ARK sehr verpixelt.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Also, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll mein Ark sieht irgendwie aus wie 1993 ;) - Die Bäume sind so dermasen verpixelt bzw so verwaschen. Das komische ist bei meiner Frau (gleicher PC) hat dieses Problem überhaupt nicht, sie meinte nur meine Farbpracht ist wunderschön bei ihr ist es eher Stumpf. Aber dann will ich lieber stumpf als solche Farben (Bilder mit einstellungen angehängt).




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    -Config gelöscht
    -Euer Forum durchstöbert
    -Lokale Dateien überprüfen lassen



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    I5 - 8 gb Ram - Gti 660 (Crasht zwar nicht aber wollte das dazu schreiben) :thumbup:


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Den Aktuellsten von nVidia!


    Hoffe man erkennt das was ich meinte. Sieht für mich auch aus wie Motion Blur. Hab dies aber aus, oder hab ich die falsche Config etwa gelöscht?


    Das sind meine Einstellungen.


    Hoffe irgendein Ark Profi kann mir dort weiterhelfen, bin echt net der dümmste, aber dann doch mit meinem Latein am Ende.


    Wünsche noch einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Hi, es gibt noch die Möglichkeit in der nVidia Systemsteuerung die 3D Einstellungen zu verändern, dies würde die Spieleinstellungen überschreiben.
    Evtl. hier mal vergleichen oder auf Standard wiederherstellen.


    Was anderes: Du hast Kantenglättung (AA) auf Episch stehen. Das braucht viel GPU Leistung und zieht deiner Grafikkarte die Hose aus :)
    Wenn du hier ein wenig runter gehst, könntest du wo anders etwas mehr raus holen.
    Ich selber habe es nur auf mittel stehen und kann mich nicht über Treppchen beschweren.


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.