Generator Supply-Crates ändern

  • an die Vanilla Dinos wird wohl jeweils "_Child_GNS" bzw. "_GNS" angehängt


    Habs GEFUNDEN :D


    "I figured out the answer in case anyone is interested...


    Vanilla Ark called on SupplyCrate_Level03_C
    Annunaki calls on SupplyCrate_Level03_GNS_C


    So instead of doing this for vanilla
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C"....


    Do this for Annunaki
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_GNS_C"....


    That will allow you to create your own loot tables."


    also wie schon geschrieben SupplyCrate_Level03_GNS_C


    Gruß

  • Genau den Eintrag habe ich eben auch gefunden xD


    Danke, dass du dich so schnell darum gekümmert hast jetzt läuft es auch :D


    LG fynn

  • Hilft das vielleicht?


    ----------------------
    Here is also a list of all SupplyDrops that are used when using the Drop=1 INI Comand
    Frontnumber is Spawnchance 1.0 = 100%


    1.0 SupplyCrate_Level03
    1.0 SupplyCrate_Level03_Double
    1.0 SupplyCrate_Level15
    1.0 SupplyCrate_Level15_Double
    1.0 SupplyCrate_Level25
    1.0 SupplyCrate_Level25_Double
    1.0 SupplyCrate_Level35
    1.0 SupplyCrate_Level35_Double
    1.0 SupplyCrate_Level45
    1.0 SupplyCrate_Level45_Double
    1.0 SupplyCrate_Level60
    1.0 SupplyCrate_Level60_Double


    0.4 SupplyCrate_Level55_Double_ScorchedEarth
    0.2 SupplyCrate_Level70_Double_ScorchedEarth
    ---------------------------

  • SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=



    Wäre ja dann die Standardbezeichnung. Aber die funktioniert nicht. 1.0 ist ja nur die wahrscheinlichkeit. Aber ich hab den Modder hier im Arforum schon angeschrieben, ist aber noch im Urlaub, wenn ich dann mehr weiß geb ich bescheid.

  • Da gibt es ein sehr einfach Möglichkeit. Hat mir schon viel graue Haare erspart.


    "cheat DebugStructures" und dann die betreffende Kiste anschauen. Schon hast die ID.


    So hab ich den Schreibfehler der SE Wüsten Kisten gefunden.

    mehr als Gold wert der Tipp allerbesten Dank :)

  • Okay Exilog hat mir geschrieben das man auf Shigo die Dodocrates nicht überschreiben kann. Aber man kann irgendwie wieder die Standardcrates herstellen und dann sind es eben ganz normale Crates.

    Interessant wären trotzdem die IDs/Bezeichnungen der Crates, auch Modder können sich mal irren ;) ;)

  • Hab da mal ein Problem und evtl. kennt wer ne Lösung.


    Ich versuche die Lootkisten zu überschreiben, aber auf dem Server tauchen nur die Standartdropps auf.


    Auf dem Server liev vorher ein LootMod, der wurde aber entsorgt.


    Der Eintrag ist in der Gameini, im richtigen Bereich, alle klammern sind geschlossen etc. etc.


    Der Code funktioniert lustigerweise ohne Mods im singelplayer ohne Probleme, auf dem Server (mit Mods, EternalMod) kommen nur Standart Lootkisten runter.
    Ich habe schon die Werte der Dropchance für die Sets auf 1.9 gesetzt, in der Hofnung die Standart Loots zu umgehen - kein Erfolg.
    Ich habe den Codetext mit dem Gennerator gegengeprüft, war alles OK.
    Und trotzallem geht das auf dem Server nicht, aber im Singelplayer geht es egal welche Werte ich benutze.


    Kann das an den verwendeten Mods liegen?
    Kann es an einer Servereinstellung liegen?
    Ist der Overraid evtl. an der Falschen stelle der Ini Datei?


    Bin da gerade echt Ratlos, vorallem da im Guide nicht steht Wo in der ini der Code genau stehen muss / sollte, das verzeichniss ist zwar klar (auch innerhalb der Game.ini), aber die Position nach dem [/script/shootergame.shootergamemode] ist mir nicht klar - ist es egal wo es da steht oder muss es gleich danach stehen für nen server?
    Für ein paar hilfreiche Ideen wäre ich dankbar.


    Habe die Datei mal angehängt - fals wer das ganze mal genauer ansehen möchte, und ja - Ich weis das es ein Einzeiler sein muss, ist es auf dem Server auch, das ist die Arbeitskopie von Nodepad++.

  • Die Reihenfolge ist egal solange es nach [/script/shootergame.shootergamemode] .


