Hallo zusammen.
Unser Server wird derzeit bei G-Portal gehostet und ich bin einfach nur unzufrieden mit diesem Anbieter. Ich wäre bereit mehr Geld für den Server zu bezahlen, wenn es denn auch die von mir gewünschten Funktionen geben würde. Leider kommen wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner, weshalb ich mich dazu entschieden habe das Guthaben auf G-Portal aufzugeben und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Was ich bei G-Portal haben möchte und nicht einmal gegen Aufpreis bekomme:
- automatische Mod-Updates
- zuverlässige Server-Restarts (obwohl eingetragen fallen diese oft aus)
- tägliche automatische Backups
- Fehlerprotokoll der einzelnen MODS (wie bei anderen Anbietern)
- bessere Performance
- fehlerfreie Cluster-Funktion
Unser Server wurde zuletzt mit The Island / Ragnarok in einen Cluster umgestellt und wir hatten von Anfang an laufend Probleme und Rollbacks. Nach der Trennung des Clusters, hatten wir sogar einen Rollback von 26 Stunden.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt der Server Abends (wenn mehr als 20 Spieler da sind) in eine Tour ab. Der Support ist Ratlos, gibt mir Tipps (destroywilddinos, saveworld und restart) die nicht helfen und versucht mich jedes Mal aufs neue zu vertrösten.
Kundensupport geht anders.
Wir haben auf unserem Server 20 Mods am laufen, keine davon ist etwas so ausgefallenes dass es die Serverperformance kaputt macht.
Deswegen suche ich Empfehlungen für einen Rootserver, welcher eine autom. Installation der Oberfläche und des Spiels anbietet, da ich was das angeht nicht gerade erfahren bin.