Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Warum nicht einfach selbst erkunden? Wenns Ragnarok ist gehts natürlich nicht bzw schon, aber keine Ahnung ob die Karte aufgedeckt wird wenn man per Cheat in die Wüste geht. Was stört dich denn so daran?

    Nun ja bei mir ist es so das immer wenn ich neu in die Welt komme das meine Karte wieder zurückgesetzt wird. Deshalb wollte ich für The Island, Scorched Earth und The Center immer diesen cheat eingeben(insofern es so einen gibt).

  • Tut mir leid vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte die mini-Map die der Charakter rauspackt. Ich wollte wissen ob es einen cheat gibt mit dem man die mini-map vollständig erkundet hat.

    gibt es für das Erkunden der Map nicht gewisse Archievements? Wenn ja... dann ist es wohl selbsterklärend, dass es nicht unbedingt erwünscht ist, sich die "frei" zu cheaten.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Servus

    Ich bin stark der meinung ich hab schonmal so einem Thread hier gelesen

    Und zwar gehts um die Haus Dekoration

    Es ist ja möglich auf die "Leinwände"

    sachen von sagen wir mal Paint zu uploaden oder?

    Mfg

  • Hi, wie ist es eigentlich mit SE ? Nachdem jetzt Ragnarok raus ist, welches ja auch alle SE Dino's so wie Engrame und Ressourcen und in Zukunft auch noch ein Wüstenbiom besitzt, macht doch SE gar keinen sinn mehr oder ? Und wenn dann noch evtl die Naturgewalten wie Sandstürme, Hitzewellen und das Gewitter kommt, macht Scorched Earth überhaupt kein Sinn.

  • Ich hätte da eine Frage zu den Offiziellen Servern und vielleicht kann sie mir einer beantworten.
    Und zwar geht das Gerücht rum, dass alle alten Server in ca 3 Monaten unwiderruflich gelöscht werden und somit hauen jetzt auch viele Spieler ab die vor Release nicht auf die neuen wechseln wollten. Auch die Spielerzahlen der alten Server sind sehr rückläufig. Weiß einer ob es stimmt oder ob es nur Panikmache ist?

    Lg

  • Hi, wie ist es eigentlich mit SE ? Nachdem jetzt Ragnarok raus ist, welches ja auch alle SE Dino's so wie Engrame und Ressourcen und in Zukunft auch noch ein Wüstenbiom besitzt, macht doch SE gar keinen sinn mehr oder ? Und wenn dann noch evtl die Naturgewalten wie Sandstürme, Hitzewellen und das Gewitter kommt, macht Scorched Earth überhaupt kein Sinn.

    Damit du die Sachen, die man bisher nur auf SE craften konnte (Sättel, Anzüge, Baumaterial) auf Ragnarok einsetzen kannst, musst du SE haben ... sonst kannste nix reiten und dich nicht im Seidengeand auf die Jagd machen usw. ...

  • hmm ich lese hier immer wieder man muss SE (Scorched Earth) haben, also käuflich erworben haben... um dann auf Ragnarok auch die Sachen benutzen zu können die es eigentlich nur in SE gibt... ich selber hab SE nie gekauft, hatte das nur mal in meiner Wunschliste bei Steam, aber ich kann dennoch alle Sachen von SE in Ragnarok bauen, sämtliche Lehmbauten, Windrad, Feuerpfeile usw.

    Und da ist kein Cheat, Hack oder sonstwas am Werk, einfach Ragnarok auf den Server installiert und los gings, war alles direkt von anfang an verfügbar, einzig beim freischalten muss ich oben rechts mal eben SE aktivieren, sonst sind die Sachen ausgeblendet.


    spinnchen: wenn du die Eier aufnimmst aber dann nicht im Inventar hast, schau mal links auf die Anzeige ob direkt nach "hinzugefügt Wyvern Ei" gleich ein "verdorben Wyvern Ei" kommt, dann sind die Eier einfach schon zu lange im Nest, die verschwinden nicht von alleine, man muss also einmal alle Eier einsammeln damit dann wieder neue spawnen mit frischer Haltbarkeit.

  • HitPoint kann ich so nicht bestätigen

    Spiele auf einem Ragnarok Server habe SE nicht kann aber auch keine Lehmbauten etc bauen

    Lg

  • sind die [Ger] Server The Islan und senicht mehr on ?


    fIND SEIT DEN UPDATE NICHTS MEHR und alles ist auf Englisch !

