Beiträge von Matze

    Der Kartenfortschritt etc. wird in einer lokalen Datei gespeichert, die du auch nach einer Neuinstallation nicht wieder hergestellt bekommst. Das einzige was dich künftig schützen kann, wäre diese Datei manuell von Zeit zu Zeit extern zu sichern. Die Datei findest du in folgendem Beispielverzeichnis: "E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles" und nennt sich "PlayerLocalData.arkprofile"


    Daten vom Obelisken sollten sich auch lokal wiederfinden lassen... scheue mal gleich nach dem Pfad dafür. Den habe ich gerade nicht im Kopf... Melde mich dazu nochmal :)

    Ach so war das... ich wusste doch, da war irgendwo ein Haken... dann funktionierte zwar die manuelle Eingabe (irgendwie) aber bei den Werten wurde man gedrosselt... :D

    damit meinte ich nur, wenn evtl zwischendurch noch nen Update gekommen wäre, wird das nicht immer in den Update-News hinterlegt. Dadurch kann man leider auch nicht immer prüfen, ob nen Update der Übeltäter sein könnte.

    Öhm... nö... alle von WildCard veröffentlichen Updates werden bei uns im Bereich Patchnotes hinterlegt. Da muss ich dir dann widersprechen.

    Was du vielleicht meinst, das sind Updates von Mods. Da lassen sich aber im Workshop die Objekte identifizieren, welche ein Update erhalten haben und für gewöhnlich schreiben die Modder dann aber auch in den "Versionshinweisen" eine entsprechende Notiz.


    Hier nochmal der Link zu allen von WildCard veröffentlichen Updates : ARK Patchnotes - PC

    Oh Mist, hab das "PS4"-Tag übersehen, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, sorry. Vielleicht geht's ja mit angeschlossener Tastatur? Die PS4 unterstützt Maus und Keyboard ja offiziell und da ARK ein PC-Spiel ist, welches auf Konsole geportet wurde, "kann" es sein, dass da noch Keyboard-Code übrig geblieben ist.


    Das wäre tatsächlich mal sehr interessant, wenn das jemand testet. Wenn da sogar die Konsole geht, dann fress ich (und wahrscheinlich abertausende Konsolenspieler) nen Besen :)

    Da könnten wir mal unsere "Konsoleros" mal fragen... die haben das bestimmt schon getestet...


    KingCane spenderspenderspender und Wiese manuelle Eingabe von Spieleeinstellungen via Tastatur an der Konsole möglich?

    Auf Konsolen im Singleplayer leider nicht anders machbar (außer durch den cheat "GiveEngrams" würden sich dann alle Engramme sofort freischalten). Auf Servern oder auf der PC-Version lassen sich die Engramme via game.ini-Eintrag oder Mod (PC) freischalten.


    Der Schwierigkeitsgrad bestimmt auch den Bosskampf. Zudem kannst du aber auch selber entscheiden, für welchen Bosskampf du dich entscheidest (Easy, Medium, Hard).


    Alternativ zum Slider, was viele oft nicht wissen, wenn sie die Einstellungen erstmals verändern, kann man auch Zahlenwerte manuell eingeben, die weit über den Schieberegler hinausgehen. Wenn du z.B. ein Instant-Schlüpfen bzw. ein Instant-Heranwachsen eines Dinos beabsichtigen wolltest, trage einfach manuell z.B. "100000" ein.


    Sowas ist auch - nur für Testzwecke - ganz witzig, wenn man die Loot-Menge hochstellt, aber vorsicht: Ab Zich-Millionenwerten wird das Spiel echt laggy und der Charakter sofort tausende Tonnen schwer :D

    Auf der Konsole lassen sich meines Wissens nach keine Werte manuell eingeben... da gibt es nur den Schieberegler...

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns in der Community :welcome:


    Du wirst sicherlich etliche Fragen hier bereits beantwortet vorfinden. Nutze dafür einfach die Suchen-Funktion ;)


    Sollte tatsächlich keine Antwort zu deiner Frage existieren, kannst du natürlich gerne die Community um Rat fragen ;)


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und eine Menge Antworten...

    zu 1. Je größer der Wert, desto schneller wachsen / schlüpfen deine Dinos


    zu 2. Sobald du deinen Singleplayer verlässt, wird auch die Zeit gestoppt. Es gibt keine Einstellung, die die Zeit weiterlaufen lässt, während das Spiel nicht gestartet ist

    Hi sanitoeter86,


    der Pfiff wird ausgelöst, aber keins der Tiere reagiert drauf. Tastaturbelegung hab ich als erstes überprüft, die ist aber unverändert. Meine Tiere packe ich generell nicht in Gruppen, pfeife keine Zähmgruppe, auch das habe ich nochmal geprüft (hätte ja unbemerkt passieren können). Auch stehen die entsprechenden Tiere nicht auf "Gruppenbefehle ignorieren", was ich auch schon in Verdacht hatte.


