Titanosaurus zähmen und vermehren

  • Titanosaurus zähmen und vermehren

    Einen Titano zähmt man tatsächlich am einfachsten mit einem MEK und der großen Kanone auf den Schultern.

    Da ein Schuß auf den Kopf rund 4000 Torpor macht geht das auch ziemlich fix.

    Man sollte nur auf passen dass man nicht zu nah ist.

    Sonst macht das eigene Kanonengeschoß ordentlich Schaden und man bläst sich selbst in die Luft.


    Es mag an unseren Servereinstellungen liegen, aber ich hatte den Eindruck dass der Torpor nicht sank, obwohl ich eine Weile weg musste um einen neuen MEK zu bauen und Munition, einschließlich Schwarzpulver nachproduzieren musste.


    Jedenfalls habe ich nun einen männlichen und einen weiblichen Titano.

    Was macht man damit?

    Richtig!

    Züchten.


    Das setzt voraus dass man die S+ Mutatoren hat, und dort die Option freigeschalten ist, dass die Dinos die normalerweise nicht brüten das mit dem entsprechenden Impuls doch können.

    Also die Level 7 Titanos verpaart. (Level6 + 2 Level Zähmbonus)

    Heraus kamen sogar Zwillinge. Allerdings mit Level 1, und zwar voll ausgewachsen weil der Titano vermutlich kein Baby-Model hat, aber nicht, wie andere Tiere die sich sonst nicht verpaaren lassen mit vollem Leben. Sondern mit rund 230k, so wie sie wild haben.

    Gezähmt haben sie 334k.


    Jetzt mal schauen. habe gleich mal die Mutatoren mit Element befüllt und einen Mutationsgang gestartet.

    Ich erwarte nicht zu viel, da einerseits die erste Kindergeneration Level 1 statt 7 hatte.

    Andererseits haben die Level 7 Titanos auch keine Punkte in ihren Einzelwerten.

    Bin gespannt, in 1,5 Stunden weiß ich mehr.


    Nachtrag;

    Offensichtlich lassen sich Titanos nicht mutieren. Das Level blieb bei 1, obwohl es bei 21 hätte sein müssen, da die Paarung unter Einfluss der Mutatoren abgeschlossen wurde.


    Es könnte allerdings sein dass die Servereinstellungen die Titanos weg radieren wenn die Anzahl größer ist als erlaubt.

    Gestern Nacht habe ich die zwei gezähmt.

    Heute morgen die beiden Jungen geclaimt.

    Das geht übrigens ohne Sattel.

    Und man kann weder einem wild gezähmten, noch einem gezüchteten Titano den Sattel wieder abnehmen.

    Das habe ich versucht weil das gezähmt Weibchen verschwand während ich am herum laufen war.

    Einfach weg. Auch im Tribelog steht nichts. Und es liegt auch kein Sattel dran.


    Nachtrag:

    Auch jetzt, 10 Stunden nach Geburt sind noch 5 Titanos bei mir.

    2+2-1+2

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 1

  • Der verschwundene Titano ist wieder aufgetaucht.

    Der Titano hat eine dermaßen große Hit-Box dass es ihn mitgeportet hat als ich mich zu meiner Baumplattform geportet habe, obwohl ich recht weit von ihm weg stand und garantiert nichts von ihm in meine Teleport-Bubble hinein ragte.. ;)