Beiträge von Matze

    Da wird dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen können. Es wird zig Gruppen geben, die "ARK Suvival Evolved" heißen. Wenn sie privat ist, dann kannst du aber sicherlich eine "Bewerbung" an die Gruppe senden bzw. kannst Kontakt mit einem Admin / einem der Admins aufnehmen.

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    • 24.07.2019 05:30 Uhr

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    • "Magic Mythos"-Event auf offiziellen Server beendet.

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    • Verbesserung des Replizieren von Strukturen auf Schiffen, was zu erheblichen Leistungssteigerung führt, insbesondere in Gebieten, in denen es viele Boote und viele Spieler gibt, wie zum Beispiel Docks und große Flottenschlachten.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Ich lese da nichts zwischen den Zeilen, ich lese, was geschrieben wird. Wenn jemand schreibt "Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.", dann ist das für mich erstmal nur eine Aussage, die nicht darauf deutet, dass auch im offiziellen Forum überprüft wurde, ob eventuell bereits Infos (und auch Bugreports - ohne diese kann der Entwickler eventuell gar nicht wissen, dass ein Problem vorliegt, denn er kümmert sich nicht um "irgendwelche Fanseiten") zu diesem Thema vorhanden sind (und ggf. eine Info auf dieser "Fanseite" erwartet). Eine Erweiterung der Aussage mit "im offiziellen Forum ist auch nichts zu finden" o.ä. hätte diese Aussage natürlich ergänzt.


    Da es leider Mitglieder gibt, die annehmen, dass dieses Forum auch von WildCard mitgelesen wird, prägte ich meinen vorherigen Kommentar mit dem Satz "Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben".


    Ich lese lediglich Kommentare von Mitgliedern und stütze mich darauf und verweise darauf, dass man genaue Infos bzw. Statements zu irgendwelchen Bugs ausschließlich über das offizielle Forum (oder auch Twitter u.ä.) durch den Entwickler erhalten kann.


    Aber nun wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich bin nur davon ausgegangen, dass du Infos vom Entwickler auf dieser (Fan-) Seite erwartest und der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du mal das offizielle Forum danach durchforsten sollst (deshalb ja auch der "Zwinker-Smiley"). Dass du dieses bereits getan hast, konnte ich ja nicht wissen (Begründung habe ich ja schon oben genannt).


    Ansonsten bleibt dann nur das Abwarten, wann WildCard das Problem beseitigen wird...

    Ich widerspreche nur ungern, aber der GlobalSpoilingTimeMultiplier gehört in die Game.ini und ?DisableImprintDinoBuff ist ein Startparameter.

    Zum einen widerspreche ich dir und zum anderen gebe ich dir recht.


    Der Wert "DisableImprintDinoBuff" ist für gewöhnlich ein Startparameter, damit gebe ich dir erstmal recht. Sollte ich aber keine Möglichkeit haben, diesen Wert via Dashboard durch einen Serveranbieter aktivieren bzw. deaktivieren zu können, kann dieser Wert in die "gameusersettings.ini" unter den Bereich "[ServerSettings]" (manuell) eingetragen / nachgetragen werden ("DisableImprintDinoBuff=False", um den Buff zu aktivieren). Das gleiche passiert nämlich auch im Single-Player.


    Der Wert "GlobalSpoilingTimeMultiplier" (gerade nochmal eben im Single-Player ausprobiert) wird komischerweise von ARK in beiden Dateien eingetragen. In die "game.ini" unter dem Script "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" und in die "gameusersettings.ini" unter dem Script "[/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C]" (???).


    Ohne das vorher abgeprüft zu haben, da waren die Finger schneller als das Auge, war ich mir ziemlich sicher, dass dieser Wert in der "gus.ini" zu finden ist, da es sich ja um globale Servereinstellungen handelt, welche für gewöhnlich in der "gus.ini" hinterlegt sind. Gemäß englischem Wiki gehört dieser Wert tatsächlich in die "game.ini" (Script "/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]".

    Ich gebe dir dann damit Recht und korrigiere meine Aussage ;) Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler ;(

    Ich habe da mal ein eigenes Thema rausgemacht (Titel kannst du noch entsprechend anpassen), da es nichts mit den Patchnotes zu tun hat.


    Bitte künftig nicht einfach irgendwo was reinposten, sondern entweder in einem bereits bestehendem Thema,mit dem selben Problem oder ein neues Thema eröffnen.

    DisableImprintDinoBuff=False

    GlobalSpoilingTimeMultipliers=6

    Diese beiden Werte gehören ind die "gameusersettings.ini" nicht in die "game.ini" ;)


    Es sind Einstellungen, die den Server betreffen und müssen unter "[ServerSettings]" eingetragen werden - sofern sie da nicht schon drin stehen...

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns in der Community :welcome:


    Du wirst hier sicherlich den einen oder anderen hilfreichen Tipp finden, wie du dein ARK besser nutzen kannst oder Antworten zu deinem ARK finden ;)

    Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.

    Hast du denn schon mal im englischen offiziellen Forum nachgeschaut (http://www.survivetheark.com), um solche Aussagen treffen zu können? Wir sind hier nur ein Fan-Forum. Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben ;)

    Auf Konsolen ist das leider immer ein bisschen schlecht, wenn solche "Missgeschicke" passieren. Auf dem PC würde ich jetzt schreiben, dass du mithilfe der Sicherungen einen Spielstand vorher laden kannst. Bei Konsolen ist es aber soweit ich weiß, nicht möglich als den aktuellen Spielstand zu laden, der eh bereits existiert. Auf Servern wäre das natürlich wieder eine andere Geschichte, weil man da natürlich Zugriff auf alle Dateien hat.

    Spontan würde ich schreiben, der Argentavis ist damit verloren. Vorsichtshalber verlinke ich dir aber nochmal eben unsere "Konsolen-Experten".


    KingCane spenderspenderspender oder Wiese euer Wissen ist gefragt (und natürlich erweitere ich durch euer Wissen auch meins;-) )

    Der Wert "GlobalSpoilingTimeMultiplier" bezieht sich auf alles, was verderben kann. Eine einzelne Verderbzeit für Rohstoffe festzulegen, ist auf Konsolen nicht möglich (auf dem PC gäbe es diverse Mods, die das möglich machen können).

    Klar haben diese unterschiedliche Verfallszeiten. Die Werte dafür hat Ontra ja genannt. Aber werden die Werte verändert, dann gilt das für alle Strukturen. Es ist nicht möglich, das nur für eine Strukturart anzupassen.


    Ontra meinte nur, dass es Mods für sowas gibt bzw. geben könnte und hat den cfk als Beispiel genannt (der aber anscheinend nur die "Gesundheit" anpassen kann).