  • hmm ich lese hier immer wieder man muss SE (Scorched Earth) haben, also käuflich erworben haben... um dann auf Ragnarok auch die Sachen benutzen zu können die es eigentlich nur in SE gibt... ich selber hab SE nie gekauft, hatte das nur mal in meiner Wunschliste bei Steam, aber ich kann dennoch alle Sachen von SE in Ragnarok bauen, sämtliche Lehmbauten, Windrad, Feuerpfeile usw.

    Und da ist kein Cheat, Hack oder sonstwas am Werk, einfach Ragnarok auf den Server installiert und los gings, war alles direkt von anfang an verfügbar, einzig beim freischalten muss ich oben rechts mal eben SE aktivieren, sonst sind die Sachen ausgeblendet.


    spinnchen: wenn du die Eier aufnimmst aber dann nicht im Inventar hast, schau mal links auf die Anzeige ob direkt nach "hinzugefügt Wyvern Ei" gleich ein "verdorben Wyvern Ei" kommt, dann sind die Eier einfach schon zu lange im Nest, die verschwinden nicht von alleine, man muss also einmal alle Eier einsammeln damit dann wieder neue spawnen mit frischer Haltbarkeit.

    HitPoint kann ich so nicht bestätigen

    Spiele auf einem Ragnarok Server habe SE nicht kann aber auch keine Lehmbauten etc bauen

    Lg


    Das würde mich auch mal interessieren ob man jetzt das DLC haben muss oder nicht. Aktuell haben wir bei uns auf dem Server eine Mod, die alle SE-Engrams verfügbar macht, ohne das DLC zu besitzen. Wenn es nun natürlich wirklich möglich ist, ohne dem DLS diese Engrams zu erlernen, dann würde das diese Mod auf unserem Server natürlich überflüssig machen und ich könnte sie deaktivieren. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Engrams ohne DLC erlernen kann. Bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt.

  • Matze, also bei mir auf dem Server laufen die Mods: Resource Stacks, Egg N Poop Collector /Incubator, Conquer the Seas, Classic Flyers, Pillars Plus, Structures Plus (S+), Super Spyglass, Ragnarok DLC


    mehr nicht, also nichts was in irgendeiner weise SE frei schalten würde.

    Allerdings weiss ich von 2 meiner mitspieler das diese SE gekauft haben, was aber nicht erklärt warum ich die ganzen Sachen auch lernen und bauen kann ohne es selber zu haben.

  • Matze, also bei mir auf dem Server laufen die Mods: Resource Stacks, Egg N Poop Collector /Incubator, Conquer the Seas, Classic Flyers, Pillars Plus, Structures Plus (S+), Super Spyglass, Ragnarok DLC


    mehr nicht, also nichts was in irgendeiner weise SE frei schalten würde.

    Allerdings weiss ich von 2 meiner mitspieler das diese SE gekauft haben, was aber nicht erklärt warum ich die ganzen Sachen auch lernen und bauen kann ohne es selber zu haben.

    Hm, seltsam. Dann hätte sich WC ja eigentlich selbst ein Eigentor geschossen. Wofür dann noch das SE-DLC? Nur wegen dem Phoenix, der jetzt kommen soll? Den kann man sich ja dann auch spawnen, wenn man ihn unbedingt haben will...


    Wie schaut es denn bei den anderen Ragna-Spielern aus, die kein SE-DLC haben? Könnt ihr die Engrams erlernen?

  • Du willst also auf deinem Server die Sachen hochladen. Den Server stoppen, neue Karte, Server starten und Sachen runterladen?
    Geht nicht!
    Die Sachen die Du hoch lädst sind im Save der alten Karte.

    Schade, naja dann fange ich einfach noch mal von vorne an, aber danke für den Hinweis.

  • Nun ja bei mir ist es so das immer wenn ich neu in die Welt komme das meine Karte wieder zurückgesetzt wird. Deshalb wollte ich für The Island, Scorched Earth und The Center immer diesen cheat eingeben(insofern es so einen gibt).

    Ist jetzt eine Ansichtssache.... aber wenn ich eine neue Singleplayerwelt starte oder nen neuen Server, dann ist bei mir immer die Karte komplett aufgedeckt... ich vermute es liegt an Linux.
    Aber sorry, ich wüsste jetzt auch keinen Befehl der die Karte so wie Du es möchtest komplett aufdeckt.

  • Hm, seltsam. Dann hätte sich WC ja eigentlich selbst ein Eigentor geschossen. Wofür dann noch das SE-DLC? Nur wegen dem Phoenix, der jetzt kommen soll? Den kann man sich ja dann auch spawnen, wenn man ihn unbedingt haben will...


