Dinohilfe beim Zähmen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo


    Ich habe eine Frage, bin noch totaler Anfänger. Wenn ich einen Dino zähmen möchte, kann ich mein Dino (Stego) zur Aushilfe auf den anderen Dino schlagen lassen? Ich hab da mal so ein Video gesehen der das mit seinem Raptor zusammen gemacht hat, hab mein Stego killt die normalerweise.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Im Forum nachgeschaut, Google, Videos


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):




    Wird hier wohl nicht gebraucht



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • hi
    Das einzige was dir das "draufschlagen vom Stego" bringt ist, das das Tier das zu zähmen willst Gesundheit verliert. Weswegen die dann auch ziemlich schnell drauf gehen. Am besten zähmst du auf herkömmliche Weise mit Steinschleuder oder Bogen.


    MfG

  • Ne wenn du schon ne Armbrust hast dann nimm die ^^ Wichtig is hald nur das du ned zu viel aufn Kopf schiesst weil das zu viel Schaden macht
    Und wenn du n grösseres Tier flach legen willst und ein Gewehr benutzt ist es von Vorteil wenn du zwischen jedem Schuss 3 - 5 Sekunden vergehen lässt

  • ok danke, gut zu wissen. Jo hab schon fast ein Gewehr, hab fast nur durch bauen gelevelt, hab mich beim Zähmen dumm angestellt, wie gesagt bin noch ein Anfänger. Muss das Zähmen in den Griff kriegen ohne dass die mich umhauen :)

  • Das schaffst du schon ;) Es is schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^

  • Ich werde mein bestes geben. Immer schiessen und weglaufen? Kann man mit lvl 50 schon T-Rex und Brontos alleine legen?

  • Entweder schiessen und laufen, auf nen hohen Stein stellen und von da runter ballern oder du baust dir ne Tamingbase
    Geht alleine schon brauchst nur ne Menge Narcotics bzw Narcoticmuni und hald viel zu fressen.

  • jo das hÖrt sich gut an. Ich danke euch für eure Hilfe

  • das is kein raptor gewesen das war dieser "MÖNCH" dino Pachy ak schiggy , der kann die attacke "schädelwumme" die legt gegener auch schlafen genauso wie skorpion gift , ist aber net das ware .


    den stego oder besser ne schildkröte kannst nur als tank verwenden , also auf passif stellen und fressen lassen während du mit narkose mittel auf den angreifer ballerst.



    Kann man mit lvl 50 schon T-Rex und Brontos alleine legen?

    bissel mehr speed , ausdauer und hp geskillt , beim rex immer im kreis oder durchen wald gerannt , beim bronto gerade wech rennen und ballern oder durchen wald geht auch (der wald stopt die dicken net aber macht sie langsamer)


    wenn du net wie oben erwähnt auf der klippe stehen kannst

  • Danke für eure Tipps, das hat wunderbar geklappt. Hab einen T-Rex und einen Bronto ergattert. Der T-Rex ist noch ziemlich low, lvl 18 glaub ich hat er jetzt. Ich hab aber noch eine Frage. Wie startk kann man so einen Rex einschätzen? Ich hab immer Probleme mit den Therizinosaurien, einer hat gerade meinen lvl 147 Stego zerrupft. Kann man sich mit so einem anlegen? Ich hab 2-3 in der Gegend von meiner Unterkunft stehen und möchte die weg haben.

  • Welches Level haben die? Alternativ kannst du die auch in eine Tammingbox locken und dich dann um sie kümmern

  • der wo meinen Stego zerrupft hatte war knapp über 100, der ist wohl aber weg. Die hier sind glaub ich lvl 16 und lvl 44.

  • der wo meinen Stego zerrupft hatte war knapp über 100, der ist wohl aber weg. Die hier sind glaub ich lvl 16 und lvl 44.

    • versuche es mit deinem rex. Aber selber reiten. Nicht hinschicken. Weg laufen kannst du dann immer noch wenn es brenzlig wird. So schnell sind die nämlich nicht
    • versuche es mit deinem rex. Aber selber reiten. Nicht hinschicken. Weg laufen kannst du dann immer noch wenn es brenzlig wird. So schnell sind die nämlich nicht

    Alles klar, machen die Dinos mehr Schaden wenn man draufsitzt und angreift?

  • ok, meinen Stego hat er auch unglücklich im Rücken erwischt und ich stand mit dem bis zum Bauch im Wasser, bis ich gedreht war, war er tot. Dann werd ich das mal testen, ich will meinen T-Rex nicht mehr verlieren, der hat mich viel Angstschweiss gekostet :)


    Danke für die schnellen und freundlichen Antworten, macht Spass hier auf dem Forum

  • Also ich kann jetzt sagen, man schafft einen Therizinosaurus, aber es ist ne enge Kiste. Mir stellt sich jetzt noch eine Frage. Ich habe jetzt auch einen Therizinosaurus, wenn ich mit dem rumrenne und fighte, hebt der nebenbei Unmengen an Holz auf und ist überladen. Das ist schlecht im Fight. Kann man das Autolooten von Holz ausschalten?

  • das ist Schade, das Tier haut Damage raus, Wahnsinn, nur sobald 2-3 Bäume drum rum sind, kann ich mich nicht mehr bewegen

  • Skorpion wollte ich mir heute ein paar holen, alleine schon wegen den Eiern. Dann kann ich das auch testen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.