    Wenn du deine Mods ausschließen willst aktiviere einfach die Mods vom Server im SP dann kann es das schon mal nicht sein. Wichtig auch die Karte benutzten, denn manche haben andere Kisten drin.
    Im Zweifel kannst auch über den Debug-Befehl die ID der Kiste sehen um zu erfahren ob es andere sind.


    Ansonsten kannst noch auf dem Server schauen ob deine Änderungen auch wirklich in der richtigen game.ini stehen.


    Auch kannst du in die Log's schauen. Wenn du Fehler im Code hast schreib der Server das raus.



    ein Einzeiler

    Ich hoffe du meinst jetzt eine Zeile pro Kiste.

  • Das einfachste ist das du es im SP nach und nach mit den Mods testest um herauszufinden ob es an einer Mod liegt. Wenn es dann mit allen Mods gehen sollte kannst du dies schon mal ausschließen. Ich würde aber sehr stark vermuten das es an einer Mod liegt.
    Wenn es dann nicht der Fall ist mal Zeile für Zeile die SP und die Server Ini verleichen und gucken wo ungereimtheiten sind.




    @sanitoeter86 war schneller..... :thumbup:

  • Uuuuuund Server-Neustart, wie Chris es schon angemerkt hat, nicht vergessen ;)

  • Darum immer im Offline ändern. Und dann notfalls nochmals neustarten.

    Soll bedeuten - erst server Stoppen, dann ini verändern und Speicher, und dann wieder neustarten -> - hmmmm OK kann ich mal versuchen.


    Ich meinte 1 Zeile je Kiste ja :)


    Und zum Code - der Muss identisch sein weil ich ihn aus der server Game.ini kopiert hab, oder besser gesagt, die gesamte Game.ini vom Server kopiert habe -> nur halt alles ohne Mods.


    Jetzt ist halt nur die Frage ist es einer der Aktiven Mods, oder einer der Inaktiven - (weil ich den Lootkisten Mod ja aus der aktiven Liste genommen habe) ?!


    Aber schonmal Danke für die Hilfsbereitschaft.


    Hab mir mal das Log angesehen, das hat zwar nen Fehler - aber an ner anderen Stelle bei nem anderen Textbereich :/ - keine Ahnung was los ist - aber jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Mod der das verhindert.

  • Hab mir mal das Log angesehen, das hat zwar nen Fehler - aber an ner anderen Stelle bei nem anderen Textbereich - keine Ahnung was los ist - aber jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Mod der das verhindert.

    Wenn irgendwo in der ini ein Fehler auftritt, sind alle nachfolgenden Anweisungen wirkungslos, sprich, wenn der Fehler vor dem Crate-Ändern ist, werden diese Anweisungen ignoriert.

  • Wenn irgendwo in der ini ein Fehler auftritt, sind alle nachfolgenden Anweisungen wirkungslos, sprich, wenn der Fehler vor dem Crate-Ändern ist, werden diese Anweisungen ignoriert.

    OK - aber der Fehler ist erst nach den Lootkisten :/

  • Die Werte für die Qualität der Items wurden nochmal etwas "normalisiert", da immer noch extrem starke Items trotz "Primitive" gespawnt wurden.
    Die Generierung des Wahrscheinlichkeitwertes enthielt einen kleinen Vertipper und sollte nun genau so sein, wie eingegeben (Entry SetWeight und ItemWeight).


    thx @lluca für den Hinweis


    ps: um alle Items in einem Set zu vermeiden, empfiehlt sich eine Item-Weight von max. 10%)

  • So mal eben getestet, bei den "Small Dinos" hatte ich kein Glück, von den Dilos und Microrapotren hatte keiner ein Inventar..
    ..aber nach Änderung der "Huge Drops" hatte der erste Spino gleich das Gewünschte im Gepäck :D


    zuerst die gewünschten Dinos wählen


    ..dann, wie gehabt, die Items, die im Inventar erscheinen sollen, speichern und den Inhalt des großen Textfeldes in die Game.ini packen..


    ..et Voilà



    Ich habe, wie TreeZen beschrieben, immer 2 Sets ausgewählt. Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob ihr hiermit ebenfalls Erfolg habt.


    Danke und Gruß

  • Das erklärt's dann wohl, dachte nur, wäre sonst öfter der Fall gewesen, aber war wohl Zufall.

  • Nach der letzten Bearbeitung hatte sich ein Fehler in der Eingabemaske eingeschlichen, so dass nicht mehr als ein 1 Item/Set ausgewählt werden konnte - ist behoben :) .

  • Hallo wie funktioniert es wenn man den Element drop bei Bossen verändern will

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.