17:25 Uhr
Beiträge von Matze
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Kneipe (Hast du Ärger mit den Deinen, sauf dir einen. Hast du Ärger mit mir, dann sauf dir vier.)
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Eine Liste über alle Engramme findest du hier.
Solltest du noch Probleme haben, weil du nicht weißt, wie es funktioniert, kannst du dich ja nochmal melden
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Hallo Basti,
würde dir gerne helfen und es gibt drei Möglichkeiten, wie wir zusammen eine Lösung finden.
- Du beschreibst ein bisschen ausführlicher, was du wie wo und warum einfügen / deaktivieren möchtest und es nicht funktioniert
- Du schickst mir eine PN und erklärst da ausführlicher, welche Probleme du genau hast oder
- Wir quatschen mal eben via TS oder Discord, was das ganze natürlich einfacher macht.
Lg Matze
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Herzlich willkommen bei uns in der Community Rosti und viel Glück beim Finden und knüpfen von neuen Kontakten
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Ebenfalls ein Glück auf (komme ja auch aus dem Ruhrpott) und herzlich willkommen bei uns in der Community Silenteyes82
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Wir drehen uns im Kreis und sind auf der vorherigen Seite wieder angekommen...
Schriftzug
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00:48 Uhr
Korrektur 00:49 Uhr... da springt der Sauhund von Sekundenzeiger in dem Moment auf "00" und somit der Minutenzeiger auf "49", als ich den "Absenden"-Knopf gedrückt habe... *grrrr*
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Für aufmerksame Mitleser oder Community-Mitglieder, die mal eine ähnliche Frage stellen (werden) fasse ich nochmal kurz zusammen:
- Nein, es gibt keinen "ini"-Eintrag, der beim Abbau von Fundamenten Wände, Fensterrahmen, Türrahmen etc. in der Luft stehen lässt.
- Der Parameter "NoFoundationsRequired=true" aus der S+ Modifikation gibt lediglich an, dass für Strukturen, die normalerweise ein Fundament benötigt werden, wie zum Beispiel der Werkbank o.ä., kein Fundament mehr benötigt wird und sie einfach auf dem "nackten Boden" platziert werden kann, wie zum Beispiel ein Lagerfeuer.
- Wände, Fenster, Türrahmen etc. benötigen kein Fundament, sondern ein Snappoint, also einen Punkt an denen Sie einrasten können. Da diese an Fundamenten oder Böden/Dächer, die ebenfalls an Fundamenten angebracht werden (müssen), angebracht sind, benötigen sie indirekt doch ein Fundament. Sobald dieser Punkt nicht mehr vorhanden ist, also das Fundament, der Boden, das Dach entfernt wird, stürzen sie ein.
- Dass der oben genannte Parameter dieses verhindert ist lediglich ein Bug-Using, da der Parameter, wie schon oben beschrieben, sämtliche Strukturen überschreibt und das "need foundation" in ein "need no foundation" umschreibt. Wie ebenfalls schon unter Punkt 3 beschrieben, benötigen Fenster, Wände, Türrahmen etc. in erster Linie kein Fundament, da sie die Gegend in der sie platziert werden sollen, nach Snapppoints absuchen. Finden sie einen, snappen sie und können platziert werden. Wenn sie jetzt aber mit dem Parameter "NoFoundationsRequired=true" überschrieben wurden, suchen sie weiter nach Snapppoints, deshalb kann man sie auch nicht einfach trotz der Überschreibung "need no foundation" in der Gegend platzieren. Nimmt man nun das angesnappte Fundament (oder den Boden, das Dach) weg, greift aber wieder die Überschreibung "need no foundation" und da sie ja vorher bereits einen Snapppoint hatten, bleiben sie stehen, weil sie ja mit "need no foundation" überschrieben wurden.
Fazit:
- Der Parameter "NoFoundationsRequired=true" ist kein offizieller Parameter, der von WildCard programmiert wurde. Daher gibt es ihn "offiziell" nicht und kann nur in Kombination mit der Modifikation "Structures Plus" genutzt werden.
- Der Parameter "NoFoundationsRequired=true" ist eine Art "Notlösung", wenn nicht sogar ein Bug-Using, für den Wunsch Strukturen mit Snapppoints in der Luft stehen zu lassen, wenn man den zuvor erforderlichen Snappoint anschließend wieder abreist.
Info:
- Die Modifikation "Structures Plus" wurde teilweise von WildCard Studios aufgekauft und ins Hauptspiel übernommen und wird daher nicht mehr vom Modder supportet; der Modder hat allerdings seine Modifikation auf "Open Source" gestellt, und somit hat jeder die Möglichkeit, die kompletten Mod-Dateien downzuloaden und selber an der Modifikation zu arbeiten (darf sie allerdings nicht wieder als "Structures Plus" im Workshop anbieten)
- Bei künftigen Updates, kann es vorkommen, dass die vorhandene Modifikation "Structures Plus" und damit ebenfalls auch der Parameter "NoFoundationsRequired=true" nicht mehr funktionieren kann/wird. Dieses sollte natürlich beachtet werden. Funktioniert der Parameter nicht mehr, stürzen in der Luft platzierte Strukturen "ohne Gnade" ein.
