ARK PS4 Patchnotes 505.0

  • Nicht bös gemeint aber hast du kontakt zu beiden "Publishern"?


    Im übrigen die beiden Großen zu nennen, die Ihre Kundschaft am meisten verarscht, ausnimmt, belügt und betrügt, dass sich die Balken biegen, ist schon stark :D

    Da das war doch Absicht.
    Nein im Ernst. Das sind Ding die dürfen nicht passieren auch nicht in einer Alpha. Oder sie haben den Fehler hingenommen und er wird anschließend gepacht.
    Ich betrete die Map und hab nur noch braunen Boden ohne Pflanzen etc. das muss doch auffallen. Und kleine Töne legt die nun auch nicht an den Tag wenn sie ein Update ankündigen.

  • Leute kotzt euch doch nicht hier aus kotzt euch bei denen aus. Und zum publisher... jeder belügt uns es gibt keinen ausgenommen auch nicht WC. Egal was sie sagen wir hören drauf freuen und laden es bzw kaufen das Spiel und kotzen uns dann drüber aus. Im Endeffekt lassen wir uns belügen legen ein Lächeln auf und machen da weiter wo wir aufgehört haben.
    In dem Sinne lässt und jagen gehen :)

  • Heißt dass es war tatsächlich das Cross Play geplant? Oder ist es bekannt was das geheime Feature sein sollte?

    Es wird vermutet ja!:)

  • Also bei mir auf Scorched Earth sieht alles aus wie immer, da fehlt keine Pflanze, nicht mal die die durch den Stein Boden wachsen :D
    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Was halt irgendwie nervt ist,wenn wir das Game mal aufs Primitivste herunterbrechen heisst es Ark,was ja nunmal Arche bedeutet...
    So also ist doch zumindest ein Teil des Spiels ein Pärchen von jeder Art Dino im Game zu haben,(ausser bei den geschlechtslosen)
    dann werden uns auch immer neue Tiere zur Verfügung gestellt mit jedem Patch...
    Wir dürfen züchten,und Babys grossziehen...
    Aber warum wird denn dann das Limit der Dinos die man im Tribe haben darf eher nach unten als nach oben geschraubt?!
    Genau der entgegengesetzte Schritt zu dem was andauernd am Spiel verändert wird.
    Neue Viecher,neue Viecher,neue Viecher...Aber haben darfst se nich weil du dein Limit erreicht hast...
    Ach Mensch,ich verteidige das Spiel ja immer wenns geht aber Leutz von SWC das ist ein Schritt in die falsche Richtung...
    Wenn Performance verbessern,dann lieber Strukturlimit verringern,damit nicht zigtausend Basen überall stehen oder in jedem Jungel eher Metallspikes statt Pflanzen wachsen

  • wie noch mehr strukturen O.o damit man alles absafen kann und ein pfeilerwald entsteht ?

  • Aber warum wird denn dann das Limit der Dinos die man im Tribe haben darf eher nach unten als nach oben geschraubt?!

    Anpassungen - egal ob nach oben oder unten - sind während der Entwicklung eines Spiels ein völlig normaler Vorgang um zu beobachten, wie sich die allgemeine Gesamtperformance verbessert. Selbst wenn der Wert nun auf 200 gesetzt wird, heißt dies nicht, dass dies endgültig oder dauerhaft so sein wird.

  • moin! Ich zock mit nen paar Leuten auf nem privaten pvp Server. Irgendwie fruchtet der Admin Befehl "MaxPersonalTamedDinos=XXXX" nicht.
    Wir hängen am Cap von 200 und bekommen es nicht erhöht.
    Hat wer nen Tip?

  • Was ist denn das mit dem Gras?! In einem kleinen Umkreis in dem ich stehe ist es weg und sonst über all, was soll das denn?

  • Servus zusammen,
    Kann mir jemand sagen was mit einigen Servern los ist auf der Ps4 ?
    Spiele nun seit Anfang an auf dem Server 694 pve und seit geut3 morgen findet er die Server nicht ist das ein Verdacht auf rollback oder Backup? Bitte bräuchte ein paar Infos

  • Servus zusammen,
    Kann mir jemand sagen was mit einigen Servern los ist auf der Ps4 ?
    Spiele nun seit Anfang an auf dem Server 694 pve und seit geut3 morgen findet er die Server nicht ist das ein Verdacht auf rollback oder Backup? Bitte bräuchte ein paar Infos

    Kann es sein das bei der Server Wahl unten links der Reiter nicht mehr auf Offiziellen Servern steht sondern auf Dedicated oder so?

  • Kann es sein das bei der Server Wahl unten links der Reiter nicht mehr auf Offiziellen Servern steht sondern auf Dedicated oder so?

    Da stand immer Official Dedicated ARKs
    habe auch alles mal durch geklickt aber alles für die Katz!

  • Also mal nen kurzes Fazit zur Performance.
    Das Update hat nen sch... an Performance gebracht.



  • update schön und gut aber auf The Center ist es immer noch unspielbar jedes mal steigt der ping auf 255 und dann geht bis zu 30 stunden überhaubt nix mehr gegen lags habe ich nix ist ja auch okay aber wenn dieser ping kommt ist es sehr ärgerlich ich hoffe das wird irgendwann mal behoben

  • Also seit dem Patch ist das einzige was zugenommen hat bei mir, die Zahl der CE-Fehler. Ich hatte vor dem Update wochenlang keinen, gestern in 15 min. 3 Stück.


