Beiträge von Matze

    Soweit stimmt der Befehl. Ich kann mir nur vorstellen, dass es aufgrund der "Nest-Funktion" nicht möglich ist, Deinonychus auf anderen Karten einzubauen. Sowohl "Spawn Entry", "Dino Name Tag" und die "Entity ID" scheinen richtig zu sein (siehe dazu auch https://ark.gamepedia.com/Creature_IDs)


    Bleibt wahrscheinlich nur den Workshop zu durchforsten, ob Modder bereits einen Deinonychus mit "Nest-Funktion" erstellt haben. Aber das möchtest du ja nicht, wie du schreibst...


    Fazit: Keine Fehler vorhanden ;)

    Hilft ja aber nicht, wenn er nicht in die Nähe der Base kommt, ohne dass der Server crasht

    Habe das wohl falsch verstanden... Wir hatten das Problem damals bei einem Tribemate, dass sein Spiel immer gecrashed ist. Unser Server hatte kein Problem damit, dass mal 400 Doedis auf einem Haufen standen (Mate hatte damals eine Zuchtkammer gebaut und abends vor dem Offline gehen vergessen, das "Wandern" bei den Doedis zu deaktivieren. Die Tore waren verschlossen und so "purzelten" und dann am nächsten Tag hunderte von Doedis entgegen, als wir die Tore wieder öffneten)... Aber das scheint dann wohl der Unterschied der Serverhardware zwischen XBOX und PC zu sein. Wir hatten beispielsweise grundsätzlich Probleme mit "Classic Flyers", der uns ständig einen Überspawn an diversen Flyern erzeugte. Mal waren es Wyvern und mal Griffins und selbst da hatten wir, bevor der Modder das "AutoCulling-System" eingeführt hat, teilweise über 2000-3000 Flyers an einer Stelle und das hat den Server auch nicht gejuckt, während der eine oder andere Spieler ständig DC's hatte, wenn er nur in die Nähe dieser "Rudel" kam.


    Naja, Hauptsache, das Problem wurde jetzt irgendwie gelöst. Auch wenn bereits gezähmte Dinos dabei "draufgehen" mussten, aber jeder Dino ist ersetzbar (oder "ercheatbar") ;)

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    • 25.06.2019 ca. 08:00 Uhr

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    • Eine Claim-Flagge kann in Friedenszeiten länger auf einem vollständig verankertem Schiff platziert werden.
    • Grog: Der Schadensbonus wurde von +6% auf -3% und die Dauer von 600s auf 300s reduziert.
    • Rum: Anstatt 15 Wasser zu geben werden nun 20 Wasser reduziert.
    • Ziel-Schwachstellen: Die Abklingzeit wurde von 15s auf 60s erhöht und der Torporbonus von 35% auf 28% gesenkt.
    • Kritischer Trefferwert: Die Abklingzeit wurde von 20s auf 60s erhöht und der Schadensbonus von 2x auf 1,65x gesenkt.
    • Zielschwäche: Dauer von 10s auf 24s erhöht.
    • Gesundheit, Nahkampf(schaden), Ausdauer, Resistenz, Intelligenz jeweils um 30% reduziert.

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    Lassen sich die Deinonychus per "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=" auf anderen Maps einbauen, oder hat das WC irgendwie unterbunden?

    PS: Ich weiß das sie dann dort keiner Nester mit Eiern spawnen ;)

    Sollte ohne Probleme Möglich sein - aber halt ohne Nester und Eier... vielleicht mal im Workshop schauen, ob eventuell schon Modder aktiv waren, die das umgesetzt haben...



    Hallo luebe Arkler.

    Habe da ne Frage. Kann mann die Extinction Dinos auf Valguero spawnen lassen, wenn ja, wie ist dann der comand in der ini ?

    Habe gelesen das auf der map die Dinos mal waren wo es noch eine Moder Map war.

    Muss ich vieleicht statt jungel_C vieleicht Jungel _Valguero_P einsetzen?

    Sollte möglich sein, allerdings ist sind noch keine Spwan-Entries von Valguero im Netz zu finden...

    Was genau bedeutet dieses EXPORT am Floß? Ich habe das gedrückt und habe nun einen Ordner in meinem Singleplayer Game kann ich den ohne Bedenken löschen?

    Der ist für das Züchten gedacht, damit man sich die Werte nicht von Hand aufschreiben muss. Da ein Floß als Dino mit Plattform gilt, ist auch diese Funktion verfügbar. Ist aber bei Flößen überflüssig.

    Herzlich willkommen bei uns in der Community Kibacoin :welcome:


    Bei Fragen Rund um ARK wird dir sicherlich unsere Community gerne weiterhelfen. Sollte die Suchen-Funktion also nicht den erwünschen Erfolg bringen, dann zögere nicht und stelle die Frage einfach hier im Forum. Es wird sich immer jemand finden, der dir weiterhelfen kann.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns ;)

    Wir hatten den ganzen Mist mal mit Doedis... Wir haben damals über den Cheat "destroymytarget" jeden einzelnen Doedi anvisiert und so manuell entfernt. Der Cheat erzeugt keine Leichen, daher eignet er sich besser als der "kill"-Cheat (Leichen würden das Laggen des Servers erstmal nicht unterbinden, da sie ja erstmal despawnen müssten.). Zu zweit hatten wir dann in einer viertel Stunde hunderte von Doedis entfernt.

