Beiträge von Chappu

    Ich hätte da eine Frage zu den Offiziellen Servern und vielleicht kann sie mir einer beantworten.
    Und zwar geht das Gerücht rum, dass alle alten Server in ca 3 Monaten unwiderruflich gelöscht werden und somit hauen jetzt auch viele Spieler ab die vor Release nicht auf die neuen wechseln wollten. Auch die Spielerzahlen der alten Server sind sehr rückläufig. Weiß einer ob es stimmt oder ob es nur Panikmache ist?

    Lg

    Echt? - Da ist jemand gekommen? - Hab ich bishher noch nicht mitbekommen, dass wegen sowas ein Admin kommt (zumal es ja genau genommen ein Fehler des Spielers und nicht des Spieles ist....ja - eine Sicherheit/Warnung ...Möglichkeit zurückzukehren usw... wäre nett...gibt's aber leider nicht) .... Wenn das noch jemand bestätigen kann, wäre es toll... will nicht den Leuten Hoffnungen machen und dann kommt keiner (Wie erwähnt - kann mir echt nicht vorstellen, dass da jemand Zeit dafür hat.... was denkt ihr wie oft solche Anfragen bei WC eintrudeln :) ....da habt ihr wohl echt Mega Glück gehabt ;)

    Also damals war es so, dass ich noch einen zweiten im Tribe hatte, der aber inaktiv war und ich wollte diesen kicken, kurzerhand habe mich selber herausbefördert. Dann fragte ich auch im Forum nach und bekam auch in etwa die selbe Antwort wie der TE. Dann bin ich auf meinem Server und hab die Leute gebeten, meine Dinos nicht zu claimen, da ich mich ausversehen ausgeschlossen habe. Ein Spieler vom Server, meinte ich solle den Support anschreiben, er kenne ähnliche Fälle und da hat der Support geholfen. Also hab ich Ticket auf gemacht und es dauert auch eine Weile bis jemand antwortete. Dann wurde per Email der Treffzeitpunkt vereinbart. Ich sollte mich also zu einer bestimmten Uhrzeit auf dem Server in meiner Base aufhalten und er hatte glaube auch ordentlich Verspätung^^ Dann kam er und portete sich zu mir in die Base und hat mich zurück in meinen Tribe geschoben und den Inaktiven herausgenommen. Einige gute Tiere sind verhungert gewesen, die waren natürlich weg, aber alles andere habe ich wieder bekommen bzw wurde ich ja nur in den Tribe zurückgebracht. Vielleicht war es damals auch Glück, aber ich war damals sehr froh das es geklappt hatte.


    Letztendlcih gibt es keine Admins auf Offiziellen Servern, die dort antreffbar sind oder dort rumhängen, aber es gibt jemand der die Server verwaltet. Das ganze war so im Mai 2016, falls das hilft.

    spielst du auf einem offi, kannste vielleicht glück haben, dass die claimbar werden - aber das siehst du dann ja ob ein timer bei ihnen läuft...

    ansonsten ist das so, wie master es bereits geschrieben hat. offizielle kein admin, inoffizielle / private sind admins mit stern versehen, die können wir dann die dinos / strukturen wieder in deinen stamm befördern

    Das ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig. Es gibt keinen direkten Admin auf offiziellen Servern aber man kann einen über den Support anfordern, dass dieser auf den Server kommt und das Problem behebt.
    Mir ist sowas auch passiert, es dauert einige Tage bis alles geklärt ist und ein Admin kommt, aber dann bekommt man auch alles zurück, abgesehen von Dinos die in dieser Zeit verhungert sind.

    Selbst wenn es ein Aprilscherz ist, ist es unverschämt und lächerlich - ich glaube keiner findet das sonderlich lustig. Ark ist aktuell unspielbar ohne Flugtiere.