    Auf Island im Redwood 1. mit einem Argie, 2ter mit einem Drachen. 3ter am grünen ARK auf einem Drachen.


    Und dieser Grafikbug auf SE mit einem weißen Blitz und schwarzen, quadratischen Feldern ist seit Tag 1 da auf der Ps4. :(


    Bei dieser Fehlerquote hoffe ich inständig, dass Sony Crossplay niemals durchwinken wird. Will mir gar nicht vorstellen wie es dann erst wird...

  • Runternehmen der Dinogrenze finde ich auch echt übel... mit 5 Tribemitgliedern wird das bei uns schon knapp... mussten dann doch einiges aussortieren und unsere 2te Zucht einstellen... :/
    Blöd wenn man nun echt immer gucken muss ob das und das noch geht und es fördert auslagern auf Pseudotribes.


    Ansonsten ist unser und ja auch viele andere server seit gestern nachmittag komplett down :( Der Sonntagabend war damit komplett hinüber. Bangen um unseren Nachwuchs und das bei einem schönen Drillingswurf. Keine Ahnung ob es nun wieder geht.


    Thylo und Microraptor haben wir schon gezähmt. Der Thylo schockt schon richtig...

  • Runternehmen der Dinogrenze finde ich auch echt übel... mit 5 Tribemitgliedern wird das bei uns schon knapp... mussten dann doch einiges aussortieren und unsere 2te Zucht einstellen... :/
    Blöd wenn man nun echt immer gucken muss ob das und das noch geht und es fördert auslagern auf Pseudotribes.


    Ansonsten ist unser und ja auch viele andere server seit gestern nachmittag komplett down :( Der Sonntagabend war damit komplett hinüber. Bangen um unseren Nachwuchs und das bei einem schönen Drillingswurf. Keine Ahnung ob es nun wieder geht.


    Thylo und Microraptor haben wir schon gezähmt. Der Thylo schockt schon richtig...


    einen zweiten Account erstellen Ihn Als Allianz machen und Tiere dahin überschreiben die ihr zu zeit nicht braucht machen wir auch geht wunderbar da tiere in einer allianz vom gemeinsammen futtertrog essen

  • Wie soll man denn jetzt noch speilen können, so wie das game momentan läuft?
    Mit einen dauer ping von 255 ist das unspielbar und viele wollen auch aufhören mit Ark wenn es nicht besser wird. Man verliert ja ständig wegen CE fehlern seine ausrüstung oder sogar seine Dinos -.- was echt nicht geht. Wie soll man denn so seine Babys groß ziehen? 30min zum Inventar öffnen und so späße....wir sind ja geduldig und alle die Ark noch zocken, müssen echt ein dickes Fell haben um es überhaupt noch zu zocken.


    Vielleicht sollten man doch wieder mehr bei Spielen drauf achten das sie flüssig laufen,bevor man wie zb. mit animierten Bärten anfängt. Komische Prioritäten finde ich... Dass ist wie auf einer Baustelle schon Möbel aufzustellen :D auch etwas zu früh dann und macht mehr probleme als es nützen würde.
    Man sollt sich erst um die Wichtigen Probleme kümmern, anstatt für neue zu sorgen ;)


    Hoffentlich kann man heute noch mal wieder spielen, seit gestern echt unmöglich geworden.

  • Viel besser finde ich ja persönlich das ich 3 std für nen argentavis tame gebraucht habe alles schick und pico ist und mein argentavis futsch ist... unauffindbar in den Tiefen der Matrix verloren lol War vor allen updates nicht ansatzweise so . Hoffe mal das demnächst endlich Cross Play und co kommt damit auch wir soviel Spaß haben wie die pc Spieler

  • Wie soll man denn jetzt noch speilen können, so wie das game momentan läuft?
    Mit einen dauer ping von 255 ist das unspielbar und viele wollen auch aufhören mit Ark wenn es nicht besser wird. Man verliert ja ständig wegen CE fehlern seine ausrüstung oder sogar seine Dinos -.- was echt nicht geht. Wie soll man denn so seine Babys groß ziehen? 30min zum Inventar öffnen und so späße....wir sind ja geduldig und alle die Ark noch zocken, müssen echt ein dickes Fell haben um es überhaupt noch zu zocken.


    Vielleicht sollten man doch wieder mehr bei Spielen drauf achten das sie flüssig laufen,bevor man wie zb. mit animierten Bärten anfängt. Komische Prioritäten finde ich... Dass ist wie auf einer Baustelle schon Möbel aufzustellen :D auch etwas zu früh dann und macht mehr probleme als es nützen würde.
    Man sollt sich erst um die Wichtigen Probleme kümmern, anstatt für neue zu sorgen ;)


    Hoffentlich kann man heute noch mal wieder spielen, seit gestern echt unmöglich geworden.

    es geht wieder nach 16std dauer ping255

  • Hey Arkfans, was mich interessiert ist warum ich nach dem ca. 3.4 gb Update noch weitere 8 gb herunterladen musste und dazu keine Informationen finde. Vllt kann mir jemand weiterhelfen. LG

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.