Auch ich warte ... auf ein so umfangreich angekündigtes Update wartet man natürlich ... mit Hoffen und Bangen und Zweifeln ... hoffentlich kommt es ... ob es wirklich kommt ... wahrscheinlich kommt es nicht heute oder nicht in dem Umfang ... nervöse Spannung macht sich breit ... ist halt so ... wenns nicht so wäre, wäre mir Ark egal ... ist es aber nicht.
Beiträge von anghy
-
-
Auf einmal stolperte sie über eine Wurzel ... nun lag Rotkäppchen im feuchten Moos ... und die Wurzel stand auf und sagte "ich bin gar keine Wurzel, sondern ..."
-
Es ist halt leicht, zu sagen, wir machen mal dies und jenes ins Spiel rein ... und dann stellt man fest "upps, ist doch nicht so einfach" und dann verzögert sichs um ein paar Tage. Wenns sie denn nur kommen, die versprochenen Inhalte ... wenn nur Wildcard dauerhaft am Spiel dran bleibt, bis es veröffentlicht wird.
Über Sommer ist nicht allzuviel passiert, weil Wildcard seine Kräfte für den kostenpflichtigen Download verwendet hat ... der war für sie wichtiger als das Hauptspiel. Viele, auch ich, hätte es gerne gesehen, wenn die gleiche Energie ins noch nicht fertige Hauptspiel geflossen wäre. SE ist sauber programmiert ... es ist also möglich, diese Qualität zu bieten.
Ich freue mich auf alles, was noch kommt und weiß zu schätzen, dass schon verdammt viel da ist ... das wird, wenns mal fertig ist, auch von der Fachpresse als geiles Spiel gefeiert werden.
-
Ja, sie müssen es sich gefallen lassen. Dann teile es doch aber bitte SWC direkt mit oder schreibe es in einen passenden Thread, aber spame nicht diesen Thread damit voll. Hier geht es nämlich nicht um Kritik zu SWC oder den Patchnotes, sondern hier geht es um die möglichen Inhalte von 248.0.
Nun, wenns um neue Inhalte geht, darf man auch schreiben, dass man glaubt, dass sie angekündigt, aber nicht umgesetzt werden ... das passt schon in diesen Thread.Ich selbst freue mich einfach, dass es etwas neues geben soll ... wenn das nicht passiert, obwohl es angekündigt wird, dann ärgere ich mich nicht, aber ich finde es sehr schade. Dann hoffe ich halt seufzend aufs nächste Update.
Ark ist schon jetzt ein geniales Spiel, noch selten habe ich ein Spiel so lange gespielt. Wo gibts denn solch unterschiedliche Landschaften und so viele unterschiedliche Tiere, die gesamte Spielmechanik inbegriffen. Wird dennoch langsam Zeit, dass das Spiel (bitte im nächsten halben Jahr) endgültig veröffentlicht wird.
-
Da muss ich antworten ... ich bin morgen in "Lautre" und wohne nur 25 km entfernt. Willkommen hier :).
lg, Anghy
-
Mein fossiles (fossil, weil nicht mehr zeitgemäß) Verständnis eines Spiels ist eigentlich so: man entwickelt ein Spiel fertig und bringt es weitgehend fehlerfrei auf den Markt. Punkt.
Die heutige Zeit sieht so aus: man bringt ein Spiel auf den Markt, auch gerne zum Hochpreis, und mißbraucht die ersten Käufer als Beta-Tester und schiebt einen und weitere Patch(es) nach.
Bei Ark ist bei mir jetzt erst mal das passiert, was die Macher von Ark erhofft hatten ... ich dachte nur "geil, will haben" und klick, gekauft war die Erweiterung. Mit Grummeln, mit mehr Vorfreude als Grummeln.
Ist nicht richtig, eine Erweiterung zu bringen, wenns das Spiel noch gar nicht gibt.
Auf der anderen Seite ist Ark das Spiel, das mir schon viele Stunden schöne PC-Spielzeit beschert hat.
Wenn ich mir überlege, dass das Spiel am 15. Juli (Überraschung, früher als geplant) erschienen wäre, dann wäre das trotz vorhandener Bugs ein besseres Spiel als viele andere und durchaus mit überschaubarem Bug-Ärger spielbar. Und mit 30 Euro ein sehr angemessener Preis. Jetzt die DLC nachgeschoben ... wäre die zweite Überraschung, die freudig begrüßt worden wäre.
Sie sind durchaus geldgeil, sage ich mal ... sie tun das im Wissen, welch große und begeisterte Spielerschar es gibt ... aber fürs Geld wird ein Gegenwert geboten. Ich finds nicht richtig (ein DLC vor Veröffentlichung), aber wirklich sauer bin ich auch nicht und ich freue mich sogar darauf. Ich hab schon mehr Geld schlechter für Spiele angelegt.