    Ich kann nur hoffen das es sich hierbei um einen der schlechtesten Aprilscherze handelt, der jemals gemacht worden ist und selbst wenn finde ich ihn mehr als erbärmlich.
    Alle Flugtiere wurden auf Standartwerte in Geschwindigkeit zurückgesetzt und können keine Skills mehr in Geschwindigkeit vergeben.
    Drachen kriechen quasi nur noch durch die Luft, dann hätten sie diese gleich aus dem Spiel entfernten können.

    Ich habe mich immer aufs Wochenende gefreut wenn es mal wieder x2 gab, somit hat man weniger an den Wochentagen gemacht und ist am Wochenende schön durchgestartet und auch letzte Woche fand ich es angenehm über die ganze Woche (sowas ist gelegentlich super).
    Und daher bin ich weniger begeistert von dieser Änderung.
    Es ist somit nicht wirklich was besonderes mehr und aus Entwicklersicht nicht wirklich sinnvoll, da die Langzeitmotivation verkürzt wird.


    x3 also am Wochenende? Entweder hat da einer nicht nachgedacht oder sich verschrieben. Wenn es jetzt permanent x2 gibt (was ja dann nicht mehr x2 sondern Standart ist), wären x3 nämlich das 6fache von der Geschwindigkeit die wir bisher hatten wenn kein x2 Event war - Ich hoffe man kann mir folgen :D

    Hallo zusammen,


    hätte da eine Frage bzw ein Problem.
    Bin gestern das erste mal von meinen Server (The-EU-PVE-OfficialServer266) auf einen Server (Sorced Earth) gewechselt, wenn ich aber wieder zurück auf den Server wechseln möchte findet er genau diesen Server nicht in der Liste.
    Es steht immer "Server nicht gefunden"da.
    Spieler meines Servers können scheinbar problemlos zwischen beiden hin und herwechseln. Was mache ich falsch oder was muss ich beachten?
    Danke schon mal im Vorraus.

    @mike
    Bei mir stand das ich keine Gegenstände mitnehmen kann, wenn ich nach SE wechseln will. Mache ich da was falsch oder ist das Serverabhängig? Ich spiele auf einen Offizielen PVE Server.

    mindwip tonic bringt mir nicht das was ich brauche denn dann kann ich das andere zeug wiederrum ned craften und welchen mod gibts dazu der epic level funktioniert bei mir ned :(

    Doch zum Beispiel kannst alle Sattel erforschen und die dann auf Vorrat produzieren und dann wieder Mindwip in dem du dann gar keine Sattel lernst und die Punkte für was anderes hast.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Offizieller Ark Server - Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe mich versehendtlich aus meinem Tribe ausgeschlossen und habe nun kein Besitzrecht mehr an Strukturen und Dinos.
    Ich spiele schon einige Monate und das immer allein und vor einigen Wochen wurde ich mal gefragt ob ich einen Tribe aufmache und einen Spieler einlade, der gerne mitspielen würde.
    Das habe ich getan. Leider war dieser nur kurz online und dann Inaktiv. Ich wollte diesen gestern also aus meinen Tribe entfernt und habe unbeabsichtigt auch mich entfernt (ja schön blöd ich weiß).
    Hatte dann zwar noch meine Dinos aber kein Zugriff auf all meine Strukturen.
    Danach habe ich zu schnell gehandelt und mir den nächsten peinlichen Schnitzer geleistet (es war schon spät).
    Der Tribe war ja noch existent, nur ohne Spieler und da dachte ich mir ich erstelle einfach den Tribe noch mal neu mit den selben Namen.
    Es war aber dann eben nicht der gleiche sondern mit einer 1 dahinter, ein wenig gefrustet das es nicht geklappt hatte, löschte ich den Tribe, aber bei Eröffnung worden die Dinos an ihn gebunden.
    Somit habe ich weder Zugriff auf die Dinos noch auf meine Gebäude.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass mir da einer vom Support helfen kann?
    Auf den Server sagte mir ein Spieler er hätte mal ein ähnliches Problem gehabt und ich solle mich ans Forum wenden.
    Oder gibt es keine andere Möglichkeit als die 8 Tage runterlaufen zu lassen bis man die Dinos claimen kann - leider wird sich dann auch der halbe Server bedienen.