ARK Patchnotes 248.0

  • Meiner Meinung nach ist es keine Beleidigung, soll's auch nicht sein sondern lediglich meine Gedanken über diese "Community" und andere Fanboys kapieren es nun mal nicht anders. Drücken lieber auf Dislike

    Ich sag dir mal so wie ich das sehe. Ich kann das schon verstehen das es frustet wenn Ankündigungen nicht eingehalten werden.


    Aber wenn dir diese "Community" nicht zusagt. Warum bist du dann hier? Patchnotes findest du auch woanders.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also Brutmechanik wäre wirklich super ! Warte jetzt seit der ersten Ankündigung darauf den hässlichsten Dino zu züchten den ARK jeh gesehen hat

    Die zufälligen Mutationen beschränken sich jedoch nur auf die Werte, die besser oder schlechter als bei den Eltern werden können.
    Was Farben angeht wird sich nichts zum bisherigen Züchten ändern.

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !!!



    Also Brutmechanik wäre wirklich super ! Warte jetzt seit der ersten Ankündigung darauf den hässlichsten Dino zu züchten den ARK jeh gesehen hat

    Also Du meinst er soll Dir ähnlich sehen? :evil:


    Die Vorlage war wirklich zu gut um sie raus zu lassen. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich habe von Gravey gelesen das Wildcard es begründet hat warum sie es verschoben haben kann vielleicht jemand kurz grob sagen warum oder einen Link schreiben ? Ich warte wegen meines nicht so guten PCs wowieso bis das Spiel rauskommt ohne Optimierungen hat das bei mir keinen sinn. Ich habe nur dauerleuchten beim Festplattenlicht das sich nicht mehr beruhigt. Aber nur bei ARK.


    Aber Tom eine Kritik muss erlaubt sein , das Wildcard nach gut einem halben Jahr es noch nicht geschafft hat unsere Fragen zu beantworten ist nicht in Ordnung.



  • Das ist jetzt mal auch Offtopic:


    Wir brauchen einen Patchnotemoderator. Ich bin ja schon eine weile im Forum tätig aber was in den letzten 2.-3.Monaten hier abgeht ist ja mal unmöglich.
    Da gibt es User die haben 10-20 Beiträge geschrieben wovon über die Hälfte nur gemaule oder Beleidigungen drin enthalten sind.
    Ich denke mal es geht vielen so die keinen Spaß mehr daran haben die Posts unter den Patchnotes zu lesen weil dort nichts konstruktives mehr drin steht.
    Und das was interessant wäre geht unter oder wird überlesen.
    Könnte man dort keine neuen Regel vereinbaren, dass nur noch Post erlaubt sind die mit den Inhalten der Patchnotes zutun haben und man Disskusionen in einem anderen Thema diskutiert?
    Sprich die Spreu vom Weizen trennen?
    Ich finde es sehr unangenehm wenn man über Nacht 2-3 Seiten neue Beiträge hat wo sich nur angegiftet wird und nichts konstruktives oder wissenswertes drin steht.
    Ich weis auch, dass die Admins und Moderatoren schon genug um die Ohren haben aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken.

  • Ist das testen jetzt eigentlich eingestellt (pausiert), für das update? Oder testet Ihr die woche jetzt weiter, bis das update kommt?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Egal ob ich jetzt den einen oder anderen nach unten weisenden Daumen abbekomme. Ich kann WC mittlerweile verstehen, auch warum der Release eines Patches ihrer Meinung nach verschoben werden muss. Wenn ich schreibe weiß ich meistens auch ungefähr wann ich mit dem Abschnitt fertig bin, meist klappt das dann auch, nur das ich dann beim abschließenden Lesen feststellen muss hier einen Fehler gemacht, da die falsche Zeit oder auch einen völlig falschen Bezug auf ein früheres Geschehen genommen zu haben. Und ich muss alles noch mal ändern, was teilweise schwerer und langwieriger ist als was neues zu schreiben. Klar es ist für die Leser ärgerlich, ist ja auch zu verstehen. Aber am meisten ärgere ich mich dann selbst und beschließe es besser zu machen, den nächsten Termin weiter in die Zukunft zu verschieben, das Korrekturlesen früher zu beginnen, aber ... es ist wie immer man arbeitet bis zur letzten Minute, weil man hier noch eine gute Idee hat dort eine Formulierung durch eine bessere ersetzt und stellt am Ende fest man hat sich schon wieder bei der Zeit oder in einem Bezug vertan und wieder muss man alles verschieben.


