reicht locker, ebenso der Arbeitsspeicher. Limitiert wird der Spielspaß lediglich durch die Grafikkarte, aber mit einer 970 kann man ordentlich spielen, wie Mais schon erläutert hat, außer du spielst auf einem 4K Monitor.

    Wenn es an der großen Anzahl der DInos liegt, habt ihr schon mal diesen Befehl in der game.ini ausprobiert?



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=<tag>
    [,SpawnWeightMultiplier=<factor>]
    [,OverrideSpawnLimitPercentage=<override>]
    [,SpawnLimitPercentage=<limit>])


    Hoffe, ihr findet bald eine Lösung. Ich habe mich gestern auch schon Stunden mit ARK rumgeärgert X(


    Gruß,
    Illu

    Das Problem ist mir zwar nicht bekannt, aber deine Grafikkarte ist für ARK in diesem Stadium sehr ungeeignet. Ist erstaunlich, dass du selbst auf diesen Einstellungen doch einige FPS hast :D


    Hast du die Möglichkeit, eine andere (stärkere) Grafikkarte zu testen? (ausleihen von Freunden/Familie)

    Beim Chatakter-/Dinotransfer wird das komplette Inventar ausgeworfen, wenn du versuchst, das Objekt hochzuladen. Soweit ich weiß ist es momentan auch noch nicht möglich, Gegenstände einzeln hochzuladen. Wenn du/ihr jedoch auf eigenen Servern bzw. Servern mit Adminrechten spielt, könnt ihr euch gewünschte Gegenstände auch einfach cheaten.

    Hast du mal geschaut, ob das Spiel sich unten in der Taskleiste öffnet?


    Hatte das Problem vor ein paar Tagen bei einem anderen Steamspiel, jedoch ging alles nach PC neu starten wieder, aber das hast du ja schon versucht.

    Je nach Größe der Mods braucht ARK zeit, um diese zu installieren. Wenn du neue Mods hinzugefügt hast und ARK startest, siehst du unten rechts eine Anzeige, dass gerade x Mods installiert werden. Je nach Größe der Mods dauert das. Kann mir bei dir vorstellen, dass du Mods, die noch nicht installiert waren versucht hast, zu benutzen.


    Normal ist es auf jeden Fall nicht :D

    Nun, das Spiel ist noch im Early Access und da gibt es nun mal die ein oder anderen Probleme. Es kommt leider häufiger vor, dass das Spiel mal abstürzt oder Tiere verschwinden, da bist du nicht der Einzige. ;)

    Wobei es bei der RX 480 nen 8GB VRAM geben soll, womit sein Problem in der Hinsicht gelöst werden würde. Natürlich ist die Fury eine super Karte, kostet ja auch nen haufen Geld.


    Bin gespannt auf die RAM-Ergebnisse, halt uns auf dem laufenden! :)

    Ist es nicht so, dass bei vollem VRAM der Grafikkarte, der 'Rest' in den Arbeitsspeicher ausgelagert wird (wo wir wieder beim Thema wären)?


    Ich nutze den Arbeitsspeicher hier und bin vollstens zufrieden, jedoch ist deiner auch keine schlechte Wahl. Höher getaktet und gute Marke, wenn auch etwas teurer.



    Sollte es wirklich an der GPU liegen, die RX 480 kommt ja bald ;)

    An sich hört sich dein System echt gut an. Einziger Punkt, den ich mal prüfen würde, ist der RAM. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir raten zwei RAM-Riegel mit je 8GB zu testen. Am besten wäre, wenn du dir zwei ausleihen kannst, da es nicht die Lösung des Problems sein muss, und ich nicht will, dass du wegen mir mal eben 50-60€ raus schmeißt und dann ist dein Problem nicht gelöst.