Beiträge von anghy

    Ich poste mal meine Daten, bei mir läufts inzwischen flüssig:


    i7 3820
    Windows 7 64bit auf SSD 1TB (da ist auch Ark drauf installiert)
    32 mb RAM
    Geforce GTX 1060 6GB


    Wenn ich ins Spiel komme, habe ich nach ein paar Sekunden ein Standbild, das zwei Sekunden dauert, ab dann läufts flüssig. Auch wenn es inzwischen länger dauert, bis das Spiel gestartet wird und auch, wenn ichs beende, aber das dürfte Softwaresache sein.

    Habe mal 2 125er Pteranodons getamt, weil ich schauen wollte wie die Stats so sind. Alle meine Pteranodons sind auf 2k HP, 2,5 Stamina und 360+ Damage geskillt. Die beiden 125er haben zwar 100 Kilo weniger Gewicht, als die meisten anderen, aber dennoch können sie in kurzer Zeit genauso solche Stats wie die anderen haben. Sie haben sogar mehr Tupor als paar der anderen Pteranodons die ich getamt habe. Ist das irgendein Fehler, dass sie genauso gut wie 145-150er sind? Ich raff es einfach nicht. Ist das nur bei denen so oder ist das genauso wie bei einem Wolf oder was auch immer? XD

    Da ich gerade eine Excel-Tabelle für meine Tiere führe, habe ich festgestellt, dass der Torpor kurz nach dem Zähmen unverhältnismäßig hoch ist, aber zwei, drei Tage später deutlich tiefer ist ... kann sein, dass der erste Torpor, den Du ablesen kannst, nicht aussagekräftig ist ...

    In der Arkwelt gibt es jeden Tag ein ungewolltes Massensterben geliebter Tiere ... wegen bösen anderen Tieren, wegen blöden Spielabstürzen, wegen Dummheit, wegen Leichtfertigkeit, wegen bösen anderen Spielern ... gottseidank gibt es mehr schöne und befriedigende Momente als traurige und ärgerliche ...

    Als Level 18 ... da hätte ich schon Dilos und nen Para, denn die Bola ist ja schon da ... ab Level 20 wirds einfacher, weil es dann die Betäubungspfeile gibt ... da wären dann Raptor und ein kleiner Trike dran. Immer nach den Möglichkeiten richten ... wie gut bist Du geschützt, hast Du Waffen, mit denen Du die Tiere narkotisieren kannst ... und hast Du, wenn das passiert ist, Narcobeeren, Fleisch, Mejobeeren etc. ... das Tamen richtet sich nicht nach einem Level, sondern nach der Durchführbarkeit.


    Und daran denken ... die Tiere müssen geschützt werden ... Gehege, Mauern, etc.


    Innerhalb ein paar Tagen verhungert kein Tier ... einfach Fleisch, am besten gebratenes oder Beeren ins Tier reinlegen, das reicht dann eine Weile. Futtertrog ist natürlich die beste Lösung.


    Die Option "abhauen, wenn Feind kommt" vermisse ich sehr ... aber dann auch "Zettel hinlegen, wohin abgehauen" ...

    Tiere standen auf NEUTRAL.


    Ich finde es nur hart, dass alles zerstört wird... Alles getötet wird, während man mal nicht online ist und das ganze auf einem PVE-SERVER.


    Strukturen sind ersetzbar, Dinos auch- trotzdem baut man ingame eine Bindung zu ihnen auf und hütet und pflegt sie und freut sich über jedes LevelUp.
    Deshalb bin ich so getroffen .

    Auch ich baue zu jedem Tier eine Verbindung auf ... sie sind einfach Teil meiner Familie, während sie für andere einfach nur Farmmaschinen oder Waffen sind. Sicherlich muss ich dann auch irgendwann mal eigene Tiere killen, wenn ich höherlevelige habe, aber gern tue ich das nicht.


    Mir sind aber auch schon Familien verschwunden ... im ganz harmlosen Single Player ... einfach weil der Spielstand kaputt war.


    Bei einem PVE-Server war alles weg, weil er gewipt wurde ... ich war zwar dagegen, aber in der Minderheit.


    Mein Tipp: neu anfangen, neu zähmen ... neue Familie gründen, um das mal so zu sagen.

    Heute morgen kam mir eine Idee ... wenn ich Tiere paaren will, muss ich die ja immer irgendwo reinsperren, wo sie trotz wanderen nah genug stehen ... gings eigentlich auch, die Tiere frei nebeneinander stehen zu lassen und mit Steinen vollzupacken, so dass sie sich trotz wandern nicht bewegen können oder haben sie keine Lust mehr am Sex ?

    na heut lern ich aber noch ordentlich dazu auf meine "alten spielstunden" :D
    Versteh ich das richtig - wenn ich nen trike der zwischen 2 Bäumen hängt von der Weite aus angreife, kommt er ned raus solang ich nicht zu nah drann komm?
    Wir habens dann iwann augegeben mit solchen viechern ...waren aber auch immer im Nahkampf :)

    Ja, aus der Entfernung ist das beim Trike safe, der befreit sich nie ... Bogen oder Armbrust (Schleuder geht zur Not auch) und der Trike ist Dein ... gilt auch für Stego, Phiomia, Raptor, Para wenn sie am Baum hängen.

    Seid gegrüßt,


    Ihr kennt das doch auch ihr spaziert in Ark herum und entdeckt z.b. Trike`s etc. die im Gelände bzw. an der Vegitation festbuggen. Was tut ihr in diesem Fall?


