Platzieren nich möglich
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- X0lfm4n
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
-
Nicht ganz das gleiche.
1. Ich habe keine Mods auf dem Server
2. Ich kann die Objekte garnicht erst platzieren -
Das Problem besteht auch mit Vanilla-Strukturen.
Auf vielen Servern ist das Bauen in der Nähe von Supplydrops und/oder ressourcenreichen Gebieten (z.B. Vulkankrater auf The Island) verboten.
Mit Befehlen in den inis kann das Bauen wieder erlaubt werden. -
-
OK Interessant
Mit inis meinst du wahrscheinlich die die Config DateienKannst du mir die Befehle zufällig sagen?
-
Die Einträge gehören in die GameUserSettings.ini
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
AllowCaveBuildingPvE=false If set to True, allows building in caves when PvE mode is also enabled.EnableExtraStructurePreventionVolumes=true Use this to completely disable building in specific resource-rich areas, in particular setup on TheIsland around the major mountains.
-
-
ok danke, aber diese Einträge habe ich bei bereits drin
hier mal ein bild um evtl. Klarheit zu schaffen:
Und hier mal meine GUSCode
Alles anzeigen[ServerSettings] ServerAdminPassword= ForceAllStructureLocking=true TheMaxStructuresInRange=10500.000000 DifficultyOffset=0.500000 DayTimeSpeedScale=0.7 TamingSpeedMultiplier=4 HarvestAmountMultiplier=5.5 HarvestHealthMultiplier=1.4 PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2 ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.7 PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.8 DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=0.9 PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.1 NoTributeDownloads=False OnlyAllowSpecifiedEngrams=false AutoSavePeriodMinutes=20 ServerCrosshair=True ServerForceNoHUD=false GlobalVoiceChat=false ProximityChat=false AllowThirdPersonPlayer=true AlwaysNotifyPlayerLeft=true DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false ShowMapPlayerLocation=True ServerHardcore=false ServerPVE=True KickIdlePlayersPeriod=2400.000000 PreventDownloadSurvivors=True PreventDownloadItems=True PreventDownloadDinos=True MaxNumberOfPlayersInTribe=0 BattleNumOfTribesToStartGame=15 TimeToCollapseROD=9000.000000 BattleAutoStartGameInterval=300.000000 BattleAutoRestartGameInterval=45.000000 BattleSuddenDeathInterval=1200.000000 MaxTamedDinos=8000 PerPlatformMaxStructuresMultiplier=2.0 DisablePvEGamma=false PvPStructureDecay=false DisableDinoDecayPvE=true PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0 AdminLogging=false bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true AllowFlyerCarryPvE=True bDisableStructureDecayPvE=True ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000 RCONServerGameLogBuffer=600.000000 RCONEnabled=True RCONPort=32330 StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000 PreventDiseases=true AllowRaidDinoFeeding=true RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000 AllowHitMarkers=True OverideStructurePlatformPrevention=true AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true ShowFloatingDamageText=true PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true AllowCaveBuildingPvE=true EnableExtraStructurePreventionVolumes=false ServerPassword= [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] MasterAudioVolume=1.000000 MusicAudioVolume=1.000000 SFXAudioVolume=1.000000 VoiceAudioVolume=1.000000 CameraShakeScale=1.000000 bFirstPersonRiding=False bThirdPersonPlayer=False bShowStatusNotificationMessages=True TrueSkyQuality=0.000000 FOVMultiplier=1.000000 GroundClutterDensity=0.000000 bFilmGrain=False bMotionBlur=False bUseDFAO=False bUseSSAO=False bShowChatBox=True bCameraViewBob=True bInvertLookY=False bFloatingNames=True bChatBubbles=True bHideServerInfo=False bJoinNotifications=False bCraftablesShowAllItems=True bLocalInventoryShowAllItems=False bRemoteInventoryShowAllItems=False LookLeftRightSensitivity=1.000000 LookUpDownSensitivity=1.000000 GraphicsQuality=1 ActiveLingeringWorldTiles=1 ClientNetQuality=3 LastServerSearchType=0 LastDLCTypeSearchType=-1 LastServerSearchHideFull=False LastServerSearchProtected=False HideItemTextOverlay=False bDistanceFieldShadowing=False LODScalar=0.780000 bToggleToTalk=False HighQualityMaterials=True HighQualitySurfaces=True bTemperatureF=False bDisableTorporEffect=False bChatShowSteamName=False bChatShowTribeName=True