    So würde ich es euch raten, das Selbe zu machen.

    Was bei Thanaki schon mal sehr ungewöhnlich ist, dass der Fehlerbericht in Zeile 5 Nur "Version 0.0" anzeigt... Normalerweise sollte dort wenigstens die installierte Version stehen. Anscheinend ist die "shootergame.exe" nicht in der Lage, richtige Version zu finden. Eventuell gab es bei dem letzten Update Probleme, und das Update wurde zwar als erfolgreiche Installation angezeigt, aber trotzdem wurden Fehlerhafte Dateien geschrieben (im übrigen werden bei einer Fehlerüberprüfung durch Steam immer 2 Fehlerhafte Dateien gefunden... das muss ein Bug sein, der schon seit Anfang an existiert...)

    Ich würde hier mal eine komplette Bereinigung des Systems empfehlen (ARK deinstallieren und im Steam-Verzeichnis ebenfalls den Ordner "ARK" löschen [den / die Savegame-Ordner vorher sichern]). Auch empfiehlt es sich den Workshop-Ordner nach der Deinstallation entsprechend zu bereinigen, damit das System bei der Neuinstallation wieder bei "0" anfangen kann (Beispielpfad für den Workshop "E:\SteamSpiele\steamapps\workshop\content\346110")


    Sollte bei dir, Shivan ebenfalls im Fehlerbericht von einer "Version 0.0" die Rede sein, würde ich den selben Rat erteilen. ARK Deinstallieren, Steamverzeichnis löschen usw.

    Ansonsten füge mal deine Fehlermeldung (vorzugsweise hinter einem versteckten Spoiler) ein...


    P.S. Wiese Ich bin nicht Doktor Bob aus dem Jungle-Camp 8o

    Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass "Natural Babies" daran Schuld ist... hast du mal in den Workshop Diskussionen / Kommentaren reingeschaut, ob andere auch von diesem Problem berichten?

    Da die Spielmechanik von ARK kein Imprinten von wilden Jungtieren vorsieht (wie es beispielsweise bei dem Kairuku der Fall wäre), könnte ich mir vorstellen, dass es durch das neue Imprintsystem bei Mods Probleme verursacht.

    Aus Seiten des Hauptspiels gibt es soweit keine Probleme, dass das Imprinten nicht funktioniert.

    Diese Meldung kenne ich eigentlich nur bei den Pinguinen, wenn man sie zähmt, und sie nicht ausgewachsen sind. Bei welchem / welchen Dino/s tritt das denn bei dir auf?


    Da kannst allerdings den den Dino auf dich imprinten. Mit dem Befehl "SetImprintedPlayer" kannst du festlegen, welcher Spieler den Imprint-Bonus erhalten soll und mit dem Befehl "SetImprintQuality" kannst du den Imprint-Fortschritt festlegen.

    Hallo und herzlich willkommen Snakeedem bei uns in der Community :welcome:


    Wir freuen uns, dass auch du jetzt ein Teil unserer "Wissens-Gemeinschaft" bist und sicherlich dem Einen oder Anderen auch deine Lösungsansätze anbieten kannst ;)


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns in der Community :)

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    • 22.06.2019 ca. 08:00 Uhr

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    • "Magic Mythos"-Event auf offiziellen Servern aktiviert. Doppelter Bonus auf: Farmen, Zähmen, XP & Gold

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    • Beim Töten von AoD's auf "Golden-Age"-Servern erhält man jetzt Gold. Das Level skaliert die Menge an Gold.
    • AoD's werden jetzt ohne feste Gewichtung bis Level 120 auf "golden-Age"-Servern zufällig verteilt.
    • AoD's sind jetzt immun gegen alles außer Waffen- (Non-Puckle) und Nahkampfschaden.
    • Überhänge durch Kanonenschüsse behoben.
    • Schaden des Schwertes um 50% erhöht.
    • Schaden des Streitkolbens um 35% erhöht.
    • Schaden der Pike um 15% erhöht.
    • Schaden des Speeres um 20% erhöht.
    • Schaden von Wurfmessern um 20% erhöht.
    • Waffeneffizient gegenüber Kreaturen um 12,5% erhöht.
    • Selbstheilung durch den Heiltrank um 20% reduziert.
    • Der Multiplikator für den Knochenschaden von Tiger- und Löwenkopf Trefferfeldern wurde um das 1,5-fache reduziert.

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    Einige Höhlen bzw. die Dungeons sind auf Ragna eigene Karten, die geladen werden, sobald jemand sich dorthin begibt. Es ist somit nur möglich, dass alle Spieler zur gleichen Zeit in diese Höhlen bzw. Dungeons gehen, damit die "Entfernung zum Spielleiter" wieder greifen kann.

    Hallo MCplayer110 und herzlich willkommen bei uns in der Community :wlcome:


    Hier wirst du sicherlich einen Haufen neue Leute finden und neue Kontakte knüpfen. Viel Spaß und Erfolg dabei :)