Beiträge von Matze

    ...Sie will XD

    Entschuldige bitte...



    (NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=

    ((AnEntryName=Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Hier fällt mir auf, dass da ein paar "Gänsefüsschen" fehlen... ich habe sie mal rot markiert:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=

    ((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Er will ihn ja nicht ercheaten, sondern auf der Karte einfügen...


    Der Code ist ja der selbe, den ich auch benutze um den Ravanger in eine "fremde" Karte einzubauen. Hast du den Code denn auch in der richtigen Datei eingefügt, also in der "game.ini"? Der Code muss in dem Bereich "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" der ini eingefügt werden.


    Anschließend solltest du einen wilden Dino Kill durchführen (cheat destroywilddinos) und 15-20 Minuten warten, bis alle Dinos entsprechend wieder nachgespawnt sind

    Okay, dafür benötigst du den Befehl "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer" für deine game.ini.


    Fangen wir mal vorne an... Deine game.ini findest du im Steam-Verzeichnis im ARK Ordner. Ich gebe hier mal ein Beispiel für den Programm-Pfad: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel vor um den Ravanger an den Stränden von The Island spawnen zu lassen:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CaveWolf",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Mögliche Spawngebiete findest du hier, die du dann einfach als weiteren Befehl mit dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" ersetzen kannst (also statt dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" könntest du dann "DinoSpawnEntriesRedwoods_C" eingeben, damit der Ravager im Redwood spawnt).


    Den Wert "EntryWeight" würde ich erstmal auf "0.1" lassen, und ausprobieren, wie hoch dann der Spawn sein wird. Wenn du ihn eh auf der ganzen Karte einfügen möchtest, könnte es passieren, dass du dann plötzlich viel zu viele auf der Karte hast.


    Nach den Eintragungen in die game.ini ist es natürlich ratsam, einmal alle Dinos zu töten, damit du dem Ravager es leichter machen kannst zu spawnen und gleichzeitig den Spawn bzw. die Spawnrate zu überprüfen.


    Solltest ich das alles ein bisschen blöd erklärt haben oder du einfach nicht weiterkommst, dann helfe ich natürlich gerne weiter.

    Zu allererst erstmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community :)


    Ich persönlich bin ein "G-Portal"-Kind und werde es auch immer bleiben. Prepaid, Top Supporter, prima Server... usw. Wenn du keinen Bock mehr auf den Server hast oder er doch nicht so gut läuft, kannst du ihn einfach "auslaufen" lassen, da da mittels Prepaid-Funktion ja keine Vertragsbindung eingehst. Wenn ich mich recht entsinne, dann bekommen Forenmitglieder sogar noch einen 10% Rabatt auf die Server, musst du mal oben rechts auf den Werbebanner von G-Portal klicken...


    Da G-Portal bereits ein eigenes Ranking-System mitbringt - je mehr Spieler spielen und umso mehr Online-Stunden auf dem Server zusammen kommen, umso landest du natürlich im Ranking-System.

    Des weiteren kannst du deinen Server auch hier vorstellen.


    Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)


    P.S. Euphorie ist gut und schön, aber nur um mal Butter bei den Fischen zu geben... Einen ARK-Server mit Spielern voll zu bekommen ist nicht gerade einfach. Erstens gibt es bereits Massen an privaten Servern und zweitens ist die aktive Spielerzahl leider deutlich gesunken... Was aber nicht heißen soll,dass du es schaffst, deinen künftigen Server mit Spielern voll zu bekommen. Ich möchte nur damit ausdrücken, dass es sehr schwer geworden ist wirklich aktive Spieler zu finden und die Slots des Servers ständig ausgelastet zu halten.

    Das ganze zu verallgemeinern und zu schreiben, dass liegt an dem und dem Punkt, ist natürlich etwas schwierig. Zum einen wäre es hilfreich, wenn du uns mal einen Scrennshot von der Fehlermeldung machen könntest und zum anderen könntest du mal im Windows-Ereignis-Protokoll nachschauen, ob da etwas alle zehn Minuten ausgeführt wird (es scheint ja bei dir kontinuierlich der Fall zu sein) , was eventuell dein ARK zum Absturz bringen könnte. Ich hatte da mal ein ähnliches Phänomen mit einem anderen Spiel, welches alle 30 Minuten abgeschmiert ist, weil irgendein Updater für ein anderes Programm versucht hat, nach Updates zu suchen.

    Wenn du den nur Ravanger nur per Admincheat spawnen lassen willst, dann benötigts du keine ini-Dateien. Willst du ihn allerdings fest ins Spiel mit einbauen, dann musst du natürlich auch den Spawnpunkt etc. festlegen.


    Bevor ich mir jetzt einen heißen schreibe, wie man das macht, erstmal die Frage, was genau du vorhast. Nur Spawnen via Admincheat oder fest ins Spiel einbauen, so dass der Ravanger an einem oder mehrerem Orten "von alleine" spawnt?

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    • 09.05.2019 ca. 05:15 Uhr

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    • Ein Problem mit dem Lederflügelgriff wurde behoben.
    • Große Kanonen sollten jetzt ordnungsgemäß an allen Kanonenluken einrasten.
    • Große Kanonengeschütze erfordern jetzt einen Boden oder ein Deck um sie aufzustellen.
    • "Nature's Touch" hat jetzt ein einzigartiges Symbol.
    • Korallengestände haben jetzt das richtige Symbol für den Gegenstandstyp "Kohle".
    • Das Auftreten von "Golden Age"-Kreaturen wurde um 60% verringert, dafür wurde der Spawn-Intervall auf das dreifache gesetzt.
    • Die zusätzliche Prüfung beim Setzen von Wasserstrukturen wird jetzt nur noch mit anderen Wasserstrukturen abgeglichen und gilt nicht für Eigentümer von Siedlungen.
    • Gegenstand-Skins werden beim Handeln nicht mehr eliminiert.

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    • 08.05.2019

    atlas_fixes.png

    • Die "Schiff freigeben" Funktion wurde vorerst versteckt, da sie noch nicht offiziell freigegeben wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das große Kanonen beim Zerstören eines Waffenbehälters zerstört wurden, auf den sie gerichtet waren.
    • Solange ein Schiff nicht verankert ist, werden beim Abriss von Strukturen, die nicht zum Schiffskern gehören, keine Rohstoffe zurückgegeben. Eine Meldung über das "Abriss-HUD" wird dann entsprechend angezeigt. Das Boot muss somit komplett verankert sein, damit beim Abriss von Strukturen, die nicht das eigentliche Boot betreffen, Rohstoffe zurückgegeben werden.

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