    Gibt es einem Befehl gezielt diese anvisierten Tiere zu töten? Bei Trike`s versuche ich sie vorsichtig zu befreien da sie mir ja leid tun aber die werden ja Aggro wenn man sie ausversehen trifft.

    Wenn ich in einem Spiel noch ganz am Anfang bin, dann freue ich mich, dass da ein Trike festhängt und zähme ihn. Ist wie ein Geschenk der Natur ;).

    Kannst ruhig vom Thema abweichen, ist ja mein Thema ;) ... gut, dass Du das mit dem Bett erwähnt hast ... ja, genau ... nicht hinfliegen, sondern hin beamen ... cool ...


    Nebenbei: solche Alltagstipps vermisse ich hier etwas ... es geht ja meist um Probleme, selten ums ganz normale Spiel ...

    Da würde mich mal sehr interessieren, wie Ihr reagiert bzw. das gelöst hättet.


    Ich auf Volcano unterwegs ... da gibt es diese ganz hohen, steilen Felsen, wo oben das Metall zu finden ist ... ich mit dem Pteranodon hin ... alles sauber ... ich klopfe das Metall. Der Petri steht neben mir, ist nicht auf folgen, sonst fliegt er mir ständig überm Kopf rum ... da kommen Insekten ... okay, kein Problem, gemeinsam kriegen wir sie klein ... doch dann ... oh Schreck ... mein Petri, der ist weg.


    Nein, er ist nicht oben in der Luft ... er ist nirgends. Den Pet Finder angeschmissen ... da sehe ich den Lichtstrahl ... der von ganz unten kommt ... ist ja so beim Petri, dass er nach erledigtem Kampf sich dort hinsetzt, wo er gerade ist ... wir hatten direkt am Abhang gekämpft ... er hatte also unter sich keinen Boden und ist dann dort gelandet, wo der Boden ist ... ganz unten.


    Zu weit weg, um ihn zu finden, Fernglas nützt auch nix, ich habe wegen der Klippen keinen Blickkontakt.


    Was nun ? Runterlaufen kann ich nicht, ist zu steil. Geflogen kommt er nicht, zu weit weg.


    Was würdet Ihr machen ? In den Tod springen und mit nem zweiten Vogel den ersten holen ?


    Ich bin dann vorsichtig an den Klippenrand gelaufen, hoffend, den Vogel doch zum Fernglas-Blickkontakt zu kriegen ... und da falle ich auch schon. Schnell <god gecheatet, damit ichs überlebe. War ein Reflex, fands auch nicht gut ... aber was sonst tun. Irgendwie sah ich es nicht ein, wegen der Blödheit des Vogels zu sterben. Grappling Hook hatte ich nicht, nur zur Info.

    Ark gestern Abend ... mal ist Ark langweilig und man ist nichts wie am Farmen ... immer wieder das gleiche ... mal ist Ark spannend und immer wieder neu.


    - mit Para und Trike losgezogen ... hatte eigentlich Metall gesucht, aber keines gefunden ... und kam dann mit Para, Trik, Phiomia und Raptor zurück. Alles zwar low level, aber sowas nimmt man, wenn man noch klein ist, mit.
    - hab leider nur den Trikesattel ... für die anderen Sättel fehlt mir Leder und auf Volcano laufen fast nur Trikes rum ... zwei, drei auf einem Haufen ist zu heavy.
    - gottseidank Lederrüstung in einem Strahl gefunden
    - upps ... Affe Level 116 gefunden und gezähmt ... weiß noch nicht, wie ich den zum Scheiße werfen kriege, aber krieg ich vielleicht noch raus ... hey, ein Affe ist mein einzige High-Level-Tier
    - hab zwar eine Metall-Pike und eine Armbrust ... aber nun kein Metall mehr ... kann mir also nicht das Schwert craften und die Armbrust auch nicht mehr reparieren.
    - aber nun kommts ... in Sichtweite vor meiner Base ist nun ein Spino ... weiß das Level nicht, hab noch kein Fernglas ... ich weiß nur, wenn der zu meiner Base kommt, bin ich und alle meine Tiere weg ... bin dann aus dem Spiel gegangen und überlege mir die Taktik. Locke ich ihn weg ... dann gehe ich hops und er kann wieder zurück kommen. Mit meinem Trike losziehen, da ist mir der Trike zu schade. Vielleicht sollte ich mit dem Floß ihm entgegen fahren und ihn ins Meer locken ... aber der kann schwimmen ... und mich bestimmt auf meinem Floß angreifen ? Das wird interessant heute Abend ...

    Wenn Du Wildcard wärst, wie würdest Du entscheiden ? DLC oder normales Update ? Und wenn als DLC, würde das dann gut gehen können, was die Reaktionen der Spieler betrifft ? Wäre gewagt, das als DLC durchzuziehen ... aber den Gedanken hatte ich auch schon ... und Wildcard wird nicht erst durch dieses Forum darüber nachdenken *gg*.

    Wegen dem Truthahn aufgeben ? Kommt nicht in Frage ... hätte auch ein Dilo sein können ... man darf nicht gleich erwarten, dass man nur noch Sieger ist in diesem Spiel ... es ist ein "Überlebensspiel" ... und das heißt "hinfallen, aber nicht liegen bleiben, sondern aufstehen" ...

    Ich hatte im anderen Thread auch danach gefragt ... die Antwort, die bekommen habe, hat funktioniert ...


    In die
    GameUserSettings
    die Zeile
    ShowFloatingDamageText=true
    eintragen