Harvest-Raten Item-spezifisch definieren. um Performance zu optimieren.

  • hi Leute!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Multiplayer
    Verwaltet durch Ark Server Manager auf meinem Root-Server.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Mein Server läuft mit erhöhten Farmraten. (x10) Es klappt auch alles einwandfrei.
    Leider kommt es zu Laggs wenn mit einem 800% DMG Ankylo Beeren befarmt werden. (Von Bronto z.B. braucht man garnicht reden) :)
    Da die Probleme nur beim Beerenfarmen auftreten (Auch nur wenn mehrere gleichzeitig Farmen), würde ich gerne die Rates der Beeren runterschrauben, habe aber diesbezüglich nichts wirklich nützliches gefunden.
    Gibt es also eine Möglichkeit, die Raten der Beeren zu drosseln und dennoch alle anderen Raten gleich bleiben?
    Ich freue mich auf jede Art von Hilfe. :)


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Googel befragt und in meinen Configs gestöbert. -leider bin ich diesbezüglich etwas unsicher und möchte mich genau informieren.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Windows Root-Server: Windows Server 2012R2
    Quadcore
    16GB Ram
    250GB SSD



    Vielen dank für eure Hilfe! :D

  • Mit HarvestResourceItemAmountClassMultipliers kannst du die Famingrate JEDER einzelnen Ressource einstellen.


    189.0 - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ASM bietet dafür auch eine entsprechende UI:


    Sobald die "Custom Harvest Amount Multipliers" Option angekreuzt ist kannst du die Multiplikatoren der einzelnen Ressourcen ändern. Berücksichtige, dass die Multiplikation von deinem Ausgangswert geht. Also wenn du zB global x5 gesetzt hast und für Rohes Fleisch dann auch x5, dann kriegst du am Ende x25 (5x5) raus. Einfach ausprobieren, dann klappt das schon =)


  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde nun mal versuchen das anzupassen und halte euch auf dem laufenden.
    Liebe Grüße!

  • So, ich habe es nun mit dem ASM angepasst und hat auf anhieb so funktioniert wie ich wollte. :) Vielen dank, ihr seid die beste Community!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.