Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • huhu. Spiele SP The Center. Habe aber bei mir noch gar keine Auswirkungen vom Halloween Event bemerkt. Nur die Herbstbäume. Keine Grabsteine...keine Vogelscheuchen....keine Skelettdinos...etc....weis jemand warum?


    Danke für die Hilfe

  • Ah ok und warum habe ich dann ein befruchtetes Geier Ei ????
    Kan das grade nicht mit einen Bild beweisen da ich auf Arbeit bin mach aber heute Abend gerne ein Handy Foto von :)

    Dass wäre mir neu, dass es funktioniert. In der offiziellen Wikipedia steht ebenfalls drin, dass sie nicht gezüchtet werden können.

  • Es ist ein privater xbox Server die admins haben nicht Geändert außer das Farmen also da dran kann es ja schlecht liegen ?(

    Hier der Eintrag aus der offiziellen Wiki:


    Tameable: Yes
    Breedable: No
    Rideable: No

  • Hey Wiking, ich rätsel seit Tagen über deinem Bild, ob das im Hintergrund ein Baumstamm ist. Wenn ja: holze den mal ab. Ich hab jedenfalls bei mir öfters Wildinos, die in der Landschaft festhängen und wenn ich die in direkter Nähe stehenden Bäume abholze, plötzlich frei sind und wieder rumlaufen. Jüngst hatte sich wohl eine Carbonemeys mit dem Nagel ihres kleinen Zehs in der Rinde verfangen.... :)

    Nett dass Du Dir Gedanken machst :)
    Aber wie Nixwieweg schon richtig sagte, ich hab alles ausprobiert, komme an das Viech nicht dran. Der steht jetzt auch schon seit Tagen alleine da am Strand, weil ich umgezogen bin :P


    @Nixwieweg: ich nutze übrigens doch schon seit ner Weile die Mod Builder´s Helmet und ich bin echt begeistert!!!! Man muss zwar drauf achten, es nicht zu übertreiben, aber es erleichtert doch so einiges. Ich weiß, da lässt sich drüber Streiten, aber mir machts so tatsächlich mehr Spaß, danke nochmal für den Tipp :)

  • na ja wenns dein hobbi is ^^


    hatte mich mal ne stunde hingestellt und rund 15 stück eingesammelt,


    dann noch mal ne halbe stunde (die sind echt langsam) bis zur wüsten höhle .....
    die räumen echt gut auf nur beim golen versagen sie kläglich ...



    ps . auch gegen nen rex taugen die nix

  • weißt du rein zufällig ob die mit Fleisch oder mit Gammel Gezüchtet werden ??

    Nur Wyvern haben besonderes Essen beim großziehen, alle anderen nutzen das Kibble der Karte auf der sie sind und essen das gleiche das sie auch als Erwachsener essen. Also Rohes und Gammel im fall vom Vulture.

  • Ich brauch mal euren Rat wie man am besten ein Quetzal zähmt. Haben es gestern nur mit Mühe und Not geschafft einen lvl 120 Quetzal zu betäuben (Ich auf nem Pter und Kumpel mit Armbrust hinten dran). Blöderweise wurde er am Boden dann von einem Carno getötet, hätte gestern am liebsten Ark rage-deinstalled.. Aber solang noch 2x taming ist, würde ich heute einen zweiten Versuch starten.. Habe von der Methode gehört, einen Scorpion mit dem Argi zu packen und ihn das Quetzal angreifen zu lassen. Geht das nicht noch besser wenn einer auf dem Scorpion sitzt und manuell das Quetz angreifen kann?


    Und was ich nicht verstehe: Im Dododex stand, man braucht 50 Betäubungspfeile (Fachmännische Armbrust). Haben trotz mehrerer Headshots sicher das 3fache an Pfeilen verschossen.. Aber nicht nur beim Quetz, bei allen Tieren in letzter Zeit brauchen wir um ein vielfaches mehr an Pfeilen als angegeben.


