Beiträge von Vakarian96

    Moin,


    wir planen für den Anfang einen Atlas Gird mit erstmal 4x4 also 16 Servern aufzubauen. Jetzt meine Frage, im laufe der Zeit sollen weitere Server hinzu kommen (je nach Spieler).


    Wie sieht es jetzt mit der nachträglichen Anpassung bzw. leichten Korrekturen aus, ist dies so ohne weiteres machbar? Insel leicht versetzten oder so?

    Der Adblocker Blockt laut Netzwerkanalyse nur die Google ads


    Die Browser Console zeigt bei aktivierten Adblocker folgendes an, ich nehme an das wird auch der fehler sein.


    Es gibt so einige Probleme hier, ich kann auch nicht alle Teile das Layouts sehen (z.B, die Like Button von Galerie Bildern, das Antworten auf Konversationen geht nur über das Chat Fenster). Das ist kein Fehler von der Forensoftware. Das ist eher ein Bug von irgendeinem Plugin/Script oder ein bewusstes Feature von irgendwas hier.


    Alle Probleme verschwinden dauerhaft sobald ich meinen AdBlocker deaktiviere.


    Ob das nun bewusst so gemacht wurde oder nicht jedenfalls scheint ein aktiver AdBlocker schuld zu sein.

    Ich selber nutze die Forensoftware + Gallerie und habe nur hier mit AdBlockern Probleme.


    Ohne Adblocker:


    Mit Adblocker


    Für alle die ihn erlernt haben, er ist nicht mehr Freigeschalten und muss somit neu erspielt werden: für alle mit einem eigenen Server können diesen Cheat nutzen:


    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/RockDrake/PrimalItemArmor_RockDrakeSaddle_Tek.PrimalItemArmor_RockDrakeSaddle_Tek'"

    Wie @JuEmLu schon sagte, zuerst die an den Seiten abbauen und dann die Mitte. Wir haben es mit einem Mantis mit Metall Werkzeug gemacht, geht schneller und man bekommt glaube auch etwas mehr raus.


    Es gibt auch verschiedene Größen (glaube 3 Stück) Einfach(10.000 HP), Mittel(25.000 HP), Schwer (50.000 HP).

    Mist, die Info kam leider zu spät... Zuerst fehlte nur ein Tor, als ich erneut zu Basis kam, fehlte das Tor und alles, was ich gebaut hatte...

    Stoppe den Server, im Ordner /home/kd10020/server/Porree/ark-ds/ShooterGame/Saved/


    Gibt es Entweder einen Ordner mit dem Namen SavedARKs oder Extinction. In diesem Ordner ist eine Extinction.ark Datei. Sicher dir diese .ark Datei für den Fall aller fälle und lösche diese vom Server. Du hast jetzt weitere Dateien die in etwa so heißen: Extinction_10.11.2018_15.53.17.ark. Suche dir eine dieser Dateien vor dem Update und nenne diese zu Extinction.ark um. Und dann wartest du einfach bis bevor du den Server startest auf den Patch der hoffentlich Zeitnah kommt.

    Wie MJAInc spenderspenderspender schon sagte kann ich ebenfalls Preis/Leistung Hetzner Online empfehlen.


    Was hin und wieder etwas zicken macht ist das Netzwerk von Hetzner, aber auch das bleibt die Seltenheit. Glaube in den 2 Jahren wo wir jetzt da sind, hatten wir 2-3 mal eine kleine Störung welche jedoch nicht länger als eine Stunde ging.


    Auf Störmeldungen wird im Normalfall (auch Nachts) binnen 30 Minuten geantwortet mit direkten Lösungsansätzen. Im großen und ganzen ist der Support auch sehr freundlich (auch am Telefon) und Ahnung haben sie auch.


    Über eine Remote Konsole ist es sogar möglich, auf das Bios des Servers zuzugreifen und ein Betriebssystem zu installieren welches der Hoster selber nicht anbietet.


    Das Tekbase Webinterface kann ich nur bedingt empfehlen auch hier bekommt man bei Problemen Hilfe, aber das dauert etwas. Ist das jedoch einmal eingerichtet läuft dies auch.


    MJAInc spenderspenderspender und meine wenigkeit haben uns für dieses Interface eine eigene Version von ARK zusammengebastelt. Diese Umfasst:

    • sicheres Laden von Mods
      • Sollte die GUS.ini einmal verloren gehen oder nicht lesbar sein, werden die Mods trotzdem geladen und es kommt zu keinen Verlust auf der Karte.
    • Bei jedem start wird ein Backup der Welt, der GUS.ini und Game.ini angelegt.
      • die letzten 5 Versionen werden gespeichert.
      • Sollte es zu einen Fehlerhaften start kommen, kann die Version vor drücken des Start Buttons wiederhergestellt werden.
    • Server Update per Button
    • Aktivieren von verschiedenen Events. (Ostern, Valentins, ARKaeology etc.)
    • Automatisches Updaten von Mods bei Serverstart
    • Map Auswahl und andere Einstellungen direkt im Interface.
    • GUS.ini generator direkt im interface
    • Automatisches Neustarten
    • Für jede Karte ein eigenes Speicherverzeichnis
    • Cluster einstellungen

    Desweiteren ist es möglich ein Stop Script zu hinterlegen.

    Wir haben das bei uns so geregelt, das wir per klick auf einen Button einen 15 Minuten Countdown an alle Clusterserver + unsere Homepage senden und nach Ablauf die Server gestoppt werden. Über einen weiteren Button lassen sich dann alle Server gleichzeitig wieder starten.


    Wir lassen nachts um 04:00 alle unsere Server automatisch neustarten. Auch das geht über unser Interface, Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag um 03:40 erscheint auf allen Servern + unserer Homepage eine Meldung, dass die Server in 15 Min gestoppt werden, um 04:00 werden dann alle Server automatisch wieder gestartet.


    Wie MJAInc spenderspenderspender schau bei Interesse und für weitere Informationen bei uns auf dem TS vorbei.