    P.S. Ich bin mir ziemlich sicher das es dem Einen oder Anderen in seinem Job auch schon ähnlich ergangen ist. Er dachte er ist fertig und dann lagen da doch noch ein paar Schrauben oder Teile rum die irgendwo mit eingebaut gehört hätten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ah Danke für die Antwort Gravey ich finde es auch nicht schlimm das ein Update Verschoben wird , aber ich würde gerne mal von Wildcrad wissen ob die PC Menüs mit denen der Konsolen Version Menüs (XBox One , PS4) angepasst wird ? Ich möchte als PC spieler nicht immer zur INI verdonnert werden.

  • Ich bin ja schon eine weile im Forum tätig aber was in den letzten 2.-3.Monaten hier abgeht ist ja mal unmöglich.

    Nach meinem empfinden ist es erst seit dem SE DLC so schlimm geworden.


    Ich denke mal es geht vielen so die keinen Spaß mehr daran haben die Posts unter den Patchnotes zu lesen weil dort nichts konstruktives mehr drin steht.

    Bei den Beleidigungen gebe ich dir recht. Das hat tatsächlich nirgendwo was zu suchen aber Kritik muss auch sein dürfen.


    Könnte man dort keine neuen Regel vereinbaren, dass nur noch Post erlaubt sind die mit den Inhalten der Patchnotes zutun haben und man Disskusionen in einem anderen Thema diskutiert?

    Schöne Idee. So lange dieser Beitrag aber nicht von einem Admin erstellt und in den Patchnotes verlinkt wird, wird sich nichts daran ändern das leute ihren Frust in den Patchnotes rauslassen.


    Sprich die Spreu vom Weizen trennen?

    Du meinst also die Kritiker von den Fanboys trennen? Vielleicht ist es dir nicht bewusst aber der Satz könnte 1:1 so von AfD & NPD Anhängern kommen was nicht bedeuten soll das ich dich in diese Gesellschaftsgruppe einordne. Versteh mich nicht Falsch. Ich will dir nicht auf den schlips treten aber so eine Aussage ist nirgendwo angebracht. Das zankereien nichts unter einer Patchnote zu suchen haben sind wir uns glaube ich alle einig.



    Ich finde es im übrigen auch nicht schlimm wenn ein Patch ein paar tage später kommt. Würde SW die Patches einfach so raushauen egal wie gut sie laufen wäre hier die hölle los.

  • Es ist halt leicht, zu sagen, wir machen mal dies und jenes ins Spiel rein ... und dann stellt man fest "upps, ist doch nicht so einfach" und dann verzögert sichs um ein paar Tage. Wenns sie denn nur kommen, die versprochenen Inhalte ... wenn nur Wildcard dauerhaft am Spiel dran bleibt, bis es veröffentlicht wird.


    Über Sommer ist nicht allzuviel passiert, weil Wildcard seine Kräfte für den kostenpflichtigen Download verwendet hat ... der war für sie wichtiger als das Hauptspiel. Viele, auch ich, hätte es gerne gesehen, wenn die gleiche Energie ins noch nicht fertige Hauptspiel geflossen wäre. SE ist sauber programmiert ... es ist also möglich, diese Qualität zu bieten.


    Ich freue mich auf alles, was noch kommt und weiß zu schätzen, dass schon verdammt viel da ist ... das wird, wenns mal fertig ist, auch von der Fachpresse als geiles Spiel gefeiert werden.

  • Du meinst also die Kritiker von den Fanboys trennen? Vielleicht ist es dir nicht bewusst aber der Satz könnte 1:1 so von AfD & NPD Anhängern kommen

    Nein so meinte ich es nicht. Sondern ehr informative Beiträge von den anderen aus zu sortieren. Ob jetzt Fanboy oder Kritiker ist mir da völlig schnuppe.


    Man könnte ja gleich ein Unterforum einfügen: Kritiken, Diskussionen, usw. und im Hauptforum eben nur Fragen zu den Inhalten und Updates bekannt geben. Und alles was falsch gepostet wurde wird eben Verschoben.



    Bei den Beleidigungen gebe ich dir recht. Das hat tatsächlich nirgendwo was zu suchen aber Kritik muss auch sein dürfen.


    Kritik immer gerne, so lange sie sachlich und angebracht ist.

  • Nein so meinte ich es nicht. Sondern ehr informative Beiträge von den anderen aus zu sortieren. Ob jetzt Fanboy oder Kritiker ist mir da völlig schnuppe.