    Wie schaut es denn bei den anderen Ragna-Spielern aus, die kein SE-DLC haben? Könnt ihr die Engrams erlernen?

    mein Sohn hatte das DLC nicht. Ich schon. Spielen in unterschiedlichen Tribes auf dem selben Ragnarok Server. Er konnte keines der Engramme erlernen. Erst nach dem Kauf ging das.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ist jetzt eine Ansichtssache.... aber wenn ich eine neue Singleplayerwelt starte oder nen neuen Server, dann ist bei mir immer die Karte komplett aufgedeckt... ich vermute es liegt an Linux.
    Aber sorry, ich wüsste jetzt auch keinen Befehl der die Karte so wie Du es möchtest komplett aufdeckt.

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wenn man eine "Standartkarte" komplett aufgedeckt hat, dann sind auch alle anderen Karten frei. So war es bei mir zumindest immer.

  • mein Sohn hatte das DLC nicht. Ich schon. Spielen in unterschiedlichen Tribes auf dem selben Ragnarok Server. Er konnte keines der Engramme erlernen. Erst nach dem Kauf ging das.

    Es gibt hierzu einen Tread mit der passenden Lösung (?). Ich kann es selber nicht ausprobieren, da ich das DLC besitze, aber vielleicht kann es ja mal jemand versuchen, der das DLC nicht hat...


    Scorched Earth Items nicht mehr auf Ragnarok?

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wenn man eine "Standartkarte" komplett aufgedeckt hat, dann sind auch alle anderen Karten frei. So war es bei mir zumindest immer.

    Gut, dass kann sein.

    In den letzten 8 Monaten hat sich einiges am Spiel getan was ich nicht mitbekommen habe.
    Ich meine es war mal anders. Aber da man immer schon das "Problem" hatte, dass z.B. für theIsland alle Mapeinträge in einer Datei waren... ich setzte z.B. keine Mekrer mehr auf der Map, da man die ja immer sieht, egal auf welchen Server oder Singleplayer.... einmal nen Punkt gesetzt und man sieht ihn egal auf welchen Server man spielt... welch eine Logik.

  • wenn ich fast decay auf 0 setze ist es dann nicht mehr möglich Gebäude abzureissen weil sie keinen timer mehr haben? Wir spielen zu zweit und wollen nicht versehentlich Gebäude des anderen abreißen wenn man da mal ein paar Tage nicht War. Finde die Funktion leider nirgendwo genau erklärt zum Punkt wie es deaktiviert ist.

  • Jay1077 soweit ich weis kannst du das abreißen komplett unterbinden in dem du es verbietest. der Timer ist nur relevant wenn es aktiv ist.

    Einfach in der Gameusersettingsini eintragen:

    DisableStructureDecayPvE=True

    PvPStructureDecay=False

    So müsste das stimmen.


  • Ach da fällt mir ein, ich habe ja auch eine Frage. :D


    Ich bin auf einem Cluster und da kann man Dinos, Tiere, und Charaktere transferieren.


    Wir haben jetzt etwas Angst das andere Leute sich aus dem Singleplayer oder von anderen Servern (nicht vom Cluster) ercheatete Dinos und Items rüber holen.


    Ist das im Cluster überhaupt möglich? Und falls ja, wie kann man das verhindern?

  • Jay1077 soweit ich weis kannst du das abreißen komplett unterbinden in dem du es verbietest. der Timer ist nur relevant wenn es aktiv ist.

    Einfach in der Gameusersettingsini eintragen:

    DisableStructureDecayPvE=True

    PvPStructureDecay=False

    So müsste das stimmen.


    Danke. Dann muss ich das testen wenn Nitrado den Expertenmodus voll implementiert hat für Sie PS4.

  • @Chris84 Mir ist da nix bekannt aber da es ja jetzt eine officielle Map ist, ist es schon wahrscheinlich. Einfach mal abwarten bis sie nächstes jahr komplett fertig ist. ;)


    @Soldaty1 Hier direkt von den Machern der Map:

    http://ragnarokmap.wikia.com/wiki/Artifacts

    So und jetzt zurück zu meiner Frage, ich war immerhin zuerst da! ^^


    Ich bin auf einem Cluster und da kann man Dinos, Tiere, und Charaktere transferieren.


    Wir haben jetzt etwas Angst das andere Leute sich aus dem Singleplayer oder von anderen Servern (nicht vom Cluster) ercheatete Dinos und Items rüber holen.


    Ist das im Cluster überhaupt möglich? Und falls ja, wie kann man das verhindern