EmoteKeyBind1=0 EmoteKeyBind2=0 bNoBloodEffects=False bLowQualityVFX=False bSpectatorManualFloatingNames=False bSuppressAdminIcon=False bUseSimpleDistanceMovement=False bDisableMeleeCameraSwingAnims=False bHighQualityAnisotropicFiltering=False bUseLowQualityLevelStreaming=True bPreventInventoryOpeningSounds=False bPreventItemCraftingSounds=False bPreventHitMarkers=False bPreventCrosshair=False bPreventColorizedItemNames=False bHighQualityLODs=False bExtraLevelStreamingDistance=False bEnableColorGrading=True DOFSettingInterpTime=0.000000 bDisableBloom=False bDisableLightShafts=False LastPVESearchType=-1 bUseVSync=False MacroCtrl0= MacroCtrl1= MacroCtrl2= MacroCtrl3= MacroCtrl4= MacroCtrl5= MacroCtrl6= MacroCtrl7= MacroCtrl8= MacroCtrl9= ResolutionSizeX=1280 ResolutionSizeY=720 LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280 LastUserConfirmedResolutionSizeY=720 WindowPosX=-1 WindowPosY=-1 bUseDesktopResolutionForFullscreen=False FullscreenMode=2 LastConfirmedFullscreenMode=2 Version=5 [ScalabilityGroups] sg.ResolutionQuality=100 sg.ViewDistanceQuality=3 sg.AntiAliasingQuality=3 sg.ShadowQuality=3 sg.PostProcessQuality=3 sg.TextureQuality=3 sg.EffectsQuality=3 sg.TrueSkyQuality=3 sg.GroundClutterQuality=3 sg.IBLQuality=1 sg.HeightFieldShadowQuality=3 sg.GroundClutterRadius=10000 [MessageOfTheDay] Message= Duration=20 [SessionSettings] SessionName= [/Script/Engine.GameSession] MaxPlayers=50
P.S. Falls es relevant ist, der Server läuft auf einem Linux Root
-
jemand ne idee?
oder geht das vllt. mit irgend ner mod zu beheben?
-
-
Kann auch sein das da noch ein Stein liegt. Erkennt man leider nicht auf dem Bild. Wenn das nicht der Fall ist liegt es auch oftmals einfach an der Beschaffenheit des Geländes. Das Bausystem von Ark hat da leider oftmals so seine Schwächen. Wenn es am Gelände liegt und du wiklich alles ausschließen kannst was den "Fehler" verursacht, dann empfehle ich dir die Mod "Structures+". Ich nutze diese seit Beginn an und hatte auch nie Probleme. Du musst nur darauf achten das die Mod an erster Stelle steht in der Modverwaltung (falls du inszwischen mehrere haben solltest). Solche Mods wie NC o.ä. würde ich inzwischen nicht nochmal nutzen da diese oft die gleiche Meldung bringen und man es einfach nicht setzen kann. Versuch es einfach mal. Wirst sehen, die willst dann nicht mehr missen
Hoffe es hilft dir. GL !
-
Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
Ich habe den Ordner und die .mod Datei Hochgeladen nach /ShooterGame/Content/Mods
Anschließend die Mod ID (ActiveMods=731604991)in die GUS eingetragen.
Auserdem habe ich die ID in den arkmanager unter dem punkt "ark_GameModIds=" eingetragen.Allerdings gibt es leider keinerlei änderung
-
-
Die Einträge gehören in die GameUserSettings.ini
PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
AllowCaveBuildingPvE=false If set to True, allows building in caves when PvE mode is also enabled.EnableExtraStructurePreventionVolumes=true Use this to completely disable building in specific resource-rich areas, in particular setup on TheIsland around the major mountains.
Danke, genau das, was ich grad verzweifelt gesucht habe
-
Es gibt Stellen an denen kann man nicht bauen obwohl dort nichts im Weg ist. Liegt eventuell daran das WC vorgesehen hat oder hatte dort etwas hinzupacken.
-
-
ok sehr schade, dann muß ich mal schauen wie ich da weiter baue
dennoch danke für eure hilfe -
Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
Ich habe den Ordner und die .mod Datei Hochgeladen nach /ShooterGame/Content/Mods
Anschließend die Mod ID (ActiveMods=731604991)in die GUS eingetragen.
Auserdem habe ich die ID in den arkmanager unter dem punkt "ark_GameModIds=" eingetragen.Allerdings gibt es leider keinerlei änderung
Betreibst du einen eigenen Server? Oder nur SP ?
Und ich lese aus deinem Text das die Mod nicht ingame sichtbar ist. Oder lieg ich flasch? -
-
Ja ich habe einen eigenen Server den ich bei mir auf dem Linux Root betreibe.
Das Problem hat sich jetzt eigentlich erledigt da ich das Haus nun anders weiter gebaut habe, aber es ist sicherlich für die Zukunft nützlich, ich weiß nicht ob oder wo man die Mod Ingame sieht (wir spielen noch nicht lange und bisher ohne Mods), aber das Problem war noch da.Wenn du willst kannst du gerne mal im TS kommen (193.111.141.57) da lässt sich besser reden.
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.