    Man das Quetz war einfach perfekt, weiblich 120er und schön schwarz/rot passend zu unseren Farben.. ich könnt heulen ;(

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ich brauch mal euren Rat wie man am besten ein Quetzal zähmt. Haben es gestern nur mit Mühe und Not geschafft einen lvl 120 Quetzal zu betäuben (Ich auf nem Pter und Kumpel mit Armbrust hinten dran). Blöderweise wurde er am Boden dann von einem Carno getötet, hätte gestern am liebsten Ark rage-deinstalled.. Aber solang noch 2x taming ist, würde ich heute einen zweiten Versuch starten.. Habe von der Methode gehört, einen Scorpion mit dem Argi zu packen und ihn das Quetzal angreifen zu lassen. Geht das nicht noch besser wenn einer auf dem Scorpion sitzt und manuell das Quetz angreifen kann?


    Und was ich nicht verstehe: Im Dododex stand, man braucht 50 Betäubungspfeile (Fachmännische Armbrust). Haben trotz mehrerer Headshots sicher das 3fache an Pfeilen verschossen.. Aber nicht nur beim Quetz, bei allen Tieren in letzter Zeit brauchen wir um ein vielfaches mehr an Pfeilen als angegeben.


    Man das Quetz war einfach perfekt, weiblich 120er und schön schwarz/rot passend zu unseren Farben.. ich könnt heulen ;(

    Hallo,


    das ist natürlich ärgerlich--but Ark-Live ;)


    das mit dem Skorpion funktioniert nur, wenn der Skorpion extrem gute Werte hat. Ich hab es probiert und nicht geschafft.
    Wenn der Quetz fällt, bau sofort mit Zaunelementen eine Wand aus Stroh... das hilft. Sonst kann ich nur sagen, weiter probieren. Der 1. Quetz ist immer der Schwerste, danach ist es einfacher, weil man mit Plattform-Sattel arbeiten kann. Wir haben uns dafür einen Low-Level-Quetz gesucht und erst später Ü100 getamed.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • hallo. Gibt es eine Übersicht über die normalen SP einstellungen ganz am Anfang wenn man Ark startet?
    Also eine Erklärung was die Einstellungen verändern und was sie heißen?


    Zum Beispiel EP Multiplikator oder etc. Also auch in der richtigen Reihenfolge.


    Danke für die Hilfe

  • Ich brauch mal euren Rat wie man am besten ein Quetzal zähmt. Haben es gestern nur mit Mühe und Not geschafft einen lvl 120 Quetzal zu betäuben (Ich auf nem Pter und Kumpel mit Armbrust hinten dran). Blöderweise wurde er am Boden dann von einem Carno getötet, hätte gestern am liebsten Ark rage-deinstalled.. Aber solang noch 2x taming ist, würde ich heute einen zweiten Versuch starten.. Habe von der Methode gehört, einen Scorpion mit dem Argi zu packen und ihn das Quetzal angreifen zu lassen. Geht das nicht noch besser wenn einer auf dem Scorpion sitzt und manuell das Quetz angreifen kann?


    Und was ich nicht verstehe: Im Dododex stand, man braucht 50 Betäubungspfeile (Fachmännische Armbrust). Haben trotz mehrerer Headshots sicher das 3fache an Pfeilen verschossen.. Aber nicht nur beim Quetz, bei allen Tieren in letzter Zeit brauchen wir um ein vielfaches mehr an Pfeilen als angegeben.


    Man das Quetz war einfach perfekt, weiblich 120er und schön schwarz/rot passend zu unseren Farben.. ich könnt heulen ;(

    Ich hatte vorletzte Woche Glück und habe einen mit Level 2 erwischt, der nach dem ersten Schuss Kopf voran in ner Felswand "hing". Aber auch da musste ich 17 Schuss mit der Armbrust reinsemmeln, bevor der fiel.
    Ich hoffe, die hohe Torporschwelle macht sich mal bezahlt, wenn man sich mit Quetz mit Titanboas kloppt!!!

  • hallo. Gibt es eine Übersicht über die normalen SP einstellungen ganz am Anfang wenn man Ark startet?
    Also eine Erklärung was die Einstellungen verändern und was sie heißen?


    Zum Beispiel EP Multiplikator oder etc. Also auch in der richtigen Reihenfolge.


    Danke für die Hilfe

    Hi,


    diesen Guide kannst du dir mal ansehen :
    Steam Community :: Guide :: Ark: Survival Evolved - Anfänger Guide v2.15


    Gruß Stoutmen