So, ich hoffe, dass ich alles mal ein bisschen verständlich erklärt habe, warum was wie und weshalb funktioniert oder eben nicht funktioniert. Wer sich ein bisschen mit dem DevKit auskennt oder mir nicht glaubt, kann es selber im DevKit nachschauen und sich mal mit Strukturen und deren Eigenschaften befassen. Sollten doch noch Fragen aufkommen, werde ich selbstverständlich weiter ins Detail gehen.
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Eine Installation ist mehr als nur Dateien von rechts nach links zu verschieben... daher kann sowas nicht funktionieren. Eine Installation beinhaltet unter anderem auch Einträge in die Windows-Registry etc. Wenn diese Einträge nicht vorhanden sein, dann kann ein Spiel beispielsweise auch nicht gestartet werden (vorausgesetzt es ist ein Spiel welches fest installiert werden muss. Natürlich gibt es auch Spiele, die sich einfach über eine ".exe" starten lassen, aber das sind dann so Minigames)
Das komische dabei ist aber halt, dass ALLES andere auf Steam ohne weitere Probleme herunterzuladen ist. Keine Probleme, auch nicht mit größeren Spielen.
Das Problem hatte Fresh auch... ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, warum sich sämtliche Spiele installieren lassen und nur ARK es nicht schafft...
Ich würde aber definitiv auf ein Steam/Windows-Problem tippen. Irgendwelche Rechte scheint Steam nicht zu besitzen, die ARK benötigt um installiert zu werden... wenn ich nur wüsste welche das sind...
Das allerletzte was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eine komplette Neuinstallation von Windows und Co., aber ob sich der Aufwand lohnt...
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Man könnte da ja mal über einen "Mengenrabatt" nachdenken... oder Staffelpreise... je mehr Server gemietet werden, umso günstiger wird der einzelne Slot... Möglichkeiten um Kunden ein bisschen bei Laune zu halten gäbe es genügend *zwinker*
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Herzlich willkommen bei uns in der Community AndreasMS70
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17:28 Uhr
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Kreuz
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Ich weiß gar nicht, was aus dem Problem geworden ist... ich hatte zwar mit Fresh noch im TS darüber gesprochen und geraten eine komplette Neuinstallation von Steam vorzunehmen, aber ich weiß gar nicht, ob Fresh das gemacht hatte,
Ich hatte nämlich die gleiche Idee, dass Steam, aus welchen Grund auch immer, nicht in der Lage ist auf der Festplatte zu schreiben (Zugriffsfehler oder ähnliches vermute ich).
Mein letzter Ratschlag wäre also nochmal eine komplette Neuinstallation von Steam vorzunehmen...
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Der Wert "NoFoundationsRequired=true", den du erwähnt hast, gibt lediglich an, dass Strukturen, die entweder in gewissen Abständen (wie z.B. Ceilings) oder Strukturen die eigentlich Fundamente benötigen (wie z.B. die Werkbank o.ä.) keine benötigen.
Dass es damit aber auch möglich ist, dass Strukturen in der Luft hängen bleiben, obwohl man Strukturen unterhalb dieser entfernt, ist "Zufall", aber nicht gewollt.
Daher war meine ursprüngliche Aussage, mit "Nein, das geht nicht" soweit korrekt. Wenn der Befehl "NoFoundationsRequired=true" diesen Bug erzeugt, dass es damit möglich ist, Wände in der Luft zu haben, dann ist das ein Bug, der dann prima für solche Dinge geeignet ist.
Wobei mir zwar immer noch nicht bewusst ist, warum man fliegende Strukturen benötigt, aber dann wäre das Thema ja mithilfe des Bugs erledigt.
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sowas geht glaube ich nur mit der Pillars Plus mod.
Wenn das mit dieser Mod funktioniert, dann ist es aber eher ein Bug-Useing und nicht expezit gewollt. Es gibt keine Einstellung im DevKit, in der ich einstellen kann, dass etwas in der Luft hängen bleiben soll. Alles braucht entweder ein Fundament oder einen Boden, um es zu platzieren. Und wenn bei dieser Abfrage des Platzieren oder auch des Abreißens quasi eine "Fehlermeldung" erzeugt wird, dann kann die Struktur entweder nicht platziert werden oder es bricht alles in sich zusammen.
NoFoundationsRequired=true
Der Wert besagt aber nur, dass für Strukturen, die sonst ein Fundament benötigt wird, eben kein Fundament benötigt wird.
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09:47 Uhr
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Dann hattest du wahrscheinlich eher einen Bug... es gibt keine Einstellung dafür, um das machbar zu machen. Auch via S+ kannst du keine Einstellungen für sowas vornehmen.
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Das kannst du nicht verändern. Da würde ja auch die ganze ARK-Physik durcheinander bringen, wenn sowas möglich wäre... wir sind ja hier nicht in MineCraft
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Kannst dich dann ja nochmal melden
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