    Hatte mir schon gedacht das du es nicht so meinst ;) Ich wollte auch nur darauf aufmersam machen das dieser Satz nicht unbedingt harmlos ist.



    Man könnte ja gleich ein Unterforum einfügen: Kritiken, Diskussionen, usw. und im Hauptforum eben nur Fragen zu den Inhalten und Updates bekannt geben. Und alles was falsch gepostet wurde wird eben Verschoben.

    Ich denke auch das so was sehr hilfreich wäre. Mir gehen diese völlig unnötig aufgeblähten patchnotes (also die Disskusionen darunter) auch etwas auf den geist. Man darf aber auch nicht vergessen das Kritik eine gewisse reichweite haben soll die im OT bereich nicht gegeben ist. Viele "missbrauchen" die Patchnotes dann dafür weil diese die höchste Reichweite haben. Deswegen der Vorschlag das es zu jeder Patchnote ein zusätzliches Thema gibt in dem es auch mal mehr ins OT abschweifen darf.


    Apropops OT
    ich würde vorschlagen das wir diese Disskusion in einem Extra Thema weiterführen denn wirklich OnToppic ist das auch nicht gerade ;)

  • Ich wollte auch nur darauf aufmersam machen das dieser Satz nicht unbedingt harmlos ist.

    Ja aber in des Rechte Schema einzuordnen ist auch falsch. Der Ursprung ist in der Bibel zu finden. ;)




    Deswegen der Vorschlag das es zu jeder Patchnote ein zusätzliches Thema gibt in dem es auch mal mehr ins OT abschweifen darf.

    Gerne. Da darf man sich dann puke so lange man nicht beleidigend gegenüber anderen wird.







    Apropops OT
    ich würde vorschlagen das wir diese Disskusion in einem Extra Thema weiterführen denn wirklich OnToppic ist das auch nicht gerade

    Da stimm ich dir zu darum hab ich auch bei meinem ersten Post Offtopichinweise gegeben. ;) Einen extra Post brauchst du meinetwegen nicht öffnen da dies jetzt mein Schlusswort hierzu ist.


    An alle nochmals eine Entschuldigung das ich hier etwas abgekommen bin vom eigentlichen Thema. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spiel und freude mit dem neuen Update sobald es draußen ist. ^^


    Was lange währt wird Gut.

  • Synox darf sich ab sofort woanders seine Langweile vertreiben. Dauerhaft.

    &' du denkst das hält mich auf weiterhin meine Meinung zu verbreiten?!
    Wenn du meine Meinung nicht vertragen kannst dann Ban mich ruhig weiter, stoppen werden wirste mich nie! ;)
    #SovielzurMeinungsfreiheit
    #RichtigerwachsenesmitBanszulösen
    #Geschmackloser..
    #Hate

  • &' du denkst das hält mich auf weiterhin meine Meinung zu verbreiten?! Wenn du meine Meinung nicht vertragen kannst dann Ban mich ruhig weiter, stoppen werden wirste mich nie! ;)
    #SovielzurMeinungsfreiheit
    #RichtigerwachsenesmitBanszulösen
    #Geschmackloser..
    #Hate

    Da es hier nicht um eine Meinung ging sondern Beleidigung, würde ich mich für die Zukunft etwas mehr zurück halten.
    Den mit einem Ban wird es nicht ändern, als nächstest wäre eine IP Ban dran.
    Zu wie du vielleicht nicht weißt ist Beleidigung im Internet genau so strafbar wie wenn du vor mir stehen würdest.


    Da ehr auch deine IPs hat mit denen du dich Einloggst bekommt die Polizei auch sehr schnell deine Adresse von Provider.


    PS: Das ist nur ein gut gemeinter Rat.

  • Da es hier nicht um eine Meinung ging sondern Beleidigung, würde ich mich für die Zukunft etwas mehr zurück halten.Den mit einem Ban wird es nicht ändern, als nächstest wäre eine IP Ban dran.
    Zu wie du vielleicht nicht weißt ist Beleidigung im Internet genau so strafbar wie wenn du vor mir stehen würdest.


    Da ehr auch deine IPs hat mit denen du dich Einloggst bekommt die Polizei auch sehr schnell deine Adresse von Provider.