    Habe alles Ingame überprüft, was mir so einfiel:/. Das einzige was ich noch im Verdacht hätte, wäre ein Update von Ark selbst, weiß aber nicht, wann es das letzte gab. Und die Update-News helfen einem da nicht weiter

    "pfeife keine Zähmgruppe, auch das habe ich nochmal geprüft (hätte ja unbemerkt passieren können)" Schon mal mit der Taste "H" überprüft, welche Zähmgruppe bei dir aktiv ist oder nur über die Zähmgruppen an sich (Taste "L" + Zähmgruppen auswählen) Die Dinos bekommen dann ebenfalls einen grünen Pfeil über den Kopf, wenn sie "aktiv" sind. Es passiert ganz leicht, dass man über das Num-Pad mal versehentlich irgendeine andere Zähmgruppe plötzlich aktiviert.


    Was soll eigentlich die Aussage "Und die Update-News helfen einem da nicht weiter"? Kannst du mal genauer erläutern,, welche Infos dir da so fehlen? :/

    ... der Allosaurus einen höheren "Schaden pro Sekunde" hat als ein Carnotaurus?



    *Edit

    anscheinend hat der Allo keine weiteren Fähigkeiten oder aber es möchte sich keiner weiter daran beteiligen... Ich fahre dann mal fort.


    ... das Gel des Anglerfisches die Flammen in Stand- und Wandfackeln blau leuchten lässt?

    Hm... was der Wert jetzt genau bewirkt, weiß ich gar nicht... eingefügt wurde er wohl in Patch 278.0 und die Beschreibung dazu ist auch sehr dürftig:


    "5-sekündige Immunität für Spieler und Basen auf ORP-Server beim erstmaligen Einloggen hinzugefügt."


    Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen / schreiben...

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 30.07.2019 ca. 2 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Clientseitige Abstürze behoben.
    • Der komplette neue "Blackwood"-Inhalt kann jetzt als kostenloses DLC im DLC-Shop heruntergeladen werden und ist nicht mehr im Grundprogramm verankert. Diese Änderung wurde für Spieler vorgenommen, die das "Blackwood" nicht spielen möchten und sich somit den Download von insgesamt etwa 10GB ersparen wollen.
    • Mehrere Schatzkartenpositionen pro Insel im Single-Player und nicht-dedizierten Servern hinzugefügt.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Wenn ich solche Spieler auf dem Server hätte, die mich des Cheatens beschuldigen und das auch noch ernst meinen, mich womöglich auch noch damit fertig machen wollen, da würde ich dann genau einen "Cheat" eingeben... "BanPlayer"

    Ich muss mich doch auf meinem eigenen Server nicht rechtfertigen ob ich cheate oder nicht... da habe ich persönlich wenig Verständnis für... *kopfschüttel*

    Admin-Logging heißt ja nichts anderes, als dass Cheats ins Chatfenster ausgegeben werden. Wenn niemand anderes auf dem Server ist, kann der Admin ja lustig rumcheaten - kriegt bzw. liest ja eh keiner mit.

    Selbst, wenn Spieler auf dem Server sind, diese aber das Chatfenster deaktiviert haben, bekommt es auch wieder keiner mit,

    Wenn deine Spieler den Verdacht haben, dass du cheatest, musst du ihnen ja entweder Gründe für solche Behauptungen bieten oder aber einen sehr schlechten Ruf haben...

    Selbst, wenn das Admin-Loggging aktiviert ist, ist es für Spieler keine 100%ige Sicherheit, dass der Admin nicht doch korrupt ist ;)

    Hier scheinen ja die Mash-Dateien zu fehlen...


    Als erstes würde ich versuchen, den Reparaturvorgang durch Steam zu starten.


    Sollte dieser nichts bringen, dann versuche folgende Option(en):

    1. Deinstalliere nur das Valguero-DLC
    2. Danach lösche den Valguero-Ordner im ARK Verzeichnis (Beispielpfad: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content)
    3. Danach starte einen erneuten Reparaturvorgang durch Steam, damit alle Dateien, die ins Grundprogramm bereits eingebaut wurden, durch Steam wieder geschrieben werden.
    4. Installiere das Valguero-DLC erneut.

    Sollten danach immer noch die ganzen Mesh-Dateien fehlen, bleibt dir erstmal nur eine komplette Neuinstallation von ARK (Löschen des ARK-Ordners nach der Deinstallation aus dem Steam-Verzeichnis nicht vergessen)

    Und wie kann ich die kauptten Feldflaschen reparieren?

    Reparieren konnte ich die Feldflaschen auch nicht, aber mein Gacha hat sich über die kaputten Feldflaschen gefreut ;)


    Nur noch ein kurzes Feedback von dir... Du hast meinen Beitrag als "hilfreich" bewertet, aber du hast nicht geschrieben ob das mit dem Neulegen der Leitungen bei dir geklappt hat?