    PS: Das ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Good Luck ^^

  • &' du denkst das hält mich auf weiterhin meine Meinung zu verbreiten?! Wenn du meine Meinung nicht vertragen kannst dann Ban mich ruhig weiter, stoppen werden wirste mich nie! ;)
    #SovielzurMeinungsfreiheit
    #RichtigerwachsenesmitBanszulösen
    #Geschmackloser..
    #Hate

    Was du hier verzapfst hat ziemlich wenig mit Meinungsfreiheit zu tun. Lies bitte nochmal Artikel 5 Absatz 2 des GG.
    Weiterhin hat ein Forum und deren Besitzer eine Art Hausrecht, wenn sie also einen User für nicht geeignet halten, dann fliegt die Person halt. Komm damit klar, dass du hier einfach nicht reinpasst. Gibt genug andere Foren.

  • &' du denkst das hält mich auf weiterhin meine Meinung zu verbreiten?! Wenn du meine Meinung nicht vertragen kannst dann Ban mich ruhig weiter, stoppen werden wirste mich nie! ;)
    #SovielzurMeinungsfreiheit
    #RichtigerwachsenesmitBanszulösen
    #Geschmackloser..
    #Hate


    Nach diesem Post, ist niemand mehr an deiner Meinung interessiert.
    Ob nun unter einem anderen Namen oder demselben.


    Sag, was du zu sagen hast und tu, was du zu tun hast und dann geh einfach.
    Mit dir kann man weder eine erwachsene noch eine sachliche Diskussion führen.

  • Mit Meinungsfreiheit hat das was du hier abziehst absolut nichts zu tun! Die Meinungsfreiheit ist als Schutz vor Stattlichen repressalien bei der äußerrung einer abweichenden Meinung gedacht und nicht als schutzschild um jeden in grund und Boden zu beleidigen.


    Keiner hat was dagegen wenn du deiner Wut mal Luft machst aber nur wenn du dabei keinen beleidigst.


    Deine Hasstirraden interessiert hier tatsächlich keinen. Das hat auch nichts mit Fanboys zu tun sondern einfach damit das die meisten hier entweder alt genug oder zumindes reif genug sind um zu begreifen das eine Disskusion nur dann funktioniert wenn sich jeder an die Netiquette hält.

  • &' du denkst das hält mich auf weiterhin meine Meinung zu verbreiten?! Wenn du meine Meinung nicht vertragen kannst dann Ban mich ruhig weiter, stoppen werden wirste mich nie! ;)
    #SovielzurMeinungsfreiheit
    #RichtigerwachsenesmitBanszulösen
    #Geschmackloser..
    #Hate


    Mein lieber Synox - in diesem Forum herrscht mein Hausrecht. Was passiert, wenn man sich nicht daran hält, kannst du gerne in einem Urteil von 2006 nachlesen. Wenn du es darauf anlegen willst, mach nur weiter so.

  • Hallo


    ich frage mich so langsam ob es hier "Entschuldigung an alle ARK Freunde, um ein einfaches PC Spiel geht, was nur eine Erweiterung bekommt oder ob es um einen Kleinkrieg geht.


    Ich habe für so etwas überhaupt kein Verständnis. Bei jedem Patch das gleiche Spiel.


    Ich glaube das es wesentlich besser ist auf Entgleisungen gar nicht mehr zu reagieren und diese einfach überliest. Für denjenigen den es betrifft wird es mit Sicherheit schwer sein nichts zu schreiben. Nur


    besser ist es wenn keiner mehr auf so etwas reagiert dann verläuft so etwas im Sande.


    Tom kann dann immer noch den Verursacher seine Meinung sagen.


    Es ist sehr einfach von mir gesagt oder geschrieben. Nur wenn wir uns alle dann raus halten und keine Stellung beziehen ist es meiner Meinung nach wesentlich besser. Es wird doch immer schlimmer


    Liebe Grüße


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Spricht etwas ganz doll dagegen (außer Synox die Genugtuung zu geben, die Sandburg kaputt gemacht zu haben), dass der Thread gewiped oder geclosed wird?

  • Ich weiß das es immer leicht ist zu sagen was wäre wenn man das nicht gemacht hätte. Das verstehe ich auch. Nur ist es nicht wirklich so wie du es sagst Ihm die Genugtuung zu geben etwas kaputt gemacht zu haben.


    Wenn man aber gar nicht darauf reagiert ist es doch keine Genugtuung mehr. Das ist mir allem so. Keine Beachtung ist manchmal wesentlich mehr Strafe.


    Wie gesagt